Café Konditorei Oberdöbling Info
Bertl2

Café Konditorei Oberdöbling

Döblinger Hauptstraße 65
1190 Wien (19. Bezirk - Döbling)
Lokaltyp: Café, Konditorei, Bäckerei

1 Bewertung für: Café Konditorei Oberdöbling

am 29. September 2016
Bertl2
1 Foto1 Check-In

An der Ecke Döblinger Hauptstraße / Würthgasse liegt die Café Konditorei Oberdöbling. Nach dem Aussehen der Straßenfront ein gut eingesessener Betrieb, wenn auch nicht aus Kaisers Zeiten. Der Eindruck bestätigt sich, wenn man hineingeht: eingerichtet in einem Stil, der von irgendwann aus den vergangenen Jahrzehnten stammen kann; Fliesenboden, die Sessel mit rotem Kunstleder, die Sitzflächen der Bänke mit ebensolchem, doch deren Lehnen mit gestreiftem Plüsch. An den Wänden Fotos, die ich irgendwie vage mit den 60er oder 70er Jahren assoziiere. Große kreisrunde Deckenlampen, zur Zeit noch nicht besonders benötigt.

Der vordere Raum mit der Mehlspeisenvitrine und ein weiterer mit offenem Durchgang sind Nichtraucherbereich. Dahinter schließt, mit einer automatischen Glastüre abgetrennt, der Raucherbereich an. Dort haben die Sitzgelegenheiten teils schon eine gewisse Tendenz zum leicht Schäbigen, das erwähnte Kunstleder ist dort stellenweise rissig.

Später Nachmittag, der Besuch ist eher spärlich; Nichtraucher bei Kaffee und Mehlspeise, Raucher bei Flaschenbier (nun, ich bin da eine Ausnahme).

Bei der freundlichen Kellnerin, die den Laden, soweit gesehen, im Alleingang schupft, bestelle ich eine Melange und ein Stück Schokotorte aus der Vitrine. Die Konditoreiwaren sind übrigens von Landtmann (nicht gerade phantasievoll, doch immerhin besser als misslungene eigene ;-) ), die Kaffeemarke ist Hornig.

Die Melange schmeckte gut nach Kaffee, auch die Torte war recht gute Qualität. In der Gegend ist das immerhin schon etwas (siehe meine Beschreibung von Café Konditorei Stumpf). Mein Verzehr kam auf etwas unter 7 €, die Preise sind also völlig im normalen Rahmen.

Fazit: Extra hinzufahren braucht man nicht, aber wenn man schon in der Nähe ist, ist dieses Café durchaus empfehlenswert.

Café Konditorei Oberdöbling - Karte

Bewertet am 29.09.2016