Sky Garden Info

Lokaltyp: Szenelokal, Bar, Café, Lounge, Restaurant

8 Bewertungen für: Sky Garden

am 6. Mai 2014
VictoriaA

Ich mag den Skygarden. Auch wenn es wirklich immer sehr voll ist und ein bisschen zu teuer, aber ich muss sagen ich geh immer zufrieden raus. Das Service geht sehr flott, die KellnerInnen sind alle sehr freundlich. Das Essen schmeckt verdammt lecker und auch die Cocktails sind sehr gut. Vor allem auf der Terrassse lässt sich der eine oder andere gemütliche Abend verbringen :)

am 22. August 2013
nani

War gestern mit einer Freundin am Nachmittag dort. Wir haben Eiskaffee und Heiße Liebe mit jeweils Glass Leitungswasser dazu konsumiert. Ich finde es frech, dass sie uns pro Glass Leitungswasser 0,50 € verrechnet haben.

Letzter Kommentar von KnüppelAusDemSack! am 22. Aug 2013 um 15:45

fred combuse am 22.08.2013 um 13:02: Für einen Kubikmeter Trinkwasser hat der Wirt (laut Holding Graz) €1,628 zu berappen. Mit anderen Worten, 0,5 l Wasser kostet ihn €0,00081. Wenn er für einen halben Liter vom Gast €0,5 verlangt, dann zahlen die Gäste summa summarum für einen Kubikmeter serviertes Trinkwasser €1000- Fürwahr: Eine Makro- Gewinnspanne für die „armen“ Wirte: zum „dumm-und-dämlich“-Verdienen!

am 13. Februar 2013
Nicorros

Heute bekommt der "Restaurant-Schlüssel" seine Chance.

Wo treffen wir uns denn war gestern mein Frage? Im Sky-Garden, die prompte Antwort. Wo ist denn der? Im Passage-Einkaufszentrum ganz oben.

Aha alles klar, bekannt war mir das Lokal bis dato also nicht. Sehr unaufällig neben dem Akakiko gelegen, mit grundsätzlich gutem ersten Eindruck nach dem Betreten der Lokalität.

Gleich rechts die etwas zu klein geratete Bar, scheinbar dennoch anziehend, zählt man die 4 Seelen zusammen, die gespannt auf die weiblichen Gäste in Verkleidung gewartet haben.

Bla, bla,... zum Wesentlichen: wir ergattern einen Tisch im Nichtraucherbereich. Der Service war recht schnell zu Stelle und nimmt die Getränke auf. Allesamt im Schlümpfekostüm was subjektiv eher peinlich als lustig aussah. Naja die Getränke waren schnell serviert.

Es hungert uns und wir fragen der Speisekarte, die wiederrum schnell zugegen war. Erster lauter Gedanke: die haben aber einige vermeintlich gute Sachen hier. Die Preise waren dann eher wieder ernüchternd, obwohl solche "In-Lokale" ja meistens keine "Huaba-Bauer-Preise" haben und brauchen.

Ich bestelle mir Beef-Tartare um EUR 16,50 (bitte tut mir nichts wegen dem Cent-Betrag, weiß nicht mehr genau ob es ,40 od. ,60 waren,....). Der rohe Mühlviertler Ochse kam auf einem Servicewagerl dahergerollt mit allen möglichen Zutaten, sprich: er wurde mir am Tisch zubereitet. Hat mir gefallen und habe ich in diesem Lokal nicht erwartet. Geschmacklick und qualitativ (was ja nicht immer Hand in Hand gehen muss) wirklich toll. Das Tier wurde mit Toast, Baguette, Butter, Zwiebel und diversem Grünzeug serviert.

Wäre es in dieser Facon weitergegangen,.... aber leider ist es das nicht. Ich bekam meine Nudeln del Mario serviert (Spaghetti mit Tomatensauce, getrockneten Tomaten, Schafkäse, Rucola und Pinienkernen), serviert in tiefen Schiff-Tellern. Visuell gut gelungen, geschmacklich eher mau. Zu viel Tomatensauce, eien getrocknete Tomate habe ich vergeblich gesucht, der Schafkäse hat sich in der Sauce aufgelöst, die Pinienkerne unauffindbar. Irgendwie wollte keine Freude beim Essen aufkommen. Der Preis von 12,xx war hier nicht passend. Weniger am Teller mit freien Blick auf die Zutaten wäre hier sicher mehr. Der Fairnesshalber: schlecht war es auch nicht und anderen hätte es vielleicht gemeckt. Mir halt nicht.

Das Zahlen ging wieder zügig. Der Service durch die Bank in Ordnung. Der Abend im großen und ganzen auch. Hätten sie da die Nudeln nicht auf meinen Tisch verirrt.

am 30. Juli 2012
idoless

Der Sky Garden in Linz natürlich, schön über den Dächern von Linz schön gemütlich.

Doch leider ist es mir meist zu voll und ich bin nicht so begeistert vom Service. Insgesamt war ich 3 mal dieses Jahr im Sky Garden und 3 mal war ich etwas entäuscht.

Anfang des Jahres war ich dort auf eine Heiße Schokolade und einen Toast (das Essen kann ich jetzt gar nicht so bewerten da für mich der Sky Garden mehr zum gemütlich etwas trinken da ist) ich hatte zwar keinen Zeitdruck aber zwischen Bestellung aufnehmen, Getränke/Essen bringen und bezahlen lag viel Zeit und gerade wenn die Bestellung gebracht wurde im Sky Garden dann sieht man ,wenn man nicht gerade in der Laufstrecke des Kellners liegt, für längere Zeit keinen Kellner mehr

Dann vor ca, 1,5 Monate war ich wieder im Sky Garden da es ja schon schön war bestelle ich mir einen Strawberry Daiquiri und danach eine Eisschokolade. Beim Daiquiri hat es der Bar Keeper wohl etwas sehr gut gemeint mit mir und mit dem Alkohol nicht gegeizt aber im großen und ganzen war er gut, Cocktailbars gibt es in Linz ohnehin bessere, das Problem war die Eisschokolade die Milch war sauer. Am Anfang war ich mir nicht sicher wegen dem Daiquiri da der eben wie gesagt ziemlich scharf war aber beim zweiten Schluck gab es keinen Zweifel mehr, ich rief dann den Kellner (da saß ich mehr in seiner Laufstrecke) und sagte ihm nett das irgendwas schief gelaufen sei bei der Eisschokolade und ich denke das die Milch sauer sei. Aussage vom Kellner „das schaun wir uns erst mal an ob das so ist“ und ich denke mir „OK“ ich fand die Aussage jetzt nicht so gut gewählt den ich habe eben wie gesagt nur 2 Schlucke getrunken und nicht das halbe Glas leer und beschwer mich dann..
Am Ende bekam ich eine neue Eisschokolade, die um Welten besser war als die erste, so war das dann zu meiner Zufriedenheit gelöst.
Das bezahlen war dann wieder eine längere Geschichte da es kurz nach Mitternacht war und die Glaswand schon eingezogen wurde (wegen dem Lärm muss um Mitternacht alles zugemacht werden) naja dann war auch natürlich ein Kellner kaum noch gesehen.

Und dann letzte Woche da war ich auch im Sky Garden wieder habe ich eine Eisschokolade bestellt und wie immer ohne Schlagobers und ich dachte mir 2 mal kann’s ja nicht schief gehen naja doch ich bekam sie mit Schlagobers, ich sagte nichts weil ich mir anfangs nicht sicher war ob ich es nicht vergessen habe zum sagen aber meine Begleitung meinte das ich es gesagt hätte.. ich hab es dann so getrunken
Bezahlung war wie immer man muss einfach mind. 30 Minuten auf den Kellner warten (obwohl es wieder fast Mitternacht war und die meisten Gäste schon weg waren)

Also Resümee: Prinzipiell schönes Lokal über den Dächern von Linz aber ich denke das wir keine Freunde mehr werden.

am 21. April 2012
Linzer19840

Ich bin 27 und möchte manchmal gepflegt auf einen Cocktail oder Kaffee gehen in der Stadt

Da ist für mich die erste Wahl der Sky Garden im Passage City Center Linz

Es ist immer gestopft voll, aber im Nichtraucher gibts meistens freie Plätze

Die Cocktails sind verglichen günstig und haben wirklich frische Zutaten, (nicht die Ananas von vorgestern (erlebt in Linz 2-3 mal))

Das Essen - Lieblingsessen Club sandwitch - ist perfekt, große Portionen und lecker

Im Sommer kann man so wunderbar auf der Terasse über den Dächern von Linz chillen, in gemütlichen Sessen, Fackeln und traumhaftem Ambiete

hier fehlt nur das Rauschen des Meeren und die Füße Im warmen Sand!

am 9. August 2010
esachsen

Das Sky Garden punktet im Sommer mit seiner schönen Dachterrasse über den Dächern der Linzer Landstrasse.

Das Service ist immer flott und sehr zuvorkommend.

Am Abend gibt es eine sehr gute internationale Küche. Die Speisen werden immer sehr schön garniert und auf schönen großen Tellern serviert.

Wegen des Nichtraucherschutzgesetzes wurde im Innenbereich eine Glaswand zwischen Raucher- und Nichtraucherbereich eingezogen. Das kommt mir als Nichtraucherin sehr gelegen. Es erschwert für die KellnerInnen aber die Arbeit, da sie von/zur Küche immer durch die Glastüre gehen müssen.

Das Sky Garden hat ebenfalls eine große Cocktailkarte.

Untertags gibt es eine Snackkarte.

am 25. November 2008
schokokuh

Leider ist die Einrichtung im Sky Garden schon ziemlich schmuddelig - schmutzige Sesselbezüge und allgemein schon sehr viele Gebrauchsspuren. Sehr schade, weil die Glasfassade eigentlich sehr schön ist. Im Sommer kann man auf der schönen Terrasse sitzen.
Das Essen ist ganz gut - es gibt allgemein aber eher Snacks - große Küche ist nicht zu erwarten.

am 21. Oktober 2008
sigl95

Schickes Designerlokal dass neben dem tollen Ambiente auch mit hervoragend zubereiteten Speisen aufwartet. Tolle Internationale Küche hervoragend abgeschmeckte. Das Service erfolgte prompt und unkompliziert.
Fazit: Absolut empfehlenswert!

Sky Garden - Karte

4560 Kirchdorf an der Krems