Villa BrandauerVilla BrandauerVilla Brandauer

Lokaltyp: Restaurant, Café

1 Bewertung für: Villa Brandauer

am 26. Juli 2016
Testfux

Eine sehr schöne Terrasse mit Blick auf den Wolfgangsee und eine sehr gute Auswahl an regionalen und frischen Produkten, aber auch anderen Gerichten wie "Ananas-Thunfisch-Suppe" gibt es auf der Karte.

Wir wurden freundlich vom bierzapfenden Ober begrüßt. Ich fragte, nach einem Tisch für uns, der Herr Ober gab uns ein Zeichen nach draußen und sagte: "Alles frei, außer unten". Gut, wir gingen nach draußen und wählten einen Tisch. Die Terrasse sauber, die Tische fesch gedeckt.

Schön langsam füllte sich die Terrasse mit Gästen. Es gab einiges zu tun.

Eine Kellnerin brachte uns die Karte und wir bestellten die Getränke. Sie kamen prompt und wir durften bestellen: echte Tafelspitzsuppe mit dreierlei Einlagen, Ananas-Thunfischsuppe, Schnitzerl mit Kartoffel-Vogerlsalat und Eierschwammerl mit Knödel und Salat.

Die Ananas-Thunfisch-Suppe wurde serviert, sehr ananasig, wenig Thunfisch, aber trotzdem interessant und bestellenswert. Auch die Tafelspitzsuppe mit selbstgemachten Leberknödel, Grießnockerl und Frittaten kam mit Verzögerung und schmeckte vorzüglich. Die Suppen einwandfrei. Ebenso das Schnitzerl und die Eierschwammerl. Sehr empfehlenswert: der Kartoffel-Vogerlsalat, selten so guten gegessen.

Einziger Mangel: Die Speisen wurden nicht gleichzeitig serviert, der Start des gemeinsamen Sonntagsessen war nicht möglich. Aber trotzdem ist das Lokal mit Ambiente, Aussicht, höfliches Serviceteam und Speisen sehr zu empfehlen. Etwas chaotisch das Service-Team, aber es war an diesem Tag wirklich viel zu tun und einige Kinder zu Besuch. Nach dem nächsten Besuch gibt es wieder ein Bewertungsupdate.

Echtes Marmor übrigens einen Stock tiefer zum Händewaschen.

Preislich alles im grünen Bereich für diese Tourismusregion.

Letzter Kommentar von am 27. Jul 2016 um 09:35

Stimm Laurent, aber die Servicemitarbeiter waren sehr freundlich, das ist mir schon sehr viel Wert. Und wenn die Küche nicht alles auf einmal richten bzw. schickt, so kann das Service auch nicht gleichzeitig servieren. So ist eher die Küche Schuld. Aber das Essen schmeckt sehr gut. Ich werde nochmal hinfahren und meinen Bericht auf den nächsten Besuch updaten.

Villa Brandauer - Karte

5084 Großgmain