RestaurantTester.at
Fr, 4. Dezember 2020
Speisen
Ambiente
Service
40
36
37
3820 Bewertungen
Bewertung schreiben
Fotos hochladen
EventEvent eintragen
Pars Info
Features
Gastgarten
Preislage
Mittel
Kreditkarten
VISA MC BANKOMAT
Öffnungszeiten
Website prüfen
Letztes Update von
Stammersdor.
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Pars

Lerchenfelder Straße 148
1080 Wien
Küche: Persisch
Lokaltyp: Restaurant
Asche Reschde - Pars - WienLammzungeneintopf - Pars - WienChoreschde Fesendjan - Pars - Wien
Überbackene Melanzani - Pars - WienDolme - Pars - WienHummus, Lavash und Krauterteller - Pars - Wien122 Fotos

Bewertungen (20)

Speisen
5
8
4
8
3
3
2
1
1
0
Ambiente
5
3
4
11
3
5
2
1
1
0
Service
5
7
4
6
3
6
2
1
1
0
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 20. November 2019
BiancaC
Experte · Level 23
101
73
SpeisenAmbienteService

Stammtisch mit meinen Kollegen - ein wenig exotischer sollte es sein, also wählte ich das Pars, über das ich von vielen Seiten schon wirklich Gutes gehört habe. Die Reservierung für 16 Personen ging problemlos per Telefon, der Tisch ist fein gedeckt, als wir ankommen. Die Speisekarten kommen...

Mehr
Asche Reschde - Pars - WienLammzungeneintopf - Pars - WienChoreschde Fesendjan - Pars - Wien
Hilfreich8Gefällt mir7Lesenswert5
am 2. Februar 2019
MonikaF4
1
1
SpeisenAmbienteService

Das Lokal ist mit U6 leicht ereichbar, die Bedienung sehr freundlich , die Speisekarte bietet grosse Auswahl an Vorspeisen, Hauptspeisen,Desserts und Getränken. Das Essen ist ist vorzüglich . Das Lokal ist auf alle Fälle zum weiterempfehlen ;-)

Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 18. September 2018|Update 13. Nov 2018
uc0gr
Experte · Level 28
242
46
SpeisenAmbienteService

►►►►► ALLGEMEINES / EINLEITUNG ◄◄◄◄◄ Ja, ich gebe zu, ich habe einige Vorteile bezüglich der „Persischen Küche“. Erstens war ich bereits im Iran, zweitens ist meine Frau aus diesem riesigen, wunderschönen Land, und drittens wurde ich während meines Besuches in Persien von der Mama bestens bekoc...

Mehr
Restaurant Pars - Ein Glas Sekt auf einen schönen Abend (€ 4,50 je 0,1L) - Pars - WienRestaurant Pars - Rechnung 2018-10-27 - Pars - WienRestaurant Pars - Vorspeisenvariation für eine Person (€ 8,50) - Pars - Wien
Hilfreich12Gefällt mir13Lesenswert12
8 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Mein Lieblingsperser!

2. Okt 2018, 15:16·Gefällt mir1

Vielen lieben Dank, amarone! Gerry

26. Sep 2018, 00:11·Gefällt mir

Gerry is back. Mit voller Wucht- und viel Genuss. So gehört sich das! :D

25. Sep 2018, 20:06·Gefällt mir1
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 19. Juni 2018
Stammersdorfer
Experte · Level 28
389
31
SpeisenAmbienteService

Zu Fuß innerhalb des 8ten in die Lerchenfelder Straße 148, da ist ein Lokal namens PARS, mit persischer Küche. Und ja, das ist eine absolute Premiere, diese Küche kannte ich bis zum 13.6.2018 genau gar nicht. Schaut auch alles irgendwie persisch aus, von den Namen auf der HP, bis zu der mir völl...

Mehr
Choreschte Bamiyeh - Pars - WienChoreschte Fesendjan - Pars - WienShishlik - Pars - Wien
Hilfreich8Gefällt mir8Lesenswert7
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 16. September 2014
hautschi
Experte · Level 24
115
33
SpeisenAmbienteService

Das Restaurant Pars ist mir hier im Forum schon als probierenswert aufgefallen. Den letzten Ausschlag hat die Empfehlung eines gebürtigen Persers gegeben, dieser besucht mit seiner Familie das Pars schon seit langer Zeit und ist sehr zufrieden. Ein Vormittagstermin in Wien ist zeitgerecht zu d...

Mehr
Hausgemachter Limettensaft - Pars - WienDjudje Torsch:
Mit Granatapfelsirup & persischen Limetten marinierte ... - Pars - WienInkludierter Beilagenreis für 1 Person - Pars - Wien
Hilfreich18Gefällt mir13Lesenswert12
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 24. Oktober 2013
schlitzaugeseiwachsam
Experte · Level 21
152
80
SpeisenAmbienteService

Zum Ambiente, Service, Vorspeisen und Nachspeisen hat Kollege Amarone schon alles mehr als pefekt beschrieben. Dem brauch ich absolut nichts hinzuzufügen. Deshalb nur kleine Anmerkungen von mir. Von der Vorspeise waren besonders gut die in Essig eingelegten knoblauchzehen, die am Anfang einen...

Mehr
Palude: Gefrorene Glasnudeln mit Rosenwasser und Limettensaft (Sorbetähnlich) - Pars - WienLamm und Kalb gegrilltes mit Reis und gegrillte Tomaten und Pfefferoni - Pars - WienFrische Kräuterkollektion zum Essen - Pars - Wien
Hilfreich9Gefällt mir7Lesenswert3
3 Kommentare

Das nä Mal solltest (sofern es ein nä Mal gibt ...) das Djudje Torsch (=Hühnchen in Granatapfelsirup) kosten, das war überaus schmackhaft!

24. Apr 2014, 09:44·Gefällt mir
24. Okt 2013, 21:42·Gefällt mir
Gast123

schofelt eher !

24. Okt 2013, 21:40·Gefällt mir
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 24. Oktober 2013
amarone1977
Experte · Level 30
318
73
SpeisenAmbienteService

„ReTe“-Dreierziegel, schlitzaugeseiwachsam, Otternase und amarone beim persischen Stammtisch. Alle sind „persisch vorbelastet“, allerdings nicht nur im positiven Sinne. Meine letzte Erfahrung in der Kaiserstraße von vor ein paar Monaten war kein Grund für Begeisterungsstürme, nicht zuletzt auf...

Mehr
Pars - WienPars - WienKorrekt: Maul-BEER-saft! :-D - Pars - Wien
Hilfreich16Gefällt mir14Lesenswert10
2 Kommentare

Otternase: sag ma so: es hat geschmeckt wie die Seife riecht (Flüssigseife würde ja aufgrund der Verwendung von Salz demententsprechend salzig schmecken).

24. Okt 2013, 14:34·Gefällt mir1

[...] schmeckt wie die Flüssighandseife [...] ??? Sag bloß, du hast neben der bereits erfolgten olfaktorischen Gegenüberstellung daheim auch noch eine gustatorische Prüfung vorgenommen ;-)

24. Okt 2013, 14:32·Gefällt mir
am 4. Oktober 2013
Aminator
Level 1
4
1
SpeisenAmbienteService

Restaurant pars gehört für mich zu den besten Restaurants Wiens. Essen:Sehr lecker, das Fleisch war einfach angenehm unter der Zähne. Service: ausgezeichnet und sehr schnell. Preis: mittelmäßig. Tipps: vorher anrufen und reservieren. Am besten wurde ich euch unter der Woche empfehlen. D...

Mehr
Hilfreich4Gefällt mirLesenswert
16 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Die Kommentarfunktion dient dazu Bewertungen zu kommentieren - es steht jedem frei dies in jedweder Art und Weise zu tun!

6. Okt 2013, 15:38·Gefällt mir

Guten Tag liebe Community! Mein guter Freund timetodine ist kurz aufs Örtchen gegangen. Sein Laptop ist bei mir und er weiß nicht, dass ich gerade am Schreiben bin (,: Wie dem auch sei. Zufälligerweise bin ich Perser und möchte ein kleines Missverständnis aufklären: in der persischen Sprache sagt man, dass das Fleisch "unter den Zähnen angenehm" ist. Herr Animator wird diesen Satz ins Deutsche wortwörtlich übersetzt haben. Dass diese Phrase in der deutschen Sprache keinen Sinn ergibt, ist uns allen klar (; Noch einen schönen Tag!

6. Okt 2013, 15:30·Gefällt mir

Unter der Zähne!

6. Okt 2013, 15:13·Gefällt mir
am 19. Oktober 2012
jot76767
2
1
SpeisenAmbienteService

War heute mit meiner Frau zum ersten Mal persisch essen. Da uns das Pars ans Herz gelegt wurde, waren wir schon sehr gespannt. Haben, wie schon von anderen erwähnt, einen Tisch für 2 bestellt. Bei Ankunft fand der gute Mann vom Service unsere Tischreservierung nicht, was dazu führte, dass wir ...

Mehr
Hilfreich2Gefällt mirLesenswert
1 Kommentar
Unregistered

Wir waren seit längerem wieder letzte Woche im Pars Restaurant , leider muss ich sagen, dass die Preise sehr Teuer waren die Qualität leider nicht gut und sehr weit entfernt von dem was wir von Persien kennen, natürlich kann man seine Schlechte Qualität unter seinem \"guten Ruf\" verstecken...

23. Jun 2013, 16:49·Gefällt mir1
am 10. Juni 2012
Namikwa
Level 3
20
1
SpeisenAmbienteService

Da ich etliche Perser als Studienkollegen hatte, ist mir die persische Küche sehr ans Herz gewachsen - und Pars ist eindeutig der beste Perser in Wien -auch daran ersichtlich, dass sich die Kundschaft auf vielen Persern zusammensetzt. Die Portionen sind gross (und immer wieder verfallen wir der V...

Mehr
Hilfreich2Gefällt mirLesenswert
am 23. Mai 2012
monhos
Level 1
4
1
SpeisenAmbienteService

Ich war letzten Freitag mit Freunden im Pars Mittagessen, das Mittagsmenü am Freitag ist wirklich sehr gut, es gibt Reis mit 1 Spiess Faschiertem und 1 Spiess Huhn und Lamm, Salat ist dabei für 9,90 Eur, ich hatte dazu noch ein Dough (sowas wie Ayran), schmeckte auch ok, wir bestellten uns noch z...

Mehr
Hilfreich2Gefällt mirLesenswert
am 24. April 2012
Tester68
2
1
SpeisenAmbienteService

Es ist immer wieder ein Genuss, dort zu essen! Tolle Mittagsmenüs und schöne Atmosphäre am Abend.

Hilfreich2Gefällt mirLesenswert
am 25. Juli 2011
helenea
Level 2
14
1
SpeisenAmbienteService

Nach längerer Zeit waren wir wieder einmal im Pars essen. Vor Jahren waren wir sehr zufrieden, aber diesmal entsprachen weder Küche, noch die "Freundlichkeit" des Personals inklusive der Chefin (?) durchschnittlichen Erwartungen. Auch die Wartezeit war überdurchschnittlich lang.

Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
1 Kommentar
Herr Ibert

Du scheinst wirklich einen schlechten Tag erwischt zu haben. Ich besuche das Pars regelmässig (bestimmt 10 Mal im Jahr) mit Freunden und Geschäftspartnern und wurde noch nie enttäuscht. Die Wartezeiten können etwas länger werden wenn man zwischen 19 und 20 Uhr kommt, wo beinahe täglich alle Tische ausgebucht sind. Also besser ein bisschen früher kommen oder etwas mehr Zeit einplanen (Tipp: mit einer Vorspeise rettet man sich gemütlich über die Wartezeit :-)

2. Apr 2013, 14:12·Gefällt mir
am 3. Juni 2011
ClaudiaW
Level 1
3
1
SpeisenAmbienteService

Wir sind zufällig beim Pars vorbeigekommen und waren absolut zufrieden mit unserer spontanen Wahl. Sehr gutes Essen, freundliche aufmerksame Bedienung. Wir hatten einige Fragen zu den Speisen und es wurde uns alles ausführlich erklärt inkl. korrekte Aussprache der Speisennamen. Wir können das...

Mehr
Hilfreich3Gefällt mirLesenswert
am 22. April 2011
albert
Level 1
3
1
SpeisenAmbienteService

Das Restaurant Pars ist meiner Meinung nach das beste persische Spezialistätenrestaurant in Wien, wenn es um die Vermittlung persischer Atmosphäre und die Qualität persischer Speisen geht. Schon die Gästestruktur beweist, dass dort echt persisch gekocht wird- die meisten Gäste sind Iraner - und ...

Mehr
Hilfreich4Gefällt mirLesenswert
1 Kommentar
Unregistered

Ob es das beste ist, weiß ich nicht, es sind aber tatsächlich überwiegend Perser dort. Ein wirklich interessantes Lokal.

22. Apr 2011, 12:01·Gefällt mir
am 12. Februar 2011
rweissen73
Level 7
54
6
SpeisenAmbienteService

Das Pars ist der Treffpunkt der persischen Community in Wien und als solcher eine sichere Bank, wenn es um authentisch persisches Essen geht. Das Lokal selbst ist wunderschön gestaltet, hell und mit tollen Bildern und Wandteppichen dekoriert. Kristallluster runden den edlen Eindruck ab. Man f...

Mehr
Pars - Wien
Hilfreich5Gefällt mirLesenswert
1 Kommentar
Unregistered

Kann ich bestätigen. In dieses Lokal kommen sehr viele Perser. Ein gutes Zeichen finde ich.

13. Feb 2011, 17:32·Gefällt mir
am 10. Oktober 2010
crimson
Level 2
15
1
SpeisenAmbienteService

Wie bereits erwähnt unbedingt reservieren! Das Lokal ist zurecht immer stets gut gefüllt. Es gibt für wirklich jeden Geschmack die passende Speise - ob mild oder scharf jeder wird hier fündig. Das Ambiente hat persischen charmanten Flair - vorsicht große Gefahr die Welt da draussen und die Zeit z...

Mehr
Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
am 28. Juli 2010
wolf
Experte · Level 23
97
49
SpeisenAmbienteService

Waren heute wiedermal persisch Essen und zum ersten mal im Pars. Hatten Hühnerspiess und Lammkotletts. Beides war ausgezeichnet gewürzt und die Qualität sehr gut. Dazu gabs herrlichen Basmati Reis mit Safran und Salat. In die Mitte stellen die hier zu den Hauptspeisen immer einen Teller mit Zwieb...

Mehr
Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
am 16. Juni 2010
Genussspecht
Level 4
56
2
SpeisenAmbienteService

Eine bekannte Adresse - das Lokal immer gut gefüllt also unbedingt reservieren!! Man isst hervorragend und "rollt" sich herrlich aus dem Lokal hinaus! Das Service ist sehr nett - am besten man kennt orientalische Gebräuche, dann wird man auch noch bevorzugt behandelt!

Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
2 Kommentare
Herr Ibert

Kann dem Kommentar von Fred Combuse in diesem speziellen Fall nicht zustimmen - wenn man nämlich die Mentalität der Perser kennt, weiss man, dass man als unhöflicher Gastgeber gilt wenn sich der Tisch nicht biegt. Dieser schönen Tradition schliesst sich das Pars an. Die Qualität steht der Quantität um nichts nach.

2. Apr 2013, 14:06·Gefällt mir
fred combuse

die tolle gesamtwertung hängt in erster linie offensichtlich mit den riesenportionen zusammen, sowas schreckt mich schon einmal ab dort einzukehren. qualität sollte doch vor der quantität stehen (außer bei armen studenten vielleicht?).

28. Jul 2010, 19:00·Gefällt mir
am 21. November 2008
sim
Level 1
9
2
SpeisenAmbienteService

Authentisches Perserlokal in der Josefstadt, eher schummrig - d.h. sehr schwach beleuchtet, Tageslicht gibts ohnehin kaum - und meist voll mit Speisegästen (90 % Perser oä., was ja durchaus als Empfehlung zu werte ist), ohne Reservierung bitte nicht hingehen.

Hilfreich3Gefällt mirLesenswert
1 Kommentar
none

da geh ich hin, ich mags eh viel lieber ein bischen dunkler als wenn alles so grell ist.

21. Nov 2008, 10:59·Gefällt mir
Größere Karte
Lokale i. d. Nähe:
Go

Auch interessant


1050 Wien

1090 Wien

1120 Wien

1070 Wien

1090 Wien

In 1 Lokal Guide gelistet

Meine Erfahrungen mit der Persischen bzw. Iranischen Küche in Wien

Ein kleiner Wegweiser durch die Lokale in Wien, wo ich bereits...

Mehr Lokal Guides »

Erst-Tester

Bewertet am 21.11.2008

Master

15 Check-Ins
Diese Website verwendet Cookies
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Wir und unsere Partner (Drittanbieter) erheben Daten und verwenden Cookies, um personalisierte Anzeigen und Inhalte einzublenden und Messwerte zu erfassen. Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Sie können Ihre Zustimmung zur Verwendung von Cookies jederzeit widerrufen. Mehr Info