Auenfelder Hütte

Auenfelder Hütte

1 Bewertung fürAuenfelder Hütte

ChristianD3
am 17. März 2023
So - schwingen wir nun im Schigebiet Warth-Schröcken am Arlberg kurz ab. Dieser Teil des riesigen Schiareals Arlberg ist mit dem Auenfeld-Jet von Lecher Seite zu erreichen und die vor 20 Jahren erbaute Hütte liegt geschützt in einer kleinen Mulde, die sich in Richtung Süd-Westen öffnet. Hier h...Mehr anzeigenSo - schwingen wir nun im Schigebiet Warth-Schröcken am Arlberg kurz ab.
Hier handelt es sich um eine ganzjährig bewirtschaftete Almhütte - innen urig, rustikal aber nicht sehr alt - außschließlich Holz erblickt man. Draußen eher zweckmäßig mit "Bierbänken" und dazugehörigen Tischen, was aber dem Naturerlebnis keinen Abbruch tut - darum gibt´s hier für´s Ambiente von mir eine glatte 5. Ich fahre diese Location außschließlich bei Schönwetter an und suche mir dann ein Plätzchen an der holzgetäfelten Hauswand - Herz was willst du mehr ...

natürlich Speis´und Trank - und das ist hier für den Arlberg rustikal, ursprünglich, ohne Firlefantz und... und günstig und sehr gut.
Hier pfelgt man ungeschminkte "Hüttenkost" (siehe Bilder) - die Hütte wird auch die "Knödelhütte" genannt.
Verschiedene Variationen von den schmackhaften runden Dingern werden hier im Minutentakt aus der winzigen Küche getragen - mal vegetarisch mit Kas - mal g´schmackig mit Speck - meist mit herrlichem Sauerkraut. Liebhaber von Suppen haben die Möglichkeit sich mit Kaspressknödelsuppe oder Tomatensuppe zu stärken.. zweitere vermag nicht zuüberzeugen, dafür erstere um so mehr.

Spaghetti "Bolo" und für unsere Nachbarn "Currywurst" runden das Angebot ab, beides anständig gekocht, gebraten und ohne großes Chichi serviert und die Portionen vermögen einen ausgehungerten Schisportler ausreichend zu sättigen ;-)

Kaffee-Gourmet´s werden hier qualitativ nicht besonders beglückt, aber die kleine Auswahl der Süßspeisen, die da wären - Germknödel & "Friends" (Strudeln) - die vermögen dem Gast dann wieder ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Kurzes Wort zum Service: Oft leider gehetzt weil chronisch unterbesetzt (besoders zur mittäglichen Rushhour), aber durchaus bemüht die hungrige und durstige Horde mal freundlich, mal bestimmt zu bändigen. Zum Schluß noch ein kleiner Tipp: Steckt euch etwas Bargeld ein - das sind diese bunten Scheine und klimpernden Münzen - durch die spezielle geographische Lage funktioniert hier die bargeldlose Bezahlung nicht verlässlich und man möchte ja nicht den Abwasch der zuvor beschriebene Horde übernehmen :-)
Spaghetti „Bolo“ mit Bergkäse on 🔝… regionale Interpretation eines Klassikers 😉 - Auenfelder Hütte - SchröckenDeutschland ist hier näher als Wien - durfte die Currywurst von meinem 🇩🇪 ... - Auenfelder Hütte - SchröckenSpeckknödel mit Sauerkraut - ehrliche Hüttenkost - Auenfelder Hütte - Schröcken
WrKFan

Guter humorvoller Abschluss - Gefällt mir!

17. Mär 2023, 11:27Gefällt mir1