Mi, 28. Oktober 2020
rweissen73

Dorf-Alm zu St.Wolfgang

Markt 123
5360 St. Wolfgang
Schee..... - Dorf-Alm zu St.Wolfgang - St. WolfgangDorf-Alm zu St.Wolfgang - St. WolfgangDorf-Alm zu St.Wolfgang - St. Wolfgang
Dorf-Alm zu St.Wolfgang - St. WolfgangFotos hochladen

am 2. Jänner 2013
TomHanna

Ein uriges Wirtshaus das man unbedingt besuchen sollte wenn man in St Wolfgang gastiert. Sigi ist ein absolutes Unikat wie auch sein Haus. Das Essen war lecker und die Bedienung sehr freundlich.

Urig ist sicher etwas anderes.

3. Dez 2017, 19:46·Gefällt mir·Antworten
am 10. Mai 2011
rweissen73

Mitten in St. Wolfgang thront auf einer kleinen Anhöhe, wo früher einmal das Hotel Wolfgangerhof stand, seit Anfang 2010 eine riesige Almhütte - die Dorf-Alm. Dieser große, aber gemütliche Gastronomiebetrieb im urigen Hüttendesign wurde von Maria und Sigmund Falkensteiner, vulgo "Leopoldb...

Dorf-Alm zu St.Wolfgang - St. WolfgangDorf-Alm zu St.Wolfgang - St. Wolfgang
Hilfreich8Gefällt mir1Lesenswert1
am 23. März 2011
strizi

Das urige Lokal mitten in St. Wolfgang. Alles passt hier zusammen die Einrichtung, das traditionell gekleidete Personal und die rustikale Speisekarte. Kaspressknödelsuppe und Pfandlessen mit Butterspätzle darf da natürlich nicht fehlen und keine Angst mit Lederhose und Dirndlkleid fallen Sie dort...

Kulinarikpirat

Besonders in der diesjährigen Osterzeit gab es ein wirklich hervorragendes Angebot auf der Tageskarte wie zum Beispiel Lammbraten, Kalbstafelspitz, Bärlauchspezialitäten usw. Der Koch hat sich besonders mit den vielfältigen Braten und hervorragenden Saucen ausgezeichnet! Sehr empfehlenswert!

9. Mai 2012, 14:59·Gefällt mir·Antworten
Feinschmecker

Ich möchte zu dem Kommentar von "rweissen73" etwas anmerken: Ich bin mittlerweile Stammgast in der Dorfalm und habe bis jetzt viele hervorragende Speisen konsumieren. Dass es auf der Speisekarte keine Highlights gibt, ist völlig ungerecht bewertet. Ich habe zum Beispiel schon Schweinmedallions, NUR frisches Marktgemüse, ausschließlich selbstgemachte Beilagen wie Spätzle, Bratkartoffel, Knödel etc probiert und all dies zählten zu meinen Highlights. Sogar die Mehlspeiesen haben eine geschmackliche Besonderheit, die man selten wo anders findet.

9. Mai 2012, 14:54·Gefällt mir·Antworten
Dorf-Alm zu St.Wolfgang - Karte