Sa, 26. November 2022

Hinterstein 6, 4820 Bad Ischl
Küche: Österreichische Küche
Lokaltyp: Gasthaus, Restaurant
Bewertung schreibenFotos hochladenEvent eintragen
Gebratene Forelle mit Kartoffel und Salat - Gasthof Rettenbachmühle - Bad IschlTopfenstrudel - Gasthof Rettenbachmühle - Bad IschlFotos hochladen

am 7. Dezember 2015
Alzi
Die Rettenbachmühle ist in der von gehobener Kulinarik nicht gerade verwöhnten Gegend rund um Bad Ischl ein Lichtblick - wenn man das Gasthaus gefunden hat. Es gibt zwar eine Beschilderung, aber nächtens ist es ohne NAVI nicht zu erreichen oder es auch wieder zu verlassen. Es ist ein Landgasthof ...Mehr anzeigenDie Rettenbachmühle ist in der von gehobener Kulinarik nicht gerade verwöhnten Gegend rund um Bad Ischl ein Lichtblick - wenn man das Gasthaus gefunden hat. Es gibt zwar eine Beschilderung, aber nächtens ist es ohne NAVI nicht zu erreichen oder es auch wieder zu verlassen. Es ist ein Landgasthof im besten Sinne des Wortes, man nimmt in einer der gemütlichen Stuben mit Kachelofen Platz, oder, wenn das Wetter paßt, im Gastgarten hinter dem Haus direkt am Rettenbach. Die Tische im Garten stehen zwar etwas eng, die Kulinarik entschädigt aber dafür, es gibt ausschließlich regionale und saisonale Gerichte. Berühmt sind die Forelle oder das Backhuhn. Die Qualität der Speisen vermag zu überzeugen. Das Service ist flink und kompetent. Fazit: Hier gibt es Bodenständiges vom Feinsten und man bekommt es auch, wenn man zuvor einen Tisch reserviert, was dringend zu empfehlen ist.
Hilfreich1Gefällt mirKommentieren
am 23. Oktober 2014
Testfux
Durchgehend warme Küche, gemütliche Gaststube. Die Speisekarte bietet bodenständige und österreichische Gerichte. Die "Tagestafel" bietet saisonale Gerichte, derzeit Wild Sehr zu empfehlen: das Backhenderl mit Kartoffel und Salat. Eine Riesenportion und sehr gut. Ich wählte die gebratene...Mehr anzeigenDurchgehend warme Küche, gemütliche Gaststube.

Ich wählte die gebratene Forelle mit Kartoffel und grünem Salat. Ich war noch nicht ganz satt und bestellte anschließend noch den warmen Topfenstrudel. Beide Gerichte frisch und sehr zu empfehlen.

Wir kommen wieder.
Hilfreich1Gefällt mirKommentieren
1 Kommentar

Leider nur noch bis ca. Ende Oktober 2016 geöffnet. Also, schnell noch hin.

17. Mai 2016, 17:06·Gefällt mir