RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
26
34
31
Gesamtrating
30
2 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Fotos hochladen
Event eintragen
Fruhmann Info
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
Keine Info
Di
Keine Info
Mi
Keine Info
Do
Keine Info
Fr
Keine Info
Sa
Keine Info
So
Keine Info
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Fruhmann

Triester Str. 1
9241 Wernberg
Kärnten
Küche: Österreichisch, International, Kärntnerisch
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof, Restaurant
Tel: 04252 22213
Lokal teilen:

2 Bewertungen für: Fruhmann

Rating Verteilung
Speisen
5
4
3
1
2
1
1
0
Ambiente
5
4
1
3
1
2
1
0
Service
5
1
4
3
2
1
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
am 28. März 2016
MauriceH
1
1
2Speisen
4Ambiente
5Service

Bestellt wurde von mir:
- Fleischstrudelsuppe
- Grillriperl
Außerdem am Tisch(nur gekostet):
- Stelze mit Knödel und Sauerkraut
- Grillteller

Zur Vorspeise/Suppe:
Die Suppe war geschmaklich sehr gut, dürfte selbst-gemachte Brühe sein, allerdings war sie sehr intensiv und war gerade noch gut genießbar. Der Fleischstrudel selber, wird, so glaub ich, selber gemacht und schmeckt ebenfalls sehr schmackhaft.

Hauptspeise:
Die Grillripperl wurden serviert mit fertiger Grillsauce, zwei selbsgemachten Knoblauch-Brote(hell) und einem Maiskolben.
Die Ripperl waren sehr viel, meiner Meinung nach zu viel, da wäre es besser gewesen auf Qualität zu achten, denn die Ripperl waren total überwürzt. Ich musste, das gesamte Grillgewürz runterkratzen um es überhaupt essen zu können, dann waren sie genießbar. Die Beilagen waren gut und einfach, kann man nicht mehr drüber sagen.
Grillteller, hat sehr gut ausgeschaut, allerdings musste gesagt werden, dass kein "Bratensaft" gewünscht ist und das Fleisch durch sein soll(beim letzten Mal war alles aufgewelkt vor lauter undurchen Fleisch und dem vielen Bratensaft). Ich habe ein kleines Stück Fleisch probiert und es hat sehr gemundet.
Grillstelze habe ich ebenfalls probiert, und muss sagen, das ist eindeutig die Empfehlung des Hauses.

Getrunken wurde zusammen eine große Flasche Johannisbeer-Saft mit Wasser, was ich übrigens toll finde, 1L Flaschen Saft anzubieten - für Familien perfekt.

Fazit:
Manches gut, manches eher nicht. Ich werde wiederkommen und das nächste Mal mir auch die Stelze gönnen.
Wer im unteren Preisbereich gut essen gehen will, kann hier her gehen und sollte allerdings wenn etwas so stark überwürzt ist, es zurückgehen lassen - Der Service ist sehr sehr freundlich und hilfsbereit.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja3Gefällt mir1Lesenswert
am 16. August 2011
Wissensdurst
51
7
8
3Speisen
3Ambiente
2Service

Heute waren wir zu Gast beim Fruhmann. Das Wirtshaus, das in den letzten Jahren entscheidend erweiter wurde, liegt ideal für Durchreisende auf dem Weg von Ober- nach Unterkärnten. Auch wir kehrten heute dort ein, auf dem Weg Richtung Klagenfurt.
Zwei von uns entschieden sich für das "Festtagsmenü" - Frittatensuppe, Kalbsbraten mit Reis und Gemüse und Bio-Kaffeeeis (~14,-). Ein weiterer von unserer Runde orderte den Suppentopf (Leberknödel und Fleischstrudel in Rindsuppe) und die geröstete Leber.
Die Suppen waren leider etwas ungewürzt - verdünnt auf grund der späteren Stunde? (Wir kamen um 1630 Uhr) Nachsalzen und -pfeffern half leider nur bedingt.
Der Kalbsbraten war geschmacklich sehr gut, allerdings etwas fett und teilweise etwas zu bissfest. Reis und gedünstetes Gemüse, ok aber absolut nichts Besonderes.
Die Leber war ein wenig zäh, aber geschmacklich gut. Das Eis nett dargebracht und geschmacklich gut.
Das Servicepersonal wirkte gestresst und ein wenig überfordert - möglicherweise machte sich das lange Wochenende schon bemerkbar. Grundsätzlich freundlich, aber die herzlichkeit, die noch vor der Erweiterung dort mitschwang ist sicher verschwunden. Auf den Menü-Nachtisch wurde vergessen und erst nach nachfragen nahm man dies zur Kenntnis.
Fazit: Gut gegessen, aber jedefalls haben wir dort schon Besseres erlebt. Also: Mal so, mal so.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja5Gefällt mirLesenswert
Fruhmann - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

9020 Klagenfurt am Wörthersee
5 Bewertungen
9121 Tainach
10 Bewertungen
9020 Klagenfurt
1 Bewertung
9751 Sachsenburg
2 Bewertungen
9020 Klagenfurt
6 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 16.08.2011
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK