RestaurantTester.at
Mo, 2. Oktober 2023
In der Umgebung

ChristianD3

ChristianD3
Level 10 · Mitglied seit Jul 2022
Nachricht

Über mich

Ambitionierter Hobbykoch aber doch noch immer ein besserer Esser & Genießer 😜

Lieblingslokale

Duspara, Steirereck, Palais Coburg, El Gaucho und einige andere

Lieblingsspeisen

alles was mit Liebe gekocht ist, mir schmeckt oder mich vielleicht sogar berührt!

Lieblingsdrinks

Österreichischer Wein, schön gezapftes Bier, Gin Tonic und Espresso

Liebstes Urlaubsziel

Kroatien, Ausseerland, Bretagne

1016 Gefällt mir Stimmen für 601 Beiträge
80 Lesenswert Stimmen für 25 Lokal-Bewertungen
95 Hilfreich Stimmen für 26 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

26
Lokal-
Bewertungen

4.34.34.3
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

Tester Rangliste »

Lokal Bewertungen (26)

1190 Wien
am 12. September
SpeisenAmbienteService

Eine Verabschiedung am Döblinger Friedhof führte uns seit längerem wieder mal in diese Ecke unserer schönen Stadt - warum dann den Nachmittag nicht mit etwas Positivem ausklingen lassen... Wochenende und traumhaftes Spätsommerwetter - die Hoffnung auf einen Platz im Freien bei dieser renomierten ... Mehr

Hilfreich3Gefällt mir4Kommentieren
5 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Im Service hat sich für meine Begriffe einiges geändert. Hängt vermutlich mit dem Abgang des alten Service-Chefs zusammen. Ich habe darin ein Nachlassen empfunden. Die Küche ist hingegen gleich geblieben, es gibt Stärken und Schwächen. Aber jeder soll für sich rezensieren.

13. Sep, 00:10·Gefällt mir

Vielleicht waren’s „post-COVID-technische“ Anlaufschwierigkeiten?

12. Sep, 15:50·Gefällt mir

Ist sicherlich schon mindestens ein Jahr her. Ich war schon oft dort, mag den Pfarrwirt, ist irgendwie ein Klassiker und im Garten sitzt's sich ja auch so richtig schön. Wäre schade, wenn er qualitativ nachlässt. Freut mich, wenn's bei Euch gepasst hat.

12. Sep, 15:47·Gefällt mir2
2331 Vösendorf
am 29. August
SpeisenAmbienteService

Ein Braugasthof ist ein Braugasthof und so möchte ich hier auch meine rein persönlichen Gedanken dazu verfassen. Das riesige Lokal mit einem sehr schönen und großen Innenhof mit schattenspendenden Altbaumbestand verfügt über ausreichend Parkplätze und sollten diese einmal ausgereizt sein gibt es ... Mehr

Hilfreich2Gefällt mir2Kommentieren
1 Kommentar

In erster Linie ein Bierlokal, da hege auch ich kaum größere Erwartungshaltung und bin oft mit Schnitzel zufrieden, Bier obligatorisch. Wenn aber das Gulasch auch gut bis sehr gut ist, dann hebt sich für mich der Level sogar. Als solches setze ich es gerne auf meine Liste für "Schöne Gastgärten". HGL vom Fan

29. Aug, 18:59·Gefällt mir
1230 Wien
am 18. August
SpeisenAmbienteService

Direkt an der südlichen Stadtgrenze im Inzersdorfer Industriegebiet liegt dieses sehr gut frequentierte Lokal/Gasthaus/Sportlokal ... auf dem Areal des Fußball- u. Tennisclubs Inzersdorf. Ebenfalls führt der Inzersdorfer Radweg am "Pachler" vorbei - sicher kein Nachteil und der große Paprkplatz ist ... Mehr

Hilfreich3Gefällt mir4Kommentieren
1180 Wien
am 15. August
SpeisenAmbienteService

In unregelmäßigen Abständen poppte diese Lokalität vor meinem kulinarischen und geistigen Auge immer wieder auf - bis jetzt erfolglos - bis vor wenigen Tagen... Einmal quer durch die abendliche schöne Stadt und da Sommer und Wochenende war ein Parkplatz direkt vorm Lokal sofort gefunden. Wir ... Mehr

Hilfreich2Gefällt mir2Kommentieren
1230 Wien
am 28. März
SpeisenAmbienteService

Nun muß ich einmal kurz ein paar Worte über den "Asiaten/Chinesen" meines Vertrauens verlieren dem ich schon gut 20 Jahre die Treue halte. Sehr ruhig gelegen ist dieser zwischen Inzersdorfer Friedhof und dem dortigen Industriegebiet. Hier sucht man vergebens Zunge oder Kralle vom Federvieh und a... Mehr

Hilfreich2Gefällt mir2Kommentieren
1230 Wien
am 23. März
SpeisenAmbienteService

Der 1. Tag so um die 20 Grad im heurigen Jahr - für mich mußte das heutige Mittagessen unbedingt in einem Gastgarten stattfinden - und den Bezirk wollte ich dazu auch nicht verlassen. Da fiel mir doch wieder der "Lichtenstöger" in Atzgersdorf mit seinem kleinen aber feinen Gastgarten ein und die ... Mehr

Hilfreich4Gefällt mir4Kommentieren
6 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Ja genau das Gasthaus Feicht. Dannach hieß es Platzis Eckwirtshaus oder so ähnlich. War eigentlich ein netter Gastgarten trotz des hohen Verkehrsaufkommens an dieser Ecke.

23. Mär, 15:20·Gefällt mir

Du meinst den ehemaligen "Feicht"?

23. Mär, 15:07·Gefällt mir

Gasthaus Bauer in der Ketzergasse und der Karlwirt ein Stück weiter fallen mir noch ein im 23ten

23. Mär, 15:06·Gefällt mir1
6764 Lech
am 17. März
SpeisenAmbienteService

Durch eine Empfehlung landete ich heuer eher zufällig als geplant in dieser Location. Hier wurde zu Zeiten der Pandemie ordentlich um- und angebaut und man erstrahlt nun innen im wunderschönen "Landhaus-Stil". Freundlich und heller Gastraum mit einer riesigen Fensterfront, die den Blick Richtung Obe... Mehr

Hilfreich2Gefällt mir2Kommentieren
6888 Schröcken
am 17. März
SpeisenAmbienteService

So - schwingen wir nun im Schigebiet Warth-Schröcken am Arlberg kurz ab. Dieser Teil des riesigen Schiareals Arlberg ist mit dem Auenfeld-Jet von Lecher Seite zu erreichen und die vor 20 Jahren erbaute Hütte liegt geschützt in einer kleinen Mulde, die sich in Richtung Süd-Westen öffnet. Hier hand... Mehr

Hilfreich2Gefällt mir2Kommentieren
1 Kommentar

Guter humorvoller Abschluss - Gefällt mir!

17. Mär, 11:27·Gefällt mir1
6764 Lech
am 12. März
SpeisenAmbienteService

Seit mehr als 10 Jahren zieht es mich nun auf den Arlberg - diese Landschaft, diese tieferverschneiten Berge… hier gibt’s noch den Winter mit viel Schnee - den unverspurten Tiefschneehängen - ein Eldorado für jeden Liebhaber des Schisports. Ende 2016 hat man auf halber Höhe unterm Kriegerhorn d... Mehr

Hilfreich2Gefällt mir2Kommentieren
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Danke für die Blumen … und das aus dem Munde des Foto-Experten!

12. Mär, 20:16·Gefällt mir2

Hier gefällt mir ausnahmsweise, dass in der Bewertung nichts über die Speisen näher berichtet wurde. Ja in der Tat, das gefällt mir deshalb, weil es zeigt, dass eine qualitativ gute Fotodokumentation mit Erklärung ebenso eine Aussagekraft hat und damit verbal eine Wertung ist. Und die weiteren Informationen ergänzen es damit auch. Die Wertungsnoten werden dann allerdings schon hier vergeben. HGL vom Fan.

12. Mär, 19:02·Gefällt mir1

Danke Dir :-)

12. Mär, 14:49·Gefällt mir1
6764 Lech
am 27. Februar
SpeisenAmbienteService

Kleines Lokal - kleine Bewertung! Gleich neben der Talstation der Rüfikopfbahn in einer kleinen Passage befindet sich dieses relativ neue und sehr helle Lokal mit großer Glasfront Blickrichtung Kriegerhorn/Schlegelkopf. Jugendliches Flair bietet Frühstück, Suppen und kleinere Speisen, die gar... Mehr

Hilfreich3Gefällt mir3Kommentieren
1070 Wien
am 6. November 2022
SpeisenAmbienteService

Es war wieder mal Zeit für einen "Altherren-Abend" und da ich vor kurzem zufällig einen Bericht ("Dein Lokal - mein Lokal" mit Mike Süsser) über diese Gastwirtschaft sah - war die Neugierde geweckt... Der einzige echte Minuspunkt des Abends ging auf meine Kappe und zwar die "Anreise" per Auto... ... Mehr

Hilfreich4Gefällt mir3Kommentieren
6 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Vielleicht kommt ja die eine oder andere Rebe aus dem nördlicheren Gebiet „Carnuntum“ - ich kann’s nicht beantworten 🤷🏼‍♂️

8. Nov 2022, 17:11·Gefällt mir

Und die Weinfelder/Weinberge? Geht sich das bei der Betriebsgröße aus in der Gemeinde Andau allein? Ich lasse mich auch geren bilden.

8. Nov 2022, 17:01·Gefällt mir

Stimmst schon - das Weingut hat seinen Sitz in Andau. Danke für den Hinweis… sag’s ja immer: „ReTe bildet!“

8. Nov 2022, 16:58·Gefällt mir
2500 Baden bei Wien
am 2. November 2022
SpeisenAmbienteService

Es galt wieder einmal etwas Rindfleisch zu vernichten und wir hatten diesmal Verstärkung mitgebracht... Diese Filiale der El Gaucho Kette liegt im Herzen von Baden - perfekt auch mit der Badner Bahn zu erreichen (Haltestelle/Endstelle direkt vorm Lokal) - wir rückten aber per Automobil an, da es ... Mehr

Hilfreich5Gefällt mir7Kommentieren
6 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Kann mir jemand erklären, warum Gault Millau den Standort in Baden als einzigen von den El Gaucho´s nicht bewertet? Im Falstaff hat er 3/4 Gabeln und 90 Punkte.

16. Mai, 06:39·Gefällt mir

Wie immer, soweit ich das hier schon sagen darf, eine Klasse-Bewertung und ich teile deine Erfahrung. War zwar nicht so oft dort, aber jeder Besuch ein Treffer. Im Sommer ist es auch im Garten sehr schön. Und der Malbec, der gehört dort für mich zum Standard wie der Primitivo im Il Mare. Er passt einfach.

2. Nov 2022, 16:00·Gefällt mir1

Das mit den Poren stammt aus Deiner Bewertung! Ein gehaltvoller Rioja (vielleicht ein Riserva od. gar Gran Riserva) würd´ auch gut zu einem Steak passen... und ich hoffe, es hat nicht allzu weh getan Rotwein zum Essen zu trinken 😂😇…

2. Nov 2022, 14:54·Gefällt mir1
1010 Wien
am 26. September 2022
SpeisenAmbienteService

Zur kulinarischen Einstimmung für unseren Kurztrip nach Nizza haben wir uns vor ein paar Tagen wieder einmal in dieses sehr authentische Bistro begeben. Wunderschön in der Ferstelpassage gelegen mit Zugang über d. Freyung oder die Herrengasse - ein paar typisch kleine Bistro-Tische in der Passage... Mehr

Hilfreich6Gefällt mir6Kommentieren
3 Kommentare

Sehr schöner Erlebnisbericht. Ich war vor ein paar Jahren dort und ebenso zufrieden. Kleines, aber sehr feines Lokal. Dein Bericht hat mir wieder in Erinnerung gerufen, dass wir dort wieder einmal vorbeischauen sollten. Thanks for the reminder! :-)

28. Sep 2022, 14:18·Gefällt mir2

Gerne & vielen Dank! Mit Deiner Erhellung ist’s nicht soweit her … das Foto von der Ferstel-Passage ist nicht gerade erhellend … eher zappenduster 😌

27. Sep 2022, 11:27·Gefällt mir

Erstaunlich mit welcher Betriebsblindheit man ausgestattet sein kann. Nachdem ich gefühlt schon mehrere 1.000 Mal die Ferstl-Passage durchschritten hatte, würdigte ich dieses Bistro noch keines Blickes. Ich habe mir erlaubt für meine eigene Erhellung ergänzend zwei weitere Fotos einzustellen. Und dir mein Dank für diese schöne Bewertung und für mich Empfehlung - LG WrKFan

27. Sep 2022, 11:04·Gefällt mir
1150 Wien
am 12. September 2022
SpeisenAmbienteService

Zwischen Urlaubsende und Arbeitsbeginn eine kleine "Danksagung & Überraschung" an meine wunderbare Frau ... Das mit 3 Gault&Millau-Hauben dekorierte Lokal im 15. Bezirk habe ich nun schon seit geraume Zeit auf meinem kulinarischen Radar - obiger Anlass führte uns nun hierher. Sören Herzig kam ... Mehr

Hilfreich3Gefällt mir3Kommentieren
1100 Wien
am 5. September 2022
SpeisenAmbienteService

Wenn das Wetter lockt - sprich die Sonne scheint - sitze ich hier gerne und lege einen kurzen Espresso-Stop ein oder gönne mir ein kleines Frühstück - mal alleine - manchmal auch in Begleitung. Hier im jungen und hippen Sonnwendviertel unweit vom Hauptbahnhof ist der Bäckerei-Kette vor einigen J... Mehr

Hilfreich2Gefällt mir2Kommentieren
2 Kommentare

Dommayer ist sicher eine tolle Adresse - liegt nur so gar nicht in meinem Einzugsgebiet. Wenn "Klassen höher", dann gleich in die Meierei im Stadtpark.

5. Sep 2022, 15:33·Gefällt mir1

Bin bei dir, habe mich aber frühstückstechnisch auf den Dommayer verlegt. Dort gibt es beim weichen Ei so gut wie nie eine Niete, zumindest kann ich mich an keine erinnern. Aber wenn schon Mann, dann der im Zilkpark, das stimmt.

5. Sep 2022, 15:28·Gefällt mir1
2722 WINZENDORF
am 4. September 2022
SpeisenAmbienteService

Ein relativ kurzfristig anberaumtes Mittagessen mit den Eltern führte mich seit längerer Zeit wieder an den Fuß der „Hohen Wand“, in der Weltstadt Winzendorf liegt seit über 120 dieser Familienbetrieb. Mittlerweile in 5. Generation führt der Sohn des Hauses nun den Betrieb und schwingt in der Küche... Mehr

Hilfreich5Gefällt mir5Kommentieren
2 Kommentare

Dankeschön - die Wirtshauskultur in NÖ hat mittlerweile ein sehr hohes Level erreicht. Da gibt‘s durchaus noch einige Adressen für Deine ToDo Liste … wirst davon lesen.

4. Sep 2022, 12:01·Gefällt mir2

Deine Wertungen und Empfehlungen offenbaren sich nicht selten als gesicherte Bank. 👍 Meine ToDo Liste wird immer länger und kann irgendwann gar nicht mehr abgearbeitet werden. Aber immer schön solches zu lesen.

4. Sep 2022, 10:26·Gefällt mir
1010 Wien
am 31. August 2022
SpeisenAmbienteService

Ein warmer und sonniger Abend wird prognostiziert - der Sommer neigt sich langsam dem Ende entgegen - was gibts da passenderes diese Voraussetzungen in der City für einen spontanen italienischen Abend zu nutzen...? Nicht viel! Das "Danieli" wäre perfekt dafür - kurzer Anruf - Glück gehabt - noch ... Mehr

Hilfreich4Gefällt mir3Kommentieren
1030 Wien
am 29. August 2022
SpeisenAmbienteService

100 Punkte von Falstaff 5 Gault Millau Hauben 2 Michelin Sterne wiederholt untern den top 15 Restaurants weltweit ... das nenn ich eine Visitenkarte. Heinz und Birgit Reitbauer haben hier im Stadtpark etwas ganz besonderes erschaffen - für uns ist es DER Genuss-Tempel von Österreich (wir haben... Mehr

Hilfreich3Gefällt mir6Kommentieren
11 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Werter adn, bitte auch diesen 1. (folgenden) Satz streichen: Wir sind einander keine Rechenschaft schuldig. Aber ich schulde hier jedem gerne meine Aufmerksamkeit, der etwas aus seinem reichen Erfahrungsschatz preisgibt - That's my way (manches kopiert man auch gerne, z.B. dein change to English) - voi nett! - btw., die update Fkt. is super!

30. Aug 2022, 00:15·Gefällt mir1

Nur zur Verdeutlichung: 1. Ad ChristianD3: sehr schön geschriebene Bewertung und ja, ganauso wie Du bin ich Fan von Kreativität, Mut (ohne dem Durchbrechen von Althergebrachtem hätte sich in der Kulinarik nie was geändert) und vor allem gutem Handwerk, was aber nicht bedeuten muss, dass dies „meine“ kulinarische Ausrichtung ist. Müsste ich ein letztes Geeicht, ein Henkersmahl bestellen, wär es wahrscheinlich eher ein Beuschl, ein Gulasch, ein ZRB oder auch was einfaches italienisches, aber nicht ein „confiter Lammrücken an roter Rüben Essenz auf der allgegenwärtigen „beurre blanc“. That’s me, ganz subjektiv und auch niemals wertend. Dennoch: die Neugier ist geweckt, auch oder vor allem durch Deine Rezension und, auch wenn’s nicht „my first choice“ ist, werde ich Handwerk/Produkt/Kreativität/Service/Ambiente einordnen, schätzen und bewerten können.

29. Aug 2022, 23:41·Gefällt mir2

Den 1. Satz kannst Du getrost streichen - den Rest hast Du verstanden… 😃

29. Aug 2022, 22:34·Gefällt mir2
1110 Wien
am 24. August 2022
SpeisenAmbienteService

Nach einem Besuch bei der Schwiegermutter im 11. Hieb meldete sich mein Magen und verlangte nach Nahrung. Vor einigen Jahren ging ich im „Stern“ ein und aus - für mich eines der besten Gasthäuser in Wien, aber dann blieb personell offenbar kein Stein auf dem anderen - Schwächen in der Küche wurden ... Mehr

Hilfreich6Gefällt mir6Kommentieren
5 Kommentare·Zeige alle Kommentare

WrKFan: M12 ist ins benachbarte Ausland emigriert… Niederösterreich! Da wäre der angesprochene Hubschrauber durchaus eine Option

29. Aug 2022, 23:49·Gefällt mir2

Tipp für einen Meidlinger von einem Öffi-Profi: Von Bhf Meidling mit der S80 bis Station Simmering - Fahrzeit 12 Minuten - von dort zu Fuß zum Stern heiße 3 Minuten - könnte nur der Hubschauber noch toppen 😃

29. Aug 2022, 23:45·Gefällt mir1

Hab schon auf viele Lokale verzichtet, weil mir die Anreise zu weit oder umständlich war.

24. Aug 2022, 12:49·Gefällt mir
2640 Gloggnitz
am 22. August 2022
SpeisenAmbienteService

Als wahrlich kulinarische Oase im Rax- Semmeringgebiet hat sich für uns dieses Restaurant empfohlen. Das von den Brüdern Doci geführte Lokal gibt es nun schon ein paar Jahre im Zentrum von Gloggnitz - mittlerweile schon mit einer Falstaff-Gabel und 2 GM-Hauben dekoriert. Die Küchenausrichtung ... Mehr

Hilfreich3Gefällt mir2Kommentieren
1 2
Diese Website verwendet Cookies
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Wir und unsere Partner (Drittanbieter) erheben Daten und verwenden Cookies, um personalisierte Anzeigen und Inhalte einzublenden und Messwerte zu erfassen. Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Sie können Ihre Zustimmung zur Verwendung von Cookies jederzeit widerrufen. Mehr Info
Cookie Einstellungen
Cookie Einstellungen
Unbedingt erforderliche Cookies
Immer aktiv
Diese Cookies sind für den Betrieb der Website technisch notwendig und für bestimmte Funktionen (z.B. Speichern von Einstellungen, Anmeldung, Erleichterte Navigation) unbedingt erforderlich. Die meisten dieser Cookies werden bei von Ihnen getätigten Aktionen gesetzt. Sie können diese Cookies in Ihren Browsereinstellungen deaktivieren. Beachten Sie bitte, dass Ihnen in diesem Fall das Angebot der Webseite nur mehr eingeschränkt zur Verfügung steht.
Inhalte und Dienste von Drittanbietern (z.B. Google Maps)
Wir binden auf der Website Inhalte oder Dienste von Drittanbietern ein, um unsere Inhalte mit den Inhalten der Drittanbieter zu ergänzen (z.B. mit Landkarten) oder um die Funktionen dieser Website zu erweitern. Wenn diese Option ausgeschaltet ist, stehen diese Inhalte und Dienste nicht oder nur eingeschränkt zur Verfügung. Drittanbieter verarbeiten Daten und verwenden Cookies oder vergleichbare Technologien.
Personalisierte Anzeigen
Wir verwenden Werbenetzwerke (z.B. Google Adsense), um Ihnen für Sie relevante personalisierte Anzeigen auf der Website einzublenden. Wenn diese Option ausgeschaltet ist, werden Ihnen keine personalisierten Anzeigen gezeigt. Werbenetzwerke verarbeiten Daten und verwenden Cookies oder vergleichbare Technologien.
Konto erstellen
Schon Mitglied?
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.
E-Mail
Benutzername
Passwort
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.