Sa, 27. Juli 2024

Lokaltyp: Heuriger, Buschenschank, Weinbar, Vinothek

Ludwig Kopp

1 Bewertung fürLudwig Kopp

am 5. Juni 2024
Jetzt waren wir schon zweimal beim Kopp. Meine Kollegin hat ihn mir als sehr urig beschrieben und da ich ja ein Heurigenkind aus den 70ern und 80ern bin, liebe ich solche Lokale. Hier sieht wirklich noch alles unverändert wie damals aus. Das mag einige abschrecken aber mir gefällt es und ich kann...Mehr anzeigenJetzt waren wir schon zweimal beim Kopp. Meine Kollegin hat ihn mir als sehr urig beschrieben und da ich ja ein Heurigenkind aus den 70ern und 80ern bin, liebe ich solche Lokale. Hier sieht wirklich noch alles unverändert wie damals aus. Das mag einige abschrecken aber mir gefällt es und ich kann in Nostalgie schwelgen.
Was aber wirklich überzeugend und spitze ist, ist das Roastbeef. Nicht zu lang im Ofen und dadurch herrlich zart und saftig.

Die Weinpreise sind auch sehr moderat, wie es beim Heurigen immer war. Wir haben uns am Schluß gleich 6 Flaschen Pinot Noir mitgenommen. Den Preis konnten wir gar nicht glauben. Der wäre schon für ein Achtel günstig gewesen, aber hier bekommt man eine ganze Flasche ab Hof. Der Weingeschmack variiert auch von Jahr zu Jahr. Das ist eigentlich auch die Eigenheit wie es früher war.

Sehr zu empfehlen ist auch der Kümmelbraten, der jeden Tag frisch gemacht wird. Es kann allerdings zu Wartezeit kommen, wenn er noch nicht fertig ist. Wir haben die Wartezeit mit dem herrlichen Roastbeef überbrückt.

Wer seinen Kindern oder Enkelkindern einen Heurigen wie vor 50 Jahren zeigen möchte, der sollte hier herkommen.

Ich liebe ihn! Ich muß aber sagen, zum Glück wohne ich nicht in Leobersdorf in Gehweite. ;-)
Ludwig Kopp - LeobersdorfLudwig Kopp - LeobersdorfLudwig Kopp - Leobersdorf