Stockinger

7 Bewertungen für: Stockinger

am 22. Dezember 2014
nemeer

Ich hatte ein Ehepaar eingeladen, unsere Frauen haben aus
Höflichkeit das sogenannte Gemüsepfandl (Gemüse ist in Käse geschwommen) zur Hälfte runtergewürgt, war mir peinlich, unseren Gästen auch,
schade um unsere Zeit und das Geld. Ich habs so empfunden
Masse anstatt Klasse- mein persönlicher Eindruck!

Letzter Kommentar von am 23. Dez 2014 um 10:50

nemeer: Wenn Kritik bei dir nur aus "aufdrehen" besteht, rückst du dich selbst eh schon ins richtige Eck! Kritik äußern heißt für mich nicht nur aufdrehen, es soll auch konstruktive Kritik geben.... Eins muss ich mir merken: Wenn ich Gäste am Tisch habe, esse ich alles auf, egal ob es mir schmeckt oder nicht - dann bin ich höflich - supi, wieder was dazugelernt. Das "Masse vor Klasse" passt irgendwie nicht - aber mach dir nichts draus, wirst es schon noch lernen :-)

am 11. Mai 2014
JurgenC

Traditionelles Österreichisches Gasthaus mit Gutem Preis/Leistungsverhältnis.

Ich hoffe das Service bleibt auch gut, diese angepriesene Online-Bestellung ist zwar ganz witzig - nur kann man dann gleich zu Hause bleiben und sich was liefern lassen...

Kommentar von am 11. Mai 2014 um 18:42

Online-Bestellung ist wohl auch so gemeint.

am 4. September 2013
kuechenmeister

Ein kleiner Abstecher von der Westautobahn bringt mich zum Stockinger nach Ansfelden. Ordentliche Wirtshausküche statt Autobahnraststätte, danach steht mir der Sinn.

Ich stelle mein Gefährt auf den wohlgefüllten Parkplatz und gehe direkt zur Toilette, will mir die Hände waschen. Als ich die Tür öffne, haut mich der Gestank fast um. Grauenhaft, am Autobahnparkplatz wäre es nicht schlimmer gewesen. Ich halte die Luft an und wasche schnell die Hände, dann will ich sie abtrocknen, aber da sind keine Handtücher. Ich flüchte mit nassen Händen und hänge mein Sakko zum Auslüften ins Auto. Dann setze ich mich in den Gastgarten und stehe gleich wieder auf, das Tischtuch ist voller Brösel. Glücklicherweise sind andere Tische frei.

Die Kellnerin ist freundlich und gleich zur Stelle. Sie bringt mir eine Frittatensuppe. Die Frittaten sind ausgezeichnet, die Suppe echt, aber recht dünn. Eine ziemlich durchschnittliche Wirtshaussuppe.

Dann kommt ein Erdäpfelsalat. Die Erdàpfel speckig, wie es sich gehört, rote Zwiebeln, mit etwas Senf mariniert. Vorzüglich.

Das Backhendl ist ebenfalls ausgezeichnet, goldbraun, knusprig und saftig.

Fazit: Kochen können sie immer noch beim Stockinger, aber sonst...Mamma mia, mehr Sorgfalt bitte!

am 3. August 2011
schokokuh

Ich war vor kurzem zu einer Hochzeit beim Stockinger eingeladen. Vom Essen war ich maßlos enttäuscht. Das Gedeck (Jourgebäck-wobei es eher schon normale Größe hatte- und Aufstriche) ist schon am Tisch gestanden als wir eintrafen. Die Aufstriche waren total warm, es ist anzunehmen, dass das schon lange am Tisch stand. Die Suppe war meiner Meinung nach aus Pulver angerührt. Danach habe ich ein "Stockinger Schnitzel" gegessen. Das Fleisch war mit Käse gefüllt und staubtrocken. Das konnte auch die darübergegossene, überwürtzte Fertigsauce nicht wettmachen. Dazu gab es zerkochtes Gemüse und Rösti aus der Packung.

Das Personal war freundlich und flink, wenn man etwas bestellte. An Aufmerksamkeit fehlte es jedoch.

Das Ambiente in dem Saal, in dem wir saßen, ist geschmacksache.

am 5. Juli 2011
noepower

einmaliges Restaurant, waren schon mehrmals dort essen und es schmeckt immer ausgezeichnet, nur kurze Wartezeiten, es gibt auch ca monatlich immer wieder neue Gerichte, sehr gut geeignet für Veranstaltungen oder Hochzeiten, bieten großes Buffet an, sehr freundliches Personal,
bieten sogar Online Bestellung am Tisch an mit Handy, PC, oder ipad->so gehts noch schneller :)

Stefan aus Bayern

am 19. Februar 2011
michi0304

Uns wurde 29.01.2011 verdorbenes Schweinefleisch zur Grillplatte servier, und der danach hinuntergeschüttete Schnaps war gemeinsam mit den verdorbenen Speisen zu bezahlen. Traurig, wir kommen somit niewide.
Michi aus Ansfelden

Letzter Kommentar von am 19. Feb 2011 um 16:43

ich schrieb es wurde serviert und nicht gegessen, bezahlt hat die schwiegermutter es war ihr geburtstag und das bezahlt wurde bemerkten wir erst zu hause, beehren werden wir den höflichen wirt somit mehr. schönen tag

am 5. Jänner 2011
amarone1977

Der Stockinger ist in der Gegend um Linz eine Institution. Ein wirklich stattliches Hotel für fast alle Kategorien von einfach bis zur Suite und das dazugehörige Restaurant, das sich in der Küche keine wirkliche Blöße gibt.

Das heißt: eine Frittatensuppe, die schmeckt, wie sie schmecken muss und nicht in einer größeren Kaffeetasse, sondern in einem richtigen Teller serviert wird.

Eierschwammerl mit Knödel, ein Klassiker, der auch hier wirklich gut schmeckt.

Tagliatelle mit Bärlauchpesto: die Nudeln sind vielleicht einen Tic zu weich, trotzdem schmeckt's, zum Nörgeln kommt man nicht.

Das Service ist nie überfordert, freundlich und kompetent. Die Weinauswahl geht in Ordnung.

Stockinger - Karte

4600 Wels
4600 Wels
4020 Linz
4101 Feldkirchen / Aschach
4030 Linz

In 3 Lokal Guides gelistet

Essen in Autobahnnähe

Als leitender Angestellter bin ich viel unterwegs. We...

Essen - und umfallen: Hotelrestaurants

Wer kennt das nicht: man ist unterwegs, hat einen langen ...

Lokale in und um Linz

Nur "Gnedln"? Weit gefehlt, Linz ist/war nicht umsonst Ku...

Bewertet am 05.01.2011