Olymp Info

Tel: 02622 89 340Fax: 02622 89 340 4

8 Bewertungen für: Olymp

am 23. Juli 2015
soul2000

Spontanbesuch auf eine Kleinigkeit.
Wenn einen alle Kellner beim Betreten schon grimmig anschauen sollte man gehen - meine neues Motto für die Zukunft.
4 Personen die einen Tisch suchten, grantig bis böse schauenden Kellner, die dann missgelaunt einen Tisch von ihren Zigaretten und Handys frei räumten. Tisch abwischen, guter Witz.
4 Getränke bestellt - der Tisch war im Gasgarten direkt neben der Gatränkeststation - leider war hier das Kurzzeitgedächtnis des Kellners nicht in der Lage sich die Bestelltung für den einen Schritt zu merken.
Vorspeisenteller: der größte Witz den ich jemals bei einem Griechen in oder außerhalb Griechenlands vorgesetzt bekommen habe. Ein kleiner Teller mit lieblos darauf gepatzten Vorspeisen. Geschmacklich weit weg vom Durchschnitt. Skordalia - wässrig, Taramosalat war zumindest essbar, eine Ministück Feta - sehr trocken, Dolmadakia konnte ich beim besten Willen nicht schlucken, Tsatsiki für den es eher ein blaues Auge gibt und zuletzt war noch etwas Undefinierbares, mit gehackten Gewürzgurkerln auf dem Teller - ich habe nicht nachgefragt, was das werden hätte sollen.
Gegrillter Octopus - bekommt jeder in dieser Qualität zu Hause hin, allerdings wären dann die Kartofferln nicht verbrannt und eingetrocknet durch ewiges Warmhalten.

Reklamation des Vorspeisentellers bei 2 Kellnern. Warum ich mich aufregen würde, ich bekäme ja das Brot gratis.

Braucht keiner. Wie würde Otto das beschreiben: Großhirn an Faust: Ballen !!!

Letzter Kommentar von am 23. Jul 2015 um 21:10

der tisch wurde uns zugewiesen.

am 6. Mai 2014
2wiro2

Hatten jetzt quasi 'Griechen-Wochen' und jetzt zum Abschluss das "Olymp" in Wr.Neustadt. Wir waren 4 Erwachsene, 1 sehr, sehr aufgeweckter 9-Jähriger und ein auch recht lebhafter 1,5-Jähriger. Das Personal war trotz einiger Störungen durch die Kinder sehr freundlich und aufmerksam - das muss man direkt gesondert erwähnen.
Zu den Speisen meine ich doch, dass dieser Grieche in etwa Mittelklasse darstellt. Er kommt bei weitem nicht an das Irodion in Wien 3., heran, hebt sich aber andererseits von so manchem griechischen Lokal wohltuend positiv ab.
Die Bifteki (Fleischlaibchen) waren sehr gut, die Souwlaki (Spießchen) und das Gyros (Geschnetzeltes) waren nicht unbedingt die beste Fleischqualität und auch nicht sehr warm. Trotzdem gut zubereitet und geschmackvoll.
Der zusätzlich bestellte griechische Salat war dagegen vorzüglich.
Grundsätzlich kann man gerne einmal dahin essen gehen - mein Stammlokal wird es allerdings nicht.

am 15. Jänner 2014
PetraG

Wenn jemand weiss, was er tut, dann ist es das Kochteam in diesem Restaurant! Ich war einige Male dort und es war jedesmal ausgezeichnet. Keine Fertigprodukte, keine Tiefkühlware, jeder Dip, jede Sauce selbstgemacht. Extrem gut gewürzt, auf den Punkt genau zubereitet und ja, einfach köstlich.
Sollte diese Küche je Kochkurse anbieten, ich buche sofort!
Es ist kulinarisch immer wieder ein Fest. Und der Gastgarten im Sommer ist toll.

am 17. November 2013
Gaumenfreudenfreund

Waren diesen Sommer, dass erste mal dort. Es ist eindeutig authentisch griechisch. (Liegt wahrscheinlich an den echten Griechen) Wer dies schätzt, mit allem was dazu gehört (manchmal etwas lauwarm, Fleisch gut durch und gemeinsames Essen), wird sich im Olymp sicher wohlfühlen. Gerne wieder...

am 29. August 2012
Renate1959

Bin seit vielen Jahren aüßerst zufriedener Gast in diesem heimeligen Lokal. Gastfreundschaft wird hier groß geschrieben, die Speisen sind mit Liebe und Können zubereitet - das Niveau hat sich in den letzten beiden Jahren sogar noch gehoben. Auch wenn ich manchmal nur schnell mittags kurz Zeit habe ein Menü zu essen, habe ich immer das Gefühl auf Urlaub bei Freunden gewesen zu sein! Danke für die jahrelange nette Betreuung!

am 27. August 2012
Herbert123

MIt den Griechen gehts anscheinend überall bergab. Kann mich den positiven Bewertungen nicht anschliessen. Besuch im Detail: Schmutziges Tischtuch, Platz im Nichtraucherbereich - ein winziges Zwischenzimmer, Suppe lauwarm, Reis und Kartoffeln bei beiden Hauptspeisen lauwarm bis kalt, das Fleisch bei beiden Gerichten teilweise schwarz und schwer zu schneiden bzw. essen (Lamm) kleine Portion (Grill-Mix) die dem Preis nicht ganz angemessen ist, nicht gerade freundlicher Kellner. Keine Reaktion nach Beschwerde. Es war zwar mehr Betrieb, aber das ist finde ich keine Entschuldigung. Erstes und letztes Mal

Kommentar von Claudine am 24. Okt 2013 um 10:16

In Griechenland werden Speisen immer lauwarm serviert. Aber das andere ist in dem Lokal nicht üblich.

am 31. Mai 2012
lilith51

ausgezeichnete Speisen - gute Weine - guter Kaffe und ein immer gut gelaunter Wirt - einfach ein richtig nettes Lokal zum wohlfühlen..

am 21. November 2010
Hibiskus8

relativ großes Restaurant mit mehreren Bereichen. Der Hauptbereich im Gewölbe mit schöner Wandmalerei ist inzwischen nur mehr für Nichtraucher. Dort ist auch immer eine aktuelle Kunstgalerie mit griechischen Bildern zu sehen.
Für Kinder gibt es eine eigene kleine Spielecke im Raum zwischen Gewölbe und den Toiletten.
Im Sommer schöner Garten im Neuklosterhof.
Die Speisen werden frisch zubereitet sind sehr appetitlich angerichtet und schmecken sehr gut. Empfehlenswert sind die Fischplatte für Zwei. Die Goldbrasse war im Sommer hervorragend, vorige Woche allerdings nur Durchschnitt.
Service ist großteils sehr flott und freundlich. Allerdings kann es manchmal auch vorkommen, dass ein Kellner mal etwas gestresst reagiert.
Ein Parkplatz - unter der Woche gebührenpflichtig (Kurzparkzone mit Automat) - ist gleich in der Nähe.

Letzter Kommentar von am 15. Feb 2011 um 20:47

hm stimmt. Ich bin einige Mal im Jahr aber immer nur an Wochenende dort (lebe in Wien) und kann somit nicht sagen, ob es generell Mittagsmenüs gibt. Werde beim nächsten Besuch mal fragen.

Olymp - Karte

2700 Wiener Neustadt