Amici - La Cantinetta degli Amicí

Lokaltyp: Pizzeria, Restaurant

8 Bewertungen für: Amici - La Cantinetta degli Amicí

am 10. Juni 2012
daZehner

Wir können La Cantinetta nur empfehlen: nettes italienisches Ambiente, freundliche aufmerksame Bedienung, super Pizzen - einfach gut

am 6. April 2012
Reisemaus

Leider ist der Service schon mehr als ein bisschen "verpeilt"...und 1 Stunde Wartezeit auf eine Pizza außerhalb der Stoßzeit geht auch gar nicht. Die Lammkoteletts waren überhaupt nicht gewürzt und sicher nicht gegrillt sondern eher im eigenen Saft gegart. War schon mal besser dort. Außerdem ist das Lokal viel zu voll gestellt, vielleicht auch ein Grund für die langsame Bedienung, die Kellner kamen zwischen den Leuten manchmal gar nicht mehr durch, dauernd mussten Stühle verrückt werden. Alle wirkten extrem überfordert.

am 11. Jänner 2012
FamilieMT

Wir waren jetzt schon mehrfach im AMICI, und waren meist zufrieden! Unser absoluter Favorit ist die Pizza San Daniele! Auch der Salat und die Pasta sind sehr zu empfehlen! Der Service ist typisch italienisch, nett, immer gut aufgelegt, manchmal aber auch etwas langsam und "verpeilt", alles in allem liebenswert!
Bei der Pizza zum Mitnehmen sind wir 2x reingefallen, und wurden enttäuscht! Beides mal waren die Pizzen mit viel zu dicken Schinken und welkem Salat belegt! Bitte gebt Euch doch Mühe, auch die Kunden die nicht bei Euch essen zufrieden zu stellen!
Wir kommen wieder...

am 1. Jänner 2012
hoffelder04

Das ist der! neue Geheimtipp in Linz. War jetzt einige Male da und bin mit dem Angebot sehr zufrieden.

Kommentar von am 11. Jän 2012 um 10:07

Erzähl uns was vom "Angebot". Ich kann "Angebot" nicht essen oder trinken. "Angebot" haben andere Lokale auch. Wie sang einst Gröni: "Komm erzähl wir was....." ;-)

am 21. März 2011
corie

Italienisches Flair trifft auf schmackhafte, typische Kulinarik. Die engen, für österreichische Verhältnisse zu dicht aneinandergereihten Tische und der Mut, auch direkt neben dem Gang zur Toilette, Gäste zu plazieren ist genauso originale wie das wirklich ausgezeichnete Essen. Die Bedienung versucht das Gefühl zu vermitteln, dass jeder für einen Abend Tourist in der eigenen Stadt sein kann. Das wäre an sich noch nichts Besonderes, aber in einer Zeit, wo die meisten italienischen Restaurants den Namen nicht verdienen, weil sie eigentlich Marokkaner, Griechen, Albaner etc. heißen müssten, macht das besondere Flair schon einiges her.

am 17. Dezember 2010
amarone1977

Als langjähriger Italienfan musste ich natürlich auch hier vorbeischauen, dank einer Empfehlung aus der Linzer Altstadt.
Schon beim Eingang merkt man, dass hier auch wirklich Italiener am Werke sind. Das gekühlte Gemüse- und Salatbuffet und die Tortenvitrine sind Einrichtungsgegenstände, die man in Italien immer wieder sieht, in Österreich aber kaum.
Dass das Amici stets gut besucht ist, merkt man, weil man selten einen Platz bekommt. Das Service ist stets emsig unterwegs, wenn auch nicht immer absolut 100%ig perfekt organisiert (auch das ist Italien, wir verzeihen das).
Der Wein: geht in Ordnung.
Das Essen: Licht und Schatten. Das erste Mal bekam ich Tomatensuppe und Pesce al sale. Fisch in der Salzkruste ist immer noch die beste Zubereitungsart von Fisch. Ohne Fehl und Tadel, wenn auch die Portion ein wenig mager war, der Fisch dürfte ein Zwergbranzino gewesen sein. Aber besser noch als zuviel und halb so gut.
Beim nächsten Mal dürften die Ragazzi dann nicht mehr ganz so gut drauf gewesen sein. Man sagt zwar absolut zu Unrecht, dass Italiener kein Fleisch kochen können, das ist absoluter Unsinn, aber die Scaloppina war erstens viel zu trocken, zweites ziemlich zäh und faserig. Es zahlt sich aus, bei der Fleischqualität mehr zu investieren. Auch die Kartoffeln rissen mich nicht vom Hocker. 4 der Fisch, 2 das Fleisch, macht 3. Schade. Aber wie ich die Ragazzi vom Amici kenne, lesen sie das - und machen es nächstes Mal besser. Denn ein nächstes Mal wird es - sofern ich wieder mal in Linz bin - sicher geben.

am 23. August 2010
AlexanderD

Es gibt durch die Bank gutes bis ausgezeichnetes Essen. Ob Pizza, Pasta, Fleisch, Fisch oder Meeresfrüchte und Gemüse.
Das besondere Flair des Lokals wird für mich durch die italienische Bedingung erzielt - man fühlt sich wie im Urlaub. Auch dort muss man sich Zeit lassen ....... Reservierung von Vorteil da immer gut besucht.

am 6. März 2010
schokokuh

Typischer Italiener mit leider sehr nachlässigem Service und mittelmäßigen Speisen. Die Miesmuscheln schmeckten fade und der bestellte Wein kam erst nach dreimaliger Erinnerung.

Kommentar von amici am 29. Mär 2010 um 18:10

Sehr geehrte Schokokuh! Wir bedauern, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren und Ihnen auch unsere Speisen nicht besonders zusagten. Das Echo jener Gäste, die uns immer wieder mitteilen, dass Sie mit unserem Service sehr zufrieden sind und unsere Speisen schmecken zeigt uns, dass unsere Bemühungen geschätzt werden und freut uns natürlich sehr. Nachdem wir aber auch Kritiken sehr ernst nehmen und Reklamationen als etwas Positives sehen, möchten wir Sie einladen uns die genaueren Umstände mitzuteilen, damit wir dort, wo sich in Ihrem Fall Fehler eingeschlichen haben uns dementsprechend verbessern können. Bitte senden Sie Ihre e-mail an amici@aon.at. Wir sind Ihnen dafür sehr dankbar! Ihr AMICI-Team

Amici - La Cantinetta degli Amicí - Karte

4050 Traun

Lokale in und um Linz

Nur "Gnedln"? Weit gefehlt, Linz ist/war nicht umsonst Ku...

Bewertet am 06.03.2010