Schließen X

Tel: 02734 2883Fax: 02734 2883-4

7 Bewertungen für: Heurigenhof Bründlmayer

am 13. Mai 2017
Besserwisser

Wenn man das Gebäude des Heurigenhofes Bründelmayer bei der Durchfahrt durch Langenlois einmal entdeckt hat, tritt man in einen sehr schönen Innenhof – auch durch die Fotos „Schöner Innenhof 1“ und „Schöner Innenhof 2“ dokumentiert, ein.

Fast noch schöner ist der robuste, fast etwas roh wirkend Innenraum, dessen schönster Teil wohl ein Kellergewölbe ist. Soweit zum hervorragenden Ambiente.

Bei der Bestellung der Speisen wird es dann etwas schwierig. Sofern man sich nicht mit der wirklich überschaubaren, kleinen Tageskarte zufrieden gibt, zur Auswahl gibt es einen Backhendlsalat, Kutteln oder Marillen-Palatschinken, muss man auf ein mehrgängiges Menü zurückgreifen. Bei uns waren es dann als Gedeck eine geräucherte Forelle, 2 Stück Alpenkäse aus Vorarlberg sowie ein Brotkörbchen, welches sich 4,80 Euro zu Buche geschlagen hat.

Als Tagesangebot war dann noch eine Beiriedschnitte mit Spargel verfügbar, den wir ob der Wartezeit von einer halben Stunde auch mit Beiriedschnitte bestellen hätten können (wir wollten uns die angekündigte Wartezeit verkürzen, bestellten den Spargel daher mit Beinschinken.) Der kam dann dennoch mit Verspätung um EUR 23,50. Das war wohl ein Fehler unsererseits gewesen, da wir weder die Wartezeit verkürzen konnten, noch den Eindruck hatten, dass die Beiriedschnitte nicht berechnet wurde…..

Mein Backhendlsalat war gut, die gebrochenen Kürbiskerne im Kartoffelsalat nett, aber in Summe keine Ereignis, an das ich mich länger erinnern werde.

Die Weinverkostung war wohl der Höhepunkt unseres Besuches, wir waren sowohl vom Grünen Veltliner, vom Rose als auch vom Bründlmayer-Sekt begeistert.

Der Service ist sehr nett tragt zum Wohlfühlambiente bei, allerdings möchte ich anmerken, dass sowohl ein Gedeck als auch ein Wein falsch serviert wurde. Naja.

Als Abschluss gab es noch 2 Espressi, das Ganze dann um eine Maut von fast 80 EUR. Daher würde ich das Restaurant – oder ist es doch ein Heurigenhof – wohl fast im hochpreisigen Bereich für das Gebotene einstufen.

Es war in Summe ein recht netter Besuch, ob es ein Wiedersehen gibt, bleibt abzuwarten.

Nicht bestellt. Aber trotzdem über eine halbe Stunde gewartet.

14. Mai 2017 um 18:52|Antworten|Gefällt mir

4,80 für das Gedeck? Und bei der Geschichte von der Beiried kenn ich mich gar nicht aus ... ihr habt bestellt ... nicht bestellt ...?

14. Mai 2017 um 02:19|Antworten|Gefällt mir
am 2. Mai 2017
Filofaz

Wir waren beim Heurigenhof Bründlmayer mittagessen, das Ambiente ist sehr schön und bis zur Bestellung waren wir (3 Paare und ein Kind) auch zufrieden, abgesehen davon, dass es nicht möglich war an diesem warmen schönen Sonnentag draußen zu sitzen.

Unser Kind mit 11 Monate hatte während unserer Bestellung die Speisekarte in der Hand bis ihm der Kellner diese wegnahm und uns darauf aufmerksam machte, dass die Papierblätter des Menüs handgeschöpft sind. Und ? Wir fragen uns ernsthaft wo hier das Problem ist für ein Restaurant "dieser Klasse, dieses Niveaus".
Diese Art und Weise mit Kunden und Kinder umzugehen, ist unter jedem Mindestniveau.

Wir sind zwei Tage beim Wein Frühling durch das Kamptal gereist und haben wundervolle Winzer getroffen, die nicht nur gut sind beim Weinproduzieren, sie achten die Menschen, liebevoll und absichtslos.

Leider war das beim Heurigenhof Bründlmayer nicht der Fall.
Wir werden in Zukunft jene unterstützen, die es verdient haben.

Darüber hinaus wäre auch noch Essen und Ambiente interessant, darüber steht leider gar nix.....

3. Mai 2017 um 17:02|Antworten|Gefällt mir1

Es gibt sicherlich Lokale die Kinderfreundlicher sind, und nur weil das Papier ein teureres ist .... auf der anderen Seite ist es üblich die Karten nach dem bestellen wieder einzusammeln, und für ein 11 Monate altes Kind sollten schon sie sorge tragen und Spielzeug zum beschäftigen mitnehmen. Finde nicht, dass da unbedingt die Speisekarte eines Lokales herhalten muss. Für diesen wirklich kleinen Fauxpas 0 Punkte im Service zu geben wenn sonst alles angeblich so toll war, halt ich für ungerecht und übertrieben.

3. Mai 2017 um 16:09|Antworten|Gefällt mir5
am 1. Oktober 2016
luzianP

“Heuriger ist leicht untertrieben ”

Heuriger ist wirklich sehr untertrieben. Sehr schönes Ambiente, alle sehr guten Weine von Bründlmayer und dazu eine tolle, regionale, frische Haubenküche. Außerdem ein sehr angenehmer Service.

am 1. Oktober 2016
luzianP

am 29. August 2014
Hermes

Kann mich der Bewertung von ssaaddoo nur anschließen!!!

Waren Anfang August 2014 zu sechst dort.
Doppelt geschmalzen waren die Preise, dafür durfte man die Portionen am Teller suchen und bei den Getränkepreisen fielen dann endgültig die Sicherungen!

Werden dieses Lokal sicher nicht mehr besuchen und auch nicht weiterempfehlen.

am 26. Mai 2014
ssaaddoo

Ich verstehe die Euphorie um dieses Lokal nicht.
Das Ambiente ist zweifellos sehr schön, sowohl das als Keller gestaltete Lokal als auch der stimmungsvolle Hof.

Der Wein ist, zumindest der Weiße, ausgezeichnet, auch der viel gelobte Rose-Sekt ist hervorragend. € 6,9 für 0,1 l beim Hersteller sind, gelinde gesagt, eine Frechheit. Das mag im Steirereck o.K. sein, aber nicht in Langenlois.
Übrigens: 3/8 Traubensaft für das Kind: € 5,90 - Kompliment !

Das Gedeck besteht aus frischem, sehr gutem Brot mit etwas Butter, Speck, Schmalz und einem zitronigen Topfenaufstrich. 2 Tellerchen für 4 Personen.

Die Tafelspitzsuppe mit 3 Einlagen: eine einwandfreie Consommé mit einem Witz an Einlage: Drei 3 mm dicke und ca. münzgroße Stückchen von Griesnockerl, Fleischstrudel und Schöberl. Nicht einmal genug, um den Geschmack zu erkosten, gäbe man alle drei auf den Löffel, wäre noch reichlich Platz. Wir waren sprachlos.

Die Blunzentascherl: Etwas faschierte Blutwurst - so wie man sie eben kennt - in einem weder knusprigen noch weichem Tascherl, "lätschert" also, garniert auf kleingewürfelten Salzkartoffeln. Na ja.

Die gerühmten Kalbskutteln: Blass und fad, garniert mit versalzenen, offenbar herausgebratenen quadratischen Serviettenknödeln. In Italien, wo ich erfahren habe, wie gut Kutteln schmecken können, würde dieses Gericht nicht akzeptiert werden

Ergebnis: 3 x Suppe, 2 x Kutteln (1 x groß, 1 x klein), 1 x Blunzentascherln, 1 Kinderschnitzerl (€12,90 !), 1 x Traubensaft, 2 Flaschen Mineral, 3 x Sekt, 7 Glas Wein: € 150,--

Meine Empfehlung: In irgendeinem Gasthaus der Umgebung gut essen, dann auf ein Glas Wein in den netten Heurigenhof.

am 10. Dezember 2013
Ninscha

Essen ein Traum! Sehr kreative Küche, Qualität ein Wahnsinn. Wir hatten als Vorspeise "Unser kleiner Rübengarten" - total kreativ angerichtete verschiedene Rüben mit Kren & Kümmel-Mayonnaise. Als Hauptspeise hatten wir Dry Aged Hochrippe vom Kamptaler BIO-Rind mit Fisolen (absolut kreativ gehobelt!), Kamptaler Speck, Rosmarin & Erdäpfel - ein Gedicht! Als Nachspeise gaben wir uns noch Alpaco Schokolade 66% mit Nougat & Williams Birnen-Eis. Absolut perfekte Schokoküchlein!

Alles in allen ein perfekter Abend in wunderschönem Ambiente (mit offenen Kamin) und tollem Sekt (Rosé) und traumhaften Weinen, diesmal ganz ohne Rauchbelästigung.

am 1. Juli 2009
schokokuh

Sehr netter Heurigenhof mit tollem Essen und sehr gutem Wein. Unbedingt den Rosé Sekt probieren!

4 Kommentare|Zeige alle Kommentare

herr schierhuber: schön, dass sie sich so freuen, aber was konkret finden sie an diesem feedback, das ohne nennenswerte aussage dasteht, eigentlich so TOLL? ich finde das lokal hätte eine ausführlichere bewertung oder zumindest eine begründung der 5-5-5 verdient. solche reviews veranlassen (glaube ich zumindest) NIEMANDEN nach langenlois zu kommen - schade eigentlich!

29. Oktober 2011 um 11:48|Antworten|Gefällt mir
Martin Schierhuber

Hallo Schokokuh! Vielen herzlichen Dank für dein tolles Feedback. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in Langenlois! Liebe Grüße

28. Oktober 2010 um 22:18|Antworten|Gefällt mir

Vielleicht sollte man nicht die User noch deutlicher daraus hinweisen was eine Topbewertung . 5- ausmachen sollte? Deer Heurigenhof ist zwar mehr feines Restaurant als Heuriger; trozdem 3x Höchstnote kann nicht sein

10. Dezember 2009 um 13:49|Antworten|Gefällt mir
Heurigenhof Bründlmayer - Karte