Apicius

Apicius
Nachricht

Tester seit

Juli 2012

Wohnort

Keine Info

Website / Blog

Keine Info

Social Networks

Keine Info

Tester-Level 7 (Silver)
19 Lokal Bewertungen
2 Fotos
2 Kontakte
26 Auszeichnungen
6 Check-Ins|1
1 Lokal Empfehlung

Über mich

Keine Info

Lieblingslokale

Keine Info

Lieblingsspeisen

Keine Info

Lieblingsdrinks

Keine Info

Liebstes Urlaubsziel

Keine Info

103 Gefällt mir Stimmen für 21 Beiträge
23 Lesenswert Stimmen für 11 Lokal-Bewertungen
149 Hilfreich Stimmen für 19 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

19
Lokal-
Bewertungen

3.133.7
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

137All Time - Ranking
--4 Wochen - Ranking
Tester Rangliste »
26. Jänner 2015
26. Jänner 2015
3. Jänner 2015
hat ein Lokal bewertet
Seasons
1050 Wien
3335393 Bewertungen
1Speisen
2Ambiente
3Service

Bin gestern Mittag zufällig mittags hier vorbeigekommen und kurzentschlossen rein. Bulgarische Küche ist mir von zwei Besuchen in dem reizenden Land umrisshaft bekannt, und so erwartete ich mir einen kleinen nostalgischen Backflash. Das Lokal sieht nicht übel aus, klein aber neu, sauber, viel dun... Mehr anzeigen

Gefällt mir3Kommentieren

"Haiku" ist genial.

24. Feb 2018 um 17:03|Gefällt mir|Antworten
Apicius's Bewertungen »
3. Jänner 2015
28. Dezember 2014
hat ein Lokal bewertet
Il Castello
2500 Baden
2130104 Bewertungen
4Speisen
3Ambiente
2Service

Nachdem der Ersttester wohl einen ziemlich schwachen Tag erwischt hat, nun der Versuch einer Ehrenrettung. Das Lokal präsentiert sich nach der längst überfälligen Renovierung vor zwei Jahren in einem kühl-neutralen Design mit weißen Wänden, modernen Gemälden, trendigen Kugellampen und indirekten Be... Mehr anzeigen

Gefällt mir9Kommentieren

So ist es leider. Die Küche war im Sommer in der Tat nicht immer auf der Höhe, wenn mir auch so drastische Erfahrungen wie von dir geschildert erspart geblieben sind. Mittlerweile haben sie einen neuen Koch aus Sardinien, ich hoffe der bleibt eine Weile.

29. Dez 2014 um 11:08|Gefällt mir|Antworten

Ich bin ja froh, wenn sich Lokale das Feedback zu Herzen nehmen, wir hatten wohl einen ganz miesen Tag erwischt. Trotzdem, ein schlechter Eindruck ist ganz schwer wieder wett zumachen.

29. Dez 2014 um 10:45|Gefällt mir1|Antworten
Apicius's Bewertungen »
28. Dezember 2014
17. Dezember 2014
hat ein Lokal bewertet
Galerie
3100 Sankt Pölten
2737327 Bewertungen
2Speisen
4Ambiente
3Service

Nach mehrjähriger Abstinenz habe ich verwichenen Montagmittag wieder einmal das Haus mit seinem gediegen–eleganten Ambiente besucht, das immer hin seit 2013 wieder im Besitz einer Gault-Millau-Haube ist. Ich wurde von der Chefin höchstselbst an einen Tisch geleitet und ließ mir einen Campari-Oran... Mehr anzeigen

Gefällt mir10Kommentieren

Déjà-vu! Zähes Rind, einfaches Wirtshausmenü, stolze Preise für andernorts höher angesiedelte Performance. Hat er um die Wiedererlangung der Haube betteln müssen?

