Marino Pizzeria Trattoria

Marino Pizzeria Trattoria

1 Bewertung fürMarino Pizzeria Trattoria

Tosin2015
am 9. Jänner 2021
Ich kenne die Pizza seit den 90er Jahren als ich noch im 23.Bezirk gearbeitet habe und mindestens einmal in der Woche auf ein Mittagessen mit meinen Kollegen gegangen bin. War damals sehr gut und ist heute immer noch eine der besten Pizzas welche ich in Wien kenne. Lebe in der Zwischenzeit in der...Mehr anzeigenIch kenne die Pizza seit den 90er Jahren als ich noch im 23.Bezirk gearbeitet habe und mindestens einmal in der Woche auf ein Mittagessen mit meinen Kollegen gegangen bin. War damals sehr gut und ist heute immer noch eine der besten Pizzas welche ich in Wien kenne. Lebe in der Zwischenzeit in der Schweiz komme aber bei jedem Heimatbesuch wieder bei dieser Pizza vorbei. Macht weiter so. Christoph
Meidlinger12
am 26. September 2016
Die Pizzeria-Trattoria Marino liegt stadtauswärts auf der rechten Seite der Triester Straße kurz vor der Altmannsdorfer Straße. Parkplatz bekommt man - zumindest abends - meist vor dem Lokal. Mit der Badner Bahn ist es auch nicht allzu weit. Gleich nach dem Eingang fällt der Blick links auf d...Mehr anzeigenDie Pizzeria-Trattoria Marino liegt stadtauswärts auf der rechten Seite der Triester Straße kurz vor der Altmannsdorfer Straße. Parkplatz bekommt man - zumindest abends - meist vor dem Lokal. Mit der Badner Bahn ist es auch nicht allzu weit.

Gleich nach dem Eingang fällt der Blick links auf den wunderschönen Holzofen, wo man den Pizzabäcker bei der Arbeit beobachten kann. Die Inneneinrichtung ist ziemlich dunkel und noch in 80er-Jahre-Style. Geht man nach hinten, kommt man in eine Art Wintergarten und danach gibt's auch noch einen seperaten Gastgarten. Für die Raucher existiert (noch) ein Raucherbereich.

Die Speisekarte ist gefüllt mit den typischen italienischen Pizzen und Pastas. Daneben gibt es aber auch noch eine gute Auswahl an Fleischgerichten.
Die Bedienung besteht aus zwei sehr freundlichen, jüngeren Damen. Wir aßen an diesem Abend eine Pizza Fiorentina (Schinken, Käse, Tomaten und Champignons) und Schweinemedaillons in Marsalasauce mit Petersilienkartoffeln. Da wäre auch noch Spinat dabei gewesen, den hat meine Freundin aber abbestellt, was kein Problem darstellte. Auch umfangreiche Änderungswünsche bei Pizzen werden anstandslos entgegen genommen.

Der Teig der Pizza ist erstklassig. Nicht zu dünn und nicht zu dick, leicht knusprig. So einen Teig muss man in Wien erst einmal finden. Leider war die Auflage aber ziemlich geschmacklos. Die Champignons sind leider aus der Dose und der Schinken schmeckt auch sehr neutral. Dafür ist die Tomatensauce angenehm mild, wie ich sie gerne mag und nicht mit dieser unangenehmen Säure. Das nächste Mal werde ich wohl extra Knoblauch und eine würzigere Auflage bestellen.

Preislich liegt das Marino im Mittelfeld. Die Preise für die Pizzen bewegen sich zwischen 7 und 12 Euro. Die österreichischen Weine kosten leider alle über 3 Euro.
Anzumerken wäre noch, dass es ein sehr gutes offenes Bier gibt, nämlich das Stiegl Paracelsus Zwickl, neben einem unbedeutenden Brau Union Bier. Als Nachspeise gab es noch ein sehr gutes, selbstgemachtes Tiramisu.

Wir werden sicher bald wieder mal herkommen, weil unsere Nachbarn uns des Öfteren mit dem Auto mitnehmen und wir uns somit keine Sorgen über Trinken und Fahren machen müssen ;-)
Pizza Diavolo klein (null Schärfe) - Marino Pizzeria Trattoria - WienGemischter Salat groß - Marino Pizzeria Trattoria - WienBeiriedschnitte mit Tiefkühlgemüse - Marino Pizzeria Trattoria - Wien

Ich hoffe doch, dass WrKüche den Unterschied schmeckt… besser gesagt - ich gehe davon aus!

7. Jul 2023, 20:49·Gefällt mir
MrNobody
am 6. Jänner 2016
Gelistet in: Einfach Pizza!
Fahre oft auf der Triesterstraße und bin wohl schon x mal dran vorbei gefahren ohne zu wissen das hier überhaupt ein Lokal ist. Aber ein stopp zahlt sich aus!! Wie oben erwähnt muss man wissen das hier überhaupt ein Lokal ist, den von außen nimmt man es kaum wahr. Die Pizzeria/Trattoria Marino i...Mehr anzeigenFahre oft auf der Triesterstraße und bin wohl schon x mal dran vorbei gefahren ohne zu wissen das hier überhaupt ein Lokal ist. Aber ein stopp zahlt sich aus!!
Wie oben erwähnt muss man wissen das hier überhaupt ein Lokal ist, den von außen nimmt man es kaum wahr. Die Pizzeria/Trattoria Marino ist wohl noch ein echter geheim Tipp.
Beim betreten des Lokales hatte ich sofort das Gefühl in einem echten Italiener zu sein. Schlichtes, uhriges, gemütliches Ambiente ohne viel schnick-schnack. Personal ist sehr freundlich und schnell. Karte ist übersichtlich aber es ist alles drauf was man beim Italiener erwartet. Ich bestellte eine Pizza Margherita und mein freund eine Lasagne.
Das essen wurde sehr schnell serviert. Die Pizza dampfte wunderbar als sie (nach sehr kurzer Zeit) serviert wurde. Dünner knuspriger Boden, Rand schön aufgegangen und wie man es sich in einer guten Pizzeria (mit Steinofen) erwartet die typischen blasen. Herrlich!! Gut belegt aber auch nicht zu dick sodas der Boden durchweichen würde. Guter Käse, genau das richtige maß an Gewürzen und auch der bestellte Knoblauch war in ausreichender Menge vorhanden. Der Geschmack überzeugte mich dann endgültig. Die Lasagne von meinem Freund wurde in einer Ofenform serviert und dampfte ebenfalls und sah sehr lecker aus. Und nach den Kommentaren meines Gegenübers schmeckte sie auch sehr gut.
Gezahlt habe ich 21.-€ (1 großes und ein kleines Soda Zitrone, 1 Lasagne und eine Pizza Margherita)
Zusammengefasst: sauber, freundliches und schnelles Personal, Speisen in Top Qualität zu einem Günstigen Preis.
Wenn man mal weiß das hier (und wo) ein Lokal ist kommt man (ich auf jeden Fall) wieder.

Prost und Mahlzeit oder besser gesagt Buon appetit!!

Danke für den Tipp, aber das Ambiente ist dort nicht meins. Ich stehe mehr auf rustikale Pizzaöfen in warmen mediterranen Farben. :-) Das Casa Mia im 23. hat eine sehr gute Pizza ist aber nur mit dem Auto schnell erreichbar. Dort kann ich nur wenig trinken. Ins Tiziano muß ich auch mit dem Auto fahren, also auch nur eingeschränkter Alkoholgenuss zulässig. Vielleicht weiß noch jemand entlang der U6 eine gute Holzofenpizza.

16. Jul 2017, 17:49·Gefällt mir
Hockenbleiber
am 5. Dezember 2011
Nettes Lokal für zwischendurch, wenn man nicht unbedingt in großem Stil ausgehen will. Im Raucherbereich oft übervoll, daher als Raucher unbedingt reservieren, wenn man zu den typischen Essenszeiten hingeht. Qualität der Speisen meist recht gut, allerdings bekam ich auch schon mal einen sogenan...Mehr anzeigenNettes Lokal für zwischendurch, wenn man nicht unbedingt in großem Stil ausgehen will.
Qualität der Speisen meist recht gut, allerdings bekam ich auch schon mal einen sogenannten Ofenkartoffel, der direkt aus dem Kochtopf gekommen sein muss - noch triefend nass. Eher Pellkartoffel ....
Im Sommer sehr netter Garten, ansonsten leicht angestaubtes Flair, aber gemütlich.
Nichts Außergewöhliches, aber fast immer in Ordnung.

Für "Nichts Außergewöhliches, meist recht gut, aber fast immer in Ordnung." finde ich 2x 4- SEHR GUT- aber schon übertrieben

5. Dez 2011, 19:03·Gefällt mir