RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
40
30
30
Gesamtrating
33
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Brasserie am SeeBrasserie am SeeBrasserie am See
Alle Fotos (4)
Event eintragen
Brasserie am See Info
Features
Gastgarten, Schanigarten
Ambiente
Gemütlich
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Keine Info
Eröffnungsjahr
2013
Öffnungszeiten
Mo
09:00-19:00
Di
09:00-19:00
Mi
09:00-19:00
Do
09:00-19:00
Fr
09:00-19:00
Sa
09:00-19:00
So
09:00-19:00
Hinzugefügt von:
Wissensdurst
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Brasserie am See

Seepromenade 7
9220 Velden
Kärnten
Küche: Österreichisch, International
Lokaltyp: Bistro
Tel: 07274 34150
Lokal teilen:

1 Bewertung für: Brasserie am See

Rating Verteilung
Speisen
5
4
1
3
2
1
0
Ambiente
5
4
3
1
2
1
0
Service
5
4
3
1
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 30. Juni 2013
Wissensdurst
51
7
8
4Speisen
3Ambiente
3Service
4 Fotos1 Check-In

Lokalbesuch 19. und 21.6.2013, unter Tags, 2 Personen
Zu einem schönen Badetag gehört auch ein gutes Essen, was in öffentlichen Strandbädern meist schwer zu finden und über die diversen „Friteusen-Variationen“ nicht hinausreicht. Im Strandbad Velden geht man da andere Wege. Der neue Pächter ist Lehrer an der Tourismusfachschule in Warmbad Villach und hat mit seinem Partner ein ordentliches Frischkochkonzept entwickelt. 3 Tagesgerichte und eine überschaubare Anzahl an Gerichten auf der fixen Karte (siehe Fotos) bilden dafür die Basis.

Wir hatten in dieser Woche zwei Mal das Vergnügen. Einmal fiel die Wahl auf Cevapcici mit Pommes frites sowie griechischen Salat und das zweite Mal auf Rindspaillard (9,80) auf Ruccolasalat zur Vorspeise und zwei Mal Hühnerpfanne nach Thaiart & Wokgemüse (9,80).

Das erste Mal waren wir beide sehr positiv überrascht. Besonders die Masse der Cevapcici, war sehr gut und natürlich gewürzt – einfach mit Pfeffer, Paprikapulver und Knoblauch, etwas frische Kräuter, keine Geschmacksverstärker und sonstige Hilfsmittel. Und das schmeckte, besonders am ausbleibenden Nachgeschmack, der bei solchen Gerichte noch gerne mehre Stunden anhält. Der Salat bestand aus einer Variation von zwei grünen Salaten und allem was sonst noch typischer Weise dazugehört, mit einer guten Kombination aus guten Olivenöl und Weißweinessig abgemacht. Beides konnte uns wirklich überzeugen, sodass wir uns entschlossen, schon wegen des Essens wieder zu kommen. Hier konnten wir uns über eine wirklich perfektes, kurzgebratenes Rindfilet freuen, das auf Ruccolasalatbett serviert wurde. Auch diesmal war das Salatdressing genau richtig, um das Fleisch geschmacklich zu unterstützen. Die Portion wäre für eine Person eine gute Hauptspeise, für uns beide eine solide Vorspeise. Als Hauptgang folgte das gebratene Huhn mit Wokgemüse. Fleisch gut gewürzt, schön saftig, das Gemüse knackig mit Koriander- und Ingwernote. Sehr gut.

Das Ambiente ist mit wunderbarer Aussicht gesegnet (Schlosshotelblick!) aber ansonsten mit einfachen Tischen und Kunststoffgeflechtstühlen ausgestattet.

Das Servicepersonal war bemüht, wenn auch aufgrund des Saisonstarts noch etwas uneingespielt. Der Chef um seine Gäste sehr bemüht, sympathisch redseelig, nicht aufdringlich. Ein Mann vom Fach, der seine Erfahrung super einbringt.

Ein echter Tipp für den heurigen Sommer! Es wäre zu wünschen, auch in anderen Bädern solches Gastronomieangebot auf die Beine zu stellen.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja6Gefällt mir9Lesenswert4
Brasserie am See - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

9020 Klagenfurt am Wörthersee
5 Bewertungen
9121 Tainach
10 Bewertungen
9020 Klagenfurt
1 Bewertung
9020 Klagenfurt
6 Bewertungen
9020 Klagenfurt am Wörthersee
0 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 30.06.2013

Master

1 Check-In
Master
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK