Marino Pizzeria TrattoriaMarino Pizzeria TrattoriaMarino Pizzeria Trattoria
Wien
Rang: 177

Marino Pizzeria Trattoria

Triester Strasse 212
1230 Wien (23. Bezirk - Liesing)
Küche: Italienisch, Pizza
Lokaltyp: Pizzeria, Restaurant
Tel: 01 6676581Fax: 01 6674242

8 Bewertungen für: Marino Pizzeria Trattoria

am 26. September 2016
Meidlinger12

Die Pizzeria-Trattoria Marino liegt stadtauswärts auf der rechten Seite der Triester Straße kurz vor der Altmannsdorfer Straße. Parkplatz bekommt man - zumindest abends - meist vor dem Lokal. Mit der Badner Bahn ist es auch nicht allzu weit.

Gleich nach dem Eingang fällt der Blick links auf den wunderschönen Holzofen, wo man den Pizzabäcker bei der Arbeit beobachten kann. Die Inneneinrichtung ist ziemlich dunkel und noch in 80er-Jahre-Style. Geht man nach hinten, kommt man in eine Art Wintergarten und danach gibt's auch noch einen seperaten Gastgarten. Für die Raucher existiert (noch) ein Raucherbereich.

Die Speisekarte ist gefüllt mit den typischen italienischen Pizzen und Pastas. Daneben gibt es aber auch noch eine gute Auswahl an Fleischgerichten.
Die Bedienung besteht aus zwei sehr freundlichen, jüngeren Damen. Wir aßen an diesem Abend eine Pizza Fiorentina (Schinken, Käse, Tomaten und Champignons) und Schweinemedaillons in Marsalasauce mit Petersilienkartoffeln. Da wäre auch noch Spinat dabei gewesen, den hat meine Freundin aber abbestellt, was kein Problem darstellte. Auch umfangreiche Änderungswünsche bei Pizzen werden anstandslos entgegen genommen.

Der Teig der Pizza ist erstklassig. Nicht zu dünn und nicht zu dick, leicht knusprig. So einen Teig muss man in Wien erst einmal finden. Leider war die Auflage aber ziemlich geschmacklos. Die Champignons sind leider aus der Dose und der Schinken schmeckt auch sehr neutral. Dafür ist die Tomatensauce angenehm mild, wie ich sie gerne mag und nicht mit dieser unangenehmen Säure. Das nächste Mal werde ich wohl extra Knoblauch und eine würzigere Auflage bestellen.

Preislich liegt das Marino im Mittelfeld. Die Preise für die Pizzen bewegen sich zwischen 7 und 12 Euro. Die österreichischen Weine kosten leider alle über 3 Euro.
Anzumerken wäre noch, dass es ein sehr gutes offenes Bier gibt, nämlich das Stiegl Paracelsus Zwickl, neben einem unbedeutenden Brau Union Bier. Als Nachspeise gab es noch ein sehr gutes, selbstgemachtes Tiramisu.

Wir werden sicher bald wieder mal herkommen, weil unsere Nachbarn uns des Öfteren mit dem Auto mitnehmen und wir uns somit keine Sorgen über Trinken und Fahren machen müssen ;-)

Letzter Kommentar von am 27. Sep 2016 um 01:50

Es gibt mehr Menschen, denen das egal ist, als ich mir gerne vorstelle, adn.

am 6. Jänner 2016
MrNobody
Gelistet in: Einfach Pizza!

Fahre oft auf der Triesterstraße und bin wohl schon x mal dran vorbei gefahren ohne zu wissen das hier überhaupt ein Lokal ist. Aber ein stopp zahlt sich aus!!
Wie oben erwähnt muss man wissen das hier überhaupt ein Lokal ist, den von außen nimmt man es kaum wahr. Die Pizzeria/Trattoria Marino ist wohl noch ein echter geheim Tipp.
Beim betreten des Lokales hatte ich sofort das Gefühl in einem echten Italiener zu sein. Schlichtes, uhriges, gemütliches Ambiente ohne viel schnick-schnack. Personal ist sehr freundlich und schnell. Karte ist übersichtlich aber es ist alles drauf was man beim Italiener erwartet. Ich bestellte eine Pizza Margherita und mein freund eine Lasagne.
Das essen wurde sehr schnell serviert. Die Pizza dampfte wunderbar als sie (nach sehr kurzer Zeit) serviert wurde. Dünner knuspriger Boden, Rand schön aufgegangen und wie man es sich in einer guten Pizzeria (mit Steinofen) erwartet die typischen blasen. Herrlich!! Gut belegt aber auch nicht zu dick sodas der Boden durchweichen würde. Guter Käse, genau das richtige maß an Gewürzen und auch der bestellte Knoblauch war in ausreichender Menge vorhanden. Der Geschmack überzeugte mich dann endgültig. Die Lasagne von meinem Freund wurde in einer Ofenform serviert und dampfte ebenfalls und sah sehr lecker aus. Und nach den Kommentaren meines Gegenübers schmeckte sie auch sehr gut.
Gezahlt habe ich 21.-€ (1 großes und ein kleines Soda Zitrone, 1 Lasagne und eine Pizza Margherita)
Zusammengefasst: sauber, freundliches und schnelles Personal, Speisen in Top Qualität zu einem Günstigen Preis.
Wenn man mal weiß das hier (und wo) ein Lokal ist kommt man (ich auf jeden Fall) wieder.

Prost und Mahlzeit oder besser gesagt Buon appetit!!

am 6. Dezember 2015
SusanneM3

Eine gemütliche, angenehme Pizzaria ohne großes Schnick Schnack, dafür mit guter Qualität und netter Bedienung. Wir gehen seit Jahren gerne hin. Klassiker auf der Speisekarte sind Pizzen und Pasta, aber auch gute Fische und Fleisch.Die kleine Saisonkarte bietet Abwechslung. Im Sommer ist auch der Gastgarten unter den alten Bäumen sehr zu empfehlen.

am 21. Juli 2014
caramia

Wir mussten beruflich umsatteln und diese wirklich gute Pizzeria liegt leider nicht mehr auf unserem Nach-Hause-Weg.
Wir waren sonst fast jede Woche dort und die Speisen sind wirklich gut, auch das Service bemüht und freundlich.
Ich habe dort schon Venezianische Leber, Paprikarisotto mit Huhn, natürlich etliche Varianten Pizza und auch Nudeln gegessen.
Der Innenraum des Restaurants ist jetzt nicht soooo ansprechend, sehr dunkel und in die Jahre gekommen, dafür ist der Gastgarten recht nett. Das Personal erkennt Gäste, die öfter kommen und weiß auch schon mal was es bringen darf.
Wir werden trotzdem ab und an vorbeischauen, auch wenn es nicht mehr auf unserem direkten Weg liegt, weil das Essen es wert ist.

am 31. Juli 2013
Hebelek

Leider ein eher unscheinbares Restaurant, nichts desto trotz unterm Strich zufriedenstellend. Die Bedienung ist sehr freundlich und für diese Klasse der Gastro ziemlich kompetent. Wie sie bei Stress zurechtkommen kann ich nicht beurteilen, da ich immer nur tagsüber da bin.

Die Karte ist nicht besonders groß, jedoch schmeckt so ziemlich alles davon gut und das Essen kommt auch sehr rasch.

Die Stimmung ist immer sehr entspannt.

Auf jeden Fall weiterzuempfehlen, wenn man einen Tag mal etwas ruhiger ausklingen lassen will :)

Letzter Kommentar von Ginni am 21. Okt 2013 um 18:05

sind stammgäste seit mehr als 20 Jahren - ich kann diese pizzeria sehr empfehlen - essen und service sind 1A!!!!!!

am 12. November 2012
anitram

Meine Lieblingspizzeria seit meiner Kindheit.
Die Pizzen und Spaghetti sind immer ausgezeichnet.

am 5. Dezember 2011
Hockenbleiber

Nettes Lokal für zwischendurch, wenn man nicht unbedingt in großem Stil ausgehen will.
Im Raucherbereich oft übervoll, daher als Raucher unbedingt reservieren, wenn man zu den typischen Essenszeiten hingeht.
Qualität der Speisen meist recht gut, allerdings bekam ich auch schon mal einen sogenannten Ofenkartoffel, der direkt aus dem Kochtopf gekommen sein muss - noch triefend nass. Eher Pellkartoffel ....
Im Sommer sehr netter Garten, ansonsten leicht angestaubtes Flair, aber gemütlich.
Nichts Außergewöhliches, aber fast immer in Ordnung.

Kommentar von am 5. Dez 2011 um 19:03

Für "Nichts Außergewöhliches, meist recht gut, aber fast immer in Ordnung." finde ich 2x 4- SEHR GUT- aber schon übertrieben

am 1. Dezember 2011
nevertoolate

Allgemein:

Meiner Meinung nach leider etwas unscheinbar, hätte ich so jetzt kaum wahrgenommen auf der großen Triester Straße - wurde mir aber von meinem Freund empfohlen und war dort auch zum ersten Mal mit ihm. Innen jedoch viel Platz und immer sehr sehr gut besucht (sehr viele Stammkunden).

Speisen:

Das Essen ist wirklich ausgezeichnet, egal was man sich aussucht, man wird nicht enttäuscht, haben schon viel durchprobiert und nie etwas erwischt das auch nur irgendwie schlecht wäre! Pizzen im richtigen Steinofen gebacken, nicht so wie bei manch anderen Restaurants im normalen Ofen. Große Auswahl an verschiedenen Speisen. Macht es manchmal echt schwer sich zu entscheiden (; . / 5

Service:

Das hauptsächlich weibliche Servicepersonal ist sehr freundlich und immer bemüht dem Kunden alles recht zu machen, lange Wartezeiten aufs Essen gibt's hier nicht, auch wenn das Lokal voll ist. / 5

Ambiente:

Wie bereits gesagt ein relativ großes Restaurant, Schanigarten draußen ist sehr schön, innen kann man den Köchen beim zubereiten der Pizza zusehen, immer wieder interessant. Sehr angenehmes, ruhiges Ambiente, auch wenn viel los ist. / 4

Würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen!

Kommentar von Unregistered am 4. Jun 2012 um 19:54

Ich kenne die pizzaria nun seit 20!! Jahren und gehen immer noch gerne hin. Die Besitzer sind immer noch die gleichen. Ist sicher ein gutes zeichen... Wohne mittletweile in Graz, bin grad am Weg noch Wien und hole mir gleich eine.

Marino Pizzeria Trattoria - Karte

Einfach Pizza!

Wo man gute Pizza in Wien essen kann. (Bitte auch um eure...

Bewertet am 01.12.2011