RestaurantTester.at
Do, 22. Oktober 2020
Speisen
Ambiente
Service
36
41
33
3720 Bewertungen
Bewertung schreiben
Fotos hochladen
EventEvent eintragen
Stranddomizil Info
Features
Gastgarten
Preislage
Mittel
Kreditkarten
VISA
Öffnungszeiten
Website prüfen
Hinzugefügt von
marvelous
Letztes Update von
svrmarty
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Stranddomizil

Am Mühlwasser 31
1220 Wien
Küche: Österreichisch, International
Lokaltyp: Restaurant
Stranddomizil - WienKnoblauchcremesuppe - Stranddomizil - WienWeißes Schokomousse mit Beerenragout - Stranddomizil - Wien
Hühnerbrustspitzen mit Ananas- Currysauce und Butterreis - Stranddomizil - WienGebackene Hühnerleber  - Stranddomizil - WienErdäpfel- Vogerlsalat - Stranddomizil - Wien20 Fotos

Bewertungen (20)

Speisen
5
6
4
6
3
1
2
5
1
1
0
Ambiente
5
9
4
5
3
4
2
1
1
0
Service
5
8
4
3
3
2
2
1
1
2
0
4
am 11. September 2020
wuffi55
Level 7
55
4
SpeisenAmbienteService

Das Lokal ist von seiner Lage her direkt am Mühlwasser sicher eines der bestgelegendsten Wiens. Parkplätze trotz beihnahe vollbesetztem Gastgarten kein Problem. Rasche und freundliche Bedienung. Wir wurden durch die aufmerksamen Kellner laufend nach weiteren Wünschen gefragt. Leider sind...

Mehr
Hilfreich3Gefällt mir1Lesenswert
am 2. Februar 2015
stoni
Level 9
44
2
SpeisenAmbienteService

Wir waren dieses Wochenende das Stranddomizil besuchen. Das Stranddomizil ist eigentlich ein Lokal im Strandbad Stadlau. Es wurde vor ein paar Jahren erneuert und hat nun ganzjährig geöffnet. Zu meiner Überraschung musste ich feststellen,dass es für Winter doch sehr gut besucht war. Die Locatio...

Mehr
Hilfreich3Gefällt mir3Lesenswert
am 4. Mai 2014
Momo13
1
1
SpeisenAmbienteService

Vor zwei Jahren waren wir hier zu einer Geburtstagsfeier eingeladen. Seither hat uns das Lokal wegen seiner tollen Lage begeistert. Deshalb war es auch klar, dass der 80. Geburtstag meines Vaters (mit 30 Gästen) am 27.April 2014 dort gefeiert werden soll. Und es war ein tolles Fest! Schon bei den...

Mehr
Hilfreich6Gefällt mir1Lesenswert
am 2. Mai 2014
Gottfried42
1
1
SpeisenKeine WertungAmbienteKeine WertungService

Wir waren Stammgäste im Stranddomizil, vor allem auch wegen der Lage mit großer Wiese. Unser Sohn konnte sich außerhalb der Badesaison immer austoben, und die Kellner waren immer sehr freundlich. Am 1. Mai (das Strandbad hatte noch nicht geöffnet) wollten wir den Feiertag genießen, und gleichzeit...

Mehr
Hilfreich5Gefällt mirLesenswert
6 Kommentare·Zeige alle Kommentare

"Die Tribrute von Brot" starring dieBrotvernichter

2. Mai 2014, 21:09·Gefällt mir1·Antworten

Oder Paintball, dann kommt vielleicht HC auch!

2. Mai 2014, 20:19·Gefällt mir·Antworten

laurent: ich glaub, mir machen dort unseren nächsten ReTe-Betriebsaufslug. Zwei 11er-Teams spielen im Gastgarten Softball gegeneinander. Übernächtstes Treffen dann im Golfhotel....heißt doch nicht umsonst so, oder? Na gut, wenigstens Minigolf.

2. Mai 2014, 17:06·Gefällt mir1·Antworten
am 11. Februar 2014
KJSpaetauf
Level 2
10
1
SpeisenAmbienteService

Gut essen in Mitten von Stadlau! Die Location ist echt Super u auch für feiern mehr als nur geeignet. Die Crew ist um keinen Schmäh verlegen u ist stets auf Zack. Das essen schmeckt ausgezeichnet - absolutes Highlight ist der Grill im Freien (Ripperl sehr empfehlenswert!) das Freibad bietet im So...

Mehr
Hilfreich3Gefällt mirLesenswert
am 29. Jänner 2014
riva60
Level 1
5
1
SpeisenAmbienteService

wir waren heuer schon dreimal hier essen und mittlerweile wird die Entscheidung, welchen meiner Favoriten ich diesmal wähle immer schwieriger. Die geröstete Leber, der Schweinsbraten mit Kraut und Knödel oder das Pfeffersteak mit Speckfisolen - vor diesem leidigen Problem sitze ich jedesmal mit w...

Mehr
Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
am 22. Mai 2013
Gora
2
1
SpeisenAmbienteService

Dieses Lokal ist von der Lage und vom Ambiente ein Muss. Leider hatten wir unseren Hund mit, der durch die Bäderverordnung nicht auf die Terrasse darf, was ich auch durchaus einsehe. Also saßen wir im durchaus Wohnzimmer geprägten Innenbereich. Ein älterer aber durchaus sehr kompetenter "Restaura...

Mehr
Hilfreich7Gefällt mirLesenswert
Unregistered

Laiendarsteller als Leihpersonal?

22. Mai 2013, 13:59·Gefällt mir·Antworten
am 14. Mai 2013
nussi1220
1
1
SpeisenAmbienteService

War am Muttertag mit Frau und Mutter zu Mittag essen. Wir saßen aufgrund des schlechten Wetters im ersten Stock. Wir waren dermaßen positiv überrascht, dass ich mich entschlossen habe, erstmals eine Bewertung abzugeben. Wir wurden freundlich zum Tisch begleitet, unsere Bestellung wurde prompt auf...

Mehr
Hilfreich6Gefällt mirLesenswert
am 9. Mai 2013
Tanisha63
1
1
SpeisenAmbienteService

Ausgezeichnete Speisen, tolles Ambiente und absolut schnelle und sehr freundliche und kompedente Bediehnung. mfg

Hilfreich5Gefällt mirLesenswert
Unregistered

Ich denke Sie sollten sich eher der Zeichensprache bedienen?

22. Mai 2013, 09:12·Gefällt mir·Antworten

... eine nicht kompedente Beschreihbunk.

9. Mai 2013, 12:44·Gefällt mir2·Antworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 4. Mai 2013
hbg338
Experte · Level 29
530
59
SpeisenAmbienteService
19 Fotos4 Check-Ins

Waren im Zuge einer Familienfeier im Stranddomizil. Als Retemitglied habe ich mich natürlich vorher im Forum schlau gemacht und bin nach den eher durchwachsenen Bewertungen mit eher zweifelhaftem Gefühl hingefahren. Meine Hoffnung war das die Kritiken von keinen wirklichen Experten bewertet wurde...

Mehr
Knoblauchcremesuppe - Stranddomizil - WienWeißes Schokomousse mit Beerenragout - Stranddomizil - WienHühnerbrustspitzen mit Ananas- Currysauce und Butterreis - Stranddomizil - Wien
Hilfreich14Gefällt mir5Lesenswert4
am 25. April 2013
fraenzchen2
2
1
SpeisenAmbienteService

Das Lokal liegt direkt am Mühlwasser und wäre daher im Sommer für laue Nächte das ideale Plätzchen zum Verweilen. Leider haben wir im Winter keine guten Erfahrungen gemacht, weshalb wir nun dieses Lokal meiden. Wir waren eine Gruppe von ungefähr 20 Personen. Da der Nichrtraucherbereich sehr klein...

Mehr
Hilfreich8Gefällt mirLesenswert
6 Kommentare·Zeige alle Kommentare
Unregistered

Sg riva60 Ich kann ihrem Kommentar nicht entnehmen, ob dort öfter mit einer größeren Gruppe hingehen und Kindern. Diese Kombination ist offensichtlich "ein rotes Tuch" und nicht unbedingt beliebt. Sorry, dass ihnen die Kritik missfällt, aber bei uns war es so.

25. Sep 2013, 17:50·Gefällt mir·Antworten

Ich kenne dieses Lokal sehr gut, also wundern mich Ihre Aussagen!!

23. Sep 2013, 13:32·Gefällt mir·Antworten

Voller (kopierter) Text: Ich denke, sie liegen völlig falsch -da dasLokal völlig bumm, aber schreiben kann ja viel solange das papier hält man sollte die realität spielen lassen, oder zum Mäci gehen!

29. Apr 2013, 19:46·Gefällt mir·Antworten
am 26. Dezember 2012
magicred
1
1
SpeisenAmbienteService

Ich war früher regelmäßig Gast dort, das Lokal liegt traumhaft schön und ich wohne in der Nähe. Die Speisen waren meist von guter Qualität, wenn auch nicht gerade billig. Dass man im Innenbereich als Nichtraucher nur Parkplatzblick genießen darf, weil den Raucher jener Teil mit Blick aufs Mühlwas...

Mehr
Hilfreich3Gefällt mirLesenswert
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Leider kann ich dem nur zustimmen, sind oft im Sommer da, aber es ist besser sich Essen mitzunehmen ins Bad......kommt oft ewig keiner her.......

7. Mär 2014, 15:28·Gefällt mir·Antworten
Unregistered

Innerhalb von 4 Monaten kann sich sehr viel ändern: Besitzerwechsel, anderer Koch, anderes Service-Personal, ..... Die Beurteilung eines Lokals sollte möglichst aktuell sein.

27. Dez 2012, 06:09·Gefällt mir1·Antworten

@Pressesprecher: Jetzt oder ein anderes Mal: worin besteht der Unterschied? Ich wollte mir ein Treffen mit einem Freund ausmachen, habe über nahe liegende Lokale recherchiert und bin natürlich wieder aufs Stranddomizil gestoßen, hab ihn gefragt, und er berichtete ähnliches Erlebnis. Aber warum eigentlich muß ich mich rechtfertigen, dass ich erst 4 Monate später darüber berichte? Ändert das irgendetwas? Tatsache, dass man dort gut essen kann, aber an schönen Sommertagen die Bedienung offenbar überfordert ist. An Regentagen werden Nichtraucher mit Parkplatzblick zufrieden sein, Raucher werden sich am Mühlwasserblick begeistern können. Und egal, zu welchem Zeitpunkt ich das feststelle ;-)

26. Dez 2012, 21:57·Gefällt mir·Antworten
am 23. Oktober 2012
RenateWien
1
1
SpeisenAmbienteService

Bei Traum(Herbst-)wetter und strahlenden Sonnenschein am Samstag mittag konnten wir leider nicht draußen sitzen zum Essen, weil die Glastüren geschlossen waren, auch im 1. Stock. Auf unsere Frage, ob wir nicht doch draußen essen können (Restaurant war bummvoll und stickig), bekamen wir einen ...

Mehr
Hilfreich6Gefällt mirLesenswert
Unregistered

stimmt, 3 war ein Tippfehler..... sollte 2 sein

26. Okt 2012, 20:14·Gefällt mir·Antworten
Unregistered

klar gehts noch - und bei dir, alter freund?

25. Okt 2012, 23:45·Gefällt mir·Antworten

na endlich verstehe ich wie man zur Bewertung Service GUT (3) kommt Gehts noch?

23. Okt 2012, 16:28·Gefällt mir1·Antworten
Diese Review zählt nicht für die Gesamtwertung des Lokals, da dieser Tester dieses Lokal bereits neuerlich bewertet hat.
am 12. September 2012
riva60
Level 1
5
1
SpeisenAmbienteService

Aufgrund meines Berufes ergibt es sich zwangsläufig, daß ich mit meinen Kunden (Diplomaten und Geschäftsleute) zahlreiche andere hochpreisige Restaurants besuche. Daher verwundern mich diese doch sehr negativen Bewertungen (Wo verkehren diese werten Herrschaften sonst, was speisen sie zuhause?). ...

Mehr
Hilfreich7Gefällt mirLesenswert

Lucky guy ;-)

26. Dez 2012, 11:38·Gefällt mir2·Antworten
Unregistered

Wieso gab es dann bisher keine Bewertungen?

13. Sep 2012, 02:03·Gefällt mir·Antworten
am 9. August 2012
ElisabethU
1
1
SpeisenAmbienteService

Unhöfliche Bedienung (überheblich und egozentrisch) Speisekarte wurde abgeändert zum Nachteil Speisenzusammenstellung unattraktiv Gegrillte Speisen meist halbroh

Hilfreich2Gefällt mirLesenswert

Franz Einstein?

17. Sep 2012, 12:20·Gefällt mir·Antworten

Ich kann mir unter unter "Speiskarte wurde abgeändert zum Nachteil" nichts vorstellen. Kannst du das näher erklären? Und wie ist Personal, wenn es "egozentrisch" ist?

9. Aug 2012, 07:29·Gefällt mir·Antworten
am 29. Dezember 2011
petzl1
1
1
SpeisenAmbienteService

50. Geburtstag von Hans Ecker Das Geburtstagsdatum von Hans Ecker, der 18. November, war mir seit dem Vorjahr bekannt, nicht aber das Geburtsjahr. Das änderte sich, als mir die Einladung zu seiner Geburtstagsfeier ins Haus flatterte, für die als Lokal das "Strand-Domizil" im 22. ...

Mehr
Hilfreich2Gefällt mirLesenswert
14 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Diese dankenden Worte hätten direkt an Herrn Ecker gerichtet werden sollen, denn eine Restaurantbewertung ist leider nicht zu entnehmen.

25. Apr 2013, 23:46·Gefällt mir·Antworten

Unglaubliches Essay. Gefühlte 1.295 Namen, dafür keine Zeile über Essen, Ambiente, Getränke, usw. Ein gut und ausführlicher dear-diary-moment, aber was genau hat das mit einer Restaurantbewertung zu tun??? Obwohl, wenn der Victor (Polusny) nicht abgesagt hätte ...

26. Okt 2012, 23:45·Gefällt mir·Antworten
Unregistered

die Bewertung ist ja wohl eher fürs Familienalbum... bitte wem interessiert die Familienfeier???

26. Okt 2012, 20:10·Gefällt mir·Antworten
am 22. Oktober 2011
blind
1
1
SpeisenAmbienteService

Die letzte Guburtstagsfeier im Stranddomizil, hat sich als wirkliches Highlight in unserer Familie präsentiert. Der tolle Service eines erfahrenen Obers machte es zu einem waren festlichen und kulinarischen Event. Grund genug um unsere nächte Feier wieder in diesem Lokal zu buchen. Wir können nur...

Mehr
Hilfreich2Gefällt mir2Lesenswert

Nicht nur dir, walt, nicht nur dir!

22. Okt 2011, 23:19·Gefällt mir·Antworten

Er ist blind!

22. Okt 2011, 23:16·Gefällt mir·Antworten
am 4. Oktober 2011
GabiN
1
1
SpeisenAmbienteService

kam ,exra aus Hagenbrunn ins Restaurant.einetroffen um 13:10,bis ein kellner kam war es 13:25 getränk und Menübestellung.Getränke wurden um 13:45 gebracht.abgesehen davon das der Kellner mit schmierigen langen Haaren sehr unfreundlich war nachdem ich fragte wie lange das MENÜ-Schnitzel noch dauer...

Mehr
Hilfreich6Gefällt mirLesenswert
Unregistered

Leider verkommt die Rechtschreibung und Grammatik im Internet total. Kein Wunder, dass es immer mehr Analphabeten gibt.

14. Jun 2012, 18:07·Gefällt mir·Antworten

Kleiner Tipp: Hauptwörter werden groß geschrieben und man erkennt sie daran, dass man einen Artikel davor setzen kann. Nach einem Punkt wird prinzipiell groß geschrieben.

5. Okt 2011, 07:35·Gefällt mir·Antworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 12. September 2010
huber19
Level 1
4
1
SpeisenAmbienteService

Die Lage des Restaurants ist schön, leider konnten wir gestern witterungsbedingt nicht im schönen Garten sitzen. Die Innenausstattung des Restaurants ist sauber und gediegen, aber auch kein Highlight. Während unseres Besuches fand im Lokal eine weitere Geburtstagsfeier (ich war auch zu einem G...

Mehr
Hilfreich6Gefällt mir1Lesenswert2
am 19. August 2010
WolfgangH2
1
1
SpeisenAmbienteService

Die "Spareribs vom Holzkohle-Grill" waren leider aus der Fritteuse - kein Witz!!! Argumentation vom Kellner: "Aufgrund der Wetterlage wurde der Grill nicht gestartet - es war ein etwas bewölkter angenehmer Sommer-Nachmittag.

Hilfreich9Gefällt mirLesenswert

Ribs aus der Friteuse- schlimmer gehts wohl nicht- das würde ja glatt eine Doppel-00-Bewertung "verdienen"; da warst du mit Speisen 2=Weniger gut sehr human. Zu human?

19. Aug 2010, 11:54·Gefällt mir·Antworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 29. November 2009
marvelous
Level 3
19
1
SpeisenAmbienteService

Die sehr schöne Lage des Lokals direkt am Mühlwasser ist das einzig postive, über das ich berichten kann. Ein wirklich sehr schöner Garten. Der Innenbereich ist eher durchschnittlich gestaltet. In der Speisekarte findet man größtenteils Hausmannskost zu moderaten Preisen aber auch der eine ode...

Mehr
Hilfreich18Gefällt mirLesenswert1
herbert

Das Lokal Top, einfach Spitze. Verstehe marvelous nicht und kann Ihm auch nicht zustimmen

23. Mai 2010, 12:39·Gefällt mir·Antworten
Franz

Gehe einmal die Woche ins Stranddomizil essen, wurde noch nie entäuscht

19. Mai 2010, 19:37·Gefällt mir·Antworten
Joe

Ich war schon x-mal im Stranddomizil, finde es ist das beste Restaurant in Wien 22

19. Mai 2010, 19:03·Gefällt mir·Antworten
Stranddomizil - Karte
Größere Karte
Lokale i. d. Nähe:
Go

Auch interessant


1210 Wien

1130 Wien

Erst-Tester

Bewertet am 29.11.2009

Master

1 Check-In
Diese Website verwendet Cookies
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info