In der Umgebung
Do, 25. April 2024

Meidlinger12

Meidlinger12
Experte · Level 29
Mitglied seit Feb 2009
Nachricht

Über mich

trotz der vielen Lokalbesuche, koche ich selbst sehr gerne ;-) Fischliebhaber aber in Österreich solls nur aus dem Süßwasser sein. Blöde Modeerscheinung das man jetzt immer den besten und teuersten Fisch aus dem Meer essen muß im Binnenland obwohl eh schon alles leer gefischt wird. *Gegen Wildwuchs an Kebapbuden* (Früher hab ich hin und wieder am Naschmarkt ein Kebap gegessen, aber seit es das Zeug an jeder Ecke gibt boykottiere ich sie)

Lieblingslokale

Zum Schwarzen Adler, Schimanszky Dal Don Hawliks Schlemmereck

Lieblingsspeisen

Wiener Schnitzel. T-Bone Steak, Gulasch, Pizza, Gerichte mit Curry, Wild, Pilze, Beef Tartar, Griechisch

Lieblingsdrinks

Bier, Wein, Gin, Wodka, Cocktails, Rum, Schottischer Single Malt

Liebstes Urlaubsziel

Griechenland

2400 Gefällt mir Stimmen für 1407 Beiträge
422 Lesenswert Stimmen für 138 Lokal-Bewertungen
1639 Hilfreich Stimmen für 278 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

278
Lokal-
Bewertungen

3.53.63.5
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

Tester Rangliste »

Lokal Bewertungen (212)

3170 Hainfeld
am 25. März
SpeisenAmbienteService

Ich muss zugeben, dass wir erst heuer zum ersten Mal beim Gasthaus Schöbinger waren, also können wir leider nichts zur Vorbesitzerin, Susi Schöbinger, die überraschend mit 58 verstarb, sagen. Es hat sich aber zum Glück ein Nachfolger in Person ihres Neffen, Stefan Schöbinger, gefunden. Nach zwei Bes... Mehr

Hilfreich5Gefällt mir7Kommentieren
2 Kommentare
25. Mär, 20:05·Gefällt mir

Toll beschrieben; macht Lust auf einen Besuch!

25. Mär, 16:37·Gefällt mir
7431 Bad Tatzmannsdorf
am 26. September 2023
SpeisenAmbienteService

Durch die -20% Aktion haben wir uns jetzt auch mal das 5* Reiters Reserve Supreme Adults Only geleistet. Das Haupthaus ist schon ca. 30 Jahre alt oder älter, was man auch am Stil und anderen Kleinigkeiten merkt. Das Bad hat leider auch nicht den Standard vergleichbarer 4*S Wellnesshotels. Die Schwim... Mehr

Hilfreich2Gefällt mir3Kommentieren
1 Kommentar

Damit hast du nun mein Interesse für diese Therme geweckt. Danke, Bei mir geht's nun ab in die Rogner-Therme. Mal sehen, ob ich dann auch renezisiere. LG vom Fan.

28. Sep 2023, 10:52·Gefällt mir
2362 Biedermannsdorf
am 18. September 2023
SpeisenAmbienteService

Nachdem meine Vespa bei ihrer ersten Überprüfung war, überbrückten wir die Zeit mit einem Besuch im Restaurant Wildenauer in Biedermannsdorf. Kurz nach 16 Uhr waren genug freie Plätze vorhanden und wir setzten uns auf die straßenseitige Veranda, da im hinteren Gastgarten noch keine anderen Gäste ... Mehr

Hilfreich2Gefällt mir4Kommentieren
3214 Puchenstuben
am 13. September 2023
SpeisenAmbienteService

Nach einer schönen Ausfahrt bei herrlichem Wetter mit den Vespas, die uns durch die wunderschönen Wildalpen führte, machten wir einen Abstecher nach Puchenstuben, wo etwas abgelegen das Trefflingtalerhaus liegt. Sehr idyllisch mitten in der Natur und so gut wie fast kein Durchzugsverkehr. Ein paar M... Mehr

Hilfreich3Gefällt mir5Kommentieren
2 Kommentare

Da musst du Laurent fragen. Ich hab nur Gebackenes gegessen. Aber beim nächsten Besuch werd ich es auch probieren.

14. Sep 2023, 17:48·Gefällt mir

Vorgemerkt für einen Ausflug, vielen Dank, M12 für die Rezension. Über ein Lammbeuschel hab ich mich noch nie getraut, gleichwohl ich ein ausgesprochener Beuschel-Fan bin. Wie schmeckt das (im Vergleich zum klassischen Beuschel)? Wie würdest Du den Unterschied beschreiben? Danke!

13. Sep 2023, 14:21·Gefällt mir
2761 MIESENBACH
am 11. September 2023
SpeisenAmbienteService

Unsere Wanderung in Puchberg am Schneeberg hat uns nun zum zweiten Mal in das abgelegene, aber sehr idyllische Miesenbach zum Apfelbauer geführt. Das Lokal ist sogar behaubt und mit einer Falstaff-Gabel prämiert. Beim ersten Mal saßen wir im Inneren in einem gemütlichen Gastraum, dieses Mal im sc... Mehr

Hilfreich3Gefällt mir3Kommentieren
2 Kommentare

Könnte sein, aber wenn ich mir die restliche Serviceperformance ansehe gehe ich eher von Vergessen aus. ;-)

11. Sep 2023, 17:22·Gefällt mir1

.... „ja, das liegt drinnen, ich hols gleich raus“.... vielleicht zwischenzeitlich gekühlt gehalten?.. wäre ja auch möglich ....

11. Sep 2023, 15:20·Gefällt mir
3053 Laaben
am 4. September 2023
SpeisenAmbienteService

Jetzt waren wir zum zweiten Mal bei der Linde in Laaben, nachdem es uns beim ersten Mal schon sehr gefallen und geschmeckt hat. Die Linde liegt an einer Kreuzung von vier Richtungen. Drei davon kenne ich gut, außer die Anfahrt von der A1 Altlengbach, die kenne ich nicht. Von Wien kommend, würde i... Mehr

Hilfreich4Gefällt mir4Kommentieren
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Ja laurent, ich stimme zu, das Lokal liegt nur etwas außerhalb meiner üblichen Erreichbarkeit, da ich kein Auto habe. Aber es wird sich, so Gott will und ich noch lebe ;), eine Gelegenheit finden. Für das Lokal hat mich M12's Wertung jedenfalls animiert.

7. Sep 2023, 08:37·Gefällt mir

WrKFan, .. genau so ist es; das ist Meidlingers Bewertung; hinterfragen naja; besser selbst eine Meinung bilden

6. Sep 2023, 17:06·Gefällt mir1

Danke M12... wird besucht!

5. Sep 2023, 08:42·Gefällt mir
2722 WINZENDORF
am 31. August 2023
SpeisenAmbienteService

Wir waren jetzt das zweite Mal beim Puchegger in Winzendorf, da wir schon beim ersten Mal sehr zufrieden waren. Diesmal speisten wir zu viert. Bei der Ankunft sahen wir, dass es hier ein Treffen von alten Mopeds gab. Das stellte sich später noch als ziemliche Geräuschkulisse dar, da der Gastgarte... Mehr

Hilfreich3Gefällt mir3Kommentieren
5411 Oberalm
am 13. August 2023
SpeisenAmbienteService

Eigentlich wollten wir ursprünglich in das hochgelobte „Toro Toro“ gehen. Nur leider gab es im März nach über 30 Jahren einen Besitzerwechsel und die zahlreichen negativen Bewertungen in den sozialen Medien ließen uns nach einem anderen Lokal umschauen. Durch einen Lieferantenkontakt in Hallein w... Mehr

Hilfreich3Gefällt mir3Kommentieren
5310 Mondsee
am 3. August 2023
SpeisenAmbienteService

Wir waren jetzt sicher schon 3x beim Aichingerwirt, aber diesmal war es echt abschreckend. Zum Glück/Unglück hatten wir reserviert, sonst hätten wir absolut keinen Platz mehr gehabt. Ausnahmsweise durfte diesmal unsere Hündin mitkommen. Am Parkplatz merkten wir schon, dass das Lokal gut besucht s... Mehr

Hilfreich3Gefällt mir4Kommentieren
1 Kommentar

Wie du siehst, nicht nur in Wien geht's hektisch zu. 😉- HGL und Liebe Grüße vom Fan.

4. Aug 2023, 00:23·Gefällt mir
8271 Bad Waltersdorf
am 5. Juli 2023
SpeisenAmbienteService

Wir haben uns relativ kurz entschlossen, wieder ins Spa Resort Styria zu fahren, weil es von allen angefragten Wellnesshotels das beste Preis-/Leistungsverhältnis hatte. Es war aber auch gewagt, da es uns dort von allen im Vorjahr besuchten Wellnessresorts am wenigsten gefallen hat. Wir wurden diesm... Mehr

Hilfreich3Gefällt mir5Kommentieren
2872 Mönichkirchen
am 4. Juli 2023
SpeisenAmbienteService

Am Heimweg von unserem Thermenaufenhalt in Bad Waltersdorf machten wir einen Abstecher nach Mönichkirchen zum Gasthaus Rois. Wir hätten niemals gedacht, dass das Ehepaar Rois noch immer geöffnet hat. Mittlerweile sind sie schon 50+ Jahre in Ihrem Wirtshaus und Frau Rois verwöhnt die Gäste noch immer... Mehr

Hilfreich3Gefällt mir6Kommentieren
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

M12, danke für die schlichte, aber gute Rezension und Empfehlung, eine Erinnerung an meine Kindheit, was die Küche betrifft. Sie hielten extra für uns länger offen, Urigkeit pur. Man muss einmal dort gewesen sein und auch einen Blick in die Küche geworfen haben. Retro vom Feinsten. LG vom Fan

30. Sep 2023, 07:56·Gefällt mir1

Abgesehen daß man das Innenleben des Lokales unbedingt gesehen haben muß, ist bei Schönwetter der Hof für größere Gesellschaften zu empfehlen. Da ich schon die Altvorderen gekannt habe kann ich bestätigen, daß sich seit den letzten dreißig Jahren nichts geändert hat, weder bei der Qualität der Küche noch bei der Einrichtung. Unbedingt vorbeischauen solange es den Wirt noch gibt. Man kann auch einen Ausflug auf die Mönichkirchner Schwaig damit verbinden. Ps: Auch öffentlich in maximal 1,5 Stunden von Wien aus zu erreichen!

3. Sep 2023, 14:36·Gefällt mir2

Es gibt vor dem Lokal Tischchen, die sind aber eher nur zum Trinken geeignet und es gibt im hinteren Teil am Gang zu den Toiletten einen Hof mit Tischen.

5. Jul 2023, 09:12·Gefällt mir1
2565 Neuhaus
am 3. Juli 2023
SpeisenAmbienteService

Das Gasthaus am Holzschlag liegt idyllisch mitten in der Natur. Wir waren jetzt schon ein paar Mal hier. Das Essen ist durchschnittlich, deswegen kommen wir eher nur auf eine Kaffeejause oder ein Getränk her. Geben tut es die üblichen Landgasthofgerichte, aber auch einige einfachere Sachen, wie ... Mehr

Hilfreich1Gefällt mir3Kommentieren
1 Kommentar

Tja, auch im Ländle unseres wunderschönen Österreichs ist nicht jedes Gasthaus eine wirkliche Empfehlung. Das ergibt sich schon aus manchen Speisenfotos. Aber man kann sicher schön verweilen und die Natur genießen, wie auch die Fotos zeigen. Danke für deine Expertisen dazu.

4. Jul 2023, 04:49·Gefällt mir2
2560 Berndorf
am 18. Mai 2023
SpeisenAmbienteService

Der Berndorfer Stadtwirt liegt genau gegenüber des Bahnhofs, am Anfang der kurzen Fußgängerzone durch die Alexanderstraße. Mittlerweile gibt es einen überdachten Schanigarten der auch recht gemütlich ist, wenn es dann mal wieder wärmer sein sollte. Wir waren jetzt schon einige Male dort und es wa... Mehr

Hilfreich3Gefällt mir3Kommentieren
3 Kommentare

Ah super. Lagavulin und Ardbeg auf der Karte - thx - ja, da werd ich mal vorbeikommen mit meinem Whisky-Kumpanen und zuvor was Gutes essen. 👍

19. Mai 2023, 12:27·Gefällt mir

Hier hat sich glaub ich nichts verändert: Link

19. Mai 2023, 12:10·Gefällt mir1

Sehr informativ, danke für den Bericht, das umfangreiche Programm hat was. Setze ich auf meine ToDo Liste für NÖ. Weißt du, welche Whisky-Sorten geführt werden?

19. Mai 2023, 07:34·Gefällt mir
2571 Hafnerberg
am 14. Mai 2023
SpeisenAmbienteService

Der Gasthof „Zum Kleinen Semmering“ liegt am Hafnerberg, gegenüber der Wallfahrtskirche. Er hat eine lange, fast 300jährige Geschichte und ist wohl eng mit der Kirche verbunden, die auch kurz davor erbaut wurde. In der Speisekarte kann man auch die Hauschronik nachlesen und durch diese wurde meine e... Mehr

Hilfreich5Gefällt mir6Kommentieren
1 Kommentar

Ob das die selbige Kellnerin war, weiß ich nicht, aber ja sie war wirklich außerordentlich freundlich und motiviert. Hat sogar extra ein Tischerl im Garten gedeckt. Nur schnell eine Kaffee getrunken und dazu einen "heimelig schmeckenden" -Zitat der Kellnerin- Apfelstrudel. Aber was für einer: Gezogener Teig, geraspelt die Äpfel, reichlich Rosinen, nicht zu süß und mit einem zarten Zimthauch, genau wie ich ihn mag...... .

19. Mai 2023, 16:05·Gefällt mir1
2560 BERNDORF
am 23. April 2023
SpeisenAmbienteService

Jetzt wird es einmal Zeit, für den guten Schimanszky einen Bericht zu schreiben. Der Gasthof ist eigentlich als Backhendlstation berühmt geworden und das gibt es auch immer noch auf der Karte und schmeckt hervorragend. Jetzt ist er eher im Restaurantbereich angesiedelt. Öffnungszeiten sind auch n... Mehr

Hilfreich4Gefällt mir5Kommentieren
3 Kommentare

Neugierde geweckt - Bargeld abgehoben - Besuch geplant! Vielen Dank für Deinen Bericht 👍

24. Apr 2023, 18:05·Gefällt mir2

Sehr schöner Bericht, M12, danke dafür, ist sofort auf meine To-Do Liste gewandert. Was ich nie verstehen werde ist, warum ein Wirt 2023 keine bargeldlose Zahlung akzeptiert, noch mehr, wenn er dem Gast, der das vielleicht nicht weiß, einen kilometerlangen Weg zum nächsten Bankomaten aufbürdet. Ist einfach nicht mehr zeitgemäß und kann (mich als Gast) nachhaltig vergraulen.

24. Apr 2023, 10:55·Gefällt mir1

Danke für den Bericht. Der (oder die?) Schimanzsky im Ersten steht auch schon länger auf meiner ToDo Liste. Wird mal Zeit. Ach ja, besitze noch eine ca. halbvolle Flasche ❤️-Kirsche von ihm, die wirklich ein Traum ist. Ein echter❤️-Erwärmer. Prost!

24. Apr 2023, 07:45·Gefällt mir
2532 Heiligenkreuz
am 3. Oktober 2022
SpeisenAmbienteService

Letzten Freitag verschlug es uns in den Klostergasthof Heiligenkreuz. Da kannten wir bis jetzt nur den Außenbereich, welcher in der warmen Jahreszeit sehr zum Verweilen unter den schattigen Bäumen einlädt. Aber auch drinnen ist es in den jahrhundertealten Gemäuern sehr schön zum Sitzen. Wir nahm... Mehr

Hilfreich3Gefällt mir3Kommentieren
2571 Altenmarkt / Triesting
am 26. September 2022
SpeisenAmbienteService

Meine letzte Bewertung liegt schon Jahre zurück. Wir waren in all den Jahren aber immer wieder beim Adler und auch in der Coronazeit haben wir uns Essen abgeholt. Kennen tu ich dieses Wirtshaus seit meiner frühesten Kindheit. Wir waren jedes Jahr zu Allerheiligen beim Schwarzen Adler, damals noch ge... Mehr

Hilfreich5Gefällt mir6Kommentieren
3 Kommentare

Danke - hab zwei Fotos gefunden aus 2019 und 2017 - na dann Augerl do schaust her (oder hin) :-)

26. Sep 2022, 07:31·Gefällt mir

Der Gastgarten befindet sich im Innenhof und es gibt hier sogar ein paar Bilder von mir

26. Sep 2022, 07:27·Gefällt mir1

Kommt gut an der Bericht - Thx - HGL schon fast obligatorisch - ich hätte gerne auch noch immer wieder ein paar Fotos vom Gastgarten (ist halt mein Tick). Google-Map hat mir da weitergeholfen, aber unter uns Insidern wäre mir das lieber - LG vom Fan

26. Sep 2022, 07:22·Gefällt mir
5310 Mondsee
am 1. September 2022
SpeisenAmbienteService

Dieses Mal verschlug es uns nach Mondsee. Über Internetrecherche fand ich dieses Lokal, welches auch Tapas anbietet. Tischreservierung klappte und wie wir dann herausfanden, hatten wir Glück, da das eher kleine Lokal ausreserviert war. Parkplatz ist eher schwierig zu finden, aber in einer Seitenga... Mehr

Hilfreich4Gefällt mir4Kommentieren
5303 Thalgau
am 1. September 2022
SpeisenAmbienteService

Gestern waren wir beim Lindenwirt in Thalgau. Das Wetter war noch wunderschön, also reservierten wir für18 Uhr einen Tisch im Gastgarten. Bei Ankunft wurde uns gleich der Tisch zugewiesen. Der Name des Wirts ist nicht zufällig gewählt, denn hier steht eine wahrlich stattliche Linde mitten im Gastgar... Mehr

Hilfreich4Gefällt mir4Kommentieren
5303 Thalgau
am 31. August 2022
SpeisenAmbienteService

Wir kennen den Betenmacher schon sehr lange und waren jetzt auch schon einige Male hier, meistens, wenn wir bei den Eltern der Liebsten zu Gast sind. Meine alte Bewertung ist leider nicht mehr vorhanden. Der Betenmacher ist zusätzlich ein 3-Sterne-Hotel und hat nur abends Küche. Als wir an die... Mehr

Hilfreich3Gefällt mir3Kommentieren
1 2 3 4 5
Konto erstellen
Schon Mitglied?
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.
E-Mail
Benutzernameautomatisch
Passwortautomatisch
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.