RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
33
28
30
Gesamtrating
30
3 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Ott AndreasOtt AndreasOtt Andreas
Alle Fotos (4)
Event eintragen
Ott Andreas Info
Features
Gastgarten, Schanigarten
Preislage
Günstig
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
Keine Info
Di
Keine Info
Mi
Keine Info
Do
Keine Info
Fr
Keine Info
Sa
Keine Info
So
Keine Info
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Ott Andreas

Schloßgasse 9
2102 Hagenbrunn
Niederösterreich
Küche: Wiener Küche
Lokaltyp: Heuriger
Tel: 02262 672120
Lokal teilen:

3 Bewertungen für: Ott Andreas

Rating Verteilung
Speisen
5
1
4
3
1
2
1
1
0
Ambiente
5
4
3
2
2
1
1
0
Service
5
4
1
3
1
2
1
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 13. Juni 2015
Experte
Stammersdorfer
234
28
27
3Speisen
3Ambiente
3Service
4 Fotos1 Check-In

Hagenbrunn im Weinviertel / NÖ, der kleine feine Nachbarort von „meinem“ Stammersdorf. 16 Heurigen gibt’s im Ort, wir treffen uns mit lieben Freunden bei dem vom OTT in der Schloßgasse 9.

Hinkommen mit den Öffis ist schwierig, alle heiligen Zeiten ein Bus. Wir fahren mit dem Auto, Parkraum gibt’s in einem der kleinen Gassln genug. Glück auch noch, einer genau vor der Tür.

Wir haben einige Tage zuvor für den 9.6.15 reserviert, voll war der Gastgarten an diesem Dienstagabend, aber nicht, 2/3 vielleicht. Was man hier im Ort fast immer beobachten kann, das Publikum ist reiferen Alters und um 22h wird quasi der Teppich eingerollt, sprich da waren außer uns 4en, noch lediglich zwei weitere Gäste anwesend, aber wie gesagt das ist hier überall so.

Das Ambiente typisch für die Betriebe hier in der Umgebung, Holztische und recht ungemütliche Bänke ohne Lehne, wuascht, lümmeln wir halt am Tisch :-) Über Teilen des Gartens gibt’s ein Holzdach, also auch dem erwarteten Regen können wir trotzen, gekommen ist der dann e nicht. Der andere Teil, da stehen große Sonnenschirme. Der Boden überall mit Waschbetonplatten ausgelegt. Es macht alles einen sauberen und gepflegten Eindruck, nett ist’s hier, finden wir.

Eine Kellnerin im langen Dirndl tut ihr Werk, sie ist recht freundlich, flott und weitgehend aufmerksam, nachfragen Jein, aber auf Zuruf kommt sie meist sehr rasch. Die Serviceleistung heurigentypisch würde ich sagen.

Wir tranken 2 Achterln Weinviertel DAC, 2 Gemischter Satz, 1 Gelber Muskateller, 1 Weißburgunder, 1 Sauvignon Blanc, allesamt Jahrgang 2014. Sie haben durchwegs einen leichten Eindruck hinterlassen, waren alle fruchtig und mit wenig Säure. Positiv in Erinnerung blieb der MU, etwas abgefallen der SB, aber der hat es natürlich gegen unsere geliebten Steirer immer besonders schwer. Sie haben sich mit 17,-- Euro samt Maut, beim Dirndlmadl zu Buche geschlagen. Sehr fair!

Das Essen holt man sich hier selbst, ist aber auch bei den 15 anderen hier im Ort so. (glaub ich) Es werken zwei Damen, jung und alt hinter dem Buffet, auch die beiden freundlich. Es wird für die liebe Frau ein Stück Schopfbraten mit Sauerkraut, das für sie aber etwas zu süß war, meinen Geschmack hat es voll getroffen. Das Fleisch zwar durchzogen und weich, aber dennoch irgendwie trocken. Der recht dünne Einheitssaft dazu, da hatten wir schon viel schlechtere.
Für mich gabs ein halbes Brathendl mit Gurkensalat. Mein Vieh sehr erfreulich, die Haut teilweise knusprig, das Fleisch zart, sehr weich und selbst die Brust nicht trocken. Der Gurkinger gut, leicht süßlich mariniert, mit etwas Knoblauch, Passt. Ein noch recht frisches Salzstangerl hatte ich auch, also letschat war es noch nicht, a ja und ein wenig vom Einheitssaft. Für die Kulinarik hat man uns sehr wohlfeile 14,-- Euro samt Trinkgeld abgenommen.

Die Zusammenfassung, Essen ordentlich und preisgünstig, das Ambiente typisch, die sind sich alle irgendwie ähnlich hier in 2102 Hagenbrunn und auch das Service passte. Wir kommen sicher irgendwann wieder zum Heurigen des Andreas OTT.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja8Gefällt mir6Lesenswert5
am 15. April 2013
prokopur
9
1
2
2Speisen
2Ambiente
2Service

Waren an diesem ersten schönen Wochenende des Jahres beim Ott, dessen Gartenhof, der allerdings von einem etwas mäßigen Charme ist, schon nahezu ausreserviert war. Die Bedienung im Garten war recht nett und auch angesichts der vielen Leute relativ flott. Traurig dahingegen das Büffet mit einer sehr einfachen Speisenauswahl, alles sehr rustikal und deftig (Schweinsbraten, Blunzn, etc.). Praktisch keinerlei pikante Vorspeisen, die es an fast schon bei jedem Heurigenbüffet gibt. Außerdem sehr schlecht organisiert, so dass man fast eine halbe Stunde warten musste. Einzig die Qualität des Weines (Riesling) konnte uns (nicht ganz) entschädigen.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja5Gefällt mirLesenswert
Letzter Kommentar von Ernst am 6. Okt 2013 um 13:57

Für uns ein Traum von einem Heurigenbuffet !

Gefällt mir
am 4. Dezember 2011
thaidog
34
2
4
5Speisen
3Ambiente
4Service

Jetzt muß ich doch einmal unseren Stammheurigen bewerten. Bis jetzt habe ich das vermieden, sonst kriegen wir ja überhaupt keinen Platz mehr, aber was solls, ihr sollt ja auch alle ausgezeichnet essen können. Also: der beste Heurige in Wien und Umgebung. So wie die fesche Chefin die Küche führt, kann man es nicht besser machen. Egal, ob der perfekte Surbraten, das perfekte Schweinsbratl mit dem tollen Schwartel, die gebackene Hühnerleber, der Salat, der Knieling,......., es gibt nichts, das nicht toll schmeckt. Laßt es Euch gut schmecken und reserviert vorher ein Platzerl, Mittags habt ihr sonst keine Chance.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja4Gefällt mirLesenswert
Letzter Kommentar von Christi am 28. Okt 2012 um 18:27

Und wir sind immer noch Gäste beim Ott - waren erst heute wieder da ( diese Woche das dritte Mal ) Nette fleißige Familie - wir fühlen uns wohl.

Gefällt mir
Ott Andreas - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

2560 Berndorf
0 Bewertungen
2301 Groß-Enzersdorf
8 Bewertungen
2193 Wilfersdorf/Hobersdorf
6 Bewertungen
2453 Sommerein
4 Bewertungen
2352 Gumpoldskirchen
28 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Tags für dieses Lokal

Erst-Tester

Bewertet am 04.12.2011

Master

1 Check-In
Master
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK