idoless

idoless
Mitglied seit Jul 2012

2 Lesenswert Stimmen für 1 Lokal-Bewertung

3.93.63.3

idoless hat noch keine Fotos hochgeladen.

idoless hat noch keine Guides erstellt.

29. Oktober 2012
Vor einiger Zeit war ich mit Freunden im „La Commedia da Pasquale“ in der Bockgasse gegenüber der Tankstelle. Es ist von außen ein eher unscheinbares Lokal aber ein Freund hat gesagt man soll es... MehrVor einiger Zeit war ich mit Freunden im „La Commedia da Pasquale“ in der Bockgasse gegenüber der Tankstelle.

Es ist von außen ein eher unscheinbares Lokal aber ein Freund hat gesagt man soll es mal testen so sind wir alle zusammen mal hin.

Also von der Innenausstattung finde ich macht es nicht soviel her, sicher es ist ok, aber es gibt authentischere italienische Restaurants in Linz bzw. generell in Oberösterreich.

Wir bekamen einen Tisch im hinteren Bereich des Lokals (sehr zum empfehlen vorne sitzt man in der Auslage, und ich persönlich mag es nicht wenn mir beim essen zusieht, auch wenn die Bockgasse keine stark frequentierte Straße ist :))

Der Service war sehr schnell da, allerdings wirkte der Kellner noch etwas ungeübt, er kam 2 oder 3 mal an den Tisch um noch mal nachzufragen was wir jetzt bestellt haben was ich nicht so toll fand, weil warum wird den mitgeschrieben? Aber ich denke mit etwas Übung wird das schon noch :)

Das Essen war dann allerdings sehr fein, hat allen sehr geschmeckt, ob nun Pizza oder Pasta, geschmacklich ist es so ziemlich wie bei „Amici“ warum kann ich natürlich auch erklären :) der Besitzer Pasquale hat früher für Amici gearbeitet und eine Zweigstelle von Amici sogar geleitet, da scheint er sich einiges abgeschaut zu haben :)

Für mich ist es sicher eine gelungene Alternative sollte wieder der Urfahrmarkt sein und es nahezu unmöglich ist beim Amici Parkplatz bzw. auch einen Tisch zu bekommen.
15. Oktober 2012
Sonntagsmorgens (oder auch mittags) klein idoless macht die Äuglein auf und verspürt nur eines „HUUUUNGER“ oder „FRÜHHHSTÜCK“ dann ist Cubus Zeit angesagt :) Das Cubus ist im AEC also in einem d... MehrSonntagsmorgens (oder auch mittags) klein idoless macht die Äuglein auf und verspürt nur eines „HUUUUNGER“ oder „FRÜHHHSTÜCK“ dann ist Cubus Zeit angesagt :)

Das Cubus ist im AEC also in einem der modernsten Gebäude in Linz. Abends kann teilweise das Blinklicht vom AEC Gebäude etwas nerven, kommt eben drauf an was für Musik angesteckt wurde von den Passanten und wie viele Farbwechsel dann vorkommen…

Die Sitzplätze es gibt eben wie schon ein Vortester gesagt hat einen Raucherbereich mit toller Aussicht und eben den Nichtraucherbereich der jetzt nicht so toll ist… und im Sommer gibt es noch eine extrem tolle Terrasse mit Wahnsinns Ausblick.

Der Service ist meist sehr gut im Cubus, da ich ja doch regelmäßig dort bin passierte es mir bis jetzt 2 mal das ich länger auf mein Essen oder mein Trinken warten musste aber da war auch beide male ziemlich viel los.

Zum Frühstück, das Gebäck stammt von der Firma Resch & Frisch und wird im Cubus aufgebacken…Meist konsumieren wir ein Wiener Frühstück bestehend normalerweise aus 1x Nussweckerl, 1 x Croissant, 1 x Kakao, Tee, Kaffee und dann noch Marmelade und Honig (von Darbo), Butter und Nutella, Kosten würde dieses Wiener Frühstück 4,50 Euro. Es gibt natürlich immer die Option das zu erweitern durch mehr Gebäck, Joghurt, Lachs, Ei, etc. etc.
Und natürlich gibt es auch größere Frühstücke wie das Cubus Frühstück oder das AEC Schlemmer Frühstück wo auch teilweise Kakao, Tee, Kaffee und Orangensaft soviel man will dabei ist…Der Orangensaft ist im übrigen sehr zum empfehlen da er frisch Gepresst ist und ich finde nicht so sauer ist wie bei vielen anderen :)

Ich persönlich finde es ja großartig das im Cubus ein ganztags Frühstück angeboten wird, was mir als Langschläfer ja sehr entgegen kommt…

Auch die Cocktails was angeboten werden sind sehr fein und kann ich sehr empfehlen.

Leider war ich noch nie „normal“ Essen dort, was ich demnächst aber sicher mal ausprobieren möchte. Aber wenn man sich so umsieht was die anderen immer so bekommen sieht das optisch schon mal sehr ansprechend aus.

@gHosten: Was willst du uns damit mitteilen?

28. Feb 2014, 19:40·Gefällt mir1

Lieber Tester idoless, wenn du solch eine Bewertung schreibst, ohne zu denken und vor allem ohne Stil, dann darfst du nicht erwarten, dass sich darauf ein vernünftiger, halbweg gebildeter meldet. Du Experte du.

28. Feb 2014, 19:34·Gefällt mir
15. Oktober 2012
Mit der Bewertung vom Josef habe ich bewusst bis heute gewartet da ich zu meinem Geburtstag der unlängst war einen Gutschein für das Sonntagsfrühstück im Josef erhalten habe und das wollte ich eben... MehrMit der Bewertung vom Josef habe ich bewusst bis heute gewartet da ich zu meinem Geburtstag der unlängst war einen Gutschein für das Sonntagsfrühstück im Josef erhalten habe und das wollte ich eben noch vorher testen um euch auch bescheid zu sagen wie das ist.

Generell ist das Josef ja ein schönes Lokal allerdings sollte man meist reservieren (außer man geht unter der Woche nachmittags hin wenn alle anderen in der Arbeit sind) was ich persönlich etwas blöd finde das die meisten Tische für ca. 10 Personen ausgelegt sind… wenn man allerdings nur zu zweit oder viert ist ist das ja schon nicht so toll wenn man dann noch andere Leute an den Tisch gesitzt bekommt (vl bin ich auch zu unkomminikativ dafür)

Zum Essen österreichische Hausmannskost von Hascheeknödel über Spinatspätzle aber auch Blunzn wird man dann und wann auf der Speißekarte antreffen... Wenn wir so einfach zum essen hingingen war es immer sehr gut und die Qualität der Speisen stimmte…

Das Personal finde ich generell jetzt nicht so toll im Josef, ich habe zwar Verständnis das dort teilweise bis zu 1000 Leute am Tag zu bewirten sind (steht zumindest auf der Josef Homepage) und das eine ganze Menge ist aber dennoch muss man oft lange Wartezeiten in Kauf nehmen was ich schade finde, so kommt es schon mal vor das man kein Besteck zu seinem Essen bekommt (Hascheeknödel mit Gulaschsaft brauche ich allerdings schon ein Besteck, und nein es stand auch nichts auf dem Tisch wie sonst üblich) aja und was ich eben auch traurig finde das man zwar sagen kann man möchte eine Beilage nicht aber wenn man fragt ob man stattdessen etwas anderes (was ebenfalls in der Karte steht) haben kann ein „nein“ hört.

Ich bin jetzt auch kein Stammgast im Josef und werde es auch nicht werden weil es für mich viel zu sehr mit Massenabfertigung zu tun hat als wie mit Genuss und wenn ich essen gehe möchte ich mir Zeit lassen können und nicht schon bald das Gefühl haben das ich ab einer Gewissen Zeit „unerwünscht“ bin

Sooo und nun zum hochgelobten Sonntagsfrühstück Preis pro Person knapp 18 Euro

Bevor ich den Gutschein bekam zu meinem Geburtstag hörte ich nur positives über das Sonntagsfrühstück im Josef, es wurde von der Qualität und der Auswahl geschwärmt aber es wurde von der langen Wartezeit gewarnt… so frage ich nach und bekam von der überaus freundlichen Josef Mitarbeiterin immer sehr schnell (binnen 1 Stunde) eine Info und so reservierte ich einen Tisch für 2 Personen für letzten Sonntag

Wir kamen dann im Josef an und mussten schon mal Schlange stehen, man wurde dann immer von einer netten Mitarbeiterin zum Tisch geführt und bekam eine kurze Einweisung, wir bekamen auch gleich die Info das wir Zweitbesetzung seien für einen Tisch und unser eigentlicher Tisch nicht frei ist, darum wurden wir ins „Kaufmanns“ ausquartiert.

Naja wir machten uns dann über das Büffet her und ja mir fiel schon auf als ich das Brot vom Laib runterschnitt dass das Brot nicht wirklich frisch war… Beim Essen war es dann klar ersichtlich das es sich eigentlich nur noch zum Enten füttern im Pleschingersee eignen würde und zwar jedes Brot!!! Nicht ein einziges war frisch, noch saftig noch knusprig!! Alles schmeckte trocken und blieb einem im Hals stecken, es war meines Erachtens einfach eingefroren und wurde dann eben aufgetaut und das war’s dann auch bei den Semmeln war es nicht anders.

Da wir ja unseren Tisch erst um 11 Uhr vormittags haben konnten war ab halb 12 die ersten Sachen dann schon nicht mehr zu haben (ich sah so kleine Croissants die ich probieren wollte aber no way, einige Sachen die aus waren waren einfach mal aus (da das Frühstück aber bis 14 Uhr dauerte fand ich das schade das man eine verminderte Auswahl hatte)

Naja es ist ja auch Saft bei dem Frühstück dabei und da bekommt man Mini Gläser die in 2 Schlucken geleert sind da die Gläser auch noch unter Orangensaft standen (irgendwer hat das Tablett wo die draufstanden geflutet) und ich zuerst nett den diesmal nicht so freundlichen Mitarbeiter frage ob ich ein etwas größeres Glas haben könnte sagte er auch noch nett das er das nicht düfe, ok gut dann fragte ich ob ich wenigstens ein trockenes Glas haben konnte weil das Tablett eben geflutet wurde darauf die Antwort „Meinen Sie das seh ich nicht?“ mir lag eine böse Antwort auf der Zunge aber gut man will ja nicht beleidigend sein.

Ab 12:30 waren dann viele Sachen beim Büffet schon aus, die Süßspeisen, Nutella, teilweise Käse, Saft etc. und das 1,5 Stunden vor Beendigung des Frühstücks??? Es wurde dann von der Belegschaft bereits die Tische umgestellt und neu zusammengestellt was ich auch schon fast als Einladung sah zu gehen…

Als ich persönlich würde kein Geld für dieses Frühstück ausgeben da es wie gesagt bei Brot und Gebäck qualitativ überhaupt nicht gepasst hat und auch frühzeitig schon viel zuviel leer war und ich eben schon denke wenn ich den ganzen Preis zahle auch die Auswahl aus dem ganzen Sortiment haben möchte und mich nicht mit den „Resten“ begnügen möchte.
Da erinnere ich mich an ein Frühstücksbuffet bei welchem ich vor knapp 1 Monat war wo ich 9 Euro bezahlt habe (also die Hälfte), zwar hatte ich weniger Auswahl aber alles war qualitativ Top und auch wenn die damals auch ihr Brot nicht selber backten war es trotzdem um einiges besser und nicht nur zum Entenfüttern geeignet.

Ich war gestern mit meiner Freundin beim Sonntagsbrunch und bin genau der gleichen Meinung! Ich habe erst beim dritten Anlauf nen Tisch erhalten, da ich sonst immer kurzfristiger reservieren wollte. Wer im Josef Gemütlichkeit und eine persönliche Note sucht, ist dort fehl am Platz - es handelt sich um eine reine Massenabfertigung!

22. Okt 2012, 10:35·Gefällt mir
11. Oktober 2012
Letztens war ich das erste Mal im Kaufmanns, ein Kaffeehaus in der Bismarckstraße das zum Josef gehört. Eigentlich wollten wir im Josef was essen gehen aber da wie üblich dass Josef abends überfül... MehrLetztens war ich das erste Mal im Kaufmanns, ein Kaffeehaus in der Bismarckstraße das zum Josef gehört.
Eigentlich wollten wir im Josef was essen gehen aber da wie üblich dass Josef abends überfüllt war wurden wir ins Kaufmanns gesetzt.

Was ich persönlich etwas negativ finde, ist das das Kaufmanns ein reines Raucherlokal ist und das riecht man als Nichtraucher, auch wenn es doch ganz gut belüftet wird…

Das Lokal an sich ist schön eingerichtet, auf alt gemacht und eben wirklich sehr auf Kaffeehaus ausgelegt.

Was etwas schade war, war das obwohl das Kaufmanns jetzt nicht überfüllt war der Kellner ziemlich lange für alles brauchte also zu kommen um die Getränke aufzunehmen (nein er war vorher an keinen anderen Tisch), das eingeben der Getränke und das servieren auch aber gut das mit dem Essen klappte dann besser :)

Während dem Essen bekam ich dann mal einen Einblick in die „bessere“ Gesellschaft von Linz (so sagte man mir zumindest das sich im Kaufmanns die „besseren“ aus Linz treffen) so kam ich 2 mal in den Genuss (1 x von einem ca. 16 jährigen jungen Mann samt Freundin und 1 x von einem ca. 50 jährigen Paar) wie toll es ist einen Kellner blöd zu behandeln damit man selbst gut dasteht. Beide male weil der Kellner nicht, als sie sich das erste mal bemerkbar machten das sie zahlen möchten, einen Sprint durchs Lokal hingelegt hat sondern zuerst die Bestellung an unserem Nebentisch fertig aufgenommen hat, bzw. gerade Getränke serviert hat. Bewundernswert von dem Kellner das der so ruhig geblieben ist weil wenn nach mir gepfiffen wird, ich als Idiot bezeichnet werden würde und mir der zweite Kellner nachgeschickt wird weil ich nicht binnen 3 Sekunden da bin würden diese Leute von mir was hören ich konnte mich ja schon nicht als normaler Gast zurückhalten als ich sah wie die den armen Kellner behandelten.

Naja weg vom Unterhaltungsprogramm hin zum wichtigen also zum Essen selbst :) Also das Essen war wirklich gut, was ich allerdings schade fand das das mit den Sonderwünschen überhaupt nicht umgesetzt werden kann und ich rede nicht von totalen Änderungen sondern lediglich von dem Wunsch ob man statt Sauerkraut einen Semmelknödel haben kann (bei einem anderen Gericht gab es nämlich Semmelknödel als Beilage, also etwas was in den meisten anderen Lokalen kein Problem ist)

Wir mussten auch keinen Aufstand wegen dem bezahlen machen als wir fertig waren kam der Kellner der eh schon verängstigt war das wenn er irgendeine Handbewegung nicht sah wieder nur angeraunzt wird. Von mir bekam er dann ordentlich Trinkgeld da ihm ja die 2 anderen Tische seines verwehrt hatten.

Fazit:
Essen typisch für die Speisekarte vom Josef sehr gut dafür
Von der Einrichtung her ein nettes Lokal
Service ist sicher verbesserungswürdig aber im großem und ganzen ist es in Ordnung
Zu den anderen Gästen sei gesagt: Wenn das die Elite von Linz ist bin ich stolz darauf, dass ich nicht zur Elite gehöre.
2. August 2012
Die Tuba, unser Restaurant wenn auch die Oma mit geht zum essen (und für die zählt eben nur Hausmannskost) Auch ein sehr schönes Restaurant passend zu dem was serviert wird urig eingerichtet eb... MehrDie Tuba, unser Restaurant wenn auch die Oma mit geht zum essen (und für die zählt eben nur Hausmannskost)

Auch ein sehr schönes Restaurant passend zu dem was serviert wird urig eingerichtet eben mehr ländlich als modern. Einen schönen Gastgarten gibt es auch welcher im Sommer sehr angenehm ist, ich könnte mir allerdings vorstellen das es dort gerade abends lauter werden könnte da ja unter der Tuba das „Crazy Sepp“ ist und wenn die offen haben und dann doch die eine oder andere Gruppe vorbei will um zu feiern und der Weg zum Eingang führt eben doch beim Gastgarten vorbei (auch von der Tuba ist es möglich ins „Crazy Sepp“ runterzugehen)

Zum Essen gibt es wie schon gesagt österreichische Hausmannskost die wirklich gut gemacht wird. Besonders empfehlen kann ich euch die Spinatspätzle mit Schinkenstreifen in Obersrahmsauce oder die Pinzgauer Kasnocken welche natürlich Stilecht im Reindl serviert werden.
All jene die mit Hausmannskost nicht soviel anfangen können sei gesagt es gibt auch Chicken Wings oder Pizzen. Die Pizzen sind auch zu empfehlen, sicher es ist nicht dasselbe wie bei einem richtigen Italiener aber das erwarte ich mir ein einem Restaurant wo großteils

Der Service ist auch sehr zufriedenstellend weil auch wenn gerade sonntagmittags das Lokal voll ist und dann doch nur 3 Kellner und die Chefin servieren, wartet man allerdings nie lange auf sein Essen oder auf Getränke.

Die Brauerei in Grieskirchen braut auch nur für die Tuba ein Bier (da ich leider kein Bier trinke kann ich das nicht selbst beurteilen ob es gut ist oder nicht aber von einigen Biertrinkern habe ich durchaus gehört das es geschmacklich sehr gut sein soll)
SpeisenKeine WertungAmbienteService
Der Sky Garden in Linz natürlich, schön über den Dächern von Linz schön gemütlich. Doch leider ist es mir meist zu voll und ich bin nicht so begeistert vom Service. Insgesamt war ich 3 mal diese... MehrDer Sky Garden in Linz natürlich, schön über den Dächern von Linz schön gemütlich.

Doch leider ist es mir meist zu voll und ich bin nicht so begeistert vom Service. Insgesamt war ich 3 mal dieses Jahr im Sky Garden und 3 mal war ich etwas entäuscht.

Anfang des Jahres war ich dort auf eine Heiße Schokolade und einen Toast (das Essen kann ich jetzt gar nicht so bewerten da für mich der Sky Garden mehr zum gemütlich etwas trinken da ist) ich hatte zwar keinen Zeitdruck aber zwischen Bestellung aufnehmen, Getränke/Essen bringen und bezahlen lag viel Zeit und gerade wenn die Bestellung gebracht wurde im Sky Garden dann sieht man ,wenn man nicht gerade in der Laufstrecke des Kellners liegt, für längere Zeit keinen Kellner mehr

Dann vor ca, 1,5 Monate war ich wieder im Sky Garden da es ja schon schön war bestelle ich mir einen Strawberry Daiquiri und danach eine Eisschokolade. Beim Daiquiri hat es der Bar Keeper wohl etwas sehr gut gemeint mit mir und mit dem Alkohol nicht gegeizt aber im großen und ganzen war er gut, Cocktailbars gibt es in Linz ohnehin bessere, das Problem war die Eisschokolade die Milch war sauer. Am Anfang war ich mir nicht sicher wegen dem Daiquiri da der eben wie gesagt ziemlich scharf war aber beim zweiten Schluck gab es keinen Zweifel mehr, ich rief dann den Kellner (da saß ich mehr in seiner Laufstrecke) und sagte ihm nett das irgendwas schief gelaufen sei bei der Eisschokolade und ich denke das die Milch sauer sei. Aussage vom Kellner „das schaun wir uns erst mal an ob das so ist“ und ich denke mir „OK“ ich fand die Aussage jetzt nicht so gut gewählt den ich habe eben wie gesagt nur 2 Schlucke getrunken und nicht das halbe Glas leer und beschwer mich dann..
Am Ende bekam ich eine neue Eisschokolade, die um Welten besser war als die erste, so war das dann zu meiner Zufriedenheit gelöst.
Das bezahlen war dann wieder eine längere Geschichte da es kurz nach Mitternacht war und die Glaswand schon eingezogen wurde (wegen dem Lärm muss um Mitternacht alles zugemacht werden) naja dann war auch natürlich ein Kellner kaum noch gesehen.

Und dann letzte Woche da war ich auch im Sky Garden wieder habe ich eine Eisschokolade bestellt und wie immer ohne Schlagobers und ich dachte mir 2 mal kann’s ja nicht schief gehen naja doch ich bekam sie mit Schlagobers, ich sagte nichts weil ich mir anfangs nicht sicher war ob ich es nicht vergessen habe zum sagen aber meine Begleitung meinte das ich es gesagt hätte.. ich hab es dann so getrunken
Bezahlung war wie immer man muss einfach mind. 30 Minuten auf den Kellner warten (obwohl es wieder fast Mitternacht war und die meisten Gäste schon weg waren)

Also Resümee: Prinzipiell schönes Lokal über den Dächern von Linz aber ich denke das wir keine Freunde mehr werden.
30. Juli 2012
Das Prosciutto ist in Grieskirchen mein absolutes Lieblingsrestaurant das ich doch schon einige Jahre immer wieder gerne besuche. Räumlich ist es seit diesem Jahr folgendermaßen aufgeteilt das i... MehrDas Prosciutto ist in Grieskirchen mein absolutes Lieblingsrestaurant das ich doch schon einige Jahre immer wieder gerne besuche.

Räumlich ist es seit diesem Jahr folgendermaßen aufgeteilt das im Prosciutto selbst der Nichtraucher Bereich ist, im Gwölb (ehemaliges Castelvecchio, was ja nun in Parz ist) der sehr sehenswerte Raucherbereich ,der wie ein richtig schöner alter Weinkeller aussieht, bzw. kann man diesen Raum für Feierlichkeiten anmieten und im Sommer bei Schönwetter gibt es auch noch einen Kastaniengarten.

Die Speisekarte ist sicher nicht die größte aber dafür was drauf ist, alles sehr lecker. Es gibt jedes Monat auch eine saisonale Spezialitäten (aktuell viel mit Eierschwammerl, im April war es Bärlauch usw.)

Am liebsten esse ich im Prosciutto natürlich Pizza die auf der Karte allerdings im Vergleich zu anderen anders angeführt wird, nämlich mit den italienischen Regionen, also hier heißt es nicht Pizza Magherita, Prosciutto Cotto, etc. sondern Pizza Piemont, Friaul, etc.
Ich kann aber auch die Lasagne oder das Rinderfilet sehr empfehlen auch wenn es sehr selten vorkommt das ich etwas anderes bestelle als meine Pizza Piemont (mit Gorgonzola und Blattspinat).

Der Service ist auch sehr gut und freundlich, lange warten musste ich noch nie auf mein Essen. Meine Sonderbestellungen (kommt leider meistens vor aber wenn es Kräuter Creme Fraiche gibt oder noch besser Bärlauch Creme Fraiche, was es leider nur im Frühling gibt, sind einfach zu gut als das ich darauf auf meiner Pizza verzichten möchte :))

Preislich ist das Prosciutto mehr als wie in Ordnung, typisch für Grieskirchen allerdings die Preise für große antialkoholische Getränke (4,40 Euro aktuell für 0,5 l Cola finde ich doch sehr hoch aber wie gesagt das bezahlt man fast überall in Grieskrichen)
30. Juli 2012
Vom Ambiente sicher einer der besten Italiener bei denen ich jemals in OÖ war (finde es toll, dass es nicht modern durchgestylt ist, sondern mit beschriebenen Wänden, Fußball, Ferrari und den viele... MehrVom Ambiente sicher einer der besten Italiener bei denen ich jemals in OÖ war (finde es toll, dass es nicht modern durchgestylt ist, sondern mit beschriebenen Wänden, Fußball, Ferrari und den vielen Kleinigkeiten die so Herumstehen gibt es immer was zum entdecken)

Essen war hervorragend und auch die Sonderwünsche waren kein Problem. Auch das Brot mit der Olivenbutter und den Oliven waren sehr lecker und auch sehr aufmerksam und extrem lecker war der Gruß aus der Küche (Pizzabrot mit Tomaten und diversen Gewürzen war dann auch der Grund warum ich meine Pizza nicht ganz geschafft habe bei diesen Leckerein :) auch wenn sie wie immer für Frauen in Herzform geformt war)

Die Kellner waren bemüht auch wenn mit mehr Gästen mal die Getränkelieferung etwas länger dauert (2 Kellner und mind. 3 Köche da ist doch ein Ungleichgewicht drin) aber als ich dachte er hätte mich vergessen und ich schon beim zweiten Kellner bestellt hatte kam er doch noch mit meinem 2. Getränk. Auch als meine Begleitung Parmesan in die Tomatensuppe gerieben bekam ging das etwas wild zu so das der halbe Tisch und meine Begleitung viel Parmesan abbekamen, aber wenigstens wurde das frisch gemacht und nichts vorgerieben :)

Mit der offenen Küche hatten wir auch ein Unterhaltungsprogramm da der Koch ziemlich viel mit den anderen Köchen und den Kellnern redete und dabei sehr viel mit seinen Händen sprach :)

Im August hat das Il Gusto allerdings 2 Wochen wegen Umbauarbeiten geschlossen, vermutlich wird das Dach repariert da es an einer Stelle neben unserem Tisch etwas tropfte als es regnete (liegt aber daran das in der Gortana Passage ein Glasdach ist und das anscheinen nicht mehr das jüngste ist) sollte zwar nicht passieren aber wenn es nun umgebaut wird ja schon etwas dagegen gemacht. Ich hoffe allerdings sehr dass bei den Umbauarbeiten der Nichtraucherbereich nicht zu sehr verändert wird, denn gerade das macht den Charme dieses Restaurants aus.

Somit kann ich jeden empfehlen der etwas Zeit hat und sehr gut italienisch essen gehen will beim Il Gusto mal vorbei zu schauen