Schließen X

Lokaltyp: Heuriger

1 Bewertung für: Oberschil-Rieger

am 1. November 2017
Stammersdorfer

Update zu Besuch am Weltspartag, Halloween und dem Namenstag von Wolfgang 2017..... :-))

Die Anreise mit dem Auto, einen großen Parkplatz gibt's hinter dem Haus, der aber auch von den Besuchern des Heurigen Jöchlinger genutzt wird, so er denn offen hat. Und nicht zu vergessen alle die ins Gemeindezentrum wollen. Nachdem da auch immer wieder die eine oder andere Hochzeit stattfindet, kann's dann mit parken schon mal eng werden.

Das Ambiente ist wie es ist, ein schönes Heurigenlokal und was auch wieder beeindruckt hat, die "Hütte" war voll, einige reservierungslose sind hungrig abgezogen, Stichwort Glücksritter :-))

Die beiden Servicemitarbeiter sind auch 3 1/2 Jahre nach unserem letzten Besuch noch da, ein gutes Zeichen. Sie machen nach wie vor einen ordentlichen Job, im Gegenteil heute ging alles sehr ruhig vonstatten. Sie sind freundlich flott und weitgehend aufmerksam. Der 3er zeigt nach oben.

Das vom Buffet geholte Essen war großartig, wieder eine Saumeise und eine Krautroulade, dazu zwei frische Salzstangerln. Die liebe Frau hatte einen Kraut- sowie einen Brokkoli- Schinkenstrudel samt Schnittlauchsauce, richtig gut. 1A waren die Salate und zwar Gurke / Kraut und Karotte / Hendl-Lauch, einfach herrlich. Der 4er mit starken Tendenzen Richtung 5, wohlgemerkt für ein Essen beim Heurigen.

Auch die Chefin Frau Rieger ist allgegenwertig, freundlich und nicht um ein kurzen Gespräch verlegen. Ihr Sohn schupft die Schank.

Die Weine allesamt ausgezeichnet, wir hatten je 1/8 Rivaner 2017! Einen Weinviertel DAC Brennleiten 2016, den Sauvi 2016, sowie den WB alte Reben 2016, der war der Überhammer. Alle Weine sehr sauber und fruchtig, um je € 2,50.

Und ganz zum Schluss hatten wir noch eine köstliche Cremeschnitte.

Ich denke der nächste Besuch wird nicht solange auf sich warten lassen, denn preislich passt hier auch alles, am Buffet haben wir 24 Euro mit Maut gelassen.

A ja und um noch die Frage zum Mythos von 2014, siehe unten, zu beantworten, ein Rotweincuvee aus Zweigelt und Blauburgunder.

am 4. März 2014|Update 1. Nov 2017
Stammersdorfer

Heute vor einer Woche am 25.2.2014, nach einer Vielzahl von Erledigungen, beim Oberschil-Rieger in Hagenbrunn „hineingekracht“ nicht wissend, dass der den ersten Tag offen hat.
Ja und was soll ich sagen, es war um ca. 16:00 kaum ein Tisch zu bekommen, das Lokal war fast gänzlich voll mit Gästen 60++ (dürften viele Stammgäste darunter sein)

Wir konnten rasch unsere Bestellung nach (wieder einmal) zwei weißen Spritzern aufgeben, die auch recht zügig da waren.

Das Heurigenbuffet bietet eine Vielzahl an Köstlichkeiten, wir hatten einen kleinen Querschnitt daraus und zwar:
Hendlflügerl und -haxl, frisch, saftig, sehr gute Panier.
Krautroulade in einem Saftl mit etwas Speck drauf, das Faschierte ausgezeichnet, das Kraut detto, einzig der Saft war für meine Begriffe etwas zu dünn.
Überbackenes Fleischlaberl, auch da die Qualität des Faschierten wirklich gut, sehr gute Würzung.
Saumeise (Faschiertes und Gselchtes im Schweinenetz) für mich eine
Gaumenfreude.
Die Salzstangerln dazu, hätten frischer kaum sein können.
Salat hatten wir auch und zwar halb Karotte / halb Mais und Käferbohnen / Gurke, sehr gut mariniert, vor allem der Karottensalat hat es mir / uns angetan, der war mit einem Joghurt oder Rahmdressing, köstlich.

Die beiden Kellner (Weibl und Mandl) hatten alle Hände voll zu tun, waren aber dennoch aufmerksam und flott, unterstützt von einem „Einschenker“ und manchmal half auch die Juniorchefin mit, auch das Personal am Buffet sehr freundlich.

Das Lokal fast ausschließlich in hellem Holz gehalten, ein typisches Heurigenlokal eben, alles sauber, wir haben uns wohl gefühlt und die Türen zum Raucher sind fast immer geschlossen.

Danach haben wir noch je ein 1/8 vom Grünen Veltliner und ein 1/8 Mythos probiert, beides hat entsprochen, der Mythos ein roter Cuvee, sogar sehr, nur ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr aus was, ein Zweigelt war auf jeden Fall dabei.

Alles zusammen haben wir € 40,-- mit Maut gezahlt und sind zufrieden von Dannen gezogen.

Resümee, sehr gutes Essen, ansprechendes Heurigenlokal mit freundlichen Leuten die dort werken.

Die Bewertung deckt sich im übrigen mit einigen Besuchen verteilt auf die letzten Jahren, es hat eigentlich immer alles gepasst.

Oberschil-Rieger - Karte

2301 Groß-Enzersdorf

2102 Bisamberg

2532 Heiligenkreuz

2560 St.Veit

3473 Zemling Mühlbach Hohenwarth

Die 14 Betriebe des Weinbauverein Hagenbrunn.....

…..dazu noch 5, die nur Flaschenweine verkaufen. (Stummvo...

Mehr Lokal Guides »

Bewertet am 04.03.2014