18. Dez 2014 um 08:21|Gefällt mir1|Antworten
Apicius's Bewertungen »
17. Dezember 2014
11. Dezember 2014
hat ein Lokal bewertet
Pizzeria Florenza
3100 St. Pölten
1020301 Bewertung
1Speisen
2Ambiente
3Service

Nachdem der Altwiener Hof seinen Mittagsbetrieb eingestellt hat, bin ich hier letzte Woche mal reingeschneit. Schon aufgrund des verunglückten Lokalnamens – die toskanische Hauptstadt heißt bekanntlich auf Italienisch Firenze - war meine Erwartungshaltung bescheiden. Ich wählte also ein Menü aus Min... Mehr anzeigen

Gefällt mir1Kommentieren
4 Kommentare|Zeige alle Kommentare

Florenza ist mir in 20 Jahren zwischen Brenner und Ätna keine untergekommen, eine Fiorenza kenne ich und eine Lorenza, aber man lernt eben nie aus... die Truppe dort stammt aber sicher nicht aus Süditalien, dort hätten die nicht lange überlebt. @Magic: Was du nicht sagst :-) ich schaff das auch nicht ohne Eier, aber die Lebensmittelindustrie wird uns aus der Zwangslage sicher noch befreien... spätestens wenn der Mitterlehner das TTIP unterzeichnet hat.

12. Dez 2014 um 13:57|Gefällt mir|Antworten

Florenza ist ein süditalienischer Nachname. Ändert aber natürlich nichts an der geschmacksbefreiten Erfahrung.

11. Dez 2014 um 15:25|Gefällt mir|Antworten

neben den unvermeidlichen Eiern in der Bauernomelette wiederfand Bei mir lassen sich die Eier in einem Omelette auch nie vermeiden. :-)

11. Dez 2014 um 14:26|Gefällt mir2|Antworten
Apicius's Bewertungen »
11. Dezember 2014
17. August 2014
17. August 2014
20. Juli 2014
hat ein Lokal bewertet
La Balance
9210 Pörtschach
5040501 Bewertung
5Speisen
4Ambiente
5Service

Dass das Restaurant im Hotel Balance trotz einer Gault-Millau-Haube bislang von der umtriebigen ReTe-Gemeinde unentdeckt geblieben ist, wo mittlerweile schon etliche Fastfoodbuden über Rezensionen in Romanlänge verfügen, erstaunt mich. "Die vier Elemente – Erde, Feuer, Wasser und Luft – als Urspr... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
Apicius's Bewertungen »
20. Juli 2014
18. Juli 2014
hat ein Lokal bewertet
Gasthaus von Thomas Gruber
9210 Pörtschach
3832308 Bewertungen
3Speisen
3Ambiente
3Service

Nachdem sich hier bislang nur Vertreter der minimalistischen Poesie verewigt haben, nun der Versuch einer etwas differenzierten Betrachtung: Das Gasthaus wirkt von außen wie ein kleines, schmuckes Bahnhofsgebäude, verstärkt wird der Eindruck durch die gleich hinten vorbeiführende ÖBB-Strecke Klagenf... Mehr anzeigen

Gefällt mir2Kommentieren
Apicius's Bewertungen »
18. Juli 2014
8. Juli 2014
hat ein Lokal bewertet
Gasthof - Restaurant Kalteis
3204 Kirchberg
4337433 Bewertungen
5Speisen
3Ambiente
5Service

Der Gasthof Kalteis ist seit Jahren der unangefochtene Platzhirsch im Pielachtal, was gehobene Kulinarik angeht. Und das mit unprätentiösem, entspannten Wirtshausflair samt (leider straßenseitigem) Gastgarten mit schönen alten Bäumen. Bei meinem letzten Besuch wählte ich die Anreise mit der Mariazel... Mehr anzeigen

Gefällt mir2Kommentieren
Apicius's Bewertungen »
8. Juli 2014
22. März 2014
hat ein Lokal bewertet
Santos Mexican Grill & Bar Wieden
1040 Wien
40403621 Bewertungen
3Speisen
4Ambiente
3Service

47 Punkte bei 3 Bewertungen machen neugierig - immerhin einer mehr als das Steirereck! Letzten Freitag habe ich dem neuen Parademexikaner mit einem Freund also die Aufwartung gemacht. Es fällt einmal das großzügige, helle Ambiente auf, der hohe Raum mit der geschmackvollen verschiedenfarbigen Holzve... Mehr anzeigen

Gefällt mir4Kommentieren
Apicius's Bewertungen »
22. März 2014
15. Dezember 2013
hat ein Lokal bewertet
Gasthaus Schreiber
2170 Poysdorf
3330362 Bewertungen
4Speisen
3Ambiente
5Service

Man fühlