In der Umgebung
Do, 28. März 2024

Stammersdorfer

Stammersdorfer
Experte · Level 28
Mitglied seit Feb 2014
Nachricht

Über mich

Nutze die Nacht....., LFC und GRÜN WEISS ein Leben lang :-)

Lieblingslokale

Da gibt es so einige.....

Lieblingsspeisen

Viele..... auch Innereien mag ich sehr.

Lieblingsdrinks

Viele..... auch Leitungswasser mag ich sehr.

Liebstes Urlaubsziel

Österreich..... auch die zweite Heimat Südtirol mag ich sehr.

5157 Gefällt mir Stimmen für 1863 Beiträge
2411 Lesenswert Stimmen für 373 Lokal-Bewertungen
3973 Hilfreich Stimmen für 391 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

391
Lokal-
Bewertungen

3.93.73.5
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

Tester Rangliste »

Lokal Bewertungen (323)

1100 Wien
am 24. August 2020
SpeisenAmbienteService

Überaus beachtlich was Andreas GUGUMUCK mit seiner GARTENBAR da als Pop-up, aus der Not heraus, aus dem Hut gezaubert hat. Geöffnet ist jeden Donnerstag bis Sonntag von 13h bis 22h, nur bei Schönwetter und das noch bis in den September hinein. Reservieren geht nur online, aber auch der eine oder a... Mehr

Hilfreich5Gefällt mir4Kommentieren
2103 Langenzersdorf
am 15. August 2020
SpeisenAmbienteService

Zweimal im Jahr ist geöffnet, meist im Juni und August für jeweils 16 Tage. Der erste Termin 2020 ist C..... bedingt leider ausgefallen, daher heuer nur noch bis Sonntag den 16.8.20. Wann die BUSCHENSCHANK TUCHNY offen hat, erfährt man idealerweise per Newsletter, Anmeldung über die Homepage. Zu... Mehr

Hilfreich6Gefällt mir4Kommentieren
1190 Wien
am 8. August 2020
SpeisenAmbienteService

Wir haben unsere liebe Verwandtschaft aus Bayern zu Gast und die wollten unbedingt zum MAYER am PFARRPLATZ ins Beethovenhaus, in den 19ten. Waren sie doch vor einigen Jahren dort und schwerst begeistert. Also habe ich online einige Tage zuvor, für Donnerstag den 6.8.2020 einen Tisch für 4 reserviert... Mehr

Hilfreich9Gefällt mir5Kommentieren
1010 Wien
am 1. August 2020
SpeisenAmbienteService

Premiere, Besuch beim FIGLMÜLLER in der Bäckerstraße 6, im Ersten. Ein/DER Touristen Hotspot fürs Wiener Schnitzel. Der in der Wollzeile hat übrigens noch b.a.w. geschlossen. Aus den bekannten Gründen ist 2020 ja alles anders, also haben wir ihm am 28.7. um 16:00 einen Besuch abgestattet. Mittag- u... Mehr

Hilfreich8Gefällt mir6Kommentieren
9 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Geh‘ zum Andi W. in die Lehr‘ … uns kannst di net leisten :-)

26. Aug 2022, 07:43·Gefällt mir2

Christian, Christian, von dir oder adn1966 kann man lernen. Hut ab! 👍 Wo kann ich euch buchen? 😅

26. Aug 2022, 07:28·Gefällt mir2

Essig nicht vergessen! und Öl erst nach dem durchziehen - ansonsten nimmt der Erdäpfel die Marinade durch den Ölfilm schlecht auf.

26. Aug 2022, 07:23·Gefällt mir1
1030 Wien
am 21. Juli 2020
SpeisenAmbienteService

Salm Bräu Gesellschaft m.b.H. steht auf der Rechnung vom STÖCKL IM PARK, Restaurantbrauerei zu Belvedere. Ja die gehören zusammen wie uns unser Kellner verriet. Der macht an und für sich einen guten Job, ist freundlich, fragt nach, es kommt auch alles recht flott, wenn man einmal bestellt hat, wa... Mehr

Hilfreich8Gefällt mir6Kommentieren
1120 Wien
am 18. Juli 2020
SpeisenAmbienteService

Die WIRTSCHAFT AM MARKT kannten wir zwar von dem ein oder anderen Getränk das wir dort schon genommen haben, essen waren wir allerdings bis dato noch nicht, was sich am Abend des 15.7.2020 ändern sollte. Etwa 10 Tage vorher haben wir online einen Tisch reserviert, einen Tag zuvor kam dann nochmal... Mehr

Hilfreich8Gefällt mir7Kommentieren
1 Kommentar

Kann ich auch empfehlen, wir waren schon mehrmals dort.

19. Jul 2020, 14:16·Gefällt mir3
1010 Wien
am 10. Juni 2020
SpeisenAmbienteService

Seit 1951 gibt es die Gastwirtschaft STOPFER am Rudolfsplatz 4 im Ersten bereits, sieht man ihr übrigens nicht an. Man ist ein Familienbetrieb und bekannt für klassische Wiener Hausmannskost, wobei mir diese Weisheiten die Homepage verriet. Unzählige Male sind wir daran schon vorbei gegangen, dri... Mehr

Hilfreich12Gefällt mir8Kommentieren
2 Kommentare

Nein keine Erklärung, aber wie gesagt auch keine Nachfrage unsererseits....

10. Jun 2020, 14:57·Gefällt mir

Wie immer eine schöne und aussagekräftige Bewertung, danke Stammersdorfer. Eigentlich hat der Wirt alles richtig gemacht, aus Deiner Bewertung lese ich lediglich für den Leberknödel Luft nach oben. Gab's eine Erklärung für das abrupte Ende des Abends?

10. Jun 2020, 14:50·Gefällt mir1
1030 Wien
am 31. Mai 2020
SpeisenAmbienteService

Die Wiener Reopening Woche endet HEUTE. Da gibt/gab es bei vielen der Lokale die „mitspielen“ ein 3 gängiges Menü um € 29,50. Einige wenige wollen 39,50 bzw. 49,50 dafür. Ist im Übrigen ganz ähnlich wie die Restaurantwoche Wien, die seit einigen Jahren immer im Frühjahr und Herbst stattfindet und si... Mehr

Hilfreich5Gefällt mir7Kommentieren
1080 Wien
am 7. März 2020
SpeisenAmbienteService

Und wieder ist Restaurantwoche Wien, noch bis Sonntag den 8.3.2020. Dermal der Tatort bei uns im Grätzl, in der Josefstadt, das Restaurant SAKAI in der Florianigasse 36. Betreiber ist Hiroshi Sakai und der ist in der Branche kein unbekannter, stand er doch viele Jahre im Unkai in der Küche. Das ... Mehr

Hilfreich9Gefällt mir7Kommentieren
3 Kommentare

Das wäre in der Tat eine große Bereicherung. Und auch noch mit anderen!

12. Mär 2023, 18:57·Gefällt mir2

Vielleicht mag er (der Hr. Stammersdorfer) zum anstehenden ReTe-Treffen dazustoßen? Dann könntest Du ihn direkt fragen.

12. Mär 2023, 12:18·Gefällt mir2

Stammersdorfer, wann beendest du deinen Streik? Immer wieder stößt man auf deine hervorragenden Rezensionen, wenn z.B. andere Fotos zu diesem Lokal hochladen, ohne es sofort zu bewerten. :)

12. Mär 2023, 08:22·Gefällt mir2
2102 Hagenbrunn
am 3. März 2020
SpeisenAmbienteService

In der Schloßgasse 39, Ecke Stammersdorfer Straße, befindet sich der Heurige SCHMIDT. Allerdings ist das die in 2102 Hagenbrunn und nicht jene die durch meinen Heimatort führt. Wir haben ihm gemeinsam mit der Lieblingsschwägerin, am Montag dem 2.3.20, einen Nachmittags Besuch abgestattet. Ich hat... Mehr

Hilfreich3Gefällt mir3Kommentieren
1190 Wien
am 1. März 2020
SpeisenAmbienteService

Es ist Samstag der 29.2.2020 gegen 16:00. Nach einer kleinen Wanderung kreuz und quer und rundherum um Neustift, kehren wir beim FUHRGASSL-HUBER, Weingut und Buschenschank ein. Man findet ihn in 1190 Wien, Neustift am Walde 68. An der Eingangstür hänge eine Parte, Ernst Huber der das „Imperium“ auf... Mehr

Hilfreich5Gefällt mir3Kommentieren
1090 Wien
am 29. Februar 2020
SpeisenAmbienteService

Auf in die Türkenstraße 27, in den Neunten Bezirk, da ist die Pizzeria RIVA und das schon eine gefühlte Ewigkeit. Ja und hier soll es auch die typischen neapolitanischen Pizzen geben. Die Latte liegt hoch, denn Via Toledo, La Mia und La Spiga machen die ganz ausgezeichnet. Nachdem ich dermal aus... Mehr

Hilfreich8Gefällt mir5Kommentieren
1 Kommentar

Danke, Stammersdorfer, für die Bewertung, wird alsbald probiert!

29. Feb 2020, 13:35·Gefällt mir1
1030 Wien
am 21. Februar 2020
SpeisenAmbienteService

Der Start in den Tag, mit einem guten Frühstück, JA das geht im LINGENHEL ganz ausgezeichnet! Das Lokal ist für mich einfach nur schön und auch die Serviceleistung tadellos. Man findet es in 1030 Wien, Landstraße Hauptstraße 74, gleich nach dem Rochusmarkt, auf der rechten Seite stadtauswärts. ... Mehr

Hilfreich8Gefällt mir4Kommentieren
3 Kommentare

natürlich, das ist klar. War auch die Intention meines Kommentars, ehrlich, freut mich, dass das Lingenhel zumindest beim Frühstück brillieren konnte.

22. Feb 2020, 13:19·Gefällt mir1

Rückschlüsse von einem top Frühstück, auf die "sonstige" Küche sind natürlich schwierig, aber das weißt du natürlich selbst.....

