Di, 30. April 2024

Mitglied seit Jun 2010

Geniesse das Leben mit vollen Zügen! Das Essen ist ein wesentlicher Bestandteil von wahrem Genuss - Wein, Musik, Kunst, Natur,.....eine beständige Verzauberung aller Sinne.....

La Canne en Ville - Bruxelles

3.943.5

Lokal Bewertungen (42)

1080 Wien
am 18. Juni 2010

Das Dalmos ist was Feines!! Der Fisch ist einfach köstlich und das Service ist sehr nett. Das Flair im Lokal versprüht einen dalmatinischen Charme und die Weinempfehlung mundet meist dem Gaumen! Leider ists meistens voll, also ohne Reservierung geht dort nix. Gleich weiter oben ist die Langusta, als... Mehr

am 18. Juni 2010

Hält sich schon seit Jahren und ist eigentlich immer gut! Egal ob die köstlichen Calamari gegrillt oder die Pizza Francesco, der Italiener im 19ten bringst auf alle Fälle und macht eine Fahrt in die Stadt überflüssig! Die Kellner haben einen Schmäh, die Stammgäste kennt man bald heraus und auch bei ... Mehr

am 18. Juni 2010

Immer gut besucht und für einen schnellen Besuch gut. Nett gelegen und das Service typisch Italocharme und bemüht. Das Essen ist auch recht fein und die Preise der Qualität angebracht. Warten muss man manchmal ein wenig zu lange, aber nach erster Reklamation steht das Essen meist gleich am Tisch. Ab... Mehr

am 18. Juni 2010

Mein Lieblingsrestaurant im 18ten! Junges dynamisches Paar eröffnete mit viel Kreativität und Liebe das Lokal. Der Chef steht hinterm Herd und ist für spontane Gerichtsabwandlungen immer offen und zu haben! Immer gut besucht, nettes Ambiente und tolle Karte. Kann ich bestens empfehlen!

am 18. Juni 2010

Auch da ist's weniger die Kulinarik als die Inneneinrichtung und die Umgebung die verzaubert. Das Essen braucht bis es am Tisch steht, die Speisekarte ist durchaus entwicklungsfähig und die Aneinanderreihung der Tisch könnte überlegter sein. Wohne zwar in der Nähe, dennoch bin ich selten dort. Jeden... Mehr

1060 Wien
am 18. Juni 2010

Im Unterschied zu dem Kochbuch der Besitzerin des Nenis überzeugt das Lokal nicht unbedingt mit herausragender Kulinarik. Die Portionen sind nicht über groß, das Service nicht extrem aufmerksam (doch originell allemal). Dennoch zum brunch oder gemütlichen Frühstück kein schlechtes Platzerl, man mus... Mehr

am 16. Juni 2010

Goldene Zeiten kann man auch in diesem Lokal erleben (sofern man nicht das Mittagsmenü nimmt). Die Karte ist umfangreich und die Speisen köstlich, vorallem die Exotischen. Besser der Dolmetsch ist dabei, beim Bestellen klappts leider nicht immer so gut, aber sonst echt gut dort.

Das Goldene Zeiten ist gut. Ich finde aber, dass man im Kaiserlichen Thron im 7. Bezirk noch besser isst. Das ist ebenfalls einer dieser Luxus Chinesen.

17. Jun 2010, 00:17Gefällt mir
am 16. Juni 2010

Auch wenn ich den Artner gerne habe, den Entler um die Ecke habe ich noch lieber!! Super Liebe zum Detail, Stil und Geschmack auf allen Ebenen - immer angenehme Erinnerungen und die Lust gleich wieder hinzugehen!

am 16. Juni 2010

Der Artner ist auch immer für einen Besuch gut! Das Essen und das Ambiente sind sehr gelungen! Der Parkplatz ist eine Challenge, aber zwecks Weinverkostung ist ein Besuch im Taxi ohnehin ratsamer!

am 16. Juni 2010

Jaja, Herr und Frau Doppler sind einfach Topgastronomen in Perfektion! Kenne Hansen seit Jahren und es hält ein hohes Niveau in allen Bereichen. Bleibe dem Hansen treu, das Ambiente liebe ich sehr - gerade an heissen Sommertagen ist die Flucht in den Börsekeller ideal! Egal zu welcher Tageszeit, ob ... Mehr

am 16. Juni 2010

Wer geht bitte ins Salettl essen? Es ist das Ambiente, der Ausblick und Mix von jung&alt und trendy, posh & intellektuell! Hier isst man nicht - höchstens ein "Vergnügtes" oder KaiserFrühstück und geniesst nur ein Buch oder eine leise Unterredung unter den Bäumen und der Laube! Das... Mehr

am 16. Juni 2010

Eines meiner Lieblingslokale in Wien!! Einfach anders - keine feste Speisekarte, die Kellner lesen von der Tafel! Das Lokal ist sehr puristisch, die Bedienung locker und sehr symphathisch! Egal ob warm oder kalt, die Speisen sind einfach lecker! Die Preise voll ok, also auf und check it out!!

am 16. Juni 2010

Super Lokal, warum gibt es nicht mehr davon?! Alles passt! Preis-Leistung, das Ambiente und die Bedienung ist sehr nett! Für lunch oder dinner immer eine super Adresse. Und auch der Red Room im Keller hat Charme!

1080 Wien
am 16. Juni 2010

Eine bekannte Adresse - das Lokal immer gut gefüllt also unbedingt reservieren!! Man isst hervorragend und "rollt" sich herrlich aus dem Lokal hinaus! Das Service ist sehr nett - am besten man kennt orientalische Gebräuche, dann wird man auch noch bevorzugt behandelt!

Herr Ibert

Kann dem Kommentar von Fred Combuse in diesem speziellen Fall nicht zustimmen - wenn man nämlich die Mentalität der Perser kennt, weiss man, dass man als unhöflicher Gastgeber gilt wenn sich der Tisch nicht biegt. Dieser schönen Tradition schliesst sich das Pars an. Die Qualität steht der Quantität um nichts nach.

2. Apr 2013, 14:06Gefällt mir
fred combuse

die tolle gesamtwertung hängt in erster linie offensichtlich mit den riesenportionen zusammen, sowas schreckt mich schon einmal ab dort einzukehren. qualität sollte doch vor der quantität stehen (außer bei armen studenten vielleicht?).

28. Jul 2010, 19:00Gefällt mir
am 16. Juni 2010

Der Charme des Naschmarktes - gut gelegen und gut designed! Das Essen wird schnell serviert, die Optik lässt bissi zu wünschen übrig - die Kellner sind aufmerksam und bemüht. Für mich sicher nicht der beste Fisch in Wien - aber ein netter Schmaus zwischendurch geht sich alle mal aus!

Rania

Welche Fischrestaurants würden Sie denn in Wien empfehlen. Wenn ich auf Ihren Kommentar eingehen darf, wo gibt es denn den besten Fisch Wiens?

24. Mai 2011, 21:18Gefällt mir
3425 LANGENLEBARN
am 16. Juni 2010

Der Floh - galt lange als absoluter Geheimtipp, leider mittlerweile kennt ihn jeder! Immer gut besucht, das Essen einfach köstlich und die Weinkarte schlicht phenomenal! Komme gerne immer wieder und kann das Restaurant mit bestem Wissen und Gewissen empfehlen!!

stimmt! der käsewagen kann mit restos in frankreich mithalten. so auch die weinkarte 1200-1600 verschiedene bouteillen bis jetzt nur in st emillion erlebt - und genossen

4. Sep 2010, 19:37Gefällt mir
3430 Tulln
am 16. Juni 2010

Mit Herz&Seele ist die Familie Sodoma bei der Sache! Der Vater selbst ein Gourmet vom Feinsten, jederzeit mit einem Lokaltipp in europ. Hauptstädten mit Rat zur Seite! Die Frau Mama kocht auf und verzaubert alle Gäste! Egal was, das Essen ist einfach immer spitze!! Einfach Top!!!

Genussspecht

Letzten Freitag hat's wieder mal bombastisch geschmeckt. Von allen Gasthäusern in der Umgebung, bleibt der Sodoma einfach Nr. 1. Preissteigerungen haben wir keine bemerkt.

20. Aug 2012, 21:29Gefällt mir

War erst vor 2 Wochen wieder dort und hatte eine köstliche Kalbsleber und auch die Grammelknödel waren ein Gedicht! Preislich hat sich dort seit Jahren wenig geändert. Kann dem also nicht zustimmen.

20. Aug 2012, 21:01Gefällt mir1

Ist schon lange her, stimmt leider nicht mehr. Zu teuer für das was geboten wird.

20. Aug 2012, 19:48Gefällt mir
1070 Wien
am 16. Juni 2010

EIn richtiges Wiener Beisl mit hervorragender wiener Küche und typischer Atmosphäre! Jederzeit einen Besuch wert - ein Gulasch, ein Rinderbraten, die Wienkarte lässt auch keine Wünsche offen. Wienerisch = Grünauer!

1070 Wien
am 16. Juni 2010

Nach einer 2 jährigen Rückkehr aus der Gourmetmetropole Brüssel eine Wohltat für den Gaumen in der Altheimat Wien! Ein Lokal das Topbewertung verdient! Phantasie im Kochtopf, Charme in der Bedienung und das Lokal ist auch mit viel Liebe und Geschmack designed! Bravo Gaumenspiel - ich komme wieder!!!... Mehr

am 16. Juni 2010

Tolle Aussicht - leider ist das Lokal & Essen nicht der Umgebung ebenbürtig. Das Ambiente fehlt, der Steinboden grau und kalt und das Service bringt zu wenig Herzlichkeit und Engagement entgegen! Schade um die tolle location, das hätte man mehr daraus machen können - bei weitem!!

Nihokie

Haben dieses Jahr im Mai Hochzeit gefeiert. Leider am Kahlenberg! Denn außer dem schönen Ambiente haben die dort oben nicht wirklich was zu bieten. Das Personal ist größtenteils unfreundlich. Das Essen in jedem Brandauer, Plachutta etc. um Einiges besser! Der Kartoffelsalat schmeckt wie ein fertiger aus dem Kübel. Das Fleisch beim Buffet war teilweise schon kalt. Das Gebäck hart. Nicht frisch! Die Nachspeise (Kahlenberger Schokotürmchen) noch gefroren und der frische Obstsalat mit Minze war auch nicht überragend mit den eingetrockneten, daraufgeworfenen Minzblättern. Abgesehen davon, dass das Buffet bereits ca. 1 - 1,5 Std. nach der Eröffnung wieder abgeräumt wurde und manche Gäste weder etwas von der Nachspeise, noch vom Käse bekommen haben. Obwohl das Essen ja bereits im Voraus per Anzahlung (EUR 5.000,-) bezahlt wurde, konnte man sich nichts mitnehmen. Das Personal dürfte auch nicht sehr geschult sein, denn der Weißwein wurde teilweise in Rotweingläser gegoßen und umgekehrt. Bei der Kaffeebestellung eine "Melange" zu bekommen war auch nicht möglich! Die Antwort darauf: Das haben wir nicht, wir haben da hinten nur einen Kaffee-Automaten, wo wir einen normalen Kaffee runter lassen können. Ha? Der Kahlenberg und keine Wiener Melange? Schande! Kurzum kamen wir nach der Feier traurig zu der Erkenntnis, dass das Preis-Leistungsverhältnis am Kahlenberg überhaupt nicht stimmt! Nur das Ambiente war schön. Dafür ist der Preis, den wir dort oben bezahlen mussten (weil man uns auch in keinster Weise entgegen gekommen ist, sprich Nachlass) einfach viel, viel zu hoch! Im Leben würde ich meine Hochzeit dort oben nicht mehr feiern. Wer Lust hat sein Geld beim Fenster oder von einem Berg zu werfen, der ist dort oben sicher richtig. Auch das Frühstück nächsten Tag in der Hochzeitssuite war eine absolute Frechheit! Das Gebäck wieder nicht frisch. Hart, aufgebacken. 2,3 Wurstblätter. Die Eier fast noch mehr roh, als weich. 2 "randvolle" Tassen mit Kaffee. Wo ist der Platz für die Milch? Und zusätzlich ca. 0,5 Liter Milch. Wofür, haben wir uns gefragt? Keine Möglichkeit auf eine 2. Tasse Kaffee! Ich muss mich hier den Aussagen anschließen: Wirklich schade um diese Location! Es könnte bei Weitem besser laufen!! Aber scheinbar reicht dies der Geschäftsführung, wenn man dort oben nur einmal Gast ist bzw. ein Fest feiert! Scheinbar wird hier kein Wert auf wiederkehrende Gäste und eine positive Mundpropaganda gelegt! Es tut uns teilweise noch heute um jeden Euro leid, denn wir dort oben gelassen haben!

23. Okt 2011, 20:48Gefällt mir
1 2 3