RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
32
42
34
Gesamtrating
36
2 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Wirtshaus im MoserhofWirtshaus im MoserhofWirtshaus im Moserhof
Alle Fotos (10)
Event eintragen
Wirtshaus im Moserhof Info
Features
Gastgarten, Schanigarten
Frühstück
Ambiente
Vornehm
Preislage
Mittel
Kreditkarten
VISA BANKOMAT
Öffnungszeiten
Mo
11:30-20:00
Di
11:30-20:00
Mi
geschlossen
Do
11:30-20:00
Fr
11:30-20:00
Sa
11:30-20:00
So
11:30-20:00
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Wirtshaus im Moserhof

Grosswalz 80
8463 Leutschach
Steiermark
Küche: International, Österreichisch
Lokaltyp: Restaurant
Tel: 03454 6661 510Fax: 03454 6661 51020
Lokal teilen:

2 Bewertungen für: Wirtshaus im Moserhof

Rating Verteilung
Speisen
5
4
1
3
1
2
1
0
Ambiente
5
1
4
1
3
2
1
0
Service
5
1
4
3
1
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 16. Juni 2014
Experte
bluesky73
258
31
29
3Speisen
4Ambiente
3Service
10 Fotos1 Check-In

Eine berufliche Veranstaltung führt mich am letzten Freitag an den südlichsten Punkt der Steiermark, der in der Gemeinde Schloßberg liegt. Wir kehren ein im Moserhof, der lt. Homepage seit 1632 an dieser Stelle existiert. Unsere Anreise erfolgt mittels Bus, was sich bei der teilweise schmalen und sehr kurvenreichen Straße als nicht ganz einfach herausstellt – die Beschilderung beseitigt immer wieder aufkommende Zweifel, ob wir wohl richtig sind.

Am Zielort angekommen finden wir nicht nur einen ausreichend groß dimensionierten Parkplatz vor, sondern auch eine durch die bevorzugte Lage beeindruckende Aussicht über die Weinberge ins benachbarte Slowenien sowie weit in die südliche Steiermark hinein.

Wir werden freundlich empfangen und mit Kaffee und Getränken versorgt. Die Damen im Service sind während unseres Aufenthaltes sehr aufmerksam und lassen sich nicht aus der Ruhe bringen.
Die gesamte Anlage macht einen gepflegten Eindruck, neben dem Restaurantbetrieb besteht im Moserhof ein Hotel mit den dazugehörigen Einrichtungen (Pool, Liegebereich, Sauna - allesamt von uns leider nicht genutzt). Das Interieur wirkt hochwertig, dunkles Holz wechselt sich mit warmen Farben und viel Glas ab.
Recht pünktlich zu Mittag geht’s zum Essen in den Gastgarten vor dem Haus– die Gerichte wurden zuvor von uns aus den Menüvorschlägen ausgewählt.

Vorspeise: gemischter Salat. Der vorwiegend aus Blattsalat, ein wenig Erdäpfelsalat, geraspelten Karotten, einigen Kirschtomaten sowie Fisolen bestehende Salat ist knackig und gut, aber nichts Besonderes. Ich bereue ein wenig, mich nicht für die Kürbiscremesuppe entschieden zu haben, die hat nämlich wirklich verlockend ausgeschaut.

Bei der Hauptspeise fällt meine Wahl auf den Saibling auf Risotto, der bis auf ein paar getrocknete Blüten am Tellerrand sehr reduziert angerichtet serviert wird. Geschmacklich gibt’s beim Fisch nichts auszusetzen, noch saftig und gut gewürzt kommt er auf den Tisch – auch das Risotto ist so, wie es sein muss. Lediglich die Portionsgröße hätte ich mir im Sinne einer Hauptspeise gewünscht.

Zum Glück gibt’s eine Nachspeise: Cremeschnitte. Schön angerichtet mit Schlag-Gupf (mit dem leider die Gabel unschön kollidiert) inklusive Minzeblättchen und einer Solo-Himbeere wird serviert – der Geschmackstest überzeugt. Die Creme ist überraschend leicht mit sehr angenehmem Vanillearoma versehen – eingerahmt wird die Creme von Blätterteig, der seine typische Knusprigkeit leider verloren hatte. Auch diese Portionsgröße ist meinem Empfinden nach am unteren Limit angesiedelt – ein Sättigungsgefühl stellt sich bei mir an diesem Tag nicht ein.

Zum Fazit: Das Ambiente in den Weinbergen ist sehenswert – auch der Innenbereich des Restaurants/Hotels hinterlässt einen sehr guten Eindruck. Der Service war sehr bemüht und aufmerksam. Die von mir gegessenen Speisen waren gut, lediglich die Portionsgröße gibt Anlass zur Kritik. Unklar bleibt, ob dies unserer Gruppengröße geschuldet ist, oder man sich im Moserhof generell auf kleinere, figurfreundliche Portionen einstellen muss. Aufgrund der doch etwas weiteren Anfahrt werde ich diese Rätsel kurzfristig eher nicht auflösen.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja6Gefällt mir6Lesenswert5
am 7. Dezember 2011
Chrissi13
1
1
4Speisen
5Ambiente
5Service

Gutes- bodenständiges Essen mit Top Aussicht und freundliche Bedienung

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?JaGefällt mirLesenswert
Wirtshaus im Moserhof - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

8230 Hartberg
24 Bewertungen
8430 Gralla b. Leibnitz
3 Bewertungen
8010 Graz
9 Bewertungen
8055 Graz
8 Bewertungen
8010 Graz
6 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 07.12.2011
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK