Sa, 27. April 2024

La Passerella - Gerasdorf

La Passerella

channy
am 3. August 2015
In diese Pizzeria gehe ich schon seit Jahren gerne. Die Lage ist sehr schön und das Ambiente sehr nett. Was ich wirklich toll finde: man kann in die Küche reinsehen und sieht, dass es den Köchen wirklich Spaß macht. Die Speisen sind zwar etwas teurer (fast 12 Euro für einen Salat mit Putenst...Mehr anzeigenIn diese Pizzeria gehe ich schon seit Jahren gerne.

Die Speisen sind zwar etwas teurer (fast 12 Euro für einen Salat mit Putenstreifen), aber dafür ist immer alles sehr, sehr lecker. Ich habe dort wirklich schon viel gegessen und es hat immer alles gepasst.
Ein einziges Mal waren wir etwas verärgert, weil es als Kinderpizza nur eine Schinkenpizza gibt. Auf die Nachfrage, ob wir statt dem Schinken Salami haben könnten, bekamen wir von der Kellnerin als Antwort: Das ist leider nicht möglich. Da stellt sich für mich nur die Frage warum?

Die Kellner find ich total super (wir haben eigentlich immer die gleichen 2 Männer). Der eine hat zwar wirklich einen sehr trockenen Schmäh, wo sicher viele behaupten er ist unfreundlich oder so. Aber ich find ihn einfach genial ;)

Das Lokal ist auch bestens geeignet für Feiern.
GOURMET6
am 19. Mai 2014
Eine Pizzeria, die durch die gute Lage direkt am Marchfeldkanal punkten kann. NICHTRAUCHERBEREICH IM GARTEN, wohl einmalig in Österreichs Gastroszene,..... Guter Service, Qualität der Speisen in Ordnung, sauber und fernsehen kann man während dem Essen auch....zum Leidwesen der mit einem am ...Mehr anzeigenEine Pizzeria, die durch die gute Lage direkt am Marchfeldkanal punkten kann.

NICHTRAUCHERBEREICH IM GARTEN, wohl einmalig in Österreichs Gastroszene,.....

Guter Service, Qualität der Speisen in Ordnung, sauber und fernsehen kann man während dem Essen auch....zum Leidwesen der mit einem am Tisch sitzenden Partner.
Eisautomat seit Sommer 2013 leider kaputt und/oder leer. Unsere Kinder verstehen dies leider nicht ganz. SCHADE
cmling

Das sind natürlich starke Argumente: Stechmücken, Paranoia, Verblödung und Industrieeis.

20. Mai 2014, 08:43Gefällt mir
Lagunella
am 20. Jänner 2012
Nun haben wir wieder einmal die La Passerella besucht. Das Lokal an sich ist in den vorigen Reviews ja bereits schön beschrieben – darum spar ich mir hier eine Wiederholung… Bei unserem Besuch war das Lokal nicht ganz so stark frequentiert und wir bekamen leicht einen Platz. Von dem hatten...Mehr anzeigenNun haben wir wieder einmal die La Passerella besucht.

Bei unserem Besuch war das Lokal nicht ganz so stark frequentiert und wir bekamen leicht einen Platz. Von dem hatten wir auch eine schöne Sicht auf die offen gestaltete Küche. Und ich muss sagen da gibt es eigentlich nichts zu beanstanden. Alles wirkte schön sauber und ordentlich, und offensichtlich arbeitet das Küchenteam auch harmonisch miteinander.

Zum Essen gab es diesmal eine Bouillabaisse die auf der Saisonkarte zu finden war. Die Suppe hatte einen schönen kräftigen Geschmack und erschien meines Erachtens auch selbst gemacht. Kleine Gemüsestücke, einige Fischstücke und auch Shrimps und Muscheln waren darin zu finden. Ebenso meinte ich einen feinen Geschmack nach Weißwein zu schmecken. Für einen echten Bouillabaisse-Fan würde ich Sie allerdings nicht empfehlen da es meiner Meinung nach keiner typischen Bouillabaisse entsprach. Aber trotzdem mundete uns diese Suppe, zu der eine Scheibe frisches Weißbrot gereicht wurde, sehr gut.

Weiteres gab es die Hühnerleber mit Mayonnaise-Erdäpfelsalat. Diese Portion ist fast schon als Riesig zu bezeichnen. Die Leber war schön zart und weich und von einer knusprigen Panade umgeben. Der Salat dazu erschien ebenfalls Selbstgemacht und war gut abgeschmeckt.

Unser Freund wählte eine Salamipizza. Diese war kross und knusprig, und mit Ausreichend Salami bestückt. Auf Wunsch gibt’s auch Knoblauchrand, der aber ziemlich intensiv ausfällt. Die Pizza selbst hebt sich nicht besonders von anderen Durchschnitts Pizzen ab und währe keinen extra Weg lohnend.

Das Personal war, auch bei unseren bisherigen Besuchen, stets freundlich und bemüht.

Also für schnell mal zwischendurch kommen wir gern hierher, für einen besonderen Abend wählen wir dann aber gern auch ein anderes Lokal. Aber Alltagstauglich würde ich die La Passerella auf jeden Fall einstufen.
uc0gr

Danke für einen hilfreichen und informativen Bericht! Gerry

20. Jän 2012, 12:59Gefällt mir
laurent
am 16. Dezember 2011
„Animiert“ durch den niveauvollen Eintrag von TschikaM (3x Null ist ja eine Seltenheit), dazu die Toptesterbewertung von, amarone1977 welche ja auch nicht gerade Großes erwarten ließ; andererseits: Wo sind die Alternativen in der Gegend wenn Laurents Magen zu knurren beginnt? Ein stattlich...Mehr anzeigen„Animiert“ durch den niveauvollen Eintrag von TschikaM (3x Null ist ja eine Seltenheit), dazu die Toptesterbewertung von, amarone1977 welche ja auch nicht gerade Großes erwarten ließ; andererseits: Wo sind die Alternativen in der Gegend wenn Laurents Magen zu knurren beginnt?

Ein stattliches Haus etwas außerhalb von Gerasdorf; das Ambiente wie von amarone1977 beschrieben. Schaut nicht schlecht aus; wie ein österreichischer Pizzeria-Heurigenverschnitt, authentisch ist´s vielleicht nicht ganz. Dazu die zu laute Musik im Stile von Ballermann der 80-er; Schlagergesülze; schöner fremder Mann bis Bett im Kornfeld…. Schrecklich als Hintergrunduntermalung

Andererseits: Ist ja keine Pizzeria: Nennt sich Bar-Pizzeria-Restaurant. Um in das weitläufige Gebäude mit an die 200 Sitzplätzen auch zu befüllen bedarf es auch eines multiuniversellen Speisenangebotes: Backhendl, Gulasch, Carpaccio, Pizza aus dem Holzofen, Karpfen serbisch, Filet de Boeuf Stroganoff, Berner Würstl, Putengschnetzeltes Hawai, Tafelspitz……

Mittag war´s , ziemlich gut besetztes Lokal, ein Platz war trotzdem leicht zu finden, das Seidel Murauer um 2,50, gut wenn auch nicht schön anzusehen…
Riesengarnelenschwänze in Knoblauch gebraten mit Cocktailsauce an Salatbouquet(8,20) Garnelen waren es, wenn auch keine riesigen; (weiß jemand wie Riesengarnelen sein müssen um als solche tituliert zu werden?) sehr durchgebraten, Teile des Salatbouquets so als ab sie aus der Biotonne kämen- knapp die Stufe vor Kochsalat.

Die Pizzastangerl  (1,80): Mau, lau, lätschert- lauwarm- Wann würden denn die gemacht; wann aufgewärmt?
Seltsam dass es nicht möglich ist einen Altwiener Suppentop OHNE Gemüse zu bekommen- .. „weil das ist alles schon zusammengemischt“ so die Aussage des sehr freundlichen Obers. Na guad däun ned

Karpfen serbisch mit Petersilkartoffeln(12,80) Vorstellung meinerseits: Knusprig, mit Salz und reichlich Knoblauch und Paprikapulver sehr cross gebraten, obendrauf dann Knoblauchbutter: Gewesen ist es dann wenig crosser Fisch in einer letschoartigen (Parikastücke mit ungeschälte Paradeiser) Sauce, welche das wenig knusprige des Fisches auch noch zunichte machten
Maronipalatschinken mit Amarenakirschen: (3,90)Wieder nur lauwarm- der Rand heiß das Innenleben kalt- Mikrowelle; geschmacklich aber gut. Andererseits; Maronipüree vermischen ist ja keine große Kochkunst
Getränke: Bier wie erwähnt, Weine : Undefinierter Weinviertel DAC und ein Schankwein, Lambrusco, Chianti ohne Nennung der Produzenten

Service: Nett und freundlich; sehr höflich. Andererseits; Das geleerte Bierglas vor der Hauptspeise blieb unentdeckt; der Espresso macchiato kam schwarz

Die letzte Frage welche sich mir stellte: Warum hat das Lokal so viele Gäste; Nichtrauchende Gäste- das Lokal ist rauchfrei!
magic

Entschuldige, aber wer bestellt einen Altwiener Suppentopf ohne Gemüse? Nur du. Mir stellen sich die Haare auf. Das nächste Mal bestellst dir eben eine Nudelsuppe und es wird passen.

17. Dez 2011, 01:17Gefällt mir
Werner
am 23. Februar 2009
Ein grundsätzliches nettes Lokal, daß durch keine Besonderheiten auffällt - weder positiv noch negativ. Pizzen sind groß genug und von guter Qualität. Abzüge beim Service wegen Nichtannahme von Kreditkarten, was vorsintflutlich anmutet. Besonderes Highlight ist ein schönes großes(!) Aquarium. ...Mehr anzeigenEin grundsätzliches nettes Lokal, daß durch keine Besonderheiten auffällt - weder positiv noch negativ. Pizzen sind groß genug und von guter Qualität.
Besonderes Highlight ist ein schönes großes(!) Aquarium.

Lediglich als Nichtraucher muß man sich durch den meist sehr verqualmten Eingangsbereich (=Raucherteil) quälen, was sehr unangenehm ist.
Eine räumliche Trennung ist leider nicht gegeben, die Belastung im Nichtraucherbereich gerade noch erträglich, sofern die Besetzung des Lokales nicht zu stark ist. Verantwortungsbewußte Familien mit Kleinkindern sollten das Lokal jedoch deshalb zu Stoßzeiten besser meiden.
Konrad

Pizza geht gerade noch so. Den anderen Speisen sollte man eher die Finger lassen. Qualitative hochwertige Nahrungsmittel findet man hier eher nicht. Das Lokal versprüht den Charme einer Bahnhofshalle. Lieber doch mit dem Auto ein paar Kilometer weiter fahren und gut essen.

8. Jun 2011, 11:36Gefällt mir