MonteliniMonteliniMontelini

Küche: Italienisch, Pizza, Antipasti

8 Bewertungen für: Montelini

am 15. Februar 2015
Whiskymike

Die Speisen sind wirklich gut, vor allem die Pizzas sind wirklich lecker. Ambiente generell recht nett, leider ist der erste Raum bei dem auch die Schank ist ein Raucherbereich, so dass Nichtraucher in die hinteren Räume verbannt sind.
Grosses Manko beim Service! Die Bestellungen unserer Pizzas wurden offenbar vergessen, nach langer Zeit und nachdem umliegende Tische schon lange die Ihren hatten, nachgefragt, dann wurde die Bestellung nochmal von neuem aufgenommen. Dies allerdings ohne ein Wort des Bedauern über das Übersehen, im Gegenteil man behauptete wir wären eh noch nicht lange da. Zu dem Zeitpunkt war dann der Bogen überspannt, und der Abend endete vorzeitig ohne dort eine Pizze konsumiert zu haben.
Bei Zahlen an der Theke war der Chef auch ohne jede Einsicht. Schade! Eine Änderung der Grundeinstellung zu Service könnte dies zu einem guten Resaturant machen. So ist es nicht zu empfehlen.

Kommentar von am 3. Okt 2016 um 19:22

Und das soll die beste Pizzeria Niederösterreichs bzw. 2. Beste in Österreich sein? Unsere Freunde waren auch alles andere als begeistert.

am 27. September 2013
ZsuzsannaK

Service langsam, Essen durchschnittlich, Preis nicht ganz günstig, auch Brot, was wir nicht gegessen haben, wurde verrechnet. Wir gehen jetzt eine Weile sicher nicht nochmal hin. Schade ...

am 5. April 2013
joka

Wir waren schon ziemlich oft in diesem richtig-italienischen Restaurant - von der Karte bis zum freundlichen Personal wirkt alles sehr authentisch. Obwohl es keine klassische Pizzeria ist, sind die Pizzen hervorragend, ebenso alle anderen Speisen, von A(ntipasti) bis D(olce). Der Service ist flott und freundlich, manchmal bräuchte man allerdings Italienisch-Kenntnisse um zu bestellen ;-) Sehr positiv ist auch das Spielzimmer für die Kinder. Kleiner Wermutstropfen: billiges und manchmal nicht ganz sauberes Geschirr und Gläser. Auf jedenfall einen Besuch wert!

am 10. Juni 2012
Fair

Durch eine Empfehlung fuhren wir zu diesem Italiener in Hagenbrunn. Essen soll so gut sein und hier kocht ein echter Italiener.
Bei der Ankunft gleich sehr freundlich begrüsst bekamen wir auch gleich einen Platz zugewiesen. Das Trinken kam sehr rasch.
Zum Essen bestellten wir uns eine Vorspeise (Tintenfisch auf Salat), Pizzabrot war sensationell gut, eine Fischsuppe (sehr köstlich) und Spaghetti mit Meeresfrüchten und Steinpilzen (auch köstlich!). Ich liebe Nudeln, die wirklich auf den Punkt (und nicht verkocht) sind.
Die Speisen waren ausreichend und das Service brauchte eine kurze Anlaufzeit um mit unseren Trinkbestellungen mitzuhalten. - Doch das sind eben echte Italiener. :-)
Das Ambiente gefällt mir gut. Hier wurde das alte Wirtshaus, was es vorher war (hat man mir erzählt) zu einem schönen Italienischen Restaurant verwandelt.
Die Chefin kocht, der Chef ist im Service, sowie ein weiterer italienischer Kellner.
Wir wollen eigentlich nur schnell was zu Mittag essen, dann waren wir doch 2,5 Stunden dort.
Kann mal passieren. Wir kommen wieder!!!

am 22. November 2011
reblaus2006

Von einer Kollegin habe ich dem Tipp bekommen, dass das Montelini ein ganz toller Italiener wäre. Also haben wir es probiert: superfreundlich, trotz vollem Haus wurde uns noch ein Platz gesucht. Das Essen, Spaghetti mit Scampi, war superlecker, frische Kräuter. Mein Mann hatte allerdings selbstgemachte Bandnudeln erwartet zu den Pilzen, war aber trotzdem ausgezeichnet. Wir haben 3 köstliche Weine probiert. Bedienung passte, nicht zu aufdringlich. Zum Brotkorb, der zu zahlen ist, ob man was nimmt oder nicht, wäre ein Dip oder eine Kräuter- oder Knoblauchbutter nicht schlecht (wie es in anderen Lokalen der Fall ist). Ansonsten ist das Lokal eine Empfehlung wert.

am 14. Februar 2011
restaurantfan

Wir waren 3 x im Montelini.
Beim ersten Mal war alles in Ordnung.
Küche, Service ( Chef persönlich ) alles bestens und wir waren froh, ein italienisches Lokal in unserer Umgebung "entdeckt" zu haben, welches wir in Zukunft regelmäßig aufsuchen wollten.
Nach unserem 2. Besuch war unsere Euphorie schon etwas gedämpft.: Die Spaghetti mit Scampi ( nicht gerade billig ) waren alles andere als gut, vor allem die Beschaffenheit sprich Qualität der Scampi ließen zu wünschen übrig. Nun gut, man soll ja nicht gleich alles schlecht reden und so pingelig sein.
Beim nächsten Mal ist sicher alles besser. Mit dieser Einstellung sind wir an einem lauschigen Sommerabend zum 3. und definitiv letzten Mal in`s Montelini gegangen.
Nach einer langen Wartezeit begab sich die Chefin des Hauses an unseren Tisch ( Garten ) um unsere Bestellung entgegen zu nehmen.
Zu unseren Spaghetti Frutti di Mare ( eine mikrige Portion ) hätten wir dann einen kleinen Teller für die Schalen und andere Abfälle benötigt, auch hätten wir gerne weitere Getränke zum Essen bestellt. Zu diesem Zeitpunkt war das Lokal inkl. Garten mehr als halbleer, die Kellnerin ( Chefin ) hat sich jedoch nie mehr bei uns blicken lassen und uns im wahrsten Sinne des Wortes sitzen gelassen.
Letztendlich mußten wir, um unsere Rechnung zu begleichen, in das Lokal gehen und an der Theke bezahlen.
Auch dafür war die Chefin zuständig, welche weder Danke noch Aufwiedersehen sagen wollte.

am 25. August 2010
langer195

Schade, dass wir den Kellner heute nicht antrafen, die Kellnerin war leider nicht sehr motiviert - leere Gläser wurden nicht zur Kenntnis genommen, es wurde nicht mal gefragt ob wir noch etwas trinken möchten. Die Kellnerin kam nur vorbei, wenn wir sie gerufen haben. Ein weiteres Problem war, dass sie die Deutsche Sprache nicht sehr gut verstand.
Die Speisekarte hält leider nicht was sie verspricht- Wir hatten 3x Lasagne - von Fleisch war kaum etwas zu erkennen, die Tomatensoße war nur saure Tomatensauce, einfach nicht gewürzt, die Portion an sich sollte man eigentlich als Vorspeise deklarieren. Von einer Person in unserer Runde wurden Muscheln in Weinsoße bestellt. Die Portion als Vorspeise war wirklich ausreichend, nur die Weinsoße war ziemlich geschmacksneutral ohne Wein, kaum gewürzt.
Zum Ambiente wäre noch zu bemerken, dass Ikea-Gläser in dieser Preisklasse nichts zu suchen haben,ebenso Speisekarten die außen verschmutzt sind und innen ziemliche Gebrauchsspuren aufweisen.
Somit eine große Enttäuschung!

am 27. November 2009
marvelous

Das Montelini ist ein netter Italiener in einem schön restaurierten alten Gebäude in Hagenbrunn. Es gibt wohl auch Pizza, man möchte sich aber wohl doch lieber als italienisches Ristorante sehen.

Die Speisekarte folgt diesem Konzept konsequent und bietet eine umfangreiche Auswahl aus Antipasti, Salaten, Fisch und Fleisch, Pasta, Pizza und Dolci. Die Preise sind durch die Bank nicht ohne. Die Qualität der Speisen hält leider mit der ambitionierten Karte nicht ganz Schritt. Speziell das Saltimbocca ist durch eine überaus merkwürdig schmeckende Sauce grenzwertig. Die Pizzen sind in Ordnung, der Branzino mit Blattspinat und Rosmarinerdäpfel sehr gut.

Die Weinauswahl ist klein aber durchaus fein. Der Fischesser unter uns hatte einen sehr netten Chardonnay und der Rest von uns eine sehr sehr schöne Flasche Chianti um vergleichsweise wirklich preiswerte 26,- Euro.

Das Ambiente ist nett aber nicht besonders aufregend. Im Sommer soll es einen sehr schönen Garten geben, den wir aber bei unseren bisherigen Besuchen - witterungs- oder jahreszeitenbedingt - noch nicht kennengelernt haben.

Ein Higlight ist wohl das Service. Der Kellner - ein echter Italiener - ist nicht nur freundlich, sondern auch witzig und eine echt gute Anlaufstelle für Tipps, was die Küche und der Keller im Moment besonders gutes zu bieten haben.

Montelini - Karte

3500 Krems