Buffet ColosseumBuffet ColosseumBuffet Colosseum
Catering, Partyservice
Bertl2

Buffet Colosseum

Nußdorfer Straße 4
1090 Wien (9. Bezirk - Alsergrund)
Küche: Brötchen, Wiener Küche, Österreichisch, Snacks
Lokaltyp: Café, Fastfood, Imbiss
Tel: 01 317 51 07Fax: 01 319 03 43

3 Bewertungen für: Buffet Colosseum

am 1. September 2016
Bikermike

....Erinnerungen an die Kindheit,so möchte ich beginnen wenn man COLOSEUM BUFFET beurteilen will.
Das allerbeste ist das Mayonnaise Ei dicht gefolgt von Schinkenrolle und Co.
Das Ambiente ist halt recht alt aber funktionell.Das Service ist OK.
Aber letztendlich eine Institution im 9,Bezirk

Kommentar von am 2. Sep 2016 um 10:46

top Hütte!

am 27. Dezember 2014
Fintofanto

Mag sein, dass ich positive Vorurteile habe. Grund dafür: Seit mehr als 60 Jahren kenne und schätze ich das colosseum. Schon als Kind investierte ich mein Taschengeld dort in die damals für mich traumhaften sandwiches, weil ich die gewürzlose Küche meiner Mutter als eher grauslich empfand.

Die Freundlichkeit des Personals hat sich - zumindest mir gegenüber - bis heute erhalten. Ebenso die persönliche Wahrnehmung über die Qualität der Speisen zu relativ günstigen Preisen.

Das Ambiente stellt eine Mischung zwischen Bahnhofs-Wartezimmer und Wiener Nachkriegsbeisl dar. Die engen WCs hab ich noch nie verschmutzt gesehen, die Sauberkeit der Tische fällt auf. Wer jemals die Küche im Kellerr betreten hat, wird überrascht sein von der beinahe sterilen Sauberkeit.

Um die Mittagszeit ist das colosseum gesteckt voll, das Publikum kommt aus ziemlich allen Schichten der arbeitenden und studierenden Bevölkerung. Volksopernbesuchern vor der Vorstellung begegnet man ebenso, wie Arbeiter am Feierabend. Der Umgangston zwischen den Gästen ist höflich bis freundlich.

Nochmals: Ich hab positive Vorurteile, vielleicht liebe ich auch - aber sicher nicht nur - deshalb, das colosseum.

Letzter Kommentar von am 1. Sep 2016 um 20:35

Stimme dem zu 100% voll und ganz zu!

am 22. April 2012
raksri

ich komme aus kaisermühlen gerne eure brötchen geniessen.Ich kenne das lokal seit 1952.Das ehemalige kolosseum kino war in der Besatzungszeit ein amerikanisches kino (yankee kino)wir kinder durften sonntag vormittag gratis ins kino.Geld hatten wir keines.ich bin jahrgang 1940.später im kolosseum kino war pflicht nach dem film im buffet brötchen zu essen.sie haben sich seit der zeit geschmacklich nicht verändert und sind noch immer mit abstand die besten von wien.
hezliche grüße hrbert reiss

Buffet Colosseum - Karte