schokokuh

schokokuh
Nachricht

Tester seit

November 2008

Wohnort

Keine Info

Website / Blog

Keine Info

Social Networks

Keine Info

Tester-Level 2
19 Lokal Bewertungen
0 Fotos
3 Kontakte
9 Auszeichnungen

Über mich

Keine Info

Lieblingslokale

Trattoria da Giuseppe in Linz

Lieblingsspeisen

Thunfischsteak, BabyBeef auf Rucola

Lieblingsdrinks

Weisser Gespritzter mit Zitrone

Liebstes Urlaubsziel

Korsika, Toscana, Thailand, ...

1 Gefällt mir Stimme für 1 Beitrag
45 Hilfreich Stimmen für 15 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

19
Lokal-
Bewertungen

3.83.53.6
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

402All Time - Ranking
4044 Wochen - Ranking
Tester Rangliste »
3. August 2011
hat ein Lokal bewertet
Stockinger
4052 Ansfelden
2627317 Bewertungen
1Speisen
3Ambiente
3Service

Ich war vor kurzem zu einer Hochzeit beim Stockinger eingeladen. Vom Essen war ich maßlos enttäuscht. Das Gedeck (Jourgebäck-wobei es eher schon normale Größe hatte- und Aufstriche) ist schon am Tisch gestanden als wir eintrafen. Die Aufstriche waren total warm, es ist anzunehmen, dass das schon lan... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
schokokuh's Bewertungen »
3. August 2011
hat ein Lokal bewertet
Zum Schwarzen Kameel
1010 Wien
39403513 Bewertungen
4Speisen
5Ambiente
4Service

Ich mag den kleinen Stehbereich im vorderen Teil des schwarzen Kamsels sehr gerne und liebe die kleinen Brötchen und süßen Kleinigkeiten, die man sich direkt aus der Vitrine aussuchen kann. Am Besten finde ich das Beinschinkenbrot. Im Sommer empfehle ich dazu einen Rosé-Spritzer - der ist leicht und... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
Thun

Bin froh das es dieses Lokal gibt, exakt so wie es ist. Lebensfroh, entspannt mit Qualität

4. Aug 2011 um 22:10|Gefällt mir1|Antworten
schokokuh's Bewertungen »
3. August 2011
hat ein Lokal bewertet
Verdi Restaurant
4020 Linz
5050503 Bewertungen
5Speisen
5Ambiente
5Service

In der Verdi Diele über den Dächern von Linz werden schon seit Jahren Speisen höchster Qualität in einem angenehmen Rahmen und mit freundlichster Bedienung serviert. Die große Weinkarte rundet das Angebot ab. Die Qualität der Zutaten der Speisen ist hochwertig und die verarbeitung lässt keine Wü... Mehr anzeigen

Gefällt mir1Kommentieren
schokokuh's Bewertungen »
3. August 2011
6. März 2010
hat ein Lokal bewertet
Amici - La Cantinetta degli Amicí
4020 Linz
3334328 Bewertungen
2Speisen
2Ambiente
2Service

Typischer Italiener mit leider sehr nachlässigem Service und mittelmäßigen Speisen. Die Miesmuscheln schmeckten fade und der bestellte Wein kam erst nach dreimaliger Erinnerung.

Gefällt mirKommentieren
amici

Sehr geehrte Schokokuh! Wir bedauern, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren und Ihnen auch unsere Speisen nicht besonders zusagten. Das Echo jener Gäste, die uns immer wieder mitteilen, dass Sie mit unserem Service sehr zufrieden sind und unsere Speisen schmecken zeigt uns, dass unsere Bemühungen geschätzt werden und freut uns natürlich sehr. Nachdem wir aber auch Kritiken sehr ernst nehmen und Reklamationen als etwas Positives sehen, möchten wir Sie einladen uns die genaueren Umstände mitzuteilen, damit wir dort, wo sich in Ihrem Fall Fehler eingeschlichen haben uns dementsprechend verbessern können. Bitte senden Sie Ihre e-mail an amici@aon.at. Wir sind Ihnen dafür sehr dankbar! Ihr AMICI-Team

29. Mär 2010 um 18:10|Gefällt mir|Antworten
schokokuh's Bewertungen »
6. März 2010
10. Dezember 2009
hat ein Lokal bewertet
Habanero
4553 Schlierbach
3836345 Bewertungen
3Speisen
3Ambiente
3Service

Sehr nettes mexikanisches Restaurant. Die Gerichte sowie die Qualität der Speisen sind gut. Überraschungen darf man jedoch keine erwarten. Eine Reservierung ist am Wochenende empfehlenswert. Das Service ist zuvorkommend und freundlich.

Gefällt mirKommentieren
schokokuh's Bewertungen »
10. Dezember 2009
hat ein Lokal bewertet
Gasthof Zur Kanne
4490 St. Florian
3030301 Bewertung
3Speisen
3Ambiente
3Service

Die Speisekarte geht leider nicht mit der Zeit - leichte Gerichte stehen leider nicht drauf. Ausserdem sind die Portionen sehr groß - eigentlich schon zu groß. Sehr zu empfehlen sind allerdings die Wildgerichte, die es während der Wildwochen im Herbst gibt. Die Bedienung ist nett und die Weink... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren

Gibt es eiinen Nichtraucherbereich ?

10. Dez 2009 um 23:06|Gefällt mir|Antworten
schokokuh's Bewertungen »
10. Dezember 2009
hat ein Lokal bewertet
MONGOLE BBQ
4020 Linz
4232294 Bewertungen
3Speisen
3Ambiente
2Service

Im Mongole BBQ gibt es ein Buffet mit rohen Zutaten. Das Buffet besteht aus verschiedenen Sorten Fleisch (Schwein, Rind, Huhn, Pute, Lamm, ...), Fisch (Scampi, Lachs,...) und Gemüse (Champignons, Paprika, Brokkoli, Karotten, Spinat, ...), Suppe, Suhi, Nachspeisen (Fertigprodukte) und Salat. Das rohe... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
schokokuh's Bewertungen »
10. Dezember 2009
hat ein Lokal bewertet
Royal Bombay Palace
4020 Linz
45394521 Bewertungen
5Speisen
3Ambiente
5Service

Das Essen ist von sehr guter Qualität und der Service ausgesprochen aufmerksam und freundlich. Die Kellner bzw. der Besitzer beraten gerne, wenn man unschlüssig ist. Das selbstgebackene indische Brot ist hervorragend und das "Lamm Royal Bombay Palace" ist mein persönlicher Favorit. Das... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren

Schlitzauge, Du kannst recht haben. Aber möglicherweise hat der Wein eine andere Funktion beim Inder. Die Schärfe macht das Capsaicin aus, das in Chilischoten etc. enthalten ist. Dieses wird zb auch nicht durch Kochen zersetzt. Lediglich durch Alkohol wird Capsaicin zersetzt. Möglicherweise - und das ist jetzt so ein Gedanke von mir - wird der Wein zur Abkühlung des Mundes getrunken, weil der Alkohol das Capsaicin zersetzt und rascher die Schärfe vergeht. Ob der Alkohol im Wein dazu ausreicht, weiß ich aber nicht. Aber das wäre doch eine Idee, warum Inder Wein anbieten, auch wenn das nicht unbedingt die besten Tropfen sind.

10. Dez 2009 um 23:14|Gefällt mir|Antworten

Ich zweifle bei Indern die Weine zu ihrem Essen anbieten, ernsthaft an deren Serioesitet. (Genauso Thai...ich kenne keinen Wein, der zu einem scharfen Thai-Glasnudelsalat oder faschiertem mit Chili und Basilikum, geschweige denn zu Tom Yang Kung passen wuerde) Die meisten indischen Gerichte sind so stark gewuerzt oder so scharf, das man dazu keine Weine mehr anstaendig verkosten kann. Oder aber es handelt sich um indische Krankenhausschonkost ohne irgendwelche Wuerze. Belehre man mich doch bitte, wenn ich mich irren sollte...

10. Dez 2009 um 18:51|Gefällt mir|Antworten
schokokuh's Bewertungen »
10. Dezember 2009
hat ein Lokal bewertet
entremundo
4020 Linz
4847474 Bewertungen
5Speisen
5Ambiente
5Service

Das entremundo ist eine Vinothek mitten in Linz in der auch italienische Kleinigkeiten zum Essen angeboten werden. Im entremundo kann man zum Beispiel einen sehr leckeren Antipasti-Teller (frisch aufgeschnittener Prosciutto, Salami, eingelegte Paprika, Oliven, Parmesan, Melone, italienisches Weißbro... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
schokokuh's Bewertungen »
10. Dezember 2009
hat ein Lokal bewertet
Da Giuseppe
4020 Linz
4541405 Bewertungen
5Speisen
4Ambiente
3Service

Da Giuseppe schafft es nun schon seit Jahren die sehr gute Qualität der Speisen zu halten oder sogar zu übertreffen. Das Ambiente be Da Giuseppe ist einfach toll. Wunderbar schmecken die gegerillten Calamari, das Thunfischsteak oder das BabyBeef auf Rucola mit Parmesan. Auch der Pana Cotta ist t... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
Pascal

Kann dazu nur sagen, Küche durschnittlich, Service unter aller... sooft empfohlen worden - doch nie wieder!

6. Jul 2010 um 23:12|Gefällt mir|Antworten
schokokuh's Bewertungen »
10. Dezember 2009
9. Dezember 2009
hat ein Lokal bewertet
Tom Yam
4020 Linz
3741398 Bewertungen
5Speisen
4Ambiente
4Service

Das Tom Yam bietet autentische thailändische Küche in nettem Ambiente. Das grüne Curry ist ausgezeichnet und von nicht scharf bis richtig scharf findet sich alles auf der Speisekarte. AUch das Mittagsbuffet ist gut, eine Tischreservierung dafür ist aber zu empfehlen. Das Personal ist freundlich, hin... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
Lia

"Lecker" macht gleich eine Bestnote -5- aus ? Und warum aber nur -3- für das Service ???

9. Dez 2009 um 21:45|Gefällt mir|Antworten
schokokuh's Bewertungen »
9. Dezember 2009
1. Juli 2009
hat ein Lokal bewertet
Heurigenhof Bründlmayer
3550 LANGENLOIS
3548397 Bewertungen
5Speisen
5Ambiente
5Service

Sehr netter Heurigenhof mit tollem Essen und sehr gutem Wein. Unbedingt den Rosé Sekt probieren!

Gefällt mirKommentieren
4 Kommentare|Zeige alle Kommentare

herr schierhuber: schön, dass sie sich so freuen, aber was konkret finden sie an diesem feedback, das ohne nennenswerte aussage dasteht, eigentlich so TOLL? ich finde das lokal hätte eine ausführlichere bewertung oder zumindest eine begründung der 5-5-5 verdient. solche reviews veranlassen (glaube ich zumindest) NIEMANDEN nach langenlois zu kommen - schade eigentlich!

29. Okt 2011 um 11:48|Gefällt mir|Antworten
Martin Schierhuber

Hallo Schokokuh! Vielen herzlichen Dank für dein tolles Feedback. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in Langenlois! Liebe Grüße

28. Okt 2010 um 22:18|Gefällt mir|Antworten

Vielleicht sollte man nicht die User noch deutlicher daraus hinweisen was eine Topbewertung . 5- ausmachen sollte? Deer Heurigenhof ist zwar mehr feines Restaurant als Heuriger; trozdem 3x Höchstnote kann nicht sein

10. Dez 2009 um 13:49|Gefällt mir|Antworten
schokokuh's Bewertungen »
1. Juli 2009
hat ein Lokal bewertet
Stadtbräu Josef
4020 Linz
36382915 Bewertungen
3Speisen
4Ambiente
3Service

Das Josef befindet sich mitten in Linz an der Landstraße und gehört sicher zum Urgestein der Linzer Gastroszene. Ob man nur etwas trinken gehen möchte oder Hunger hat - im Josef ist für jeden etwas dabei. An einem warmen Sommerabend ist der Gastgarten meist voll. Die Kastanienbäume im Gastgarten ... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
schokokuh's Bewertungen »
1. Juli 2009
hat ein Lokal bewertet
Landgraf
4040 Linz
4010301 Bewertung
4Speisen
1Ambiente
3Service

seid das Landgraf umgebaut wurde (tortenvitrine, kleinere bar...) macht es den eindruck eigentlich nur mehr Frühstücks- und Essbereich für das Hotel zu sein. die athmosphäre leidet darunter sehr.

Gefällt mirKommentieren
schokokuh's Bewertungen »
1. Juli 2009
25. November 2008
hat ein Lokal bewertet
Sky Garden
4020 Linz
4138378 Bewertungen
3Speisen
3Ambiente
4Service

Leider ist die Einrichtung im Sky Garden schon ziemlich schmuddelig - schmutzige Sesselbezüge und allgemein schon sehr viele Gebrauchsspuren. Sehr schade, weil die Glasfassade eigentlich sehr schön ist. Im Sommer kann man auf der schönen Terrasse sitzen. Das Essen ist ganz gut - es gibt allgemein a... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
schokokuh's Bewertungen »
25. November 2008
hat ein Lokal bewertet
Akakiko
4020 Linz
34282512 Bewertungen
4Speisen
3Ambiente
3Service

Für mich das beste Sushi in Linz. Es wird immer frisch zubereitet, die Qualität des Fisches ist spitze. Das Personal ist durchwegs freundlich, ein, zwei KellnerInnen sind extrem nett und aufmerksam. Die Speisekarte ist abwechslungsreich und es gibt immer wieder spezielle Themenwochen. Die Athmosphär... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
schokokuh's Bewertungen »
25. November 2008
hat ein Lokal bewertet
Holzpoldl
4040 Linz
3434373 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
5Service

Gemütliches Landgasthaus mit gehobener Küche, guter Weinkarte und nettem Service.

Gefällt mirKommentieren
schokokuh's Bewertungen »
25. November 2008

19 Lokal Bewertungen

Mehr »

0 Fotos

schokokuh hat noch keine Fotos hochgeladen.

0 Lokal Guides

schokokuh hat noch keine Guides erstellt.

3 Kontakte

9 Auszeichnungen

0 Lokal Empfehlungen

Derzeit liegen keine Lokal Empfehlungen von schokokuh vor.

0 Events (kommende)

schokokuh hat derzeit keine kommenden Events eingetragen.

0 Check-Ins (0 Master)

schokokuh hat noch in keinem Lokal eingecheckt.

Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK