In der Umgebung
Fr, 29. März 2024

schokokuh

schokokuh
Level 2
Mitglied seit Nov 2008
Nachricht

Über mich

Keine Info

Lieblingslokale

Trattoria da Giuseppe in Linz

Lieblingsspeisen

Thunfischsteak, BabyBeef auf Rucola

Lieblingsdrinks

Weisser Gespritzter mit Zitrone

Liebstes Urlaubsziel

Korsika, Toscana, Thailand, ...

1 Gefällt mir Stimme für 1 Beitrag
45 Hilfreich Stimmen für 15 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

19
Lokal-
Bewertungen

3.83.53.6
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

Tester Rangliste »

Lokal Bewertungen (17)

4052 Ansfelden
am 3. August 2011
SpeisenAmbienteService

Ich war vor kurzem zu einer Hochzeit beim Stockinger eingeladen. Vom Essen war ich maßlos enttäuscht. Das Gedeck (Jourgebäck-wobei es eher schon normale Größe hatte- und Aufstriche) ist schon am Tisch gestanden als wir eintrafen. Die Aufstriche waren total warm, es ist anzunehmen, dass das schon lan... Mehr

Hilfreich5Gefällt mirKommentieren
1010 Wien
am 3. August 2011
SpeisenAmbienteService

Ich mag den kleinen Stehbereich im vorderen Teil des schwarzen Kamsels sehr gerne und liebe die kleinen Brötchen und süßen Kleinigkeiten, die man sich direkt aus der Vitrine aussuchen kann. Am Besten finde ich das Beinschinkenbrot. Im Sommer empfehle ich dazu einen Rosé-Spritzer - der ist leicht und... Mehr

Hilfreich2Gefällt mirKommentieren
1 Kommentar
Thun

Bin froh das es dieses Lokal gibt, exakt so wie es ist. Lebensfroh, entspannt mit Qualität

4. Aug 2011, 22:10·Gefällt mir1
4020 Linz
am 3. August 2011
SpeisenAmbienteService

In der Verdi Diele über den Dächern von Linz werden schon seit Jahren Speisen höchster Qualität in einem angenehmen Rahmen und mit freundlichster Bedienung serviert. Die große Weinkarte rundet das Angebot ab. Die Qualität der Zutaten der Speisen ist hochwertig und die verarbeitung lässt keine Wü... Mehr

Hilfreich1Gefällt mir1Kommentieren
4020 Linz
am 6. März 2010
SpeisenAmbienteService

Typischer Italiener mit leider sehr nachlässigem Service und mittelmäßigen Speisen. Die Miesmuscheln schmeckten fade und der bestellte Wein kam erst nach dreimaliger Erinnerung.

Hilfreich2Gefällt mirKommentieren
1 Kommentar
amici

Sehr geehrte Schokokuh! Wir bedauern, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren und Ihnen auch unsere Speisen nicht besonders zusagten. Das Echo jener Gäste, die uns immer wieder mitteilen, dass Sie mit unserem Service sehr zufrieden sind und unsere Speisen schmecken zeigt uns, dass unsere Bemühungen geschätzt werden und freut uns natürlich sehr. Nachdem wir aber auch Kritiken sehr ernst nehmen und Reklamationen als etwas Positives sehen, möchten wir Sie einladen uns die genaueren Umstände mitzuteilen, damit wir dort, wo sich in Ihrem Fall Fehler eingeschlichen haben uns dementsprechend verbessern können. Bitte senden Sie Ihre e-mail an amici@aon.at. Wir sind Ihnen dafür sehr dankbar! Ihr AMICI-Team

29. Mär 2010, 18:10·Gefällt mir
4553 Schlierbach
am 10. Dezember 2009
SpeisenAmbienteService

Sehr nettes mexikanisches Restaurant. Die Gerichte sowie die Qualität der Speisen sind gut. Überraschungen darf man jedoch keine erwarten. Eine Reservierung ist am Wochenende empfehlenswert. Das Service ist zuvorkommend und freundlich.

HilfreichGefällt mirKommentieren
4490 St. Florian
am 10. Dezember 2009
SpeisenAmbienteService

Die Speisekarte geht leider nicht mit der Zeit - leichte Gerichte stehen leider nicht drauf. Ausserdem sind die Portionen sehr groß - eigentlich schon zu groß. Sehr zu empfehlen sind allerdings die Wildgerichte, die es während der Wildwochen im Herbst gibt. Die Bedienung ist nett und die Weink... Mehr

Hilfreich2Gefällt mirKommentieren
1 Kommentar

Gibt es eiinen Nichtraucherbereich ?

10. Dez 2009, 23:06·Gefällt mir
4020 Linz
am 10. Dezember 2009
SpeisenAmbienteService

Im Mongole BBQ gibt es ein Buffet mit rohen Zutaten. Das Buffet besteht aus verschiedenen Sorten Fleisch (Schwein, Rind, Huhn, Pute, Lamm, ...), Fisch (Scampi, Lachs,...) und Gemüse (Champignons, Paprika, Brokkoli, Karotten, Spinat, ...), Suppe, Suhi, Nachspeisen (Fertigprodukte) und Salat. Das rohe... Mehr

Hilfreich9Gefällt mirKommentieren
4020 Linz
am 10. Dezember 2009
SpeisenAmbienteService

Das Essen ist von sehr guter Qualität und der Service ausgesprochen aufmerksam und freundlich. Die Kellner bzw. der Besitzer beraten gerne, wenn man unschlüssig ist. Das selbstgebackene indische Brot ist hervorragend und das "Lamm Royal Bombay Palace" ist mein persönlicher Favorit. Das... Mehr

Hilfreich2Gefällt mirKommentieren
2 Kommentare

Schlitzauge, Du kannst recht haben. Aber möglicherweise hat der Wein eine andere Funktion beim Inder. Die Schärfe macht das Capsaicin aus, das in Chilischoten etc. enthalten ist. Dieses wird zb auch nicht durch Kochen zersetzt. Lediglich durch Alkohol wird Capsaicin zersetzt. Möglicherweise - und das ist jetzt so ein Gedanke von mir - wird der Wein zur Abkühlung des Mundes getrunken, weil der Alkohol das Capsaicin zersetzt und rascher die Schärfe vergeht. Ob der Alkohol im Wein dazu ausreicht, weiß ich aber nicht. Aber das wäre doch eine Idee, warum Inder Wein anbieten, auch wenn das nicht unbedingt die besten Tropfen sind.

10. Dez 2009, 23:14·Gefällt mir

Ich zweifle bei Indern die Weine zu ihrem Essen anbieten, ernsthaft an deren Serioesitet. (Genauso Thai...ich kenne keinen Wein, der zu einem scharfen Thai-Glasnudelsalat oder faschiertem mit Chili und Basilikum, geschweige denn zu Tom Yang Kung passen wuerde) Die meisten indischen Gerichte sind so stark gewuerzt oder so scharf, das man dazu keine Weine mehr anstaendig verkosten kann. Oder aber es handelt sich um indische Krankenhausschonkost ohne irgendwelche Wuerze. Belehre man mich doch bitte, wenn ich mich irren sollte...

10. Dez 2009, 18:51·Gefällt mir
4020 Linz
am 10. Dezember 2009
SpeisenAmbienteService

Das entremundo ist eine Vinothek mitten in Linz in der auch italienische Kleinigkeiten zum Essen angeboten werden. Im entremundo kann man zum Beispiel einen sehr leckeren Antipasti-Teller (frisch aufgeschnittener Prosciutto, Salami, eingelegte Paprika, Oliven, Parmesan, Melone, italienisches Weißbro... Mehr

Hilfreich3Gefällt mirKommentieren
4020 Linz
am 10. Dezember 2009
SpeisenAmbienteService

Da Giuseppe schafft es nun schon seit Jahren die sehr gute Qualität der Speisen zu halten oder sogar zu übertreffen. Das Ambiente be Da Giuseppe ist einfach toll. Wunderbar schmecken die gegerillten Calamari, das Thunfischsteak oder das BabyBeef auf Rucola mit Parmesan. Auch der Pana Cotta ist t... Mehr

Hilfreich3Gefällt mirKommentieren
1 Kommentar
Pascal

Kann dazu nur sagen, Küche durschnittlich, Service unter aller... sooft empfohlen worden - doch nie wieder!

6. Jul 2010, 23:12·Gefällt mir
4020 Linz
am 9. Dezember 2009
SpeisenAmbienteService

Das Tom Yam bietet autentische thailändische Küche in nettem Ambiente. Das grüne Curry ist ausgezeichnet und von nicht scharf bis richtig scharf findet sich alles auf der Speisekarte. AUch das Mittagsbuffet ist gut, eine Tischreservierung dafür ist aber zu empfehlen. Das Personal ist freundlich, hin... Mehr

Hilfreich1Gefällt mirKommentieren
1 Kommentar
Lia

"Lecker" macht gleich eine Bestnote -5- aus ? Und warum aber nur -3- für das Service ???

9. Dez 2009, 21:45·Gefällt mir
3550 LANGENLOIS
am 1. Juli 2009
SpeisenAmbienteService

Sehr netter Heurigenhof mit tollem Essen und sehr gutem Wein. Unbedingt den Rosé Sekt probieren!

Hilfreich3Gefällt mirKommentieren
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

herr schierhuber: schön, dass sie sich so freuen, aber was konkret finden sie an diesem feedback, das ohne nennenswerte aussage dasteht, eigentlich so TOLL? ich finde das lokal hätte eine ausführlichere bewertung oder zumindest eine begründung der 5-5-5 verdient. solche reviews veranlassen (glaube ich zumindest) NIEMANDEN nach langenlois zu kommen - schade eigentlich!

29. Okt 2011, 11:48·Gefällt mir
Martin Schierhuber

Hallo Schokokuh! Vielen herzlichen Dank für dein tolles Feedback. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in Langenlois! Liebe Grüße

28. Okt 2010, 22:18·Gefällt mir

Vielleicht sollte man nicht die User noch deutlicher daraus hinweisen was eine Topbewertung . 5- ausmachen sollte? Deer Heurigenhof ist zwar mehr feines Restaurant als Heuriger; trozdem 3x Höchstnote kann nicht sein

10. Dez 2009, 13:49·Gefällt mir
4020 Linz
am 1. Juli 2009
SpeisenAmbienteService

Das Josef befindet sich mitten in Linz an der Landstraße und gehört sicher zum Urgestein der Linzer Gastroszene. Ob man nur etwas trinken gehen möchte oder Hunger hat - im Josef ist für jeden etwas dabei. An einem warmen Sommerabend ist der Gastgarten meist voll. Die Kastanienbäume im Gastgarten ... Mehr

HilfreichGefällt mirKommentieren
4040 Linz
am 1. Juli 2009
SpeisenAmbienteService

seid das Landgraf umgebaut wurde (tortenvitrine, kleinere bar...) macht es den eindruck eigentlich nur mehr Frühstücks- und Essbereich für das Hotel zu sein. die athmosphäre leidet darunter sehr.

HilfreichGefällt mirKommentieren
4020 Linz
am 25. November 2008
SpeisenAmbienteService

Leider ist die Einrichtung im Sky Garden schon ziemlich schmuddelig - schmutzige Sesselbezüge und allgemein schon sehr viele Gebrauchsspuren. Sehr schade, weil die Glasfassade eigentlich sehr schön ist. Im Sommer kann man auf der schönen Terrasse sitzen. Das Essen ist ganz gut - es gibt allgemein a... Mehr

Hilfreich1Gefällt mirKommentieren
4020 Linz
am 25. November 2008
SpeisenAmbienteService

Für mich das beste Sushi in Linz. Es wird immer frisch zubereitet, die Qualität des Fisches ist spitze. Das Personal ist durchwegs freundlich, ein, zwei KellnerInnen sind extrem nett und aufmerksam. Die Speisekarte ist abwechslungsreich und es gibt immer wieder spezielle Themenwochen. Die Athmosphär... Mehr

Hilfreich4Gefällt mirKommentieren
4040 Linz
am 25. November 2008
SpeisenAmbienteService

Gemütliches Landgasthaus mit gehobener Küche, guter Weinkarte und nettem Service.

Hilfreich4Gefällt mirKommentieren
Konto erstellen
Schon Mitglied?
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.
E-Mail
Benutzernameautomatisch
Passwortautomatisch
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.