marvelous

marvelous
Nachricht

Tester seit

Oktober 2009

Wohnort

Keine Info

Website / Blog

Keine Info

Social Networks

Keine Info

Tester-Level 3
19 Lokal Bewertungen
0 Fotos
1 Kontakt
18 Auszeichnungen

Über mich

Meine größte Leidenschaft ist das Kochen. Und logischerweise das Essen, gefolgt vom Aussuchen des dazu passenden Weines (meinen Weinkeller habe ich selbst gebaut). Wenn ich nicht gerade einem dieser Hobbies fröhne, dann mache ich Sport (Fussball, Tennis, Schi, Laufen, Rad). Sonst würde ich bestimmt schon 200 Kilo wiegen.

Lieblingslokale

Eisvogel, Wirtshaus Steirereck, Gasthaus zur Dankbarkeit, Die Olive, Late Stein, Strandbeisl Selbstverständlich, Gasthaus Birner, Eissalon Benner, Heuriger Szüts, Gut Oberstockstall, Tartufo, Pfarrwirt

Lieblingsspeisen

Filet Wellington, T-Bone Steaks, Indische Currys, Chilli con Carne, Wiener Schnitzel, so ziemlich alle Fische, so ziemlich alles aus Bella Italia

Lieblingsdrinks

Grüner Veltliner aus dem Kamptal, Barolo, Brunello

Liebstes Urlaubsziel

Italien, Griechenland

7 Gefällt mir Stimmen für 5 Beiträge
6 Lesenswert Stimmen für 4 Lokal-Bewertungen
229 Hilfreich Stimmen für 19 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

19
Lokal-
Bewertungen

3.43.33.1
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

202All Time - Ranking
8864 Wochen - Ranking
Tester Rangliste »
15. Dezember 2011
hat ein Lokal bewertet
Orpheus
1010 Wien
37343021 Bewertungen
3Speisen
2Ambiente
0Service

Haben Sie Lust auf einen verdorbenen Abend beim wahrscheinlich miesesten Griechen der Stadt? Dann habe ich einen heißen Tipp: Gehen Sie ins Orpheus. Das Unglück nahm seinen Verlauf schon unmittelbar nach Betreten des Lokales. Wir hatten für 5 Personen reserviert und durften an einem Tisch Platz n... Mehr anzeigen

Gefällt mir3Kommentieren

Während des lesens habe ich echt mitgelitten! Ihr Armen!

15. Dez 2011 um 23:08|Gefällt mir|Antworten
marvelous's Bewertungen »
15. Dezember 2011
20. Februar 2011
hat ein Lokal bewertet
Pfarrwirt
1190 Wien
38372617 Bewertungen
4Speisen
5Ambiente
4Service

Der Pfarrwirt ist das älteste, vielleicht aber auch das schönste Gasthaus Wiens. Gratulation an Hans Schmid, der ja neben dem Pfarrwirt auch den Mayer am Pfarrplatz zu neuem Leben erweckt hat. Im Lokal angekommen wurden wir sofort vom professionellen Service empfangen. Nachdem wir unsere Garderob... Mehr anzeigen

Gefällt mir1Kommentieren
marvelous's Bewertungen »
20. Februar 2011
23. Februar 2010
hat ein Lokal bewertet
Tartufo
1210 Wien
4039418 Bewertungen
4Speisen
3Ambiente
5Service

Unscheinbar in einer Seitengasse im 21. Bezirk gelegen ist das Tartufo in der bescheidenen Lokalszene über der Donau eine echte Perle. Zwar entspricht der erste Eindruck vom Lokal eher einem alteingesessenen Gasthaus als einem typischen Italiener, bevor wir aber darüber nachdenken konnten, waren ... Mehr anzeigen

Gefällt mir1Kommentieren
marvelous's Bewertungen »
23. Februar 2010
hat ein Lokal bewertet
La Tavolozza
1080 Wien
39383525 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
2Service

Es war einmal mein italienisches Lieblingslokal in Wien. Nachdem aber bei unseren letzten beiden Besuchen einiges nicht gepasst hat, waren wir jetzt mehr als 2 Jahre nicht da. Nun waren wir also sehr gespannt, ob man sich in der Zwischenzeit wieder der alten Stärken besonnen hatte. Das La Tavolo... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren

ouch die können es aber schon, ich erinnere nur an den gläserservice, beistelltisch für den wein, kühler wasserkaraffe etc....ja fallweise muss man mal etwas unangenehm auf misslichkeiten hinweisen-)

22. Aug 2012 um 17:54|Gefällt mir|Antworten
marvelous's Bewertungen »
23. Februar 2010
27. Dezember 2009
hat ein Lokal bewertet
Café Hawelka
1010 Wien
33383110 Bewertungen
3Speisen
5Ambiente
4Service

Teils ruppige, teils charmante, teils witzige Bedienung. Mit einem Wort, man befindet sich in einem Wiener Kaffeehaus. Schäbige Poster an der Wand, rauchige Luft, Menschen aller Gesellschaftsschichten und mittendrin über dieses geniale Wirrwarr erstaunte Gesichter aus Resteuropa und sonstwo, die ... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
marvelous's Bewertungen »
27. Dezember 2009
21. Dezember 2009
hat ein Lokal bewertet
Selbstverständlich Strandbeisl
1220 Wien
34393223 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
3Service

Seit vielen Jahren kenne und schätze ich das Selbstverständlich als ein Lokal, in dem man zu moderaten Preisen in sehr schöner Atmosphäre ausgezeichnet essen kann. Das Gebäude steht direkt an der Alten Donau und macht durch seine dunkle Holzfassade schon von außen eine sehr gemütlichen Eindruck, ... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
marvelous's Bewertungen »
21. Dezember 2009
20. Dezember 2009
hat ein Lokal bewertet
Wok House
1220 Wien
39303526 Bewertungen
3Speisen
1Ambiente
2Service

Gleich vorweg: Warum das Wok Haus so eine große Anhängerschaft hat, blieb méiner Frau und mir völlig rätselhaft. Die Atmösphäre erinnerte mich sehr stark an eine Autobahnraststätte, die zu Beginn der Semesterferien von Toristenmassen überfallen wird. Hektisch, laut, verraucht. Ich gebe jenen r... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
4 Kommentare|Zeige alle Kommentare
Unregistered

einmal dort gewesen - fettiges Essen, schmutzige Böden, Lärmbelästigung

10. Mär 2011 um 14:52|Gefällt mir|Antworten
karlax

Dem kann ich nur zustimmen!!!

15. Feb 2011 um 13:47|Gefällt mir|Antworten

:-)) walt, also natürlich nicht NUR die asiatische Küche, auch die österreichische und die italienische .. :-)))

21. Dez 2009 um 10:02|Gefällt mir|Antworten
marvelous's Bewertungen »
20. Dezember 2009
hat ein Lokal bewertet
Gut Oberstockstall
3470 KIRCHBERG am Wagram
4445399 Bewertungen
5Speisen
3Ambiente
5Service

Das 6-gängige Degustationsmenü mit Weinbegleitung um 97,- Euro ist zwar kein Geschenk, es gibt aber wohl 2-Hauben Restaurants, die bedeutend teurer sind. Das Essen schmeckte jedenfalls fantastisch und spiegelte die Fantasie und Detailverliebtheit einer in Hochform agierenden Küchenmannschaft wid... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren

Nicht um die Meinung gefragt, mische ich mich trotzdem ein und halte den Vorschlag für sehr gut. Vielleicht wäre eine weitere Ergänzung auch noch die Möglichkeit Ja/Nein, ob ein (echter) Nichtraucherraum vorhanden ist.

21. Dez 2009 um 19:09|Gefällt mir|Antworten

Da sind wir ausnahmsweise nicht einer Meinung, walt. Wenn du das selbe Programm im Taubenkobel, im Steirereck, in Johanna Maiers Hubertushof oder anderen Restaurants der Spitzenklasse absolvierst, dann zahlst du zwischen 400,- und 500,- Euro für 2 Personen. Das ist dann wirklich sehr teuer. Ich habe mir in diesem Fall das rating sehr genau überlegt. Ich bin überhaupt der Meinung, dass man die Preiskategorie um den Faktor Preis-/Leistungsverhältnis erweitern sollte, da das aus meiner Sicht viel aussagekräftiger ist. Sonst werden ständig Äpfel mit Birnen verglichen. Deine Meinung dazu?

21. Dez 2009 um 10:44|Gefällt mir|Antworten
marvelous's Bewertungen »
20. Dezember 2009
29. November 2009
hat ein Lokal bewertet
Stranddomizil
1220 Wien
36413219 Bewertungen
1Speisen
4Ambiente
1Service

Die sehr schöne Lage des Lokals direkt am Mühlwasser ist das einzig postive, über das ich berichten kann. Ein wirklich sehr schöner Garten. Der Innenbereich ist eher durchschnittlich gestaltet. In der Speisekarte findet man größtenteils Hausmannskost zu moderaten Preisen aber auch der eine oder a... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
herbert

Das Lokal Top, einfach Spitze. Verstehe marvelous nicht und kann Ihm auch nicht zustimmen

23. Mai 2010 um 12:39|Gefällt mir|Antworten
Franz

Gehe einmal die Woche ins Stranddomizil essen, wurde noch nie entäuscht

19. Mai 2010 um 19:37|Gefällt mir|Antworten
Joe

Ich war schon x-mal im Stranddomizil, finde es ist das beste Restaurant in Wien 22

19. Mai 2010 um 19:03|Gefällt mir|Antworten
marvelous's Bewertungen »
29. November 2009
hat ein Lokal bewertet
Heuriger Szüts
1210 Wien
4838434 Bewertungen
4Speisen
5Ambiente
4Service

Der Heurige Szüts ist wohl einer der urigsten in ganz Wien. Unterhalb des Senders Bisamberg mitten in den Weinbergen gelegen, scheint die Zeit stillzustehen. Seit ich das Lokal kenne (und das sind mehr als 20 Jahre) hat sich nichts verändert. Die Atmosphäre gleicht am ehesten der in einem Schutz... Mehr anzeigen

Gefällt mir1Kommentieren
marvelous's Bewertungen »
29. November 2009
27. November 2009
hat ein Lokal bewertet
Montelini
2102 Hagenbrunn
3330199 Bewertungen
3Speisen
3Ambiente
4Service

Das Montelini ist ein netter Italiener in einem schön restaurierten alten Gebäude in Hagenbrunn. Es gibt wohl auch Pizza, man möchte sich aber wohl doch lieber als italienisches Ristorante sehen. Die Speisekarte folgt diesem Konzept konsequent und bietet eine umfangreiche Auswahl aus Antipasti, ... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
marvelous's Bewertungen »
27. November 2009
3. November 2009
hat ein Lokal bewertet
Die Olive
2201 Gerasdorf bei Wien
32363615 Bewertungen
4Speisen
3Ambiente
4Service

Aus der Olive bin ich noch nie enttäuscht weggegangen. Geführt im familiären Stil, die beiden Besitzer kümmern sich persönlich um das Wohl der Gäste. Und damit sind wir schon bei einer der Stärken der Olive, beim Service. Nie aufdringlich und trotzdem aufmerksam werkt man hier, wie es in Griechenlan... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
4 Kommentare|Zeige alle Kommentare

Kann ich leider nicht bestätigen!!!!

4. Mai 2014 um 22:06|Gefällt mir|Antworten
Heide und Richard

wir waren schon sehr oft in der "OLIVE" ein lokal das man nur empfehlen kann. zwar etwas höherpreisig aber jeder der hier her kommt fühlt sich sicher wohl. die besitzer sind sehr zuvorkommend aber nicht aufdringlich, immer bemüht das sich der gast wohlfühlt. die weinverkostungen sind leider sehr rar gworden. wir wünschen der OLIVE weiterhon viel erfolg!

7. Dez 2010 um 21:13|Gefällt mir|Antworten

Den Abschiedstrunk vom Chef persönlich serviert zu bekommen, hat schon etwas sehr familiäres, ja - ich kann alle Aussagen nur bestätigen.

13. Apr 2010 um 14:16|Gefällt mir|Antworten
marvelous's Bewertungen »
3. November 2009
1. November 2009
hat ein Lokal bewertet
Jolly Ox
1020 Wien
44392928 Bewertungen
5Speisen
3Ambiente
3Service

Ein Freund hatte mir das Jolly Ox als Geheimtipp empfohlen. Das Lokal würde ich in mehreren Punkten als originell bezeichnen. Weniger das Ambiente, es handelt sich um ein gemütliches Kellerlokal mit schönem Ziegelgewölbe aber an sich nicht besonders auffälliges. Originell ist jedenfalls das Service.... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren

Nomen est Omen!

5. Nov 2009 um 14:45|Gefällt mir|Antworten

Danke für den ausführlichen und informativen Beitrag.

5. Nov 2009 um 12:19|Gefällt mir|Antworten
marvelous's Bewertungen »
1. November 2009
26. Oktober 2009
hat ein Lokal bewertet
Eisvogel
1020 Wien
41383925 Bewertungen
5Speisen
3Ambiente
5Service

Nach mittlerweile gut 10 Besuchen ist der Eisvogel zu einem meiner Lieblingslokale geworden. Die Karte ist zwar nicht sehr umfangreich, dafür orientiert sie sich aber immer an saisonalen, heimischen Produkten hoher Qualität. Vor allem die traditionellen österreichischen Gerichte (Wiener Schnitzel, S... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
marvelous's Bewertungen »
26. Oktober 2009
hat ein Lokal bewertet
La Passerella
2201 Gerasdorf
27282514 Bewertungen
2Speisen
1Ambiente
0Service

Ein Lokal, das gut begonnen aber leider immer stärker nachgelassen hat. Kellner, die vor Gästen diskutieren, ob man Leute, die sich im Garten eigenmächtig hingesetzt haben überhaupt bedienen soll. 80 Cent für ein Glas Leitungswasser, auch dann wenn man es zum Wein oder Kaffee bestellt oder eine Zech... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
marvelous's Bewertungen »
26. Oktober 2009
hat ein Lokal bewertet
Pusswald
8230 HARTBERG
42423817 Bewertungen
1Speisen
3Ambiente
3Service

Voller Erwartung haben wir heuer im Sommer das Pusswald besucht. Leider wurde der Abend eine grosse Enttäuschung. Das Service war soweit ok. Die Speisenauswahl gering, was aber der Qualität keinen Abbruch tun muss. Die Vorspeisen waren ok, wenngleich nichts Besonderes. Eine der Hauptspeisen nannte s... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
freak

naja, da muss ich wohl auch noch meinen senf dazugeben. pusswald ist ein fixstern in der steirischen restaurantszene. vielleicht sollten wir auch einmal den sinn dieser seite erkennen und positives besprechen freak sigi

19. Feb 2010 um 14:46|Gefällt mir|Antworten
hartberg

Beim "Narrischen" Wirt im SChloss Hartberg!!!

18. Feb 2010 um 11:42|Gefällt mir|Antworten

Ich war vor etwa einem Jahr im Pusswald und habe die Küche und das Service ganz hervorragend gefunden. Schade, dass bei Dir offensichtlich einiges daneben gegangen ist - das ist in dieser Preisklasse auch nicht entschuldbar. Ich hoffe aber doch, dass es sich um einen einmaligen Ausrutscher gehandelt hat. Wo sollte man sonst in der kulinarischen Pizza-/Döner-Wüste Hartberg noch vernünftig essen gehen ??

28. Okt 2009 um 08:17|Gefällt mir|Antworten
marvelous's Bewertungen »
26. Oktober 2009

19 Lokal Bewertungen

Mehr »

0 Fotos

marvelous hat noch keine Fotos hochgeladen.

0 Lokal Guides

marvelous hat noch keine Guides erstellt.

1 Kontakt

18 Auszeichnungen

Mehr »

0 Lokal Empfehlungen

Derzeit liegen keine Lokal Empfehlungen von marvelous vor.

0 Events (kommende)

marvelous hat derzeit keine kommenden Events eingetragen.

0 Check-Ins (0 Master)

marvelous hat noch in keinem Lokal eingecheckt.

Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK