Buschenschank Egon und Heidi Lamprecht Info

Lokaltyp: Heuriger, Weingut

2 Bewertungen für: Buschenschank Egon und Heidi Lamprecht

am 19. Mai 2013
Wissensdurst

Wir waren heute mit Freunden wieder mal in der Südsteiermark unterwegs und zu Gast bei Egon Lamprecht. Wir entschlossen uns schon zur Mittagszeit in den Buschenschank zu fahren, um gleichmit einer Mittagsjause zu beginnen. Die Auswahl ist vielseitig und reicht von Klassikern wie Brüstl, Aufstrichvariationen und saurem Rindfleisch bis hin zu luftgetrocknetem Rohschinken. Alles auf der deftigeren Seite. Wer sich wie schon in manchen Edelbuschenschank Fischvariationen etc. erwartet, ist hier nicht richtig. Wir entschieden uns für Aufstrichbrote mit Liptauer und Leberaufstrich, Bretteljause, saures Rindfleisch und Käferbohnensalat. Die Portionen waren eher für den größeren Hunger, aber nicht riesig, schön angerichtet, gut gewürzt und sehr, sehr köstlich. Der Käferbohnensalat hätte ein wenig mehr Essig vertragen, aber das ist ja immer eine Geschmackssache.
Zu den Weinen: Welschriesling, typisch steirisch, mit schönen Fruchtaromen. Riesling, nichtnso freuchtbetont wie etwa die aus der Wachau, aber vollmundig mit mittlerem Korper und schmeckte nach der Jause einfach sher gut. Klevner Selektion ist fur mich einer der besten Weine der Lamprechts, gut balancierte Frucht und Säure, kraftige Aromen, mittellanger Abgang. Für mich neu war der Grauburgunder, goldgelb mit leichten roten Reflexen, Geruch der am Gaumen hält was er verspricht. Hätte gut auch zu den Aufstrichen gepasst.
Die Bedienung war wie immer sehr bemüht die Gaste zu umsorgen und Hr. Lamprecht nahm sich auch die Zeit sich mit seine Gästen zu unterhalten, ohne Aufdringlichkeit mit Charme und Humor.
Die Terasse mit tlw uberdachten Tischen in wunderbar Südwest ausgerichtet und eroffnet den Blick uber die grünen Hügel zur Kirche Heiligen Geist. Wenn die Motoradfahrer nicht auf der alten Weinstraße, über der das Anwesen thront, wie die wilden dahinrasen ein richtig ruhiger, herrlicher Flecken Steiermark.
Ich bin schon seit Jahren mehre Male im Jahr dort und komme immer gerne wieder.

am 27. April 2013
Marathonhelmi

Sehr netto Bedienung, ausgezeichneter Sauvignon, gepflegtes Anwesen, günstig

Kommentar von am 27. Apr 2013 um 20:16

Wie war die brutto Bedienung? ;-)

Buschenschank Egon und Heidi Lamprecht - Karte

Bewertet am 27.04.2013