Rosenberger Deutsch WagramRosenberger Deutsch WagramRosenberger Deutsch Wagram

Lokaltyp: Raststation, Restaurant
Tel: 02247 51111Fax: 02247 51111 20

1 Bewertung für: Rosenberger Deutsch Wagram

am 6. Juni 2014

Die neueste Raststätte der Rosenberger Kette befindet dich verkehrsgünstig gelegen, direkt an der S1 unweit der Ausfahrt Deutsch Wagram. Ein riesiger Glaspalast mit äußerst großzügig dimensioniertem Marktrestaurant. Ein Bereich für Kinder mit diversen Spielmöglichkeiten befindet sich im hinteren Teil des Essbereiches. Ebenfalls in diesem Bereich befindet sich der komplett abgetrennte Raucherbereich. Angeschlossen an das Marktrestaurant sind ein Tagungsbereich und ein Hotel.

Das Konzept beruht auf einen SB Restaurant. Der Erstbesuch gestaltet sich etwas mühsam da der Essensausgabebereich sowie eigentlich alles hier sehr groß gestaltet ist. Man muss sich erst zurecht finden da es mehrere Ausgabemöglichkeiten für Getränke gibt welche sich aber nicht in unmittelbarer Nähe zueinenader befinden. Dazwischen gibt es die verschiedensten Speisenabteilungen von Salaten, Suppen, Hauptspeisen die auch saisonale Gerichte wie jetzt diverse Spargelgerichte umfassen bis weiter zu kleinen Snacks und Mehlspeisen.

In der Suppenabteilung gab es neben einer Gulaschsuppe, einer saisonalen Cremesuppe die klassische Rindsuppe mit Einlagen nach Wahl. Diese waren. Backerbsen, Frittaten und Leberknödel. Da ich Leberknödelsuppe normalerweise bevorzuge war ich etwas enttäuscht vom optischen Eindruck der Knödel. Eher klein und sie wirkten etwas ausgetrocknet in dem Behälter wo sie aufbewahrt waren. Also eine Frittatensuppe. Aus der Schale kann man sich die Einlage in der Menge die man wünscht selbst in die Suppenschüssel geben. Mit einem Schöpflöffel aus einem Suppenkessel die Rindsuppe. Vorsicht der Schöpflöffel ist sehr heiß. Es ist nur eine Frage der Zeit bis sich hier jemand die Finger verbrennt. Geschmacklich war die Suppe in Ordnung. Nachwürzen war absolut nicht nötig. Auch die Konsistenz der Frittaten war in Ordnung.

In der Hauptspeisenabteilung entschied ich mich für eine gegrillte Beiriedschnitte mit Beilage. Das Fleisch wurde von einem Koch vor meinem Koch am Grill zubereitet. Positiv war dir Frage on Medium oder Well Done. Die Beilagen muss man sich selbst nehmen. Reis, Bratkartoffeln, Röstgemüse, Sauerkraut, Serviettenknödel, Spätzle stehen zu Auswahl. Nachdem ich die mit dem Tablett wieder zum Grill kam bot mir der Koch an, das ich zu Kasse gehen soll und er bringt mir die Hauptspeise zum Tisch. Sehr gutes Service, wie das aber gehandhabt wird wenn ein großer Andrang ist weiß ich nicht. Auch wenn die Suppe sehr heiß war durch die Wartezeit auf die Hauptspeise kann sie schon ziemlich auskühlen. Bei mir war das zum Glück nicht der Fall.

Die Dame an der Kasse erleichterte mich um€ 22,85 wobei das kleine Obi gespritzt € 3,10, die Frittatensuppe € 3,95 und die Beiriedschnitte mit Beilage € 15,80 ausmachten.

Wie schon erwähnt war die Suppe recht gut und als ich mit dieser gerade fertig war kam der Koch mit meinem Fleisch. Es war genauso wie gewünscht Medium gegrillt. Die mitservierte Kräuterbutte war für meinen Geschmack zu stark gewürzt. Die Bratkartoffeln mit Schale waren in Ordnung und auch der Reis wie ich in liebe schön körnig und nicht patzig.

Sauberkeit und Hygiene wird hier sehr groß geschrieben. Ununterbrochen wird geputzt und das Eis in den Kühlbehältern nachgeleert. Preislich dürfte es im normalen Preisniveau angesiedelt sein. Wenn man als Reisender nicht einen kleinen Umweg, und in ein klassisches Gasthaus gehen will, kann man hier durchaus schnell und gut, allerdings nicht günstig speisen.

Rosenberger Deutsch Wagram - Karte

2361 Laxenburg