adn1966

Experte
adn1966
Nachricht

Tester seit

März 2012

Wohnort

Wien

Website / Blog

Keine Info

Social Networks

Keine Info

Tester-Level 25 (Diamond)
137 Lokal Bewertungen
788 Fotos
52 Kontakte
2 Events eingetragen
69 Auszeichnungen
671 Check-Ins|100

Über mich

Ich liebe: die Liebste und unsere Hündchen „Cookie“ und „Wauzi“. Ich mag: aus meinem Cockpit einen Sonnenuntergang sehen, reisen, kochen, nette Abende mit Freunden bei gehaltvollen Gesprächen auf unserer Terrasse, natürlich gutes Essen, begleitet von ebenso guten Weinen und ja, singen. Ich mag nicht: Intoleranz, Engstirnigkeit, schlechten Service und rohe Tomaten

Lieblingslokale

Stadtwirt, Wien 3, Federico II, Wien 3, Zur goldenen Kugel, Wien 9

Lieblingsspeisen

klassische Wiener Küche, gute italienische Küche

Lieblingsdrinks

guter Rotwein, bulgarischer „Rakija“

Liebstes Urlaubsziel

Toscana, Südsteiermark, USA

4166 Gefällt mir Stimmen für 1413 Beiträge
1258 Lesenswert Stimmen für 128 Lokal-Bewertungen
1896 Hilfreich Stimmen für 137 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

137
Lokal-
Bewertungen

3.93.94
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

14All Time - Ranking
54 Wochen - Ranking
Tester Rangliste »

Lokal Bewertungen (124)

Tullner Straße 1
3425 LANGENLEBARN
am 13. Juni 2020
4Speisen
4Ambiente
4Service

Wieder einmal beim Floh. Das letzte Mal muss vor etwa 17 Jahren gewesen sein, eine halbe Ewigkeit. Heute bot sich ein Besuch an, nachdem ich die Liebste in die Garten Tulln geführt habe, ein quasi für sie geschaffener, idealer Themenpark, nachdem sie im Lockdown der Covidkrise die Liebe zum Gart... Mehr

Hilfreich5Gefällt mir4Kommentieren
Tendlergasse 3
1090 Wien
am 16. Mai 2020
4Speisen
3Ambiente
5Service

Tag 1 der Wiedereröffnung der Gastronomie. Der kulinarische Lockdown ist vorbei, die Wirten dürfen wieder aufsperren, wenn auch mit vielen Einschränkungen, die uns unter dem Überbegriff, oder wollen wir sagen, dem Unwort „new normal“ oder „neue Normalität“ wahrscheinlich noch länger begleiten we... Mehr

6 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Danke, lieber hautschi!

16. Mai 2020, 12:26·Gefällt mir1·Antworten

Manches hat sich Gott sei Dank auch in dieser Sch..zeit nicht geändert. Dazu gehören deine Besprechungen lieber adn! HGL, mehr geht ja leider nicht :-)

16. Mai 2020, 12:20·Gefällt mir1·Antworten

Danke, Stammersdorfer!

16. Mai 2020, 11:31·Gefällt mir·Antworten
Hilfreich7Gefällt mir8Kommentieren
Alserbachstraße 1
1090 Wien
am 24. Februar 2020
4Speisen
3Ambiente
3Service

Rados Gastwirtschaft also. Wir hatten dieses Lokal schon länger am Radar, zum einen, weil ich nach wie vor bemüht bin, die Gastronomie in unserer Umgebung vollumfänglich „abzugrasen“ und zum anderen, weil Testerkollege Stammersdorfer in hohen Tönen von Ripperln und Szegediner geschwärmt hat. ... Mehr

Hilfreich8Gefällt mir7Kommentieren
Braunhubergasse 6
1110 Wien
am 24. Februar 2020
3Speisen
4Ambiente
4Service

Nachdem unser letzter Besuch im Stern schon wieder 5 Jahre her ist, war es wieder einmal Zeit, dort vorbeizuschauen. Wir hatten einen Termin am oberen Ende der Landstraßer Haupt, also lag es nahe, dem Stern danach für einen späten Lunch oder ein verfrühtes Abendessen einen Besuch abzustatten. Di... Mehr

Hilfreich9Gefällt mir9Kommentieren
Kurrentgasse 12
1010 Wien
am 19. Februar 2020
5Speisen
5Ambiente
4Service

Iss und lach (mangia e ridi), ein Besuch in der neuen Location des Lokals. Man ist umgezogen und hat sich dabei auch etwas vergrößert. Das Lokal in der Sonnenfels war sehr klein, aber auch sehr heimelig. Die neue Location in der Kurrent ist etwas größer, etwas eleganter, ein schönes Gewölbelokal, in... Mehr

In Österreich sind Strozzapreti schwer aufzutreiben. Ich hab sie dann über Amazon aus Deutschland besorgen können, da wir uns diese geniale Speise auch daheim kochen wollten.

19. Feb 2020, 18:37·Gefällt mir·Antworten

Keine Ahnung, aber auch wenn sie zugekauft wurden, - sie waren von hervorragender Qualität, Meidlinger.

19. Feb 2020, 12:42·Gefällt mir·Antworten

Machen sie hier die Strozzapreti auch selbst?

19. Feb 2020, 12:28·Gefällt mir·Antworten
Hilfreich5Gefällt mir5Kommentieren
Fuchsthallergasse 14
1090 Wien
am 5. Februar 2020
2Speisen
2Ambiente
1Service

Na gut, das war nix. Im Bestreben, das gesamte Gastronomieangebot in unserer Umgebung zu testen, stieß ich vor kurzem bei einem Spaziergang auf das Li-Li in der Fuchsthaller 14, keine 5 Minuten von unserem Zuhause entfernt. Nun, das will probiert werden. Mit dem Sinohouse in der Nußdorfer sind w... Mehr

Hilfreich8Gefällt mir9Kommentieren
Schellinggasse 5
1010 Wien
am 31. Jänner 2020
4Speisen
4Ambiente
3Service

Mama und der Bulle also. Viel wurde hier schon über das Lokal und das „Flat Iron Steak“, den signature dish, geschrieben, irgendwann hielten wir die Neugierde nicht mehr aus, wir wollen es aus erster Hand wissen, was es mit Mama und dem Bullen auf sich hat. Stammersdorfers Bewertungen zu folge... Mehr

6 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Leider sind die meisten Lokal Neueröffnungen auf jüngeres Zielpublikum gerichtet.

31. Jän 2020, 19:16·Gefällt mir·Antworten

Nein, hast Dich schon richtig ausgedrückt. Und ja, dass es auch bei Euch so ist, konnte ich bei unseren Treffen sehen. ;-)

31. Jän 2020, 17:16·Gefällt mir·Antworten

Das meinte ich ohnehin so adn, habe mich vielleicht nur schlecht ausgedrückt. Ist auch bei uns nach über 20 Jahren glücklicherweise noch so. :-)

31. Jän 2020, 17:03·Gefällt mir·Antworten
Hilfreich6Gefällt mir7Kommentieren
Berggasse 15
1090 Wien
am 31. Jänner 2020
5Speisen
5Ambiente
5Service

Ein update, unser Besuch am 30.01.2020: Unser dritter Abend im Ragusa, der Zweite in diesem Monat. Die Bewertung bleibt gleich, auch heute eine tadellose Leistung in allen Belangen. Die Vorspeisen waren die Gleichen wie bei unserem letzten Besuch, der Oktopus-Calamari Salat ist einfach zu gut... Mehr

Eine schöne Bewertung, wir werden da auch mal einchecken.

31. Jän 2020, 18:13·Gefällt mir·Antworten
Hilfreich7Gefällt mir7Kommentieren
Berggasse 15
1090 Wien
am 17. Jänner 2020
5Speisen
5Ambiente
5Service

Mehr als 6 Jahre ist es nun her, seit wir das feine Fischrestaurant Ragusa in der Berggasse besucht haben. Als Quasi Neo-Alsergrunder konnten wir das natürlich nicht so stehen lassen, also nichts wie hin. Die Anreise erfolgte mit Bim (zwei Stationen) und ein paar Meter zu Fuß die Berggasse hinunter,... Mehr

Hilfreich8Gefällt mir7Kommentieren
Nussdorfer Straße 86
1090 Wien
am 31. Dezember 2019
4Speisen
4Ambiente
4Service

Gestern war es endlich soweit, auch wir wollten schon seit längerer Zeit die Pekingente im Sinohouse versuchen. Wir waren schon einmal im Sinohouse, vor etwa drei Monaten, und fanden es wirklich gut. Nun wollten wir aber wissen, was es mit der Pekingente auf sich hat. Ich war bis vor kurzem eine ... Mehr

Hilfreich11Gefällt mir10Kommentieren
Lazarettgasse 6
1090 Wien
am 14. September 2019
5Speisen
5Ambiente
5Service

UPDATE: Mittlerweile haben wir das Restaurant wie geplant wieder besucht, genauer gesagt zwei Mal. Und beide Male hat sich unser Ersteindruck bestätigt. Der Service von unserem Kellner Thomas schlicht und ergreifend perfekt, die Küchenleistung tadellos. Zu den Speisen: Fleischstrudelsuppe: ... Mehr

Hilfreich9Gefällt mir8Kommentieren
Lazarettgasse 6
1090 Wien
am 5. September 2019
4Speisen
4Ambiente
5Service

Welch freudige und positive Überraschung, noch dazu im Heimatbezirk, im Alsergrund, ich liebe so etwas. Es sind die Bewertungen, die ich am liebsten schreibe. Ein Termin der Liebsten in der Wiener Privatklinik führte uns gestern in die Lazarettgasse. Zu Mittag war der Hunger bereits groß und ein... Mehr

Freut mich das wir euch inspirieren konnten, HGL vom 331iger und seiner Liebsten :-))

5. Sep 2019, 18:51·Gefällt mir1·Antworten
Hilfreich10Gefällt mir9Kommentieren
Horner Strasse 201
3571 Gars am Kamp
am 30. August 2019
4Speisen
3Ambiente
4Service

Ein paar Tage Golf mit der Liebsten im Waldviertel stehen an. Der Weg nach Haugschlag ist ziemlich genau zwei Stunden lang, ein Mittagessen auf der Hälfte des Weges will eingeplant werden. Meine Favoriten am Weg haben just am Dienstag Ruhetag, eine erweiterte Suche spuckt den Gasthof Poldiwirt in Ga... Mehr

6 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Dankeschön! Gerade in dieser Gegend (Weinkaufen ggg) ist es immer wichtig, eine gute Adresse für ordentliches Essen zu kennen ;-)

3. Sep 2019, 11:20·Gefällt mir2·Antworten

Die Graslwirtin wäre my first choice gewesen, geniales Lokal, leider Montag und Dienstag Ruhetag.

30. Aug 2019, 19:32·Gefällt mir1·Antworten

Doch nicht Mayerwirt, der hat zugesperrt. Ist übrigens der Ort wo die Erni Mangold lebt....

30. Aug 2019, 18:15·Gefällt mir1·Antworten
Hilfreich11Gefällt mir10Kommentieren
Taborstraße 1
1020 Wien
am 3. August 2019
4Speisen
4Ambiente
4Service

Die Spelunke also. Nachdem die Liebste schon zweimal mit ihrer Mädelsrunde dort gewesen war und mich immer wieder drängte, auch einmal mit ihr dorthin zu gehen, war es gestern endlich soweit. Ich war bisher etwas zurückhaltend, auch auf Grund der sehr durchwachsenen Bewertungen auf ReTe. Aber zu... Mehr

Hilfreich10Gefällt mir10Kommentieren
Währinger Strasse 59
1090 Wien
am 9. Juli 2019
3Speisen
3Ambiente
3Service

Das WUK ist ja quasi schräg gegenüber von unserer Bleibe und schon der Vollständigkeit halber mussten wir dem Statt-Beisl im WUK einmal einen Besuch abstatten, wollen wir ja die Gastronomie in unserer Umgebung flächendeckend erkunden. Ich war das letzte Mal als 20 jähriger im WUK, ist also schon... Mehr

Hilfreich10Gefällt mir9Kommentieren
Porzellangasse 38
1090 Wien
am 28. April 2019
3Speisen
3Ambiente
3Service

Ein griechischer Abend im Rembetiko. Vor einigen Tagen bin ich am Heimweg an diesem Lokal vorbeigefahren und dachte mir, es sieht nett aus, ein hübsches, gemütlich wirkendes, griechisches Restaurant in der Nähe, das will doch unbedingt probiert werden. Heute ist eigentlich der bulgarische Oste... Mehr

4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Danke für die Bewertung. Als wir letztens vorbeifuhren dachte ich, wir könnten nach 20 Jahren mal wieder ins Rembetiko gehen. Werden wir nicht tun, hat sich erledigt.

30. Mai 2019, 22:35·Gefällt mir·Antworten

Nicht ganz in Wien, Link, entweder man mag ihn oder nicht, auf jeden Fall ein original Grieche.

30. Apr 2019, 09:51·Gefällt mir·Antworten

Danke für den Tip, Anita, werden wir probieren!

29. Apr 2019, 08:16·Gefällt mir·Antworten
Hilfreich11Gefällt mir10Kommentieren
Währinger Straße 66
1090 Wien
am 27. April 2019
4Speisen
4Ambiente
5Service

Kurzes Update zum Francesco, das sich mittlerweile zu unserem kulinarischen Wohnzimmer gemausert hat, liegt es doch gerade einmal 2 Minuten von unserem Zuhause entfernt. Der Italiener am Eck, sozusagen. Natürlich muss ich vorausschicken, dass meine Objektivität bei der Bewertung möglicherweise du... Mehr

4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Danke, hbg, für das Übernehmen der Beantwortung! Stimmt, wir haben unseren Stammtisch im Raucherabteil, das auch als Bar dient. Ist recht klein (4 oder 5 Tische), aber durchaus gemütlich. Im Sommer bieten sich natürlich die zwei Gärten in der Währinger bzw. Wilhelm - Exner an.

