Schlegelkopf Restaurant/Bar

Schlegelkopf Restaurant/Bar

1 Bewertung fürSchlegelkopf Restaurant/Bar

ChristianD3
am 12. März 2023
Seit mehr als 10 Jahren zieht es mich nun auf den Arlberg - diese Landschaft, diese tieferverschneiten Berge… hier gibt’s noch den Winter mit viel Schnee - den unverspurten Tiefschneehängen - ein Eldorado für jeden Liebhaber des Schisports. Ende 2016 hat man auf halber Höhe unterm Kriegerhor...Mehr anzeigenSeit mehr als 10 Jahren zieht es mich nun auf den Arlberg - diese Landschaft, diese tieferverschneiten Berge… hier gibt’s noch den Winter mit viel Schnee - den unverspurten Tiefschneehängen - ein Eldorado für jeden Liebhaber des Schisports.

Ende 2016 hat man auf halber Höhe unterm Kriegerhorn die „Frozen Icebar“ durch das moderne Schlegelkopf-Restaurant ersetzt und ich finde es ist gut gelungen und das Konzept wird zu 100% perfekt umgesetzt.

Die 3 Partnerstädte von Lech geben die Kulinarik vor:

Hakuba (Japan) - Sushi, Sashimi,…
Kampen (Sylt) - Austern, Nordseekrabben
Beaver Creek (USA) - Steaks

Zwischen 10.00 und 17.00 Uhr kann man sich als Schifahrer oder auch als Fußgänger verwöhnen lassen - direkt an der Bergstation der Schlegelkopf/Bergbahn gelegen.

Bei Schönwetter ist die große Terrasse ein Magnet für viele Sonnenhungrige (Reservierung hilfreich), aber es wird meist für Kurzentschlosse auch ein Plätzchen gefunden.
Vor angesprochener Terrasse gibt’s noch Loungemöbeln als zusätzliche Sitzmöglichkeiten. Manchmal gibt’s hier Livemusik, ab und an „werkt“ ein DJ - ansonsten kommt die Musik übers Soundsystem.

Der Innenbereich hell, freundlich und modern um die Bar sind kreisförmig Hochtische angeordnet an der riesigen und weitläufigen Fensterfront normale Tische und Bestuhlung.

Regelmäßig finden hier auch Whiskyverkostungen statt - wäre durchaus mal eine Überlegung wert ;-)

Ausnahmsweise von mir ein Wort über die Toiletten:
Sollte man sich mal anschauen - die komplette dem Tal zugewandte Seite einseitig verspiegelt… beim Händewaschen uneingeschränkter Blick nach draußen - originell.

Aber zurück zur Kulinarik: ich würde sagen meine Fotos sagen mehr als langwierige Beschreibungen und 1000 Worte. Nur so viel - jeder Teller kommt perfekt - mal puristische und klar - mal opulent und viel „Chichi“, aber eines immer… beste Produktauswahl und Top Frische.
Die Weinauswahl ist überschaubar, aber in jedem Segment findet man den einen oder anderen guten Tropfen (Schwerpunkt Österreich).
Auch der Kaffeeliebhaber wird hier mit sehr guter Qualität bedient - ausgezeichneter Milchschaum ziert den Cappuccino und der von mir geschätzte Espresso ist kräftig mit einer schöner Crema.

Der Service ist (fast) immer freundlich, flott und kompetent. Manche Gäste machen’s der Belegschaft halt auch nicht gerade leicht. Hin und wieder ist auch Zeit für einen kurzen Plausch - ein paar der „Mädels“ und „Burschen“ arbeiten hier schon seit Anbeginn.

Abschließend zu den Preisen: Ja - hier wird nichts verschenkt - aber man bekommt nebst Essen & Trinken auch einiges an Annehmlichkeiten geboten. Wem das nicht wichtig ist, dem empfehle ich hier nicht abzuschwingen - es gibt auch andere „Hütten“ - aber das ist (wird) eine andere Geschichte.

Ich muss weiter - der Berg ruft! :-)
Filet mit Gemüse, Pilzen & Erdäpfelgratin - einfach nur „wow“ - Schlegelkopf Restaurant/Bar - LechHausgemachte Tagliolini mit Almbutter & Alba-Trüffel … zum drinnen wälzen! - Schlegelkopf Restaurant/Bar - LechBeilagensalat - produktverliebt… Wildkräuter, Sprossen,… herrlich! - Schlegelkopf Restaurant/Bar - Lech

Danke für die Blumen … und das aus dem Munde des Foto-Experten!

12. Mär 2023, 20:16·Gefällt mir2