Di, 16. April 2024

Stranddomizil

1 Bewertung fürStranddomizil

wuffi55
am 11. September 2020
Das Lokal ist von seiner Lage her direkt am Mühlwasser sicher eines der bestgelegendsten Wiens. Parkplätze trotz beihnahe vollbesetztem Gastgarten kein Problem. Rasche und freundliche Bedienung. Wir wurden durch die aufmerksamen Kellner laufend nach weiteren Wünschen gefragt. Leider sind...Mehr anzeigenDas Lokal ist von seiner Lage her direkt am Mühlwasser sicher eines der bestgelegendsten Wiens.
Parkplätze trotz beihnahe vollbesetztem Gastgarten kein Problem.

Rasche und freundliche Bedienung.

Leider sind ca. 35-40 Minuten Wartezeit auf das Essen, Mittagsmenü und la carte, ein no go. Auf die Suppe zum Menü wurde gänzlich vergessen.

Alle Speisen, wie der gebackene Fisch, der Steirische Backhendlsalat, die gebackene Leber, der Zwiebelrostbraten, das Gordon Bleu und auch das Schnitzel in der Kürbiskernpanier waren jedoch ausgezeichnet und auch große Portionen.
Hervorzuheben der Kartoffelsalat.

Gerne wieder.
stoni
am 2. Februar 2015
Wir waren dieses Wochenende das Stranddomizil besuchen. Das Stranddomizil ist eigentlich ein Lokal im Strandbad Stadlau. Es wurde vor ein paar Jahren erneuert und hat nun ganzjährig geöffnet. Zu meiner Überraschung musste ich feststellen,dass es für Winter doch sehr gut besucht war. Die Locatio...Mehr anzeigenWir waren dieses Wochenende das Stranddomizil besuchen. Das Stranddomizil ist eigentlich ein Lokal im Strandbad Stadlau. Es wurde vor ein paar Jahren erneuert und hat nun ganzjährig geöffnet.
Zu meiner Überraschung musste ich feststellen,dass es für Winter doch sehr gut besucht war. Die Location ist an und für sich toll, wenn es warm draußen ist. Eine große Terrasse oben und unten mit Wiese lädt ein, im Sommer draußen zu sitzen.
Es gibt sowohl einen Raucher- als auch Nichtraucher Bereich. Raucher sitzen unten, Nichtraucher oben.
Hm auch hier ist der Nichtraucherbereich naja sagen wir mal, etwas abgeschiedener von den Raucherbereich. Im Raucherbereich gibt es eine Bar, der Nichtraucherbereich ist eigentlich ein größerer Saal. Dieser kann auch für Hochzeiten und diversen Feiern gemietet werden.
Das Ambiente war in Ordnung, aber man ist sich eher wie auf einer Feier vorgekommen (lange Tische, nebeneinander, vorne eine Bühne).
Das Personal ist sehr freundlich und kompetent.
Die Speisekarte bietet sowohl saisonale Gerichte, als auch typisch wienerische Küche, Salate...
Die Preise sind für die Lage doch ein wenig hoch möchte ich sagen. Backhendlsalat 9,10, Cordon - Bleu von der Pute mit Salat 12,50. Allerdings sind die Portionen reichlich und durchaus groß. Auch waren die Speisen sehr gut! Da gibt es nichts zu meckern.
Alles in allem ein nettes Lokal mit gutem Essen. Wobei es im Sommer auf jedenfalls noch schöner ist (auch wegen dem Holzofengrill).
riva60
am 12. September 2012
Aufgrund meines Berufes ergibt es sich zwangsläufig, daß ich mit meinen Kunden (Diplomaten und Geschäftsleute) zahlreiche andere hochpreisige Restaurants besuche. Daher verwundern mich diese doch sehr negativen Bewertungen (Wo verkehren diese werten Herrschaften sonst, was speisen sie zuhause?). ...Mehr anzeigenAufgrund meines Berufes ergibt es sich zwangsläufig, daß ich mit meinen Kunden (Diplomaten und Geschäftsleute) zahlreiche andere hochpreisige Restaurants besuche. Daher verwundern mich diese doch sehr negativen Bewertungen (Wo verkehren diese werten Herrschaften sonst, was speisen sie zuhause?). Ich besuche das Stranddomizil mit Freunden und Bekannten seit geraumer Zeit, habe noch keine einzige deratrige Erfahrung gemacht - beobachte aber viele präpotente Durchschnittgäste, die das Personal mit unangebrachten Beschwerden
zum Verzweifeln bringen (wie man in den Wald ruft....! Die Bedienung ist nett, freundlich und zuvorkommend, die Getränke werden schnell serviert (mit Ausnahmen, wenn der Garten berstend voll ist) und die Speisen entsprechen sowohl qualitativ als auch geschmacksmäßig hohen Ansprüchen (die beste geröstete Leber, die ich jemals gegessen habe!). Außerdem habe ich als Gast noch immer die Möglichkeit, mein Grillsteak halbroh, medium oder well done zu bestellen. Ich war zuletzt beim neueröffneten, selbsternannten In-Lokal "Klee am Hanslteich" im 19. Bezirk eingeladen - die Speisekarte spottet jeder Beschreibung. In diesem Schicki-Treff können Sie den kulinarischen Ho Chi Minh Pfad beschreiten - Mosquitos inbegriffen. Also glaube ich, man sollte die "Kirche im Dorf" belassen!

Lucky guy ;-)

26. Dez 2012, 11:38·Gefällt mir2
huber19
am 12. September 2010
Die Lage des Restaurants ist schön, leider konnten wir gestern witterungsbedingt nicht im schönen Garten sitzen. Die Innenausstattung des Restaurants ist sauber und gediegen, aber auch kein Highlight. Während unseres Besuches fand im Lokal eine weitere Geburtstagsfeier (ich war auch zu einem G...Mehr anzeigenDie Lage des Restaurants ist schön, leider konnten wir gestern witterungsbedingt nicht im schönen Garten sitzen. Die Innenausstattung des Restaurants ist sauber und gediegen, aber auch kein Highlight.

Während unseres Besuches fand im Lokal eine weitere Geburtstagsfeier (ich war auch zu einem Geburtstag eingeladen) sowie eine Hochzeitfeier statt. Trotzdem war das Service relativ flott. Das Personal war freundlich und nett, kein Grund zur Beanstandung.

Das Lokal bietet eine ausreichende Auswahl an Speisen (Hausmannskost, Fisch, asiatisches) zu Preisen, die etwas über dem Durschnitt liegen, jedoch auch nicht als teuer zu bezeichnen sind.

Das wars leider mit dem Positiven. Das Essen war nicht das Gelbe vom Ei. Ich habe eine Domizil-Grillplatte bestellt. Die drei relativ kleinen Stücke Fleisch waren maximal lauwarm. Die Pommes waren matschig. Die Salatgarnitur war sehr sehr klein. Der Tafelspitz war auf dem Teller als solcher nicht zu erkennen, sah eher aus wie eine Rindssuppe auf einem großem Teller mit Rindfleischbeilage. Die Kartoffel wurden auf einem Extra-Teller serviert. Der Apfelkren und die Kräutersauce wurden erst serviert, als das Fleisch schon fast gegessen war. Das Wok-Gemüse war auch relativ matschig und fast geschmacklos.

Die Hinweise bezüglich des Essens wurde - wie auch schon von Marvelous kritisiert - ignoriert. Wir hörten nicht einmal ein "Schade".

Die Suppen bzw. die Nachspeisen waren hervorragend.

Aber ich werde dieses Restaurant vermutlich nicht mehr besuchen.