Oberschil-Rieger Info

Lokaltyp: Heuriger

1 Bewertung für: Oberschil-Rieger

am 4. März 2014
Stammersdorfer

Heute vor einer Woche, nach einer Vielzahl von Erledigungen, beim Oberschil-Rieger in Hagenbrunn „hineingekracht“ nicht wissend, dass der den ersten Tag offen hat.
Ja und was soll ich sagen, es war um ca. 16h kaum ein Tisch zu bekommen, das Lokal war fast gänzlich voll mit Gästen 60++ (dürften viele Stammgäste darunter sein)

Wir konnten rasch unsere Bestellung nach (wieder einmal) zwei weißen Spritzern aufgeben, die auch recht zügig da waren.

Das Heurigenbuffet bietet eine Vielzahl an Köstlichkeiten, wir hatten einen kleinen Querschnitt daraus und zwar:
Hendlflügerl und -haxl, frisch, saftig, sehr gute Panier.
Krautroulade in einem Saftl mit etwas Speck drauf, das Faschierte ausgezeichnet, das Kraut detto, einzig der Saft war für meine Begriffe etwas zu dünn.
Überbackenes Fleischlaberl, auch da die Qualität des Faschierten wirklich gut, sehr gute Würzung.
Saumeise (Faschiertes und Gselchtes im Schweinenetz) für mich eine
Gaumenfreude.
Die Salzstangerln dazu, hätten frischer kaum sein können.
Salat hatten wir auch und zwar halb Karotte / halb Mais und Käferbohnen / Gurke, sehr gut mariniert, vor allem der Karottensalat hat es mir / uns angetan, der war mit einem Joghurt oder Rahmdressing, köstlich.

Die beiden Kellner (Weibl und Mandl) hatten alle Hände voll zu tun, waren aber dennoch aufmerksam und flott, unterstützt von einem „Einschenker“ und manchmal half auch die Juniorchefin mit.
Das Personal am Buffet sehr freundlich.

Das Lokal fast ausschließlich in hellem Holz gehalten, ein typisches Heurigenlokal eben, alles sauber, wir haben uns wohl gefühlt.
(beim Raucherbereich sind die Türen fast immer geschlossen)

Danach haben wir noch je ein 1/8 vom Grünen Veltliner und ein 1/8 Mythos probiert, beides hat entsprochen, der Mythos ein roter Cuvee, sogar sehr, nur ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr aus was, ein Zweigelt war auf jeden Fall dabei.

Alles zusammen haben wir € 40,-- mit Maut gezahlt und sind zufrieden von Dannen gezogen.

Resümee, sehr gutes Essen, ansprechendes Heurigenlokal mit freundlichen Leuten die dort werken.

Die Bewertung deckt sich im übrigen mit einigen Besuchen verteilt auf die letzten Jahren, es hat eigentlich immer alles gepasst.

Oberschil-Rieger - Karte

2560 Berndorf