22. Feb 2020, 13:00·Gefällt mir1

Schön, dass Euer Frühstück zu Eurer Zufriedenheit war! Unser Abendessen war in vielerlei Hinsicht nicht "the yellow of the egg" :-), aber das ist natürlich schon etwas mehr als drei Jahre her. Bei unserem Beesuch hat sich das Lingenhel deutlich unter seinem Potential verkauft, mit teilweise unverständlichen, leicht zu behebenden Service- und Küchenschwächen. Aber vielleicht hat sich dies ja zum Besseren entwickelt.

22. Feb 2020, 12:10·Gefällt mir1
1210 Wien
am 19. Februar 2020
SpeisenAmbienteService

Früher als der „altehrwürdige“ Kadlez zugleich auf Restaurant, Bar, Brauerei und Zappelbunker machte, war er Ecke Jedleseer Straße - Floridsdorfer Hauptstraße im Einundzwanzigsten zu finden. Seit 2014 ist er in der Hopfengasse 12, im selben Bezirk, gleich neben dem Platz des FAC und man heißt GRILLH... Mehr

Hilfreich3Gefällt mir3Kommentieren
1010 Wien
am 16. Februar 2020
SpeisenAmbienteService

Die Lieblingsschwägerin hat in irgendeiner Zeitung einen interessanten Bericht über das kleine Lokal AGRODOLCE, Enoteca & Alimentari (Wein & Lebensmittel) gelesen. Vor allem geniale Pasta soll es hier geben, aber auch köstliche Antipasti und natürlich Vino vom Feinsten. Also telefonisch für den 1... Mehr

Hilfreich9Gefällt mir3Kommentieren
1010 Wien
am 27. Jänner 2020
SpeisenAmbienteService

MAMA & DER BULLE, dass Lokal der Huth Familie, in der Schellinggasse, das ich noch nicht kannte. Das hat sich am Donnerstag den 23.1.2020 um 18h aber geändert, stand doch ein Treffen mit den lieben ehemaligen Arbeitskollegen am Programm. Das ist jenes neben der Gastwirtschaft, beide auf Hausnummer 5... Mehr

Hilfreich9Gefällt mir8Kommentieren
1 Kommentar

Danke für die Bewertung, Stammersdorfer. Wird morgen ausprobiert. :-)

28. Jän 2020, 18:37·Gefällt mir1
1040 Wien
am 26. Jänner 2020
SpeisenAmbienteService

Wir schreiben Freitag den 24.1.2020, es ist 13:30, wir treffen uns mit einer lieben Freundin zum Mittagessen in der RIVA OFFICINA, einer Trattoria im vierten Bezirk. Gehört zu den Riva Lokalen in der Türkenstraße 27, Favoritenstraße 4-6, gleich ums Eck und dem Ableger auf der Summer Stage. Der Unter... Mehr

Hilfreich8Gefällt mir5Kommentieren
9462 Bad St. Leonhard
am 25. Jänner 2020
SpeisenAmbienteService

Ein Wochenendtrip hat uns nach 9462 Bad St. Leonhard - Lavanttal - Kärnten vulgo Nordslowenien gebracht. Ein lieber Freund ist hier auf Kur und den wollen wir besuchen. Die knapp 5000 Seelen Gemeinde ist etwa 20km von der Bezirkshauptstadt Wolfsberg entfernt. Für die 240km braucht man von dahoam, ... Mehr

Hilfreich6Gefällt mir4Kommentieren
1010 Wien
am 2. Jänner 2020
SpeisenAmbienteService

Den letzten Tag im alten Jahr haben wir u.a. herrlich essend in der GASTWIRTSCHAFT HUTH im Ersten, in der Schellinggasse 5 verbracht. Nachdem wir die liebe entfernte Verwandtschaft aus dem Freistaat Bayern zu Gast hatte, haben wir natürlich nix dem Zufall überlassen und bereits im Juni 2019, für 19... Mehr

Hilfreich10Gefällt mir6Kommentieren
1090 Wien
am 22. Dezember 2019
SpeisenAmbienteService

RADO’S Gastwirtschaft im Neunten, in der Alserbachstraße 1, gibt's es angeblich schon seit 1904, wie mir die HP verriet. Hier im Forum bis vor kurzem Fehlanzeige. Ich selbst bin schon unzählige Male daran vorbei gegangen, aufgefallen ist sie mir aber erst kürzlich durch irgendeinen Zeitungsartikel. ... Mehr

Hilfreich13Gefällt mir10Kommentieren
2 Kommentare

Herzlichen Dank adn, auch euch wunderschöne Weihnachten!

22. Dez 2019, 16:23·Gefällt mir

Danke, lieber Stammersdorfer, für‘s Vortesten. Ist ja quasi bei uns um die Ecke, wir werden alsbald „nachtesten“. Grüße und schöne Weihnachten an Deine Liebste und Dich!

22. Dez 2019, 15:36·Gefällt mir1
1 2 3 4 5
Konto erstellen
Schon Mitglied?
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.
E-Mail
Benutzernameautomatisch
Passwortautomatisch
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.