In der Umgebung
Fr, 19. April 2024

Wissensdurst

Wissensdurst
Level 8
Mitglied seit Okt 2010
Nachricht

Über mich

Meine Forschungsinteressen reichen vom trockenen Innovations-, Prozessmanagement und Gründern, über saftige kulinarischen Leckerbissen bis hin zu den flüssigen Weisheiten des Weins.

Lieblingslokale

Santner in Graz

Lieblingsspeisen

Keine Info

Lieblingsdrinks

Mojito

Liebstes Urlaubsziel

Keine Info

28 Gefällt mir Stimmen für 13 Beiträge
9 Lesenswert Stimmen für 6 Lokal-Bewertungen
211 Hilfreich Stimmen für 47 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

52
Lokal-
Bewertungen

3.33.12.7
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

Tester Rangliste »

Lokal Bewertungen (38)

9220 Velden
am 30. Juni 2013
SpeisenAmbienteService

Lokalbesuch 19. und 21.6.2013, unter Tags, 2 Personen Zu einem schönen Badetag gehört auch ein gutes Essen, was in öffentlichen Strandbädern meist schwer zu finden und über die diversen „Friteusen-Variationen“ nicht hinausreicht. Im Strandbad Velden geht man da andere Wege. Der neue Pächter ist Leh... Mehr

Hilfreich6Gefällt mir9Kommentieren
9081 REIFNITZ
am 30. Juni 2013
SpeisenAmbienteService

Lokalbesuch 18.6.2013, abends, 3 Personen In der Reifnitzer Bucht gelegen befindet sich eine der ersten Adressen am Südufer des Wörther Sees, das Lakeside. Der Bootssteg geht direkt in die überdachte Terrasse über, die einen wunderbaren Blick auf den See und das Schloss Reifnitz bietet. Die Speise... Mehr

Hilfreich7Gefällt mir7Kommentieren
8530 Deutschlandsberg
am 30. Mai 2013
SpeisenAmbienteService

Mittagessen, 2 Personen am 29.5.2013 Auf dem Weg zu einem Termin in der Nähe kehrten wir im Gastgarten des Keller am Rathausplatz ein. Das Mittagsmenü lachte mich an, Spargel-Orangen-Suppe und gebratenes Hühnerfilet mit Rosmaringnocchi und grünem Salat um € 7,50. Meine Begleitung bestellte einen... Mehr

Hilfreich12Gefällt mir1Kommentieren
3 Kommentare

@Gourmet: dann habe ich ihnen und dem wirt ja doch was Gutes getan. Schön, dass es ihnen dort schmeckt! Mir nicht!!!

9. Jun 2013, 22:14·Gefällt mir
gourmet

dank den testern vom 29.5.. trotz der mangelnden rechtschreib- deutschkenntnisse der tester, waren wir auf das lokal neugierig. wir waren ein paar tage später in diesem lokal essen und seit dem, ist es eines unserer geliebten stammlokale. damit ist wieder einmal bestätigt, ein wirt/ eine wirtin kann halt nicht wirklich was für seine / ihre gäste.

8. Jun 2013, 12:28·Gefällt mir
marianne

menü kostet 7,50 und der Bereich fuer Nichtraucher ist der grössere teil des restaurants

7. Jun 2013, 22:59·Gefällt mir
7072 Mörbisch
am 25. Mai 2013
SpeisenAmbienteService

Nachdem wir im letzen September schon einmal gut zu Abend gegessen hatten, kehrte ich zuletzt dort zum Mittagessen ein. Kalbskarre mit Bratkartoffeln und Käse-Spargelragout (?) um 18,50. Das Fleisch war herrlich gebraten, zart und wirklich gut. Die Kartoffel kross gebraten, wohl aber eher fritt... Mehr

Hilfreich6Gefällt mir1Kommentieren
1070 Wien
am 25. Mai 2013
SpeisenAmbienteService

Nach einem Museeumbesuch wird man schon mal hungrig. Da hat ja das MQ genug Auswahl zu bieten. Nachdem wir berits im letzten Jahr mal dort zu Gast waren, entschieden wir uns kurzer Hand wieder für das MQdaily. Im netten gastgarten warbes diesmal zu windig, deshalb setzten wir uns rein. Dort ist es ... Mehr

Hilfreich9Gefällt mir2Kommentieren
8463 Leutschach
am 19. Mai 2013
SpeisenAmbienteService

Wir waren heute mit Freunden wieder mal in der Südsteiermark unterwegs und zu Gast bei Egon Lamprecht. Wir entschlossen uns schon zur Mittagszeit in den Buschenschank zu fahren, um gleichmit einer Mittagsjause zu beginnen. Die Auswahl ist vielseitig und reicht von Klassikern wie Brüstl, Aufstrichva... Mehr

Hilfreich7Gefällt mirKommentieren
8461 Ratsch a.d. Weinstraße
am 24. September 2012
SpeisenAmbienteService

Am letzten Wochende wurde bei herrlichem Wetter die Südsteirische Weinstraße heimgesucht. Zur Nachspeise kehrten wir im Ratscher Landhaus ein. Ich hatte schon im letzten Jahr einmal das Vergnügen dort zu sein. Es war eine größere Gesellschaft in Feierrunde und schon damals fiel mir das Essen, das Am... Mehr

Hilfreich3Gefällt mirKommentieren
8010 Graz
am 13. September 2012
SpeisenAmbienteService

Heute Mittagsmenü mit dem Griesnockerlsuppe, gemischten, grünen Blattsalaten und Kürbisrisotto. Grießnockerlsuppe eindeutig als kräftige Rindsuppe identifiziert, etwas fett. Die Grießnockerl gut und noch bissfest, leider in der Mitte noch kalt. Der grüne Salat mit Apfelessig-Sonnenblumenöl-Dressin... Mehr

Hilfreich3Gefällt mir1Kommentieren
6236 Alpbach
am 17. August 2012
SpeisenAmbienteService

Im Zuge des Froum Alpbach besuchte ich gestern zum Mittagessen das Restaurant im Hotel Alphof. Zum Menü wählten die Kollegen das Mittagsmenü mit gebackenem Polardorsch und waren zufrieden. Allerdings war man seitens des durchwegs etwas gestressten, im Deutschen schwachen Personals etwas überfordert.... Mehr

HilfreichGefällt mirKommentieren
8010 Graz
am 21. Juni 2012
SpeisenAmbienteService

Heute fiel bei der Wahl des Mittagessenlokals auf die Eschenlaube. Bei den derzeit so heißen Temperaturen gibt es nichts besseres als in einem Gastgarten wie dort unterm Baum zu sitzten und gut zu essen. Es gibt täglich 3 Mittagsgericht, heute Rindsfiletspitzen Stroganoff, Lammbraten mit Tstatsiki u... Mehr

Hilfreich2Gefällt mirKommentieren
8010 Graz
am 5. Juni 2012
SpeisenAmbienteService

Auf einen nachmittäglichen Espresso im Tribeka vorbeizuschauen zahlt sich aus. Erstklassiger Kaffee aus der eingenen Rösterei. Ich trinke ihn am liebsten stark und schwarz, also ist Espresso für mich die Wahl. Allerdings gibt es hier nach klassischem Coffee-Shop-Style natürlich die unterschiedlichst... Mehr

HilfreichGefällt mirKommentieren
1 Kommentar

Sieh an, vor einer halben Stunden war ich dort. Doppelter Espresso. Fein!

5. Jun 2012, 15:43·Gefällt mir
8010 Graz
am 5. Juni 2012
SpeisenAmbienteService

Mittagessen am 5.6., 2 Personen. Heute besuchten wir zum wiederholten Male den Griechen, ein nettes, kleines Restaurant/Taverne in unmittelbarer Nähe zur TU Graz. Die Einrichtung und das Ambiente sind nett, ohne den oftmalige Kitsch beim Griechen, sondern eher wie in Griechenland "übersichtlich". ... Mehr

Hilfreich6Gefällt mir1Kommentieren
2 Kommentare

Okay, voriger Troll-Kommentar wurde schon gelöscht, mein Kommentar ist hiermit auch zu ignorieren.

30. Jul 2013, 22:06·Gefällt mir

Was ist eine unalphabetische Bedienung? Note 5 verdient sich der Grieche sicher nicht, dort bekommt man gutes bis sehr gutes Essen.

30. Jul 2013, 22:05·Gefällt mir
9241 Wernberg
am 16. August 2011
SpeisenAmbienteService

Heute waren wir zu Gast beim Fruhmann. Das Wirtshaus, das in den letzten Jahren entscheidend erweiter wurde, liegt ideal für Durchreisende auf dem Weg von Ober- nach Unterkärnten. Auch wir kehrten heute dort ein, auf dem Weg Richtung Klagenfurt. Zwei von uns entschieden sich für das "Festtagsm... Mehr

Hilfreich5Gefällt mirKommentieren
8970 Schladming
am 25. Juli 2011
SpeisenAmbienteService

Letzte Woche war ich auf Kurzbesuch in Schladming und im Gasthof/Hotel Kirchewirt zu Gast. Meine Frittatensuppe war schön kräftig und konnte eindeutig als Rindssuppe identifiziert werden. Vielleicht sogar einen Hauch zu kräftig. Der Tafelspitz mit Röstkartoffel und Krensauce war echt herrlich. Kriti... Mehr

Hilfreich2Gefällt mirKommentieren
8010 Graz
am 22. Juli 2011
SpeisenAmbienteService

Der Bierbaron ist wie seine Schwesternlokale in Graz hauptsächlich (Posaune, Zeppelin, Sägewerk, Grammophon) hauptsächtlich von Studenten und jungen Leuten frequentiert, die den Pizzabuasatz schätzen. Allerdings ist man seit der Übernahme des alten Bierbaron nicht vom Charakter des bierlokals wegge... Mehr

Hilfreich4Gefällt mirKommentieren
8010 Graz
am 22. Juli 2011
SpeisenAmbienteService

Zuletzt war ich an einem Sonntag kurz entschlossen im Midori um Running Sushi zu genießen. Das gelang uns auch recht gut. Die Maki waren bunt gemischt und frisch, die Sushi vom Lachs und Butterfisch schmeckten sehr gut. Positiv aufgefallen ist mir die "Mischkreation" halb Maki halb Sushi ... Mehr

Hilfreich7Gefällt mirKommentieren
5 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Eher Alkohol!

20. Jän 2014, 18:04·Gefällt mir

Die Kommentare von Erich Maria Z. und Erbse versteh ich gar nicht.

8. Okt 2012, 22:06·Gefällt mir
erbse

ich habe gestern dort gespeist und dann eine halbe flasche mutter getrunekn.

8. Okt 2012, 21:55·Gefällt mir
8010 Graz
am 27. Mai 2011
SpeisenKeine WertungAmbienteService

Eines der Lokale im Grazer Univiertel ist zweigeteilt. Oben die mittlerweile rauchfreie Lounge mit lässiger, chilliger Musik und darunter die Bar, mit der glaube ich längsten Theke in Graz. Die Auswahl an Getränke und Cocktails ist vielfältig, die Musik meist laut und mit Stimmungsmachern quer Beet ... Mehr

Hilfreich1Gefällt mirKommentieren
8280 Fürstenfeld
am 6. Mai 2011
SpeisenAmbienteService

Zuletzt auf der Heimreise von Loipersdorf lag Fürstefeld auf dem Weg, um ein Abendessen einzunehmen. Ein Lokal war schnell gefunden und führte uns in das zu diesem Zeitpunkt (Do, 1930) vollkommen leere Wirtshaus. Die Bedienung, die sprachlich und optisch als Italienerin identifizierte Chefin, war f... Mehr

Hilfreich9Gefällt mirKommentieren
2 Kommentare
D. Bernhofer

waren Sylvester 2011/2012 unangemeldet ins "Fröhlich" reingeschneit - wurden sehr herzlich aufgenommen, Tische sauberst gedeckt, Service herzlich, familiär, trotz der Auslastung, welche Sylvester in einem Gasthof mit soooo guter Küche zu erwarten ist. Essen: Spitzenklasse! Weinauswahl: sehr, sehr gut! Preis/Leistung absolut im grünen, leistbaren Bereich, kulinarische Spitzenklasse - Großes Lob an die Familie, der Chef kocht selbst!!!

2. Jän 2012, 10:12·Gefällt mir1
Jung Karlheinz

Uns freut die positive Bewertung sehr,in puncto Preise möchten wir anführen,dass unsere kontrollierten Produkte bis zu 80% mehr kosten als die Ware wo mann oft nicht nachvollziehen kann,wo sie herkommt. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch. Mfg Jung Karlheinz

22. Jun 2011, 07:43·Gefällt mir1
8010 Graz
am 4. Februar 2011
SpeisenKeine WertungAmbienteService

Die Weine sind hervorrageng v.a. der Rioja Reserva, hat aber auch seinen Preis (5,20). Die Cocktails durchwegs gut, aber die Minze des Mojito könnte durchaus mehr gestampft sein, um das feine Aroma freizusetzten. Die Bedienung ist bemüht aber oft mit sich selbst beschäftigt (tratschen, blödeln). D... Mehr

Hilfreich2Gefällt mirKommentieren
8010 Graz
am 25. Dezember 2010
SpeisenAmbienteService

Glöckl Bräu hat gutes hauseigenes Bier, das allerdings von oft wechselndem, meist gestresstem und mangelnd freundlichen Personal serviert wird. Die Speisekarte ist mit Wirtshausklassikern versehen - viel Gebackenes vom Schwein - und hat regelmäßig wechselnde Zusammensetzung je nach Saison, leider et... Mehr

Hilfreich1Gefällt mirKommentieren
1 2
Konto erstellen
Schon Mitglied?
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.
E-Mail
Benutzernameautomatisch
Passwortautomatisch
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.