27. Apr 2019, 14:11·Gefällt mir1·Antworten

Danke hbg

27. Apr 2019, 13:40·Gefällt mir·Antworten

hautsch, ich hoffe ich darf die Frage auch beantworten da ich auch schon in diesem Lokal war.:-). Es gibt einen abgetrennten Raucherbereich(siehe adns Hauptbewertung)

27. Apr 2019, 13:29·Gefällt mir2·Antworten
Hilfreich6Gefällt mir6Kommentieren
Florianigasse 15
1080 Wien
am 24. April 2019
3Speisen
3Ambiente
3Service

Eigentlich wollten wir heute unser tolles Mittagserlebnis von neulich im Via Toledo wiederholen, also standen wir um 13:00 – vor geschlossenen Toren. Donnerstag erst ab 15:00. Und jetzt? Einen Steinwurf vom Via Toledo, in der Florianigasse, gibt es das „Oliva Verde“, die Kritiken auf ReTE durchw... Mehr

Hab soeben ihre Geschichte studiert....so sweeet...Ich beneide Euch, denn mein lieber Nick (ein Labrador-Mischling) ist nach 16 Jahren nicht mehr bei uns.Allerdings schon seit dem Vorjahr, trotzdem vermisse ich ihn wirklich täglich.

6. Jun 2019, 17:59·Gefällt mir1·Antworten

Entzückend! Unsere Cookie hat sogar ihre eigene hp (Link), obwohl ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich aus Zeitgründen schon ein halbes Jahr nichts dort geschrieben habe.

24. Apr 2019, 19:06·Gefällt mir1·Antworten

Sorry für OT, aber das muss raus: unser Hund, ein Chihuahua, heißt ebenfalls Cookie. ggg

24. Apr 2019, 18:55·Gefällt mir1·Antworten
Hilfreich9Gefällt mir8Kommentieren
Laudongasse 13
1080 Wien
am 18. April 2019
5Speisen
4Ambiente
4Service

Die Enopizzeria „Via Toledo“ also. Einerseits aufmerksam gemacht durch die sehr guten und ausführlichen Bewertungen von Testerkollegen hbg331 und Stammersdorfer, andererseits im Vorbeigehen/-fahren immer wieder schon geistig als interessant wirkendes Lokal, das wir bald einmal besuchen wollen, wa... Mehr

10 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Auch meine/unsere Meinung, die neapolitanischen Pizzen sind richtig gut in der VT und authentisch. HGL vom 331iger und seiner Liebsten.... :-)

18. Apr 2019, 20:27·Gefällt mir2·Antworten

Uns schmeckt die Pizza dort auch ausgesprochen gut! Etwas später am Tag liegt der Schanigarten in der vollen Sonne.

18. Apr 2019, 20:15·Gefällt mir2·Antworten

Wie auch immer, der Punkt soll nicht untergehen, dass es sich hier um die beste Sauce auf einer Pizza gehandelt hat, die ich jemals vorfand. Ob Dose, Glashaus oder doch frisch ist letztlich egal. Das Resultat war fantastisch.

18. Apr 2019, 20:09·Gefällt mir1·Antworten
Hilfreich11Gefällt mir10Kommentieren
Stuwerstrasse 14
1020 Wien
am 26. März 2019
5Speisen
4Ambiente
3Service

Das Gasthaus Möslinger also. Die Spannung war groß, hatte doch Testerkollege Stammersdorfer eine Rezension geschrieben, die mein Interesse sehr geweckt hat. Ich darf morgen für zwei Tage einen Technikbetrieb in Rom auditieren, danach für eine Woche American Airlines in Dallas, TX (1000 Flieger, ... Mehr

4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Die Innereienauswahl ist lobenswert. Die Schank wunderbar. Preislich ein Gasthaus/Restaurant. In der Liga Wiener Gasthaus gibt es einiges an Auswahl. Vergleichbar mit Heidenkummer, Meixner, Renner, Ringsmuth, Stern. Auch die Wahlmöglichkeit der "Kleinen Portion" ist gut. Für mich persönlich eine Spur zu teuer.

27. Mär 2019, 20:46·Gefällt mir1·Antworten

Und es wäre durchaus interessant, was Meidlinger dazu sagen würde. Ein tolles Gasthaus und doch mit dem Rüstzeug, auch zeitgemäß zu bestehen.

26. Mär 2019, 21:33·Gefällt mir·Antworten

Ja, durchaus. Viel Potential, gute Qualität, gutes Handwerk. Danke für die Empfehlung.

26. Mär 2019, 21:31·Gefällt mir·Antworten
Hilfreich11Gefällt mir11Kommentieren
1 2 3 4 5 6 7
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK