In der Umgebung
Fr, 26. April 2024

soul2000

soul2000
Level 5
Mitglied seit Nov 2009
Nachricht

Über mich

In der gleichen Zeit in der man schlecht kocht, kann man auch sehr gut kochen.

Lieblingslokale

Keine Info

Lieblingsspeisen

Porterhouse

Lieblingsdrinks

Bier

Liebstes Urlaubsziel

Griechenland

76 Gefällt mir Stimmen für 24 Beiträge
13 Lesenswert Stimmen für 5 Lokal-Bewertungen
144 Hilfreich Stimmen für 21 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

22
Lokal-
Bewertungen

32.73.4
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

Tester Rangliste »

Lokal Bewertungen (17)

2334 Vösendorf
am 29. Jänner 2018
SpeisenKeine WertungAmbienteService

oft vorbei gegangen, nie etwas bestellt. da ich immer wieder lese, wie auch, wie gut die falaffel denn sei, habe ich es heute probiert. ok, da war etwas warmes, geschmackloses, frittiertes - mehr war es auch nicht. kann man essen, muss man nicht. deswegen auch keiner weitere wertung, vielleicht sin... Mehr

Hilfreich1Gefällt mirKommentieren
2340 Mödling
am 5. März 2016
SpeisenAmbienteService

heute spielte ich vorhut, auf der suche nach einer gute pizza. das franco ist eines der wenigen lokal, das ich in der gegend noch nicht kannte. ambiente: recht nett, allerdings sitz man sehr eng. service: kellner war schnell da und freundlich. bestellung: ein bier und eine pizza rucola. bie wa... Mehr

Hilfreich3Gefällt mirKommentieren
2362 Biedermannsdorf
am 21. Jänner 2016
SpeisenAmbienteService

Das ist mein nähestes Steaklokal. Ich habe mir jetzt schon länger vorgenommen jedem Lokal eine zweite Chance zu geben, wenn ich Hoffnung hatte, dass ich nur einen schlechten Tag erwischt habe. Erster Besuch: Die sehr freundliche Kellnerin hatte absolut keine Ahnung von der Speisekarte. Ich musst si... Mehr

Hilfreich10Gefällt mir6Kommentieren
2700 Wiener Neustadt
am 23. Juli 2015
SpeisenAmbienteService

Spontanbesuch auf eine Kleinigkeit. Wenn einen alle Kellner beim Betreten schon grimmig anschauen sollte man gehen - meine neues Motto für die Zukunft. 4 Personen die einen Tisch suchten, grantig bis böse schauenden Kellner, die dann missgelaunt einen Tisch von ihren Zigaretten und Handys frei rä... Mehr

Hilfreich9Gefällt mir4Kommentieren
2 Kommentare

der tisch wurde uns zugewiesen.

23. Jul 2015, 21:10·Gefällt mir

War der Tisch mit den Personalutensilien etwa der einzige freie? Wenn nicht, würde ich mich als Personal auch "leicht" ver... vorkommen,

23. Jul 2015, 20:04·Gefällt mir
2700 Wiener Neustadt
am 14. Jänner 2015
SpeisenAmbienteService

Denke die Sterne der Bewertung geben es am besten wieder. Man kann bei einem Besuch zwar nichts wirklich falsch machen, man muss aber auch weder wegen der Speisen noch dem Ambiente wiederkommen. Vorspeise: Jakobsmuscheln - darüber sollte wol ein Kräutergratin sein, waren aber nur geschmacklose B... Mehr

Hilfreich7Gefällt mir4Kommentieren
2345 Brunn am Gebirge
am 3. Dezember 2014
SpeisenAmbienteService

Am Sonntag stand der Besuch dieses Restaurants am Plan. Hingesetzt, Email geschrieben, draufgekommen, dass man am selben Tag doch lieber anrufen soll, Telefon genommen, mehrmals probiert bis endlich jemand abgehoben hat, Tisch bekommen, Antwort auf Email nie. Der Parkplatz: Obwohl das Lokal nicht a... Mehr

Hilfreich11Gefällt mir8Kommentieren
2 Kommentare

soulman for expert! Allerdings bist du ob des "Totalversagens" der Küche eh noch gnädig mit Speisennote 2 (mäßig).

3. Dez 2014, 09:03·Gefällt mir

Danke für den hilfreichen Bericht, das Lokal kommt vorert wieder von der todo Liste runter ;-) Probleme scheinbar nicht nur in der Küche: Wie du schreibst, hast du am Sonntag für Sonntag telefonisch einen Tisch reserviert. Ich habe am Samstag für Sonntag per mail reserviert und bekam in der Nacht von Samstag auf Sonntag die Absage mit der Begründung, dass alles ausreserviert sei......

3. Dez 2014, 08:20·Gefällt mir
1120 Wien
am 26. Februar 2014
SpeisenAmbienteService

Obwohl in der Nähe gelegen, war ich jetzt schon länger nicht zu Besuch. Das war auch gut so. Lokal total voll, warum auch immer. Im Mini-Raucherraum wurde ein Platz frei, also rein und der Kellner war schon da...nein, nein, nicht um den Tisch abzuwischen, nur um die karte zu bringen. Eine einfache G... Mehr

Hilfreich8Gefällt mir5Kommentieren
1060 Wien
am 12. Februar 2014
SpeisenAmbienteService

Mir geht es wie anita47 - kein Spezialist, aber viel gekostet, da ich in Summe die asiatische Küche mag. Wenn schon "Langweiler" immer das gleich bestellen, wird es wohl schmecken, daher habe ich mir zumindest die Thod Man Gai nicht entgehen lassen. Meine Begleitung konnte die Finger nicht von To... Mehr

Hilfreich7Gefällt mir3Kommentieren
2700 Wiener Neustadt
am 25. Jänner 2014
SpeisenAmbienteService

Kleines Restaurant mit passendem Ambiente. Wer noch Pizzen möchte die klassisch mit der Hand zu essen sind und nicht irgendwelche weiche Germgebilde die sich unter zu viel Auflage aufweichen ist hier richtig. Crosser Boden, leckerer Germteig und ein echter Italiener als Chef. Laut, gut aufgelegt. H... Mehr

Hilfreich6Gefällt mirKommentieren
1040 Wien
am 25. Jänner 2014
SpeisenAmbienteService

Ein neuer Küchenchef hielt Einzug, Grund für mich mir das Lokal auch einmal zu besuchen. Vorspeisen: Geschmolzener Ziegenkase auf Rucola-Trauben Salat mit Erdnüssen € 6,90 - klassisch zubereitet wie man es aus den Zutaten erwartet. Gut. Beef Tartar mit Granatapfel, grüner Pfefferoni und Salz... Mehr

Hilfreich13Gefällt mir6Kommentieren
27 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Gerade bei Pubs und Bars zeigt sich die Problematik am deutlichsten: Für einen Raucher kann eine Bar, in der nicht geraucht werden darf - gar nichts. Für einen Nichtraucher ist's hingegen eine Unzumutbarkeit, wenn er in einer Raucherbar mit seinen Cocktails auch eine ungewollte Überdosis Rauch bekommt. Der Tatsache, dass bei einer 4er Gruppe statistisch jedenfalls ein Raucher dabei ist, folgend, würde freiwillig eine Mehrheit der Wirte allerdings (noch) kein Nichtraucherlokal oder auch eine Trennung machen, - ergo braucht's schon eine brauchbare (und lückenlos umgesetzte) Regelung. Umso weniger verstehe ich, warum der Gesetzgeber nicht in der Lage ist (oder sein will), diese Regelung, die eigentlich alle zufrieden stellen sollte, ausreichend zu überwachen. Dieses Halbherzige Trennen und dann die Türe offen lassen verärgert tatsächlich alle Beteiligten gleichermaßen. Für mich ist ein NR Restaurant kein Ausschlussgrund, aber doch zweite Wahl. Im Winter vor die Tür gehen, um nach dem Essen eine zu rauchen, ist in unseren Breiten nicht ganz so lustig wie in Florida oder sogar in Rom, vielleicht mit ein Grund, warum das NR Gesetz in Italien so widerspruchslos angenommen wurde. Außerdem stellt sich über all den praktischen Überlegungen die prinzipielle Frage: Ist es fair, Rauchern grundsätzlich eine Bar/ein Lokal zu verweigern? Wollen wir Zustände wie in den good old U.S. of A., wo der scheidende New Yorker Bürgermeister Bloomberg als Abschiedsschmankerl seiner Amtszeit per Dekret verboten hat, dass ELEKTRONISCHE Zigaretten im Central Park geraucht werden? (sic!) Wo doch nur Dampf, und nicht Rauch rauskommt? Ob sein Beweggrund für dieses Dekret die Sorge um die Luftfeuchtigkeit im Park war, ist allerdings nicht überliefert.

28. Jän 2014, 19:48·Gefällt mir

nur besteht die gastronomie nicht nur aus restaurants und mir sind etliche cafes und pubs bekannt, die nun probleme haben. ebenso sehe ich zwar immer die rauchertische besetzt, bei den nichtrauchertischen herrscht mangel an gästen. so unterschiedlich sind die erfahrungen ;-)

28. Jän 2014, 18:49·Gefällt mir

Das Thema wird tatsächlich von beiden Seiten leidenschaftlich diskutiert ;-) Ja vielleicht sollte das tatsächlich der Markt regeln, die Gesetzgeber haben in ja in dem Punkt komplett versagt, da alle Beteiligten dadurch gegeneinander aufgebracht wurden. Raucher ärgern sich über die Nichtraucher, Nichtraucher über die Raucher, Wirte über die Gäste und die Gesetzgeber, die ihnen zuerst teure Umbauten aufgebrummt haben und nun wieder herumeiern, ob es jetzt doch einen Verbot oder nicht - oder doch - oder nicht geben wird. Unwürdiges Schauspiel, da sind wir glaube ich alle einer Meinung in dem Punkt! Aber eines hat diese Debatte, verbunden mit den Gesetzesänderungen sehr wohl gebracht: Die sich rasend verbreitetende Erkenntnis, dass Nichtraucherlokale beweisen, dass sie ein durchschlagender Erfolg sind. Denn wenn man sich die (wie ich schon damals wusste, unbegründeten) Ängste der Wirte in Erinnerung ruft, alle Gäste würden fernbleiben, so muss man spätestens jetzt erkennen, dass genau das Gegenteil der Fall ist.

28. Jän 2014, 15:09·Gefällt mir1
1230 Wien
am 23. August 2013
SpeisenAmbienteService

zweiter besuch und diesmal war fast alles ganz anders: der vorspeisenteller war eine granate. wie schon beschrieben wurde, gibt es hier wirklich leckere, gefüllte weinblätter (mit reis und faschiertem) ich denke dies war meine 100ster anlauf bei den weinblättern, diesmal hat er sich gelohnt. tarama... Mehr

Hilfreich7Gefällt mirKommentieren
1230 Wien
am 18. August 2013
SpeisenAmbienteService

das lokal war zuvor mein lieblingsasiate, jetzt ein grieche. gut. viel hat sich nicht geändert. gastgarten, für einen sonntag abend nicht schlecht besucht. begrüßung auf deutsch. ich wollte eine dorade, stand nicht in der karte, also nachgefragt: es gibt nur goldbrasse. fischkunde: 0. vor dem fis... Mehr

Hilfreich11Gefällt mir2Kommentieren
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

tsipoura ist schon griechisch. ob das eben griechen sind kann ich nicht beantworten, aber wie das leben so spielt bin ich morgen wieder dort und werde dem nachgehen ;-) für einen koreafan fehtl mir ein "e", der nick kommt von der musik. lg

21. Aug 2013, 07:24·Gefällt mir
Unregistered

Hi soul2000! (Koreafan?) Das mit der Tsipoura war nicht bös gemeint (Dorade ist glaub ich italienisch - woher soll ein Grieche das wissen?). Mich interessiert's, ob's Griechen sind, oder ob sie nur so tun (wie z.B. im Retsina). War selbst noch nicht da, aber ein Arbeitskollege hat mir gesagt, daß die selbstgemachten Weinblätter (Dolmades) so gut sein sollen.

21. Aug 2013, 00:23·Gefällt mir

und tsipoura ist ein dorade. kann man drehen und wenden wie man will ;-) auch wenn es dann auf griechisch ist. von übersetzungen war aber jetzt keine rede. begrüßung auf deutsch bei einem griechen: schlecht bei eine lokal mit griechischem essen egal.

20. Aug 2013, 16:16·Gefällt mir
1100 Wien
am 1. Juni 2012
SpeisenAmbienteService

jetzt war ich auch mal nach jahren wieder immer chadim. leider. es hat sich nichts geändert. spareribs: so trocken, dass eine glatte schnittfläche entstand, darüber honig und aus. zurück geschickt. lt. dem kellner war ein "neuer" koch am werke. als ob ich das nicht schon öfter gehört habe. neu... Mehr

Hilfreich6Gefällt mirKommentieren
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

na ja, das kann ja jetzt eine grundsatzduskussion werden. als alter wiener möchte ich bei einem alt wiener backhendl zumindest das haxerl ausgelöst und natürlich die haut abgezogen. wenn es dann noch in kräuterrahm eingelegt war kann schon nicht viel schief gehen. was aber jetzt nichts an dem grausigen essen im chadim ändert. da fallen die knochen nicht ins gewicht und wurden dabei auch nicht gewertet.

2. Jun 2012, 20:11·Gefällt mir

soul: auf einer Speisekarte kann stehen: Backhendl oder Backhendl ausgelöst, das ist Sache des Lokals und kein Indikator für Qualität ode nicht Qualität.

2. Jun 2012, 19:33·Gefällt mir

stimmt ja fast ;-) deswegen habe ich es auch geschrieben, dass ich es persönlich nicht mag, allerdings ist eine eigenheit des backhenderls, dass das haxerl immer ausgelöst sein soll. auch daran merkt man, wie es um den koch bestellt ist.

2. Jun 2012, 19:29·Gefällt mir
2361 Laxenburg
am 14. Jänner 2012
SpeisenAmbienteService

ich war heute nach 4 jahren wieder einmal im flieger. (absenz aufgrund ungenießbarkeit der speisen) absolut positiv überraschung. ich orderte ein menü: kürbiscremsuppe - war ok. schweinfilet im speckmantel - top am punkt, dazu die glacierten karotten, lecker bissfest und die nachspeise: eine süße tr... Mehr

Hilfreich2Gefällt mirKommentieren
3 Kommentare

Über Raucher- bzw. Nichtraucherzonen wurde hier schon im Forum eine Diskussion angefangen. Da kann man ewig streiten, jeder siehts von einer anderen Seite. Fakt ist, das es in einem Restaurant beim Essen unbestritten angenehmer ist, wenn keiner raucht, die Kleidung stinkt nicht ! Wenn man ins Lokal reinkommt, riecht es nach Essen und nicht nach Tschik, find ich toll. Früher waren halt die Nichtraucher toleranter, heute müssen das auch die Raucher tun.

15. Jän 2012, 00:54·Gefällt mir

lieber gerry! das nehme ich gerne an. wollte damit keinem auf den schlips treten. mich ärgern nur diese ewigen nichtraucherkommentare und dann sind die lokale leer auf den nr-plätzen. das "tschapperl" hat fast 30 jahre gastroerfahrung und ist 50 jahre alt/jung. ich leide mit den gastronomen, die durch diese regelung massive einbußen hinnehmen müssen. also auf ein zünftiges nebeneinander...und genau so war es gemeint. lg

14. Jän 2012, 22:05·Gefällt mir1

nur nicht persönlich nehmen, mache ich auch nicht. fakt ist, dass in den meisten lokalen die nichtraucherplätze verwaisen und immer wieder gerade eben die nichtraucher eine teilung gefordert haben. nutzen sollen sie dann die gewonnen plätze auch. nur fordern, aber dann nicht hingehen ist auch zu wenig. DAS ärgert mich daran. so lange es tabak zu kaufen gibt, wird es raucher geben an denen gut verdient wird. deine restlichen äußerungen nehme ich dir nicht übel. kannst ja damit glücklich werden.

14. Jän 2012, 13:09·Gefällt mir1
2380 Perchtoldsdorf
am 14. September 2010
SpeisenAmbienteService

da der sohn meiner nachbarin als lehrling dort angefangen hat, sind wir abends dorthin essen gegangen. ambiente: 70er jahre stehen geblieben. an dem abend wurde der raucherbereich mit dem nichtraucher bereich getatauscht. dem serviceteam hat das wohl keine mitgelteilt, die undurchsichtigkeit hat sic... Mehr

Hilfreich3Gefällt mirKommentieren
6 Kommentare·Zeige alle Kommentare

siehe etwas weiter unten ;-)

27. Sep 2010, 17:36·Gefällt mir

Warum geben Sie für Speisen 3 (=gut)???

27. Sep 2010, 17:18·Gefällt mir

den namen anzugeben ist nicht mutig sondern dumm. du hast nur deine tel.nr. für persönliche kontake vergessen 0680/214 ... ;-) ps: nettes foto mit thomas ableidinger...und nun zum thema. ich habe dem lehrling erspart nichts zu lernen. nun habe ich ihn bestens untergebracht :-)

27. Sep 2010, 13:01·Gefällt mir
2331 Vösendorf
am 21. November 2009
SpeisenAmbienteService

Die Pizzen leider immer mit weichem Boden, da kann man bei der Bestellung darauf hinweisen wie oft man will. Seit ein Dämpfer in die Küche Einzug gehalten hat, sind leider auch die Spareribs auf der Strecke geblieben. Früher wurden sie im Pizzaofen fertig gebraten. Ambiente = nicht wirklich vorhande... Mehr

HilfreichGefällt mirKommentieren
2 Kommentare
Leti444

Also die Pizza hat - wie soul200 schon gesagt hat - einen SEHR WEICHEN BODEN ! Sonst ist alles sehr gut . Im Restaurant der Service und auch der Lieferservice ist schnell und vorzüglich ! Mit freundlichen Grüßen LH

29. Mär 2013, 19:47·Gefällt mir
Franz1230

Wenn ich eine Pizza mit millimeterdünnem harten Boden möchte , oder mir an diesem die Zähne ausbeissen will , dann kaufe ich mir eine TK Pizza . Da ich aber weder das eine noch das andere möchte , und von den Betreibern auch immer auf Sonderwünsche eingegangen wird , gehe ich gerne in das Lokal .

11. Sep 2011, 23:35·Gefällt mir
1100 Wien
am 21. November 2009
SpeisenAmbienteService

Wer große Portionen mag ist hier richtig, allerdings leidet die Qualität manchmal darunter.

Hilfreich2Gefällt mirKommentieren
Konto erstellen
Schon Mitglied?
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.
E-Mail
Benutzernameautomatisch
Passwortautomatisch
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.