In der Umgebung
Fr, 26. April 2024

Criticus

Criticus
Experte · Level 24
Mitglied seit Jun 2014
Nachricht

Über mich

Keine Info

Lieblingslokale

Keine Info

Lieblingsspeisen

Keine Info

Lieblingsdrinks

Keine Info

Liebstes Urlaubsziel

Keine Info

631 Gefällt mir Stimmen für 185 Beiträge
367 Lesenswert Stimmen für 70 Lokal-Bewertungen
731 Hilfreich Stimmen für 75 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

75
Lokal-
Bewertungen

3.13.23.3
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

Tester Rangliste »

Lokal Bewertungen (66)

8461 Ehrenhausen
am 16. Juni 2017
SpeisenAmbienteService

2011 sind die Wirtsleute Herta und Werner Schramm von Seibersdorf ausgezogen, um im kleinen Sulztal an der Weinstraße (gehört seit 1.1.2015 zur Gemeinde Gamlitz) aus einem ehemaliges Winzerhaus eine Gastwirtschaft zu machen, der sie den Namen „Schramm’s Wirtshaus“ gegeben haben oder es auch als „Da... Mehr

Hilfreich14Gefällt mir9Kommentieren
1 Kommentar

Danke für den Hinweis. Ich gehe davon aus, dass die Rechnung stimmt. Dies deshalb, weil ich die Rechnung üblicherweise nach dem Bezahlen kontrolliere.

18. Jun 2017, 13:36·Gefällt mir
8010 Graz
am 26. Februar 2017
SpeisenKeine WertungAmbienteService

Sowohl der Standort der American Hemingway Bar in Graz in der Abraham-A-Santa-Clara-Gasse 2 als auch der Name des Lokals selbst sind für mich mit Erinnerungen verbunden. Erinnerungen an das von Gerlinde Gibiser seinerzeit an diesem Standort geführte Lokal “Gerlinde’s Gasthaus”, viele Jahre ein echte... Mehr

Hilfreich5Gefällt mir4Kommentieren
8511 St. Stefan ob Stainz
am 11. November 2016
SpeisenAmbienteService

Mit einem befreundeten Ehepaar unternehmen wir eine lustige Fahrt mit dem Stainzer Flascherlzug. Wieder in Stainz angekommen, begeben wir uns auf die Suche nach einer Buschenschank. Bald sehen wir auf der rechten Seite einen Parkplatz mit mehreren Autos, in dieser Gegend ein untrügliches Zeichen für... Mehr

Hilfreich7Gefällt mir6Kommentieren
8451 Heimschuh
am 20. Oktober 2016
SpeisenAmbienteService

Wir waren früher – lange vor meiner „Rete-Zeit“ – einige wenige Male in der „Keltentaverne Koschak“, die früher so genannt wurde, weil der Königsberg einst von Kelten besiedelt worden war. Heute nennt sich das Lokal einfach „Gasthaus Koschak“ mit dem Zusatz „Wirt und Weinbauer“, weil der Chef, Marti... Mehr

Hilfreich7Gefällt mir6Kommentieren
8010 Graz
am 9. Oktober 2016
SpeisenAmbienteService

Wir hatten im früheren „Landhaus Jöbstl“ in den Sommermonaten einen Stammtisch im Gastgarten. Der legendäre Oskar Jöbstl hatte sein – selbst errichtetes – „Landhaus“ rund 32 Jahre als Heurigen geführt und galt als Grazer Institution (zuvor hatte er das ebenfalls legendäre Wirtshaus „Zur Goldenen Kug... Mehr

Hilfreich22Gefällt mir9Kommentieren
8010 Graz
am 23. August 2016
SpeisenAmbienteService

Der Buschenschank Schaar hat für Grazer einen unschätzbaren Vorteil: Quasi am Fuße des Ruckerlbergs gelegen, ist er nicht nur mit dem Auto sondern auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder auch mit dem Taxi leicht erreichbar. Da der Buschenschank über einen großen Parkplatz verfügt, kann man daher ... Mehr

Hilfreich9Gefällt mir7Kommentieren
8010 Graz
am 22. August 2016
SpeisenAmbienteService

Die „Eschenlaube“ ist in Graz so etwas wie ein Kultlokal. Zum einen bereichert das Lokal mit seiner durchaus guten Küche schon seit langer Zeit die Grazer Gastronomie und zum anderen finden hier immer wieder gut besuchte Ausstellungen und diverse Musikveranstaltungen (hauptsächlich Jazz und Blues) s... Mehr

Hilfreich16Gefällt mir12Kommentieren
10 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Lieber Criticus! Die Aufregung dürfte wohl eher bei dir liegen, mich belastet unsere kleine Diskussion nicht einmal marginal. Selbstverständlich sei es dir erlaubt, ein Problem mit Rauchern im Raucherbereich zu haben und darüber auch zu berichten - ich könnte es so nebenbei ja auch nicht verhindern. Gleichzeitig nehme ich mir heraus, meine Meinung zu diesem Thema zu äußern und benutze für meine Meinungsabgabe die hierfür vorgesehene Kommentarfunktion. Da mich die Sache aber langsam zu langweilen beginnt, war dies mein letzter post in dieser Angelegenheit. Schönen sonnigen Tag noch!

23. Aug 2016, 10:35·Gefällt mir

Die Nicht-Erwähnung eines wenig überraschenden Ereignisses darf man heute nicht mehr erwarten. Schade.

22. Aug 2016, 22:00·Gefällt mir

Lieber hautschi ! Ich verstehe, ehrlich gesagt, die Aufregung nicht. Ich habe den beiden Damen in meinem Review überhaupt keinen Vorwurf gemacht und ich habe auch nicht behauptet, dass die beiden Damen etwas falsch gemacht hätten. Und wie kann ich in dieser Situation intolerant gewesen sein, wenn ich gar nichts gesagt sondern akzeptiert habe, dass mir der Qualm während des Essens in die Nase gestiegen ist ? Ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, mich im Raucherbereich über das Rauchen zu beschweren (!?). Deine Vorhaltungen sind daher unberechtigt. Und ich werde, lieber hautschi, als Nichtraucher wohl noch das Recht haben, für mich von einem "Problem" zu sprechen (oder zu schreiben), wenn mir während des Essens wurscht wo Qualm in die Nase steigt. Soviel Toleranz solltest du auch als Raucher aufbringen.

22. Aug 2016, 20:06·Gefällt mir
4083 Haibach ob der Donau
am 17. August 2016
SpeisenAmbienteService

Das Hotel Donauschlinge liegt an einer exponierten – eigentlich einzigartigen – Stelle, nämlich, wie schon der Name verrät, direkt an der „Donauschschlinge“, also dort, wo die Donau eine „Schlinge“ macht (etwas respektlos könnte man auch sagen, die Donau macht hier ein „U-Hakerl“). Auf jeden Fall ei... Mehr

Hilfreich9Gefällt mir6Kommentieren
4780 Schärding
am 3. August 2016
SpeisenAmbienteService

Auf der Durchreise machen wir einen Abstecher in die schöne Barockstadt Schärding. Nach einer ausführlichen Sightseeing-Tour und Besuch des Stadtmuseums lassen wir uns schon etwas hungrig und vor allem durstig im Gastgarten des Stadtcafes Schärding nieder. Es stört uns daher nicht, dass der Gastgar... Mehr

Hilfreich9Gefällt mir7Kommentieren
1030 Wien
am 3. Juli 2016
SpeisenAmbienteService

Beruflicher Termin in der Landstraßer Hauptstraße. Da der Verkehr erträglich war, bin ich zeitlich gut unterwegs und bekomme auch gleich einen Parkplatz direkt beim Rochusmarkt. Ich habe bis zu meinem Termin noch über eine Stunde Zeit. Ich nutze die freie Zeit, um zum ersten Mal die gegenüber dem R... Mehr

Hilfreich7Gefällt mir5Kommentieren
8225 Pöllauberg
am 14. März 2016
SpeisenAmbienteService

Einen Ausflug mit Besuch der Ölmühle Fandler in Pöllau verbinden wir mit einer Besichtigung der wunderschönen Pfarrkirche Pöllau (die auch als "Steirischer Petersdom" bezeichnet wird) und einer anschließenden Besichtigung der Wallfahrtskirche in Pöllauberg. Der Berggasthof König liegt direkt vor der... Mehr

Hilfreich9Gefällt mir6Kommentieren
1 Kommentar

Schade, da haben wir etwas versäumt. Ende August waren wir kurz in der Ortschaft. Kirche angesehen, vis a vis der etwas "abfallende" Friedhof. In der Nähe eine Trafik, wo ich Souvenirfingerhüte gekauft habe (ich bin Sammlerin und habe bereits einige hundert Stück davon). Den Gasthof hab ich nicht gesehen - auf Nachfrage jetzt bei dem mir Angetrauten sagte er, dass er das Lokal sehr wohl gesehen hätte. Naja, wir fahren ja heuer eh wieder in die Gegend!

