Fruhmann Info

Außerdem am Tisch(nur gekostet):
- Stelze mit Knödel und Sauerkraut
- Grillteller

Zur Vorspeise/Suppe:
Die Suppe war geschmaklich sehr gut, dürfte selbst-gemachte Brühe sein, allerdings war sie sehr intensiv und war gerade noch gut genießbar. Der Fleischstrudel selber, wird, so glaub ich, selber gemacht und schmeckt ebenfalls sehr schmackhaft.

Hauptspeise:
Die Grillripperl wurden serviert mit fertiger Grillsauce, zwei selbsgemachten Knoblauch-Brote(hell) und einem Maiskolben.
Die Ripperl waren sehr viel, meiner Meinung nach zu viel, da wäre es besser gewesen auf Qualität zu achten, denn die Ripperl waren total überwürzt. Ich musste, das gesamte Grillgewürz runterkratzen um es überhaupt essen zu können, dann waren sie genießbar. Die Beilagen waren gut und einfach, kann man nicht mehr drüber sagen.
Grillteller, hat sehr gut ausgeschaut, allerdings musste gesagt werden, dass kein "Bratensaft" gewünscht ist und das Fleisch durch sein soll(beim letzten Mal war alles aufgewelkt vor lauter undurchen Fleisch und dem vielen Bratensaft). Ich habe ein kleines Stück Fleisch probiert und es hat sehr gemundet.
Grillstelze habe ich ebenfalls probiert, und muss sagen, das ist eindeutig die Empfehlung des Hauses.

Getrunken wurde zusammen eine große Flasche Johannisbeer-Saft mit Wasser, was ich übrigens toll finde, 1L Flaschen Saft anzubieten - für Familien perfekt.

Fazit:
Manches gut, manches eher nicht. Ich werde wiederkommen und das nächste Mal mir auch die Stelze gönnen.
Wer im unteren Preisbereich gut essen gehen will, kann hier her gehen und sollte allerdings wenn etwas so stark überwürzt ist, es zurückgehen lassen - Der Service ist sehr sehr freundlich und hilfsbereit.

am 16. August 2011
Wissensdurst

Heute waren wir zu Gast beim Fruhmann. Das Wirtshaus, das in den letzten Jahren entscheidend erweiter wurde, liegt ideal für Durchreisende auf dem Weg von Ober- nach Unterkärnten. Auch wir kehrten heute dort ein, auf dem Weg Richtung Klagenfurt.
Zwei von uns entschieden sich für das "Festtagsmenü" - Frittatensuppe, Kalbsbraten mit Reis und Gemüse und Bio-Kaffeeeis (~14,-). Ein weiterer von unserer Runde orderte den Suppentopf (Leberknödel und Fleischstrudel in Rindsuppe) und die geröstete Leber.
Die Suppen waren leider etwas ungewürzt - verdünnt auf grund der späteren Stunde? (Wir kamen um 1630 Uhr) Nachsalzen und -pfeffern half leider nur bedingt.
Der Kalbsbraten war geschmacklich sehr gut, allerdings etwas fett und teilweise etwas zu bissfest. Reis und gedünstetes Gemüse, ok aber absolut nichts Besonderes.
Die Leber war ein wenig zäh, aber geschmacklich gut. Das Eis nett dargebracht und geschmacklich gut.
Das Servicepersonal wirkte gestresst und ein wenig überfordert - möglicherweise machte sich das lange Wochenende schon bemerkbar. Grundsätzlich freundlich, aber die herzlichkeit, die noch vor der Erweiterung dort mitschwang ist sicher verschwunden. Auf den Menü-Nachtisch wurde vergessen und erst nach nachfragen nahm man dies zur Kenntnis.
Fazit: Gut gegessen, aber jedefalls haben wir dort schon Besseres erlebt. Also: Mal so, mal so.

Fruhmann - Karte

9020 Klagenfurt am Wörthersee