RestaurantTester.at
Sa, 8. Oktober 2022
In der Umgebung

Meidlinger12

Meidlinger12
Experte · Level 29
Mitglied seit Feb 2009
Nachricht

Über mich

trotz der vielen Lokalbesuche, koche ich selbst sehr gerne ;-) Fischliebhaber aber in Österreich solls nur aus dem Süßwasser sein. Blöde Modeerscheinung das man jetzt immer den besten und teuersten Fisch aus dem Meer essen muß im Binnenland obwohl eh schon alles leer gefischt wird. *Gegen Wildwuchs an Kebapbuden* (Früher hab ich hin und wieder am Naschmarkt ein Kebap gegessen, aber seit es das Zeug an jeder Ecke gibt boykottiere ich sie)

Lieblingslokale

WIP Treff, Goldmarie (gibt es beide nicht mehr)

Lieblingsspeisen

Wiener Schnitzel. T-Bone Steak, Gulasch, Pizza, Gerichte mit Curry, Wild, Pilze, Beef Tartar, Griechisch

Lieblingsdrinks

Bier, Wein, Gin, Wodka, Cocktails, schottischer Single Malt

Liebstes Urlaubsziel

Griechenland

Facebook, Twitter, ...

1870 Gefällt mir Stimmen für 1076 Beiträge
382 Lesenswert Stimmen für 123 Lokal-Bewertungen
1578 Hilfreich Stimmen für 262 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

263
Lokal-
Bewertungen

3.53.53.5
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

Tester Rangliste »

Lokal Bewertungen (201)

2532 Heiligenkreuz
am 3. Oktober
SpeisenAmbienteService

Letzten Freitag verschlug es uns in den Klostergasthof Heiligenkreuz. Da kannten wir bis jetzt nur den Außenbereich, welcher in der warmen Jahreszeit sehr zum Verweilen unter den schattigen Bäumen einlädt. Aber auch drinnen ist es in den jahrhundertealten Gemäuern sehr schön zum Sitzen. Wir nahm... Mehr

Hilfreich2Gefällt mir2Kommentieren
2571 Altenmarkt / Triesting
am 26. September
SpeisenAmbienteService

Meine letzte Bewertung liegt schon Jahre zurück. Wir waren in all den Jahren aber immer wieder beim Adler und auch in der Coronazeit haben wir uns Essen abgeholt. Kennen tu ich dieses Wirtshaus seit meiner frühesten Kindheit. Wir waren jedes Jahr zu Allerheiligen beim Schwarzen Adler, damals noch ge... Mehr

Hilfreich4Gefällt mir6Kommentieren
3 Kommentare

Danke - hab zwei Fotos gefunden aus 2019 und 2017 - na dann Augerl do schaust her (oder hin) :-)

26. Sep, 07:31·Gefällt mir

Der Gastgarten befindet sich im Innenhof und es gibt hier sogar ein paar Bilder von mir

26. Sep, 07:27·Gefällt mir1

Kommt gut an der Bericht - Thx - HGL schon fast obligatorisch - ich hätte gerne auch noch immer wieder ein paar Fotos vom Gastgarten (ist halt mein Tick). Google-Map hat mir da weitergeholfen, aber unter uns Insidern wäre mir das lieber - LG vom Fan

26. Sep, 07:22·Gefällt mir
5310 Mondsee
am 1. September
SpeisenAmbienteService

Dieses Mal verschlug es uns nach Mondsee. Über Internetrecherche fand ich dieses Lokal, welches auch Tapas anbietet. Tischreservierung klappte und wie wir dann herausfanden, hatten wir Glück, da das eher kleine Lokal ausreserviert war. Parkplatz ist eher schwierig zu finden, aber in einer Seitenga... Mehr

Hilfreich4Gefällt mir4Kommentieren
5303 Thalgau
am 1. September
SpeisenAmbienteService

Gestern waren wir beim Lindenwirt in Thalgau. Das Wetter war noch wunderschön, also reservierten wir für18 Uhr einen Tisch im Gastgarten. Bei Ankunft wurde uns gleich der Tisch zugewiesen. Der Name des Wirts ist nicht zufällig gewählt, denn hier steht eine wahrlich stattliche Linde mitten im Gastgar... Mehr

Hilfreich4Gefällt mir4Kommentieren
5303 Thalgau
am 31. August
SpeisenAmbienteService

Wir kennen den Betenmacher schon sehr lange und waren jetzt auch schon einige Male hier, meistens, wenn wir bei den Eltern der Liebsten zu Gast sind. Meine alte Bewertung ist leider nicht mehr vorhanden. Der Betenmacher ist zusätzlich ein 3-Sterne-Hotel und hat nur abends Küche. Als wir an die... Mehr

Hilfreich3Gefällt mir3Kommentieren
8271 Bad Waltersdorf
am 25. August
SpeisenAmbienteService

Wir haben es schon wieder getan! Diesmal ging es ins Spa Resort Styria nach Bad Waltersdorf. Leider war es von unseren bisherigen Thermenaufenthalten das schwächste Resort und das in allen Bereichen. Zuerst einmal zum Essen. Am ersten Abend wartet man beim Eingang zum Speisesaal und hier kommt wi... Mehr

Hilfreich2Gefällt mir2Kommentieren
2 Kommentare

Hahaha super

25. Aug, 22:55·Gefällt mir1

Erster Satz abgeschrieben? 😉

25. Aug, 22:34·Gefällt mir
8181 St. Ruprecht an der Raab
am 23. August
SpeisenAmbienteService

Bereits im Juni gastierten wir im Gartenhotel Ochensberger. Das hatten wir uns ausgesucht und bekamen es zu meinem runden Geburtstag geschenkt. Vorab, es war ein wirklich tolles kulinarisches Wochenende. Leider kann ich mich nicht mehr an die Weindetails erinnern. Der erste Abend begann mit einem... Mehr

Hilfreich5Gefällt mir6Kommentieren
7551 Stegersbach
am 18. August
SpeisenAmbienteService

Da uns die Erholung im Avita Resort in Bad Tatzmannsdorf so gut tat, nutzen wir das jetzige lange Wochenende gleich wieder für einen Wellness-Besuch. Diesmal im Falkensteiner Adults Only Resort Stegersbach, welches für seine tolle Küche bekannt ist. Zu Beginn sei erwähnt, dass das Falkensteiner Steg... Mehr

Hilfreich5Gefällt mir6Kommentieren
8 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Mit dem Service im Freien ist es im Balance-Resort immer schwierig. Nicht im Badbereich beim Bistro. Sondern z. B. an der Atriumbar. Traumhaftes Wetter und Service im Freien findet nicht statt. Ansonsten freut es mich, dass die Küche scheinbar immer noch so gut ist. Ich habe vor einigen Jahren das Restaurant schon hymnisch bewertet. Allerdings hieß es damals noch "Imago".

24. Aug, 13:23·Gefällt mir2

Verstehen tu ich das schon: Wenn ich die Terrasse zur Verwendung sperre, muss ich sie auch nicht putzen....kundenfreundlich ist das natürlich nicht, im Gegenteil

19. Aug, 12:43·Gefällt mir1

Das kann ich akzeptieren, und es gilt für dich! Aber wenn es mein Wunsch ist, dann ist es Teil meiner Welt wie ich glücklich werden möchte und wird so Gegenstand meiner Bewertung. Ich habe es halt nicht verstande. Es gab eine große Terrasse, ich erldige mir das Service selbst, aber die Türe war zu. Oasch.

19. Aug, 12:21·Gefällt mir
2540 Bad Vöslau
am 17. August
SpeisenAmbienteServiceKeine Wertung

Das war ja die Idee des Jahres in Bad Vöslau! Da lag seit 40 Jahren der günstige Standort brach, wo sich früher mal eine Elan Tankstelle befand. Sie befindet sich zwischen Gainfarn und Großau. Ich kann mich noch dunkel an diese Tankstelle erinnern. Die Familie Kainz machte daraus eine Schönwetter-Bu... Mehr

Hilfreich3Gefällt mir4Kommentieren
3 Kommentare

Durchaus erfreulich, wenn eine ehemalige Gestankstelle nun auch Wohlgeruch verbreitet und andere Tankinhalte befüllt. Die Beibehaltung des Namens finde ich dabei originell.

18. Aug, 11:00·Gefällt mir

Lol, jo stimmt. :-) Im Avita Resort gab es das auch im Thermenrestaurant. Mag sowas eigentlich nicht so gerne, aber war ganz praktisch im Restaurant, denn die Servicekraft war schnell zur Stelle wenn man darauf klickte bzw. auf Bill für die Rechnung.

17. Aug, 18:21·Gefällt mir

Statt „blinkendes Gerät, das piepst“ kann man übrigens auch Pager sagen ;-)

17. Aug, 17:54·Gefällt mir
2540 Bad Vöslau
am 17. August
SpeisenAmbienteService

An diesem Lokal bin ich sicher schon über 100x vorbeigefahren, aber ich war bis vor Kurzem noch nie drin. Heuer klappte es endlich, wir waren schon zwei Mal dort und werden es sicher noch öfter besuchen, denn die Speisekarte hat allerlei interessante Gerichte zu bieten. Es gibt eine große Weinauswah... Mehr

Hilfreich3Gefällt mir5Kommentieren
13 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Die Bewertung des Lokals verliert aus meiner Sicht durch solche "off-topic" Diskussionen nicht wirklich, in der Vergangenheit hatten sich aus einer Bewertung immer wieder interessante Diskussionen entsponnen, die mit dem Lokal, für das die Bewertung geschrieben wurde, nicht viel zu tun hatten. Auch das macht dieses Forum aus, - und ich sehe mit großer Freude, dass die Diskussionen wieder lebendiger werden. Aber natürlich gerne auch in einem separaten Thread.

17. Aug, 13:42·Gefällt mir1

Aber gerne doch, WrKFan. Man eröffne einen Thread, ich bin bei dieser Diskussion gerne dabei. Zu Suppen gibt's ja viel zu diskutieren, für viele Köche ist es (zu Recht) fast schon dogmatisch oder religiös, wie das richtig gemacht wird. Ja, ich koche leidenschaftlich gerne, hab keine Ausbildung in diese Richtung, aber meine Leidenschaft für gutes Essen hat mich vor Jahren dazu bewogen, mich auch mit dem Thema Kochen intensiv zu beschäftigen. Heute ist es eines meiner liebsten Hobbies, weil es Kreativität und Organisation, Verständnis von Physik und Chemie, aber auch das sinnliche Arbeiten mit guten Produkten vereint. Ich kann mich auch nach 8 Stunden Fliegen in die Küche stellen und für die Liebste und mich - oder Gäste - was kochen, für mich ist das abschalten pur.

17. Aug, 13:39·Gefällt mir1

Das Thema Suppe wäre eine Diskussion wert, man sollte hier nicht die Wertung mit Kommentaren zupflügen. Auch ihr gebührt Respekt. adn1966 scheint da Kocherfahrung zu haben Mag er?

17. Aug, 13:33·Gefällt mir1
7431 Bad Tatzmannsdorf
am 16. August
SpeisenAmbienteService

Vor zwei Wochen verweilten wir im Avita Resort in Bad Tatzmannsdorf, welches auch eine hervorragende Abendküche hat. An zwei Abenden wurde das komplette Essen serviert und man konnte sich noch zusätzlich Suppe, Salate und Käse vom Buffet holen. Dadurch, dass wir mit Hund reisten, bekamen wir einen s... Mehr

Hilfreich4Gefällt mir6Kommentieren
17 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Hab ich schon weiter unten geschrieben, da es Christian auch interessierte. "Das Arrangement hieß "Sommerfrische im Südburgenland" 3 Nächte für 2 Personen insgesamt 996,-- Hund kostet 15,-- pro Tag extra"

8. Sep, 12:31·Gefällt mir

Servus M12, hätte noch eine Anfrage: Was hat euer Aufenthalt gekostet?

8. Sep, 12:22·Gefällt mir

Lol, beim Whisky haben wir aber gar nicht den gleichen Geschmack adn ;-) Der Talisker steht schon seit Jahren in meiner Bar, da ich ihn in meiner Anfangszeit gekauft hatte und er mir nicht schmeckt. Aber is eh praktisch, so kommen wir uns nicht in die Quere. *g* Ja der Lagavulin hat stark angezogen in den letzten 2,3 Jahren. Der stand mal bei 60 Euro oder sogar weniger. So lange sammle ich noch gar nicht Whiskys, dafür umso intensiver. Meine Freundin muss mich regelmäßig einbremsen. Mein Glück aber, sie trinkt auch gerne Whisky, also muss hin und wieder Whisky nachgeordert werden. Ich glaub ich mach nen Beitrag im Forum auf. :-)

17. Aug, 17:34·Gefällt mir1
2392 Sulz im Wienerwald
am 15. August
SpeisenAmbienteService

Es war mein erstes Mal beim Stockerwirt und die Wiederholungsgefahr ist groß. Die Reservierung klappte über die Homepage sehr gut. Auch der Wunsch, dass wir insgesamt drei Stunden bleiben wollten, wurde berücksichtigt, denn normalerweise hat man nur ein Zeitfenster von zwei Stunden, was für uns einf... Mehr

Hilfreich5Gefällt mir4Kommentieren
3 Kommentare

Für die 5 beim Ambiente ist mir zuviel Betrieb dort. Ich hab es lieber etwas intimer und ruhiger. Aber sonst ein wunderschönes Plätzchen. Der Preis von der Beiriedschnitte, Eierschwammerl und Petersilienerdäpfel ist meiner Meinung nach ziemlich deftig von 39,-- Alles andere liegt preislich im akutellen Rahmen für die gebotene Qualität.

16. Aug, 11:07·Gefällt mir

M12, die Gelsenfrage habe ich beim letzten Besuch auch angeworfen und der Kellner meinte, heuer sein ein gutes Jahr. So will ich‘s auch glauben. :-)

15. Aug, 20:12·Gefällt mir

Ich finde den Stockerwirt auch sehr gut, waren schon zweimal dort. Danke für die ausführliche Bewertung.

15. Aug, 20:02·Gefällt mir
2500 Baden bei Wien
am 26. Dezember 2021
SpeisenAmbienteService

Jetzt habe ich es auch endlich ins El Gaucho nach Baden bei Wien geschafft, nachdem die Liebste mit Arbeitskolleginnen schon vor mir das Lokal ausprobieren durfte. Über das El Gaucho hört man im Allgemeinen ja eigentlich nur Gutes, egal ob in dem Lokal in Wien oder Baden. Die Reservierung k... Mehr

Hilfreich8Gefällt mir8Kommentieren
3 Kommentare

2019 Gelber Muskateller Masser | Leutschach | Südsteiermark 2020 Sauvignon Blanc Selektion Tement | Ehrenhausen | Südsteiermark Riesling stand leider nicht in der Karte aber ich glaube aus dem Kamptal Biere leider einiges von der Brau Union

3. Jän, 16:13·Gefällt mir1

Spannend zu lesen; für mich wäre noch interessant, um welche Weine (Jahrgang/ProduzentIn) es sich gehandelt hat

30. Dez 2021, 10:31·Gefällt mir1

danke für die Bewertung. In Wien ist es eigentlich eines meiner beiden liebsten Steaklokale. Aber etwas komische Textformatierung und Fleisch hat keine Poren…

30. Dez 2021, 07:42·Gefällt mir
2540 Bad Vöslau
am 5. September 2021
SpeisenAmbienteService

Das Dal Don im Schloss Bad Vöslau wurde uns von einer Arbeitskollegin meiner Freundin empfohlen. Wir waren jetzt schon das zweite Mal hier. Bei unserem ersten Besuch im Juli saßen wir im Außenbereich, der an einen schönen Park mit Altbaumbestand angrenzt. Beim zweiten Mal war es abends dann scho... Mehr

Hilfreich5Gefällt mir4Kommentieren
2560 Berndorf
am 9. Dezember 2019
SpeisenAmbienteService

Das Restaurant Fratelli ist ein echter Glücksfall für das Triestingtal und es gibt im ganzen Tal keinen vergleichbaren Italiener. Wir waren jetzt schon einige Male hier und daher schreibe ich jetzt endlich einen Bericht. Im vorderen Teil des Restaurants befindet sich der Eissalon Fratelli, frühe... Mehr

Hilfreich13Gefällt mir10Kommentieren
1 Kommentar

Dort werde ich ziemlich sicher mal reinschauen…

31. Aug, 17:00·Gefällt mir
5302 Thalgau
am 11. Juli 2019
SpeisenAmbienteService

Update 4.9.2022 Auch dieses Jahr machten wir einen Besuch im kalifornischen Restaurant Calouba. Reservierung klappte wie immer hervorragend. Als wir um 18 Uhr eintrafen, durften wir zwischen einigen Tischen wählen, da wir eine der ersten Gäste waren. Falls man nicht an einem der Hochtische oder a... Mehr

Hilfreich8Gefällt mir7Kommentieren
5020 Salzburg
am 11. Juli 2019
SpeisenAmbienteService

Bei meinem Besuch in Salzburg steht fast immer ein Besuch im Augustiner Bräu Mülln am Programm. Würde ich in Salzburg wohnen, würde mein Bierkonsum ins Unermessliche steigen und ich hätte mich sicher schon einen der zahlreichen Stammtische angeschlossen. 183 soll es davon im Bräustübl geben. Das kös... Mehr

Hilfreich8Gefällt mir8Kommentieren
1120 Wien
am 2. März 2019
SpeisenAmbienteKeine WertungService

Dort wo sich früher die Filiale einer Ersten Bank befand, hat sich jetzt die amerikanische Pizzakette Dominos eingenistet. Dominos wurde 1960 im US-Bundesstaat Michigan/USA gegründet. Mittlerweile gehört die Kette einem US-Finanzinvestor. Dominos beschäftigt ca. 14.000 Mitarbeiter bei einem Umsatz v... Mehr

Hilfreich5Gefällt mir6Kommentieren
1 Kommentar

Mutiges Konzept in Wien, wo es doch fast an jeder Straßenecke eine Pizzeria gibt, die ein Produkt anbietet, das jedenfalls besser aussieht, als das Pizzadisaster auf den Fotos. In den USA ist Dominoe's durchaus beliebt, liegt aber sicherlich auch daran, dass die Pizzakultur in Amerika (mit wenigen Ausnahmen) unterirdisch ist. Hauptsache, großer Fladen mit viel Teig, double-cheese (tlw. sogar in den Pizzarand injiziert - jessas -) und möglicherweise sogar mit den unsäglichen "Pepperoni" - die Verhöhnung von Chorizo oder Salami - für mich schlichtweg der Inbegriff furchtbarer Industriewurst - garniert. In kleineren Städten gibt es selten gute Pizzerien, die mit (echtem) Schinken, (echtem) Mozzarella und (echten) Champignons arbeiten, lediglich in NYC, Miami, etc. finden sich (im Verhältnis zur Einwohnerzahl) wenige, gute Pizzerien. Wie man in Wien gedenkt, mit diesem Konzept erfolgreich zu sein (bei der hier abgebildeten Qualität), verschließt sich mir.

2. Mär 2019, 21:21·Gefällt mir2
5310 Mondsee
am 10. Februar 2019
SpeisenAmbienteService

Seit gut zehn Jahren besuchen wir das Gasthaus Ölgraben. Es liegt etwas abseits an der Grenze zwischen Oberösterreich und Salzburg, gehört aber zur Gemeinde Mondsee. Das Gasthaus bzw. die Mühle davor haben eine lange Geschichte, die bis 1442 zurückreicht. Seit 1623 ist es ein Wirtshaus. Das Lokal... Mehr

Hilfreich6Gefällt mir6Kommentieren
1 Kommentar

Auch nicht schlecht dass der 11er so innovative Kartoffelformen kreiert. Die 11er Pommes waren früher meine Lieblingspommes. Österreichische Qualität aus Frastanz.

11. Feb 2019, 19:49·Gefällt mir
1230 Wien
am 15. November 2018
SpeisenAmbienteService

Der Gang zur Fleischerei Hödl ist ein nostalgischer. Fleischer, die es früher in jedem Grätzel gab, gibt es heute nur mehr max. 1-2 pro Bezirk. Schon von Weitem riecht man den Fleischhauer. Mir ist der Geruch deshalb so vertraut, weil ich in meiner Jugend in der Fleischerei meines Onkels einen Somme... Mehr

Hilfreich7Gefällt mir7Kommentieren
1 2 3 4 5
Diese Website verwendet Cookies
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Wir und unsere Partner (Drittanbieter) erheben Daten und verwenden Cookies, um personalisierte Anzeigen und Inhalte einzublenden und Messwerte zu erfassen. Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Sie können Ihre Zustimmung zur Verwendung von Cookies jederzeit widerrufen. Mehr Info
Cookie Einstellungen
Cookie Einstellungen
Unbedingt erforderliche Cookies
Immer aktiv
Diese Cookies sind für den Betrieb der Website technisch notwendig und für bestimmte Funktionen (z.B. Speichern von Einstellungen, Anmeldung, Erleichterte Navigation) unbedingt erforderlich. Die meisten dieser Cookies werden bei von Ihnen getätigten Aktionen gesetzt. Sie können diese Cookies in Ihren Browsereinstellungen deaktivieren. Beachten Sie bitte, dass Ihnen in diesem Fall das Angebot der Webseite nur mehr eingeschränkt zur Verfügung steht.
Inhalte und Dienste von Drittanbietern (z.B. Google Maps)
Wir binden auf der Website Inhalte oder Dienste von Drittanbietern ein, um unsere Inhalte mit den Inhalten der Drittanbieter zu ergänzen (z.B. mit Landkarten) oder um die Funktionen dieser Website zu erweitern. Wenn diese Option ausgeschaltet ist, stehen diese Inhalte und Dienste nicht oder nur eingeschränkt zur Verfügung. Drittanbieter verarbeiten Daten und verwenden Cookies oder vergleichbare Technologien.
Personalisierte Anzeigen
Wir verwenden Werbenetzwerke (z.B. Google Adsense), um Ihnen für Sie relevante personalisierte Anzeigen auf der Website einzublenden. Wenn diese Option ausgeschaltet ist, werden Ihnen keine personalisierten Anzeigen gezeigt. Werbenetzwerke verarbeiten Daten und verwenden Cookies oder vergleichbare Technologien.