RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
47
42
42
Gesamtrating
44
3 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Zauner EsplanadeZauner EsplanadeZauner Esplanade
Alle Fotos (19)
Event eintragen
Zauner Esplanade Info
Features
Gastgarten, Schanigarten
Preislage
Gehoben
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
geschlossen
Di
geschlossen
Mi
10:00-20:00
Do
10:00-20:00
Fr
10:00-20:00
Sa
10:00-20:00
So
10:00-20:00
Hinzugefügt von:
bluesky73
Letztes Update von:
Alzi
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Zauner Esplanade

Hasnerallee 2
4820 Bad Ischl
Salzburg
Küche: Österreichisch
Lokaltyp: Café, Restaurant
Lokal teilen:

3 Bewertungen für: Zauner Esplanade

Rating Verteilung
Speisen
5
2
4
1
3
2
1
0
Ambiente
5
1
4
2
3
2
1
0
Service
5
1
4
2
3
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
am 5. Juli 2016
Testfux
13
1
4
5Speisen
5Ambiente
5Service
9 Fotos2 Check-Ins

Zauner Esplanade, zu dieser Jahreszeit bei diesem herrlichen Wetter ein Cappuccino in einem der schönsten und ruhigsten Gastgärten in Bad Ischl.

Immer wieder ein Genuss und dieser Cappuccino ist meiner Meinung nach der, mit dem schönsten Milchschaum. Dazu eine Cremeschnitte, was will man mehr an einem freien Vormittag.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?JaGefällt mirLesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
Diese Review zählt nicht für die Gesamtwertung des Lokals, da dieser Tester dieses Lokal bereits neuerlich bewertet hat.
am 22. Juni 2016
Testfux
13
1
4
4Speisen
5Ambiente
4Service
9 Fotos2 Check-Ins

Wenn wir in Bad Ischl zum Zauner gehen, dann bevorzugen wir den Zauner an der Esplanade.
1. ist dort die Einrichtung schöner und nicht so eng gestellt wie in der Pfarrgasse
2. sind die KellnerInnen dort sehr freundlich und
3. hat der Gastgarten eine sehr schöne Aussicht.

Nach der freundlichen Begrüßung der Mitarbeiter haben wir einen Tisch mit Bank im Innenbereich gewählt, für draußen war es zu frisch. Der Kellner fragte uns "Zum Essen?", wir nickten und er deckte uns den Tisch mit Tischtuch und Stoffservietten ein. Wir bekamen die Speisekarten in die Hand gereicht, die Wochenempfehlungen haben es mir immer besonders angetan. Dieses Mal war es eine Beiriedschnitte mit Eierschwammerl und Salat (21,90). Für die Männer eine Grießnockerlsuppe (4,30), ein Rindergulasch (12,90) sowie ein Kinderschnitzerl vom Kalb (8,50)

Die Suppe mit einem Grießnockerl schmeckt immer sehr gut, aber es würde auch ein zweites Nockerl ins Schüsserl passen.

Die Hauptgerichte waren sehr gut. Die Nachspeisen: ein Rehrücken (3,30), eine Malakofftorte (3,50) und die Mega-Mascarpone-Himbeercreme (7,10). Das war eine Portion für mindestens 2 Personen, sie war köstlich. Alle andere Mehlspeisen sind sowieso immer von bester Qualität. Auch die Cremeschnitten sind sehr zu empfehlen.

Fazit: Zauner / Esplanade in Bad Ischl an einem Sonntag bzw. auch unter der Woche ist immer eine Empfehlung. Das Essen sehr gut und die MitarbeiterInnen sehr freundlich.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja3Gefällt mir3Lesenswert1
am 8. Dezember 2015
Update am 10. August 2016
Experte
Alzi
184
4
22
5Speisen
4Ambiente
4Service
7 Fotos9 Check-Ins

Der Zauner ist eine Institution. Neben dem Hauptgeschäft in der Pfarrgasse gibt es seit Jahren die Esplanade. Das Hauptgeschäft sperrt selbst in der Hochsaison erbarmungslos um 18.00!!! Auf der Esplanade gibt es auch warme salzige Speisen (Gnocchi, Würstel, Spaghetti, Burger) und natürlich die berühmten Torten und Kuchen. Die Torten wurden im Laufe der Jahrzehnte immer kleiner, reziprok zu den Preisen. Bald ist wirklich eine Schmerzgrenze erreicht. Der große Espresso hier ist in anderen Lokalen ein kleiner... Aber tolle Qualität und Tradition haben eben ihren Preis und der wird auch sehr von Touristen bezahlt. Das Ambiente ist ein wenig eigenwillig, aber man sitzt hier nicht so dichtgedrängt wie im Hauptgeschäft. Im Sommer ist es herrlich, im Gastgarten an der Traun zu sitzen. Das Service ist sehr flink und aufmerksam. Etwas eigenartig mutet folgendes Procedere an: will man bei Tisch eine Torte essen, sucht man sich diese persönlich bei der Theke aus, bekommt eine Nummer, übergibt diese der Serviererin und bekommt dann von ihr das gewünschte Stück geliefert. Natürlich gibt es die Torten und den berühmten Zaunerstollen auch zu mitnehmen, was auch die Damen hinter der Theke erledigen müssen und die Wartezeit nicht unbedingt verkürzt. Auch wenn es nicht unmittelbar zu Bewertung gehört: die Toiletten sind supersauber. Fazit: eine tolle Adresse bei gutem Wetter und etwas Geduld.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja1Gefällt mirLesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 13. September 2015
buongustaio
72
2
11
4Speisen
4Ambiente
4Service

Da wir vor kurzem in Bad Ischl weilten haben wir natürlich auch den berühmten Zauner aufgesucht. Sowohl das Haupthaus im Zentrum als auch die "Dependance" an der Esplanade.

Da das Haupthaus für mich eher Kaffeehaus und das Lokal am Traunkai eher Restaurant ist - beginne ich mal mit dem Lokal am Kai.

Das Cafe-Restaurant ist also direkt am Fluß gelegen und somit ist schon der Ausblick sehr nett.

Bei Schönwetter kann man sowohl im Gastgarten sitzen oder sonst im überdachten Teil, der jedoch trotzdem "offen" ist.

Die Einrichtung ist sehr schön und gediegen, wie es sich halt für einen ehem. k.u.k Hofzuckerbäcker gehört.

Was isst man in einer solchen Umgebung - ich entschied mich für den Tafelspitz. Ich muß sagen, ich wurde nicht enttäuscht - weiches Fleisch, sehr gute Beilagen - klassisch - Spinat, Erdäpfelschmarrn, Apfelkren.

Auch die Eierschwammerln mit Serviettenknödel erfüllten die Erwartungen.

Der anschließende Kaffee war ebenfalls sehr gut, auch der berühmte Zaunerstollen wurde verkostet und für gut befunden - für meinen Geschmack ein bisschen zu süß.

Service makellos, professionell.

Wenn man nur kurz Zeit hat und in Bad Ischl ist würde ich den Zauner Esplanade dem Haus im Zentrum vorziehen - schon aufgrund der Aussicht. Gesehen haben sollte man aber Beide.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja5Gefällt mir5Lesenswert1
Zauner Esplanade - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

5084 Großgmain
1 Bewertung
5020 Salzburg
4 Bewertungen
5020 Salzburg
3 Bewertungen
5020 Salzburg
15 Bewertungen
5450 WERFEN
7 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 13.09.2015

Master

1 Check-In in 90 Tagen
Master
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK