Walkerbach

Walkerbach

1 Bewertung fürWalkerbach

ChristianD3
am 17. März 2023
Durch eine Empfehlung landete ich heuer eher zufällig als geplant in dieser Location. Hier wurde zu Zeiten der Pandemie ordentlich um- und angebaut und man erstrahlt nun innen im wunderschönen "Landhaus-Stil". Freundlich und heller Gastraum mit einer riesigen Fensterfront, die den Blick Richtung ...Mehr anzeigenDurch eine Empfehlung landete ich heuer eher zufällig als geplant in dieser Location. Hier wurde zu Zeiten der Pandemie ordentlich um- und angebaut und man erstrahlt nun innen im wunderschönen "Landhaus-Stil". Freundlich und heller Gastraum mit einer riesigen Fensterfront, die den Blick Richtung Oberlech und das dahinter liegende Kriegerhorn freigibt - der geeignete Ort um sich kulinarisch verwöhnen zu lassen.

In der Küche werkt ein wirklich sehr ambitionierter und talentierter Koch mit seinem Team - meist etwas weg vom üblichen Mainstream - findet man fast in jedem der Gerichte die Handschrift des Kochs.
Mein "Favorite" - der Gefüllte Ochsenschlepp mit Gemüse. Hatte ich vorher noch nirgendwo auf einer Speisekarte so erblickt - der "Schlepp" wird butterweich geschmort, dann der Knorpel entfernt, an dessen Stelle kommt anschließend eine gut gewürzte Semmelfülle dann das ganze wieder in der extraktreichen Sauce fertiggeschmoren - göttlich - dazu ausgewähltes knackiges Gemüse und ordentlich von dieser Sauce.

Ein in der Blätterteigpastete serviertes Kalbs-Blanquette (ein französische Variation des Kalbsgulaschs) vermochte mich ebenfalls zu verzücken. Käsknöpfle, ein Knödeltris fielen nicht weit ab, lediglich das Risotto traf nicht so zu 100 % meinen Geschmack - zu intensiv der Käse und ich liebe Käse ... statt Parmesan od. Peccorino wurde eine strengere einheimische Sorte (ev./vielleicht Räßkäse?) verwandt.

Die Süße Küche muß sich hier ebenfalls nicht verstecken - egal ob klassische Palatschinken mit Marmelade oder Schokotörtchen mit flüssigem Kern... - immer eine Punktlandung.

Jeden Mittwoch gibts als zusätzliches "Special":
Ofenfrische Spareribs mit Ofenkartoffel und kl. Salat um 24€ - eine riesige Portion!

Tolle Küche braucht beste Grundzutaten und das ist hier im "Walkerbach" offenbar Gesetz und wird ohne Kompromisse in die Tat umgesetzt. Egal ob bei Gemüse für die Beilage oder Schokolade fürs Dessert - hier wird größtes Augenmerk auf Qualität gelegt - von der Frische des Fisches oder des Fleisches rede ich gleich gar nicht. Bis auf den Skrei - waren all die Zutaten meiner hier verspeisten Gerichte von regionalen Produzenten.

Aus Bludenz kommt das Hopfengetränk - hier kommt "Fohrenburger" ins Glas - die erste "nachhaltige" Brauerei Österreichs. Die Weinauswahl ist recht überschaubar und kommt überwiegend von bekannten österreichischen Winzern - die gewählten Tropfen vermochten aber allesamt zu überzeugen.

Der Service - ohne Fehl und Tadel.. immer den Überblick übers Geschehen, man sitzt nie lange vor leerem Geschirr oder noch schlimmer - vor einem leeren Glas ;-)
Fragen zu den Gerichten werden ausreichend und kompetent beantwortet. Freundliche Nachfrage ob´s schmeckt - rundet das gewonnene Bild ab.

Abschließend nocheinmal ein großes "Danke" an Ulli - Danke für Deinen/diesen Tipp... und nächstes Jahr werd´ich sicher wieder ins "Walkerbach" reinschauen!
Kalbs-Blanquette in der Blätterteigpastete - fantastisch & mollig - Walkerbach - LechPerfekter flüssiger Kern - Walkerbach - LechSchoko-Lavakuchen - „Glücklichmacher“ - Walkerbach - Lech