Heurigenhof Bründlmayer Info

Tel: 02734 2883Fax: 02734 2883-4

5 Bewertungen für: Heurigenhof Bründlmayer

am 1. Oktober 2016
luzianP

“Heuriger ist leicht untertrieben ”

Heuriger ist wirklich sehr untertrieben. Sehr schönes Ambiente, alle sehr guten Weine von Bründlmayer und dazu eine tolle, regionale, frische Haubenküche. Außerdem ein sehr angenehmer Service.

am 1. Oktober 2016
luzianP

am 29. August 2014
Hermes

Kann mich der Bewertung von ssaaddoo nur anschließen!!!

Waren Anfang August 2014 zu sechst dort.
Doppelt geschmalzen waren die Preise, dafür durfte man die Portionen am Teller suchen und bei den Getränkepreisen fielen dann endgültig die Sicherungen!

Werden dieses Lokal sicher nicht mehr besuchen und auch nicht weiterempfehlen.

am 26. Mai 2014
ssaaddoo

Ich verstehe die Euphorie um dieses Lokal nicht.
Das Ambiente ist zweifellos sehr schön, sowohl das als Keller gestaltete Lokal als auch der stimmungsvolle Hof.

Der Wein ist, zumindest der Weiße, ausgezeichnet, auch der viel gelobte Rose-Sekt ist hervorragend. € 6,9 für 0,1 l beim Hersteller sind, gelinde gesagt, eine Frechheit. Das mag im Steirereck o.K. sein, aber nicht in Langenlois.
Übrigens: 3/8 Traubensaft für das Kind: € 5,90 - Kompliment !

Das Gedeck besteht aus frischem, sehr gutem Brot mit etwas Butter, Speck, Schmalz und einem zitronigen Topfenaufstrich. 2 Tellerchen für 4 Personen.

Die Tafelspitzsuppe mit 3 Einlagen: eine einwandfreie Consommé mit einem Witz an Einlage: Drei 3 mm dicke und ca. münzgroße Stückchen von Griesnockerl, Fleischstrudel und Schöberl. Nicht einmal genug, um den Geschmack zu erkosten, gäbe man alle drei auf den Löffel, wäre noch reichlich Platz. Wir waren sprachlos.

Die Blunzentascherl: Etwas faschierte Blutwurst - so wie man sie eben kennt - in einem weder knusprigen noch weichem Tascherl, "lätschert" also, garniert auf kleingewürfelten Salzkartoffeln. Na ja.

Die gerühmten Kalbskutteln: Blass und fad, garniert mit versalzenen, offenbar herausgebratenen quadratischen Serviettenknödeln. In Italien, wo ich erfahren habe, wie gut Kutteln schmecken können, würde dieses Gericht nicht akzeptiert werden

Ergebnis: 3 x Suppe, 2 x Kutteln (1 x groß, 1 x klein), 1 x Blunzentascherln, 1 Kinderschnitzerl (€12,90 !), 1 x Traubensaft, 2 Flaschen Mineral, 3 x Sekt, 7 Glas Wein: € 150,--

Meine Empfehlung: In irgendeinem Gasthaus der Umgebung gut essen, dann auf ein Glas Wein in den netten Heurigenhof.

am 10. Dezember 2013
Ninscha

Essen ein Traum! Sehr kreative Küche, Qualität ein Wahnsinn. Wir hatten als Vorspeise "Unser kleiner Rübengarten" - total kreativ angerichtete verschiedene Rüben mit Kren & Kümmel-Mayonnaise. Als Hauptspeise hatten wir Dry Aged Hochrippe vom Kamptaler BIO-Rind mit Fisolen (absolut kreativ gehobelt!), Kamptaler Speck, Rosmarin & Erdäpfel - ein Gedicht! Als Nachspeise gaben wir uns noch Alpaco Schokolade 66% mit Nougat & Williams Birnen-Eis. Absolut perfekte Schokoküchlein!

Alles in allen ein perfekter Abend in wunderschönem Ambiente (mit offenen Kamin) und tollem Sekt (Rosé) und traumhaften Weinen, diesmal ganz ohne Rauchbelästigung.

am 1. Juli 2009
schokokuh

Sehr netter Heurigenhof mit tollem Essen und sehr gutem Wein. Unbedingt den Rosé Sekt probieren!

Letzter Kommentar von am 29. Okt 2011 um 11:48

herr schierhuber: schön, dass sie sich so freuen, aber was konkret finden sie an diesem feedback, das ohne nennenswerte aussage dasteht, eigentlich so TOLL? ich finde das lokal hätte eine ausführlichere bewertung oder zumindest eine begründung der 5-5-5 verdient. solche reviews veranlassen (glaube ich zumindest) NIEMANDEN nach langenlois zu kommen - schade eigentlich!

Heurigenhof Bründlmayer - Karte

2002 Großmugl