La Kuilla di Mare
La Kuilla di Mare Info
Bertl2

La Kuilla di Mare

Rosensteingasse 77
1170 Wien (17. Bezirk - Hernals)
Küche: Italienisch, Pizza
Lokaltyp: Restaurant, Pizzeria

2 Bewertungen für: La Kuilla di Mare

am 18. November 2015
Bertl2

In der Rosensteingasse, nahe der Haltestelle der 43er Bim, ist das italienische Restaurant „La Kuilla di Mare“ gelegen. An der hübsch gestalteten Straßenfront sind besondere Angebote auf Tafeln angeschrieben.

Durch den Eingang kommt man direkt in den Hauptgastraum mit der Schank. Hier ist Raucherbereich; für die Nichtraucher gibt es einen gut abgetrennten kleineren Raum im Hintergrund des Lokals. Für die zwei Gastgärten, die es angeblich auch gibt, war das Wetter nicht mehr geeignet. Soweit ich gesehen habe, ist das Lokal barrierefrei (Häusel nicht erforscht). Der Raum ist hell, optisch ansprechend mit Ziegeldekor gestaltet, die Möblierung in dunklem Holz gehalten.

Bei meinen zwei kürzlichen Besuchen waren zwei verschiedene Ober mittleren Alters tätig, beide freundlich und aufmerksam, vermutlich mit italienischen Wurzeln (nunmehr nicht immer selbstverständlich ;-) ).

Bei meinem ersten Besuch nahm ich eine Minestrone (3,50 €) und Spaghetti Gamberetti (7,90 €). Die Minestrone war ordentlich, mit viel Gemüseeinlage, vorwiegend Brokkoli. Auch die Spaghetti waren, sagen wir einmal, guter Durchschnitt: zufrieden stellende Konsistenz, allerdings absorbierte die reichliche Oberssauce doch so ziemlich den Eigengeschmack der Shrimps. Beim zweiten Besuch wählte ich eine Zwiebelsuppe (3,90 €) und einen gegrillten Branzino (14,90 €). Die Zwiebelsuppe war recht schmackhaft und gehaltvoll, mit einer gerösteten Brotscheibe mit geschmolzenem Käse. Der Fisch, ein eher kleines Exemplar, well done gebraten (aber noch nicht vertrocknet), die Haut knusprig, das Fleisch zart. Beilagen waren „Petersilerdäpfel“ (soweit gute Qualität, allerdings die trockene Petersilie auf die ebensolchen Erdäpfel gestreut), ein recht guter Blattspinat und ein kleiner, unmarinierter Salat (Rucola und Karottenstifterl). Das Zitronenstück war tatsächlich geeignet, daraus Saft herauszupressen.

Bei beiden Besuchen nahm ich als Getränk den Grünen Veltliner Hauswein, das Vierterl zu 3,80 €, der mir gut schmeckte, fruchtig und mit angenehmer Säure.

Fazit: Gutes Essen und Getränke; wegen der Öffnungszeiten auch stammtischtauglich.

am 21. April 2013
oxaffe
-Ambiente

Nimmt keine telefonische Bestellung an, wenn die Stimme der potentiellen Kundin am Telefon zu sehr wie die eines Kindes klingt. Auch wenn die Gesprächspartnerin Anfang 30 ist.
Ob es vor Ort bspw. problematische Kunden-Haarfarben oder ähnliches gibt, können wir nicht beurteilen. Wundern würde es uns nicht. Wir werden dort jedenfalls nicht mehr bestellen.

Anmerkung: Wir bestellen eigentlich jede Woche telefonisch bei verschiedenen Restaurants. Noch nie wurde uns die Aufnahme einer Bestellung mit so einer derart abstrusen Begründung verweigert.

La Kuilla di Mare - Karte

Bewertet am 21.04.2013