Pachler´s Sporttreff

Pachler´s Sporttreff

1 Bewertung fürPachler´s Sporttreff

ChristianD3
am 18. August 2023
Direkt an der südlichen Stadtgrenze im Inzersdorfer Industriegebiet liegt dieses sehr gut frequentierte Lokal/Gasthaus/Sportlokal ... auf dem Areal des Fußball- u. Tennisclubs Inzersdorf. Ebenfalls führt der Inzersdorfer Radweg am "Pachler" vorbei - sicher kein Nachteil und der große Paprkplatz i...Mehr anzeigenDirekt an der südlichen Stadtgrenze im Inzersdorfer Industriegebiet liegt dieses sehr gut frequentierte Lokal/Gasthaus/Sportlokal ... auf dem Areal des Fußball- u. Tennisclubs Inzersdorf. Ebenfalls führt der Inzersdorfer Radweg am "Pachler" vorbei - sicher kein Nachteil und der große Paprkplatz ist auch kein Fehler - für mich keine Notwendigkeit - liegt mein Zuhause gerade mal 300 Meter Luftlinie entfernt.

Der Sporttreff hat sich der Wr. Hausmannskost verschrieben mit kleineren Ausflügen in die italienische "Pastawelt". Das Puplikum ist gut durchmischt - vom Sportler, Hacklern aus der Umgebung bis hin zum Pensionisten. Da das Preis/Leistungsverhältnis hier noch passt, ist´s sehr gut frequentiert und erfreut sich einer großen Zahl an Stammgästen zu denen auch ich mich speziell im Sommer zähle.

Draußen sitzt man ganz bequem und in ruhiger Umgebung, dass vor einem Tennis gespielt wird sollte einem vielleicht nicht stören... drinnen gibt das Ambiente nicht sonderlich viel her - ja hell ist´s, aber den Rest würde ich eher in die Rubrik "zweckmäßig aber sauber" einordnen.

Ob Schnitzerl vom Schwein oder Huhn, Schweinsbraten, Gulasch, div. Salate oder den obligatorischen "Freitags-Fisch" bis dato hat´s immer sehr gut gemundet. Jeden Donnerstag gibts den mittlerweile schon legendären Grillabend und auch hier gibt´s nichts zu mäkeln. Dienstags ab 17.00 das "Backhendl im Korb" mit Erdäpfl-Vogerlsalat - ebenso eine Bank.

Die Karte ist klein, aber das ist kein Negativ-Kriterium und das Mittagsmenü (auch ein vegetarisches ist am Start) um wohlfeile 8,90 ist ebenso ausnahmslos gut gekocht - ja - manchmal fehlt vielleicht etwas Salz und Pfeffer, aber das steht am Tisch und nachsalzen schafft auch der Gast ;-)

Herausheben möchte ich den "Fisch" - stehts glasig - egal ob angezogen in der Panade oder nackt aus der Grillpfanne. Ausgesprochen saftig findert er den Weg zum Gast.
Die Palatschinken weden frisch zubereitet und erfreuen ebenso wie die große und flaumige Portion der Powidltascherln mit buttrigen Bröseln.

Mit dem freundlichen und stets flotten Service ist man schnell per "Du" und so schließt sicher hier nun für mich der Kreis... Abstriche beim Ambiente vergraulen mich hier auf keinem Fall - ist der Rest einfach stimmig und somit eine sehr gute Adresse um nicht selbst den Kochlöffel zu schwingen.
eine Kindheitserinnerung: Mit Käse u. Schinken gefüllte u. panierte ... - Pachler´s Sporttreff - WienCordon-Bleu-Variante - reichlich gefüllt mit Speck, Schinken, Emmentaler & ... - Pachler´s Sporttreff - WienCurrywurst mit typischer Sauce - feines „Fastfood“ mit guter Schärfe 🌶️ - Pachler´s Sporttreff - Wien