RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
38
46
36
Gesamtrating
40
4 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Alle Fotos (1)
Event eintragen
Lakeside Info
Features
Gastgarten, Schanigarten
Ambiente
Trendy
Gemütlich
Preislage
Gehoben
Kreditkarten
Keine
Öffnungszeiten
Mo
12:00-02:00
Di
12:00-02:00
Mi
12:00-02:00
Do
12:00-02:00
Fr
12:00-02:00
Sa
12:00-02:00
So
12:00-02:00
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Lakeside

Süduferstraße 104c
9081 REIFNITZ
Wörther See
Kärnten
Küche: International, Österreichisch
Lokaltyp: Restaurant, Szenelokal
Tel: 0664 43 00 990
Lokal teilen:

4 Bewertungen für: Lakeside

Rating Verteilung
Speisen
5
4
3
3
1
2
1
0
Ambiente
5
3
4
1
3
2
1
0
Service
5
4
3
3
1
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
am 17. Juli 2013
gmtester
6
1
1
3Speisen
5Ambiente
4Service

Naja, kann mich den vorhandenen Bewertungen, zumindest was die Speisen betrifft nicht anschließen. Zu Speisen dieser Preisklasse, sollten eigentlich keine Fertig-Dip-Saucen gereicht werden und Hauptspeisen verdienen auch eine entprechende Beilage, anstatt der üblichen Standard-Beilage (heurige Kartoffel auf ein paar rohen, unmarinierten Ruccolablättern).
Bedienung war gut, Ambiente ist wirklich toll. Unterm Strich ist aber das Preis/Leistungsverhältnis leider nicht optimal.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja1Gefällt mirLesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 30. Juni 2013
Wissensdurst
51
7
8
4Speisen
4Ambiente
3Service
1 Foto1 Check-In

Lokalbesuch 18.6.2013, abends, 3 Personen
In der Reifnitzer Bucht gelegen befindet sich eine der ersten Adressen am Südufer des Wörther Sees, das Lakeside. Der Bootssteg geht direkt in die überdachte Terrasse über, die einen wunderbaren Blick auf den See und das Schloss Reifnitz bietet.
Die Speisekarte ist ein besonderer Hingucker - ein ca. 40x60cm großes Buch, indem die Tagekarte handschriftlich eingetragen ist. Die Küche bietet mediterran beeinflusste Fleisch- und Fischgerichte sowie Salate und Pasta.
Wir entschieden uns für 2 Mal gemischten Salat als Vorspeise (6,50) – verschiedene Blattsalate, Frühlingszwiebeln, Radieschen und Cherrytomaten mariniert mit einem bemerkenswerten Dressing aus Balsamicoessig, Olivenöl und Senf; einfach sehr gut. Als Hauptspeise hatten wir 2 Mal Pasta (Trofie) mit Tomatensauce und Schafskäse und einmal Pasta mit Tomatensauce und scharfer Salami (je 12) – beide als echt große Hauptspeiseportionen. Sehr tomatig, gut mit Kräutern unterstützt, und mit frisch gehobeltem Grana Padano bestreut. Es heißt, man erkennt an den einfachen Gerichten die Qualität der Küche – Ich würde sagen, das trifft hier 100%ig zu.
Als Nachspeise genehmigten wir uns weißes Schokoladenmousse mit frischem Erdbeerpüree, dekoriert mit Brombeeren und Himbeeren (7,90). Das Mousse war geschmacklich gut und genau richtig süß, leider war es aufgrund der hohen Temperaturen allerdings etwas zu weich.

Das Service war bemüht, allerdings ein wenig überfordert. So warteten wir auf’s zahlen sicher 15 Minuten und erinnerten 3 Mal an die Rechnung. Das sollte man in den Griff bekommen.

Das Ambiente ist einfach sehr schön, was auch gern „Reich und Schön“ anzieht. Das muss man mögen ;)

Wir kommen wieder.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja7Gefällt mir7Lesenswert1
am 17. März 2011
hugenotte
2
1
4Speisen
5Ambiente
4Service

Absolute Super-Location direkt am Wörthersee, das Ambiente sucht seinesgleichen. Der Küchenchef ist sehr gut drauf, sowie auch Chef und Service. Am besten isst man natürlich Fisch so direkt am See. Das Loakl ist auf einem Holzsteg gebaut mit eigener Marina. Nervig nur die Wiener und Kärntner Schickeria, aber damit muss man wohl leben. Sind aber eh alle ganz entspannt. Absolute Empfehlung, unbedingt reservieren!!!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja1Gefällt mirLesenswert
am 20. September 2010
mzink
2
1
4Speisen
5Ambiente
4Service

Also als ich damals das erste Mal dort war, war das eher ein Geheimtipp als ein Szenetreff.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja1Gefällt mirLesenswert
Letzter Kommentar von Unregistered am 20. Sep 2010 um 21:28

Kolossal ! Mzink: gib bitte Dein Einverständnis, daß das in Buchform erscheinen darf !!!!

Gefällt mir1
Lakeside - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

9020 Klagenfurt am Wörthersee
2 Bewertungen
9020 Klagenfurt am Wörthersee
5 Bewertungen
9020 Klagenfurt am Wörthersee
3 Bewertungen
9020 Klagenfurt
1 Bewertung
9020 Klagenfurt
1 Bewertung
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 20.09.2010

Master

1 Check-In
Master
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK