Testfux

Testfux
Mitglied seit Jul 2014

Ich liebe gutes Essen und gutes Trinken. Neue Dinge probiere ich gerne aus. Kochen gehört zu meinen Leidenschaften.

4 Lesenswert Stimmen für 4 Lokal-Bewertungen

4.54.44.5

18. Jänner 2017
Die Idee, alle Partnergemeinde einzubinden und somit Gerichte aus Amerika, Japan, Sylt und Österreich anzubieten finde ich super. Das neue Lokal im Top-Design, meine Hochachtung!!!, hat das gewi... MehrDie Idee, alle Partnergemeinde einzubinden und somit Gerichte aus Amerika, Japan, Sylt und Österreich anzubieten finde ich super.

Das neue Lokal im Top-Design, meine Hochachtung!!!, hat das gewisse Etwas. Innen fein ausgestattet mit Kaminzimmer, toller Aussicht, schönem Lichtdesign, offener Küche, freundliche Kellner die Spaß haben und Spaß machen. Und draußen eine schöne Terrasse mit Decken, Champusbar,...

Diese Skipause ist eine der anderen Art, aber wir "mussten es testen" und bestellten 2 Stück Sylter Austern mit Dip (9,-), 1 x Sushi klein (12,90), 1 Ripeye-Steak 200 g mit zweierlei Beilage (49,-) und 2 Glas Champagner Veuve Cliquot (je 15,-)

Das Steak gehörte zu den Besten, die wir jemals hatten. Die Auswahl an Beilagen ist vorbildlich, wir wählten Mais und die hausgemachten Pommes (sehr lecker!). Ansonsten gäbe es auch Gemüse oder Trüffelpommes. Austern und Sushi sind auch sehr zu empfehlen, vorausgesetzt man(n) mag es.

Ein schöner Skiurlaubsabschluss.
 hat 6 Lokal Fotos hochgeladen.
18. Jänner 2017
NEU in Lech am Arlberg. Eine sehr moderne Hütte, uns hat sie gefallen. Ein Bau aus Holz und Beton mit ganz schön viel MOET. Rauf mit dem Petersboden-Lift von Oberlech und da ist es schön. Das Lo... MehrNEU in Lech am Arlberg. Eine sehr moderne Hütte, uns hat sie gefallen. Ein Bau aus Holz und Beton mit ganz schön viel MOET.

Rauf mit dem Petersboden-Lift von Oberlech und da ist es schön. Das Lokal war gut besucht, die Tische sind groß und man muss sich einfach dazusetzen, das fördert die Kommunikation. Bei Schönwetter kann man auch draußen auf der Holzterrasse sitzen. Herrlicher Ausblick. Es gibt Burger, Gulaschsuppe, Topfenschmarrn,....alles was das Skifahrerherz begehrt, es ist für jeden was dabei auf dieser Speisekarte.

Wir konsumierten einen großen Radler (5,90), eine heiße Schoki mit Schlag (5,50), eine Gulaschsuppe hausgemacht (9,80) und einen sehr leckeren Topfenschmarrn mit zweierlei Dip (13,10) - Die Preise da oben sind einfach höher, über die braucht man nicht diskutieren.

Wer da oben auf die Piste geht, soll bitte unbedingt einkehren. Dieses Lokal hat was, echt gut.
 hat 5 Lokal Fotos hochgeladen.
18. Jänner 2017
Skifahren am Arlberg. Da gehört natürlich die Rudalpe bei der Abfahrt nach Lech dazu. Ich bin nach wie vor begeistert, Freundlichkeit, gute Auswahl und es schmeckt. Wir hatten schlechtes Wetter und... MehrSkifahren am Arlberg. Da gehört natürlich die Rudalpe bei der Abfahrt nach Lech dazu. Ich bin nach wie vor begeistert, Freundlichkeit, gute Auswahl und es schmeckt. Wir hatten schlechtes Wetter und kehrten in die Rudalpe ein. Draußen schon, das berühmteste Herz auf der Piste und die Fahne.

Innen schön urig mit viel Holz ausgestattet und eine warmer Ofen mit Sichtfenster. Auf der Speisekarte ist für jeden etwas dabei und die Bedienung kommt prompt mit einem freundlichen "Griaß eich". Wir bestellten Apfelsaft gespritzt 0,4 (Euro 4,60), eine Leberknödelsuppe im Topf serviert (6,90) und ich hatte die schöne Auswahl der Zotter-Trinkschokolade (5,40).

Wir mussten nicht lange warten, alles war vorzüglich und vorbildlich serviert. Eine ordentliche Portion echter Rindsuppe mit Gemüseinlage und 2 Leberknödel. Und die Zotter-Trinkschokolade zum Selberrühren ist ohnehin ein Hit.

Rudalpe, eine Empfehlung und immer einen Besuch wert.
 hat 5 Lokal Fotos hochgeladen.
26. Juli 2016
Eine sehr schöne Terrasse mit Blick auf den Wolfgangsee und eine sehr gute Auswahl an regionalen und frischen Produkten, aber auch anderen Gerichten wie "Ananas-Thunfisch-Suppe" gibt es auf der Kar... MehrEine sehr schöne Terrasse mit Blick auf den Wolfgangsee und eine sehr gute Auswahl an regionalen und frischen Produkten, aber auch anderen Gerichten wie "Ananas-Thunfisch-Suppe" gibt es auf der Karte.

Wir wurden freundlich vom bierzapfenden Ober begrüßt. Ich fragte, nach einem Tisch für uns, der Herr Ober gab uns ein Zeichen nach draußen und sagte: "Alles frei, außer unten". Gut, wir gingen nach draußen und wählten einen Tisch. Die Terrasse sauber, die Tische fesch gedeckt.

Schön langsam füllte sich die Terrasse mit Gästen. Es gab einiges zu tun.

Eine Kellnerin brachte uns die Karte und wir bestellten die Getränke. Sie kamen prompt und wir durften bestellen: echte Tafelspitzsuppe mit dreierlei Einlagen, Ananas-Thunfischsuppe, Schnitzerl mit Kartoffel-Vogerlsalat und Eierschwammerl mit Knödel und Salat.

Die Ananas-Thunfisch-Suppe wurde serviert, sehr ananasig, wenig Thunfisch, aber trotzdem interessant und bestellenswert. Auch die Tafelspitzsuppe mit selbstgemachten Leberknödel, Grießnockerl und Frittaten kam mit Verzögerung und schmeckte vorzüglich. Die Suppen einwandfrei. Ebenso das Schnitzerl und die Eierschwammerl. Sehr empfehlenswert: der Kartoffel-Vogerlsalat, selten so guten gegessen.

Einziger Mangel: Die Speisen wurden nicht gleichzeitig serviert, der Start des gemeinsamen Sonntagsessen war nicht möglich. Aber trotzdem ist das Lokal mit Ambiente, Aussicht, höfliches Serviceteam und Speisen sehr zu empfehlen. Etwas chaotisch das Service-Team, aber es war an diesem Tag wirklich viel zu tun und einige Kinder zu Besuch. Nach dem nächsten Besuch gibt es wieder ein Bewertungsupdate.

Echtes Marmor übrigens einen Stock tiefer zum Händewaschen.

Preislich alles im grünen Bereich für diese Tourismusregion.

Stimm Laurent, aber die Servicemitarbeiter waren sehr freundlich, das ist mir schon sehr viel Wert. Und wenn die Küche nicht alles auf einmal richten bzw. schickt, so kann das Service auch nicht gleichzeitig servieren. So ist eher die Küche Schuld. Aber das Essen schmeckt sehr gut. Ich werde nochmal hinfahren und meinen Bericht auf den nächsten Besuch updaten.

27. Jul 2016, 09:35·Gefällt mir1

Etwas chaotisches Serviceteam dass die Speisen nicht gleichzeitig serviert = Sehr guter Service?

26. Jul 2016, 15:39·Gefällt mir1
 hat 7 Lokal Fotos hochgeladen.
26. Juli 2016
5. Juli 2016
Zauner Esplanade, zu dieser Jahreszeit bei diesem herrlichen Wetter ein Cappuccino in einem der schönsten und ruhigsten Gastgärten in Bad Ischl. Immer wieder ein Genuss und dieser Cappuccino is... MehrZauner Esplanade, zu dieser Jahreszeit bei diesem herrlichen Wetter ein Cappuccino in einem der schönsten und ruhigsten Gastgärten in Bad Ischl.

Immer wieder ein Genuss und dieser Cappuccino ist meiner Meinung nach der, mit dem schönsten Milchschaum. Dazu eine Cremeschnitte, was will man mehr an einem freien Vormittag.
 hat 9 Lokal Fotos hochgeladen.
5. Juli 2016
Erstmals probierten wir heute den "neuen" Griechen aus. Man hört dies und das. Es war ein sonniger Tag und wir setzten uns in den original griechischen Garten mit blau-weiß-karierten Tischtüchern a... MehrErstmals probierten wir heute den "neuen" Griechen aus. Man hört dies und das. Es war ein sonniger Tag und wir setzten uns in den original griechischen Garten mit blau-weiß-karierten Tischtüchern aus Stoff und den Original-Holzstühlen, wie wir sie aus dem Griechenlandurlaub bzw. Fernsehen kennen. Es ist echtes Urlaubsfeeling.

Der Gastgarten ist zwar direkt neben der Strasse, aber das hat nicht gestört, der Verkehr hält sich hier in Grenzen. Vielleicht 10 Autos in einer halben Stunde.

Der erste Kellner war prompt zur Stelle und reichte uns höflich die Karte. Gut gestaltet und eine schöne Auswahl bietet diese. Von der Tagessuppe, Vorspeisenteller für 2 Personen warm oder kalt, Gyros, Souvlaki, Tsatsiki und leckeren Dessertsauswahl...alles was wir schon mal auf unserem Kreta-Urlaub hatten, bietet die Speisekarte. Wir haben uns für Gyros Furnou (überbackener Gyros mit Käse und Metaxasauce) und Soulvaki entschieden, beides mit Salat und Pommes.

Der 2. Kellner bzw. der Chef (ein echter Grieche) höchstpersönlich begrüßte uns und nahm sowohl die Getränke als auch die Speisen auf. Die Getränke waren kühl und der Salatteller mit Joghurtdressing und zusätzliche Essig und Öl auf dem Tisch wurde vorweg serviert. Der Salat war frisch zubereitet: Eissalat, Gurke, Karotten und Tomate.

Die beiden Hauptgerichte wurden von einer sehr höflichen Kellnerin mit "Guten Appetit" serviert. Die Pommes waren sehr gut, selten so gut gewürzte Pommes gegessen und mein Gyros war auch gut. Eine sehr große Portion, darum ging sich keine Nachspeise mehr aus. Aber die gibt es beim nächsten Mal. Während unserem Essen wurde sehr oft bei uns nachgeschaut und einmal gefragt, ob alles passt. Es war sehr gut.

Gyros mit Salat und Pommes 13,-
Souvlaki mit Salat und Pommes 12,50

Finde ich sehr okay den Preis. Wir kommen wieder.
22. Juni 2016
Wenn wir in Bad Ischl zum Zauner gehen, dann bevorzugen wir den Zauner an der Esplanade. 1. ist dort die Einrichtung schöner und nicht so eng gestellt wie in der Pfarrgasse 2. sind die KellnerIn... MehrWenn wir in Bad Ischl zum Zauner gehen, dann bevorzugen wir den Zauner an der Esplanade.
2. sind die KellnerInnen dort sehr freundlich und
3. hat der Gastgarten eine sehr schöne Aussicht.

Nach der freundlichen Begrüßung der Mitarbeiter haben wir einen Tisch mit Bank im Innenbereich gewählt, für draußen war es zu frisch. Der Kellner fragte uns "Zum Essen?", wir nickten und er deckte uns den Tisch mit Tischtuch und Stoffservietten ein. Wir bekamen die Speisekarten in die Hand gereicht, die Wochenempfehlungen haben es mir immer besonders angetan. Dieses Mal war es eine Beiriedschnitte mit Eierschwammerl und Salat (21,90). Für die Männer eine Grießnockerlsuppe (4,30), ein Rindergulasch (12,90) sowie ein Kinderschnitzerl vom Kalb (8,50)

Die Suppe mit einem Grießnockerl schmeckt immer sehr gut, aber es würde auch ein zweites Nockerl ins Schüsserl passen.

Die Hauptgerichte waren sehr gut. Die Nachspeisen: ein Rehrücken (3,30), eine Malakofftorte (3,50) und die Mega-Mascarpone-Himbeercreme (7,10). Das war eine Portion für mindestens 2 Personen, sie war köstlich. Alle andere Mehlspeisen sind sowieso immer von bester Qualität. Auch die Cremeschnitten sind sehr zu empfehlen.

Fazit: Zauner / Esplanade in Bad Ischl an einem Sonntag bzw. auch unter der Woche ist immer eine Empfehlung. Das Essen sehr gut und die MitarbeiterInnen sehr freundlich.
22. Juni 2016
Das Sternbräu, ein Lokal das man besuchen muss, wenn man in Salzburg ist. Der tolle Gastgarten mit Kies und Kastanienbäumen und der Innenbereich teils modern (besonders die Toiletten) und teils auf... MehrDas Sternbräu, ein Lokal das man besuchen muss, wenn man in Salzburg ist. Der tolle Gastgarten mit Kies und Kastanienbäumen und der Innenbereich teils modern (besonders die Toiletten) und teils auf alt wie die Gaststube. Auch für die Kleinen ist ein Spielzimmer eingerichtet.

Im Gastgarten waren noch einige Plätze frei, wir setzten uns. Der Kellner war schnell mit einem freundlichen "Grüß Gott" und der Speisekarten zur Stelle. Die Getränke durften wir gleich bestellen.

Ich studierte in der Zwischenzeit die Speisekarte, da ist wirklich für jeden etwas dabei. Die Studenten am Nebentisch bestellten Kasspatzen mit Salat um 9,90. Die Portion schaute klein aus, aber sie hatten zu tun es zu essen.

Der Kellner brachte die Getränke (1/2 Soda Zitrone 2,90, 1/3 Sternbier 3,50) und sagte höflich, er kommt gleich. Für die Bestellung fragten wir ihn nach seiner Empfehlung. Das war die gefüllte Kalbsbrust (17,90). Wir bestellen diese inkl. grünem Salat und ein Schwertfischsteak (19,90) mit Szegedinerkraut und Bulgur.

Die Gerichte kamen schnell zu unserem Tisch. Alles war heißt und sehr gut. Die Kalbsbrust schmeckte wie bei Oma, einzig: dort gab es auch immer Kartoffeln dazu. Die Portionen waren riesig, die Nachspeise haben wir somit gespart, aber die Palatschinken mit Preiselbeermarmelade bestelle ich beim nächsten Besuch.

Wir wurden zwischendurch 2 mal gefragt, ob wir noch einen Wunsch haben bzw. ob alles passt.

Fazit: Wir fühlten uns sehr wohl und der Kellner war freundlich. Das Ambiente ist toll und das Essen sehr gut.
Sternbräu - Salzburg
Sternbräu - Salzburg
8. Juni 2016
Das Restaurant Kaisergasthof in Weyregg am Attersee kann man auch als Kaisermuseum bezeichnen, in dem man essen kann. Freundlich begrüßt vom Service wurden wir gefragt ob wir einen Tisch im Rauc... MehrDas Restaurant Kaisergasthof in Weyregg am Attersee kann man auch als Kaisermuseum bezeichnen, in dem man essen kann.

Freundlich begrüßt vom Service wurden wir gefragt ob wir einen Tisch im Raucher oder Nichtraucher wünschen.

Die Speisekarte wurde uns gereicht, diese bietet eine gute Auswahl an Fleisch, Fisch und Vegetarischem. Am Tisch schon eingedeckt, Silberbesteck. Das ist Geschichte pur. Echt toll.

Wir bestellten u.a. eine Paprikacremesuppe mit Kokosmilch (4,9), Nudelsuppe (3,8), Spargelsuppe (4,9), Salat mit Backhuhn (14,-) und überbackene Buchweizenpalatschinken mit Spinat und Ziegenkäse gefüllt (14,-). 1/2 Soda-Zitron (2,- sensationell, so günstig bekommt man es selten) usw.

Unser Bedienung war sehr freundlich und zuvorkommend, da kann man gar nichts sagen, immer wieder geschaut ob was fehlt und gefragt, ob es schmeckt und passt. Sogar unserem Sohnemann ein Suppenteller angeboten, weil die Löwenschüssel etwas zu hoch war, meinte sie. Wirklich sehr höflich.

Auch das Essen war sehr gut, für meinen Geschmack hat die Suppe noch etwas Salz vertragen, aber das steht am Tisch. Das Backhuhn mit Salat war ausreichend und frisch zubereitet und DIE überbackene Buchweizenpalatschinke für Vegetarier war ausgezeichnet.

Mit Suppe und Hauptspeise waren wir gesättigt, die Nougatknödel bzw. die Nachspeise werden wir beim nächsten Mal essen.

DANKE magic und stimmt, ich werde es korrigieren. DIE Palatschinken.

9. Jun 2016, 08:56·Gefällt mir

Schöne Beschreibung! Aber es heißt DIE Palatschinke, und hat mit dem Schinken absolut nichts gemeinsam.

8. Jun 2016, 19:45·Gefällt mir2
 hat 4 Lokal Fotos hochgeladen.
8. Juni 2016
29. Mai 2016
Dieses Lokal ist einfach zu empfehlen, es ist wie Kurzurlaub, wirklich! Sehr guute Getränke, sehr guter Wein, ausgezeichnetes Essen, unglaubliches Ambiente: von Fisch, Steak bis Nudeln und Räuc... MehrDieses Lokal ist einfach zu empfehlen, es ist wie Kurzurlaub, wirklich!

Sehr guute Getränke, sehr guter Wein, ausgezeichnetes Essen, unglaubliches Ambiente: von Fisch, Steak bis Nudeln und Räucherfisch, sehr freundlicher Service.

Bei Schönwetter lohnt es sich auf jeden Fall. Bitte unbedingt reservieren.
 hat 4 Lokal Fotos hochgeladen.
29. Mai 2016
28. Mai 2016
DINNER IN THE DARK - ein echtes Erlebnis! Auch als Geschenk oder Einladung eine tolle Sache. Du siehst nichts, wirklich gar nichts. Ganz schön viele Leute haben an diesem Abend teilgenommen, um ... MehrDINNER IN THE DARK - ein echtes Erlebnis! Auch als Geschenk oder Einladung eine tolle Sache. Du siehst nichts, wirklich gar nichts.

Ganz schön viele Leute haben an diesem Abend teilgenommen, um die 20. Wir meldeten uns bei der Rezeption an und bekamen einen Aperitif - Birnensekt. Wir durften uns in der Lobby aufhalten und schon mal die Personen beobachten, die auch daran teilnehmen. Es hat geheißen, wir werden um 19 Uhr abgeholt. So war es. Zwei Damen, blind wohlgemerkt, begrüßten uns freundlich und wir durften mit Ihnen mitgehen. Es war so spannend, wir wußten nicht, was uns erwartet.

Gruppenweise/tischweise wurde wir in den Dunkelgenußraum von einen der Damen begleitet. Es war unheimlich, aber sehr interessant. Wir saßen mit einem zweiten Paar, das uns zu diesem Zeitpunkt unbekannt war, am Tisch. Nette Leute. Die Getränke durften wir schon in der Dunkelheit bestellen. Wir konnten uns nichts, gar nichts vorstellen, wie das funktionieren soll. Aber die beiden Damen gaben uns Sicherheit und erklärten uns alles in Ruhe.

Die Getränke wurden serviert, und wir bekamen Tips, wie wir unser Mineral in das Glas leeren, ohne das es übergeht....wie? Finger reinhalten.

Der 1. Gang wurde serviert, es wurde nicht verraten was es gibt, wir mußten es erraten. Geschmacklich sehr gut, eine Komponente hatten wir nicht erraten. Dieser Gang war noch relativ einfach zu essen.

Der 2. Gang: Fleisch zum Schneiden mit Sauce und Beilagen. Es war eine echte Herausforderung, es zu schneiden und dann zu essen. Der eine hatte schon einen Kartoffel, der andere sagte: "Ich habe gar keinen."...Jeder hatte das gleiche Gericht auf dem Teller und schließlich hatte auch jeder einen Kartoffel und eine Vitaminbeilage.

Der 3. und letzte Gang war ein Kuchenduo. Sehr schwierig zu essen, so ganz ohne Licht. Geschafft. Ein Stück fiel sogar zu Boden.

Um ca. 21:30 Uhr waren wir fertig, sogar in der Dunkelheit wurden die Getränke bezahlt. Das Essen hatten wir vorher schon beglichen, ein dreigängiges Menü pro Person 44,-

Fazit: ein sehr interessantes Erlebnis und ich bewundere die, die nichts sehen können. Der Geschmackssinn wird auf jeden Fall gebessert.

Guter Kommentar, eigentlich ißt das Auge schon mit. Aber in diesem Fall ist es eine andere Erfahrung.

29. Mai 2016, 09:05·Gefällt mir

Das Auge ißt also doch nicht mit.

29. Mai 2016, 07:06·Gefällt mir1
28. Mai 2016
Schon lange wollten wir in die "Blaue Gans" im Garten sitzen, der Garten sieht sehr einladend aus. Dieses Mal haben wir es geschafft. Wir wurden freundlich begrüßt und wir haben einen schönen Tisch... MehrSchon lange wollten wir in die "Blaue Gans" im Garten sitzen, der Garten sieht sehr einladend aus. Dieses Mal haben wir es geschafft. Wir wurden freundlich begrüßt und wir haben einen schönen Tisch für 3 im Schatten bekommen.

Die A3-Speiskarte wurde uns unmittelbar gereicht und die hausgemachte Limonade wurde uns als alkoholfreier Aperitif empfohlen.

Wir bestellten 1/3 Bier, eine große Flasche Mineral und die hausgemachte Ingwerlimonade.

Die Getränke wurden mit dem Jourgebäck und der gesalzenem Butter serviert. Alles frisch und gut. Wir bestellten einmal die Kalbsleber auf Kartoffelpüree, ein Flanksteak mit eingelegten Tropea-Zwiebel und Spargel und einmal Kinderwiener mit Pommes.

Die kurze Wartezeit auf's Essen wurde uns durch Malutensilien für unseren Sohn, die uns die Chefin höchstpersönlich brachte, verkürzt. Alles war angenehm, wir hatten tatsächlich fast nichts zu meckern.

Die Kalbsleber war ausgezeichnet, noch nie eine bessere Innerei gegessen. Das Flanksteak medium-rare mit den 2 ausgewählten Beilagen, Kräuterbutter und Senf war auch gut. Das Kinderschnitzerl wurde vom Sohn aufgegessen, das ist Kompliment genug.

Rechnungspreis: 91,-, für Salzburg Stadt vollkommen in Ordnung.

Eine Meckerei gibt es, aber dafür kann das Lokal/der Betreiber nichts: die Jungs zwei Mütter sind herumgelaufen und haben sich mit den Sonnenschirmen im ganzen Gastgarten gespielt. Ein englischsprechender Gast und auch ein Kellner ermahnten die zwei Buben. Aber die Mütter haben sich bestens unterhalten und fühlten sich nicht zuständig.

Wir kommen wieder.
28. Mai 2016
Heute war ein Tag für die Katrinalm. Mit der Seilbahn Berg- und Talfahrt gebucht (2 Erwachsene + 1 Kind = 43,- inkl. Parkplatz). Oben noch schnell zum Gipfelkreuz und dann ab in die Katrin-Almhütte... MehrHeute war ein Tag für die Katrinalm. Mit der Seilbahn Berg- und Talfahrt gebucht (2 Erwachsene + 1 Kind = 43,- inkl. Parkplatz). Oben noch schnell zum Gipfelkreuz und dann ab in die Katrin-Almhütte. Der Gastgarten war gut besucht, wir haben uns zu zwei Herren dazuplatziert.

Der Chef "Erwin" persönlich nimmt die Getränke und die Speisen auf. Die jungen Kellner servieren prompt und freundlich. Die Aufgaben sind streng geteilt. In kurzer Zeit haben wir unsere Getränke und auch das Essen gehabt.

Schweinsbraten mit Knödel (Megaknödel, so riesig sieht man diese Teil e selten), Stöckelkraut und echtes Safterl um 9,50 - Sehr gut

Almschnitzerl mit Kartoffelsalat und Preiselbeeren um 10,- - sehr gut gefülltes Schweinsschnitzel mit hausgemachten Kartoffelsalat- Riesenportion und sehr gut

Kaiserschmarrn mit Apfelmus um 7,- - echt hausgemacht und sehr gut.

Dazu eine 1/2 + 1/3 Gösser, 1 Mineral, 1 Apfelsaft und ein gespritzter Most.

Rechnungsbetrag: 39,10 - sensationelles Preis-/Leistungsverhältnis. Sehr zu empfehlen.

Auch die Wanderung hinauf ist empfehlenswert, da kostet dann der Parkplatz 4,-.
19. Jänner 2015
Ein Skitag am Arlberg ohne Pizza in der Balmalp auf 2.106 Meter Seehöhe ist kein Skitag. Sehr zu empfehlen, die können auch eine richtig große Pizza für mehrere Personen auf einer tollen Holzplatte... MehrEin Skitag am Arlberg ohne Pizza in der Balmalp auf 2.106 Meter Seehöhe ist kein Skitag. Sehr zu empfehlen, die können auch eine richtig große Pizza für mehrere Personen auf einer tollen Holzplatte. Ich habe eine eckige Hüttenpizza (14,-) gegessen, dazu ein Johannisbeersaft gespritzt (4,80). Arlbergpreise sind eben so, da darf man sich nicht aufregen. Aber das Erlebnis gehört mitbezahlt.

Das Service in der Balmalp sehr freundlich und zuvorkommend. Die Pizza wurde mit Tabasco extra serviert.

Beim sonnigem Wetter draußen optimal zum Sitzen und echt viel Angebot in der Speisekarte. Das Ambiente ist auch drinnen toll.

Auf einer Schihütte brauch ich weder eine sogenannte Pizza noch Wokgerichte!

20. Jän 2015, 11:39·Gefällt mir
19. Jänner 2015
23. Oktober 2014
Noch konnten wir auf der schönen Terrasse sitzen mit Blick zum Wolfgangsee. Als Aperitif ein Glas Champagner (Roederer), viele unterschiedliche Brotsorten: Stangerl, Fladenbrot, Schüttelbrot, Ol... MehrNoch konnten wir auf der schönen Terrasse sitzen mit Blick zum Wolfgangsee.

Als Aperitif ein Glas Champagner (Roederer), viele unterschiedliche Brotsorten: Stangerl, Fladenbrot, Schüttelbrot, Olivenbrot,...dazu gesalzene Butter, Bauernspeck und getrüffelter Erdäpfelkäs wurden uns gereicht.

Die Tagesempfehlung werden "theatralisch" von der Chefin vorgestellt. Wir entschieden uns einmal für die Maronischaumsuppe (13.90) und das Thunfischtartar, als Hauptgericht Wildlachs mit Selleriepüree (über 30,-) und den Haus am Hang Klassiker: Steak mit Gänseleber und Gemüse (über 30,-).

Dazu wurden uns viele Weine empfohlen, das Bier gekühlt serviert, das Glas jedoch noch biernaß vom Zapfen.

Die Dessertangebote sind überschaubar. Privat im Vorhinein wurde uns die "Desservariation" empfohlen, leider an diesem Tag nicht möglich, da zu viel los war. Ich entschied mich für das flambierte Zimteis (ca. 13,-) und den Schokokuchen mit weichem Kern und der herrlichen Vanillecreme. Es war sehr köstlich.

Im großen und ganzen ein toller Restaurantbesuch, die Speisenauswahl ausgezeichnet, viele gute Weine, Digestifauswahl an der Bar mehr als genug.

Top-Aussicht auf der ruhigen Terrasse.
23. Oktober 2014
Durchgehend warme Küche, gemütliche Gaststube. Die Speisekarte bietet bodenständige und österreichische Gerichte. Die "Tagestafel" bietet saisonale Gerichte, derzeit Wild Sehr zu empfehlen: d... MehrDurchgehend warme Küche, gemütliche Gaststube.

Sehr zu empfehlen: das Backhenderl mit Kartoffel und Salat. Eine Riesenportion und sehr gut.

Ich wählte die gebratene Forelle mit Kartoffel und grünem Salat. Ich war noch nicht ganz satt und bestellte anschließend noch den warmen Topfenstrudel. Beide Gerichte frisch und sehr zu empfehlen.

Wir kommen wieder.

Leider nur noch bis ca. Ende Oktober 2016 geöffnet. Also, schnell noch hin.

17. Mai 2016, 17:06·Gefällt mir

Schlegelkopf Restaurant/Bar

Testfux hat noch keine Guides erstellt.