14. Mär 2016, 03:14·Gefällt mir1
8010 Graz
am 28. Februar 2016
SpeisenAmbienteService

Die „Welscher Stubn“ liegt sehr zentral in der Schmiedgasse 5-7 in unmittelbarer Nähe des Grazer Hauptplatzes. Vor dem Eingang befindet sich eine „Baumbar“, der Eingang selbst ist mit künstlichen Blätterstauden dekoriert, links und rechts vor dem Eingang leuchten 2 große Kugeln auf mittelhohen Blume... Mehr

Hilfreich9Gefällt mir8Kommentieren
8112 Gratwein
am 28. Dezember 2015
SpeisenAmbienteService

Unser letzter Besuch beim Fischerwirt in Gratwein ist wohl schon 3 oder 4 Jahre her, den Heringschmaus von damals haben wir noch in guter Erinnerung. Es wird also Zeit, wieder einmal zum Fischerwirt zu fahren, außerdem bin ich meiner Schwester und meinem Schwager eine Gegeneinladung schuldig. Und so... Mehr

Hilfreich10Gefällt mir5Kommentieren
6900 Bregenz
am 19. Dezember 2015
SpeisenAmbienteService

Das Hafenrestaurant Bregenz befindet sich direkt gegenüber der Mole, wo die verschiedenen Schiffe der Bodenseeschifffahrt an- und ablegen. Das Lokal verfügt über eine riesige Terrasse mit Platz für etwa 300 – 400 Gäste, wohl hauptsächlich für Touristen, die hier die Zeit bis zum Ablegen ihres Schiff... Mehr

Hilfreich8Gefällt mir6Kommentieren
8430 KAINDORF an der Sulm
am 12. November 2015
SpeisenAmbienteService

Am Sonntag, den 8.11.2015 ladet uns mein Schwager zum Staribacher ein. Dort ist leider alles voll, wir fahren daher ein kleines Stück weiter zum Winzerhaus am Kogelberg. Es ist ein wunderschöner Novembertag, die Sonne strahlt vom blauen Himmel, es verwundert daher nicht, dass viele Leute unterwegs ... Mehr

Hilfreich9Gefällt mir7Kommentieren
8967 Haus im Ennstal
am 6. November 2015
SpeisenAmbienteService

Auf der Rückfahrt von Salzburg ist nach Schladming Zeit für eine kleine Pause und da wir auch Hunger haben, halten wir nach einem Gasthaus Ausschau und so kommen wir gleich nach der Ortschaft Haus eigentlich zufällig ins „KulmiNarium“ der Familie Kulmhofer. Das Lokal befindet sich im Erdgeschoß ein... Mehr

Hilfreich6Gefällt mir5Kommentieren
8462 Gamlitz
am 25. Oktober 2015
SpeisenAmbienteService

Das Wirtshaus Birkenstub'n befindet sich in wunderschöner Lage von hügeligen Weingärten umgeben etwa 3 km vom Ortszentrum Gamlitz entfernt. Wenn man von der Autobahn A9 (Abfahrt Vogau/Straß) über Ehrenhausen nach Gamlitz kommt, biegt man im Ort Gamlitz links ab auf die Eckberger Weinstraße. Man fähr... Mehr

Hilfreich17Gefällt mir10Kommentieren
8430 Gralla b. Leibnitz
am 7. Oktober 2015
SpeisenAmbienteService

Das „Blue Tomato“ befindet sich im Einkaufpark Gralla (in der Nähe von Leibnitz) und gehört zur Hubmann GmbH, die in der Südsteiermark eine ganze Reihe von Lokalen betreibt (vgl die Bewertung der „Cafe Konditorei Hubmann“). Das Lokal ist im ersten Stock eines Einkaufgebäudes gelegen und über ein... Mehr

Hilfreich7Gefällt mir7Kommentieren
8010 Graz
am 5. Oktober 2015
SpeisenAmbienteService

Das mit den „aiola“-Lokalen (derzeit aiola upstairs und aiola im Schloss St. Veit) bekannt gewordene Grazer Gastronomen-Paar Judith und Gerald Schwarz hat nun auch die beiden traditionellen Grazer Lokale Landhauskeller und Cafe Promenade unter ihre Fittiche genommen, letzteres gemeinsam mit Simon Po... Mehr

Hilfreich10Gefällt mir7Kommentieren
8462 Gamlitz
am 29. September 2015
SpeisenAmbienteService

Im Zentrum von Gamlitz am sog. Marktplatz hat es in der letzten Zeit einen größeren kulinarischen Aderlass gegeben. Vor ca 2 Jahren hat der Gasthof Nigg seine Pforten geschlossen und vor ca. einem Jahr hat auch der größere „Gasthof zur alten Post“ der Familie Wagner zugesperrt. Trotz der zentralen L... Mehr

Hilfreich11Gefällt mir7Kommentieren
1 2 3 4
Konto erstellen
Schon Mitglied?
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.
E-Mail
Benutzernameautomatisch
Passwortautomatisch
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.