Eissalon SalekEissalon SalekEissalon Salek

Lokaltyp: Eissalon
Tel: 02622 21227Fax: 02622 20019

2 Bewertungen für: Eissalon Salek

am 28. Juni 2015

Der Eissalon Salek befindet sich nur wenige Schritte vom Hauptplatz in Wr. Neustadt entfernt. Freie Parkplätze gab es bei meinen Besuch in dieser Gegend nicht. Am Eissalon vorbei die Ungargasse entlang bot sich rechter Hand ein Parkhaus an wo man ausreichen Platz für seinen fahrbaren Untersatz findet. Eine kurze Strecke zu Fuß zurück und man befindet sich vor dem Eissalon.

Vor dem Lokal ist ein optisch sehr ansprechender Gastgarten. Ausreichende Grünpflanzen sind in Form von zwei Bäumen und niedrigen Hecken reichlich vorhanden, auch eine mit Wilden Wein zugewachsenen Mauer sorgt für ein nettes Ambiente unter freien Himmel. Da jedoch der Gastgarten sehr gut besucht war begab ich mich in das Lokalinnere. Am Gassenverkauf vorbei gelangt man in den Innenbereich. In einem altbauähnlichen hohen Raum befanden sich unzählige Sitzmöglichkeiten mit den dazu passenden Tischen für jeweils vier Personen. Hochtische mit Hochsesseln, Tische mit Sesseln oder auch mit Hockern laden zum Verweilen ein. Das Ambiente wirkt sehr gediegen. Der Schank- und Barbereich mit dunklen Holzmöbeln bestückt. Ein schöner Kontrast zu den hellen Wänden und den weißen Hockern im Lokalinnenbereich. Pflanzen und Blumen gehören auch hier zum Interieur. Auch eine Kinderspielecke gibt es hier. Die Toiletten befinden sich im Lokalaußenbereich, im Innenhof des Hauses in dem der Eissalon untergebracht ist. Der gesamte Innenbereich ist rauchfrei. Auf dem Tisch befand sich die umfangreiche, bebilderte Speisekarte. Eine eigene Kinderkarte gibt es auch.

Eine der ausschließlich weiblichen Servicekräfte kam unverzüglich an meinen Tisch und musste leider unverrichteter Dinge wieder von dannen ziehen denn ich hatte gerade eine Seite der sehr umfangreichen Karte zu lesen. Einen Becher mit den verpackten Waffeln, Hohlhippen und Servietten hatte sie zumindest am Tisch abgestellt. In der Karte werden zahlreiche Eiskreationen abseits der gängigen Coups angeboten. Diverse saisonale Kreationen wie Erdbeerbecher usw. gibt es jedoch schon. Ich entschied mich für ein Crêpes Bonita(€ 4,10). Eine Palatschinke mit Schokoladeneis, Bananenstücke, Nutella und Schlagobers. Da ich ein Eis in der Art im 16ten Wiener Bezirk beim Eissalon Mauß schon gegessen hatte, nur mit Erdbeeren, und es mir positiv in Erinnerung geblieben ist war die Entscheidung leicht. Dazu einen Cappuccino(€ 3;10). Beides wurde binnen kurzer Zeit serviert.

Der Cappuccino wie fast immer auf einen Alutablett, mit einem Glas Wasser, zwei Zuckersäckchen und einem dieser Kekse die man in manchen Lokalen zum Kaffee bekommt. Optisch war der Kaffee tadellos. Mit sehr stark aufgeschäumter Milch, die mit Schokoraspeln bestreut war. Der Geschmack des Kaffees hielt was der optische Eindruck versprach. Schön cremig mit der doch nötigen Stärke die ich auch bei einem Milchkaffee liebe.

Zeitgleich wurde die Eis Palatschinke serviert. Die Schokoladeeiskugel neben der Palatschinke war traumhaft. Intensivster Schokoladegeschmack. Perfekte cremige Konsistenz. Mein sehr schokoladenlastiges Herz schlug höher. Das Schlagobers frisch und mit Schokoraspeln garniert. Den sehr guten Geschmack verstärkten die frischen Bananenstücke. So gut auch das Eis war, so gab es leider einen gravierenden Minuspunkt. Die Palatschinke. Die se hatte ihre beste Zeit schon hinter sich. Sie war schon ziemlich ausgetrocknet und zäh. Schade um den bisherigen sehr guten Eindruck. Denn das hervorragende Eis mit den Bananen und einer frische Palatschinke, wären sicher ein sehr gutes Eisvergnügen gewesen. So leider nicht so sehr. Die beiden Päckchen mit Hohlhippen und Waffeln(jeweils € 1,00) konnte den negativen Eindruck der Palatschinke auch nicht mehr retten.

Mein Fazit-Ein Eissalon mit sehr schönen Ambiente, aufmerksamen freundlichen Personal. Das Eis selbst von tadelloser Qualität, jedoch mit der beschriebenen Palatschinkenschwäche. Sollte ich wieder einmal hierher kommen werde ich sicher wieder auf ein Eis einkehren. Es wird aber ein klassischer Eisbecher ohne irgendwelchen Firlefanz. Da bin ich auf der qualitativ sicheren und guten Seite.

am 16. November 2011
xcr3w

Super Eissalon, in welchem ich schon zahlreiche Tüten Eis, sowie ganze Eisspeisen verzehren durfte. Das hier handgemacht produziert wird, schmeckt man natürlich am Eis, ich habe noch nie eine schlechte Portion erhalten.

Das Personal ist nett, überwiegend jung und wirkt relativ kompetent.

Zum Eis Essen ist dieser Salon einfach nur zu empfehlen.

Eissalon Salek - Karte

2100 Korneuburg
2334 Vösendorf
3170 Scheibbs
2130 Mistelbach
3430 Nitzing

In 2 Lokal Guides gelistet

Meine Eissalon Besuche

Eissalons die ich während meiner Rete Zeit besucht und be...

Meine Eissalon Favoriten

Hier findet ihr die meiner Meinung nach besten Eissalons....

Bewertet am 16.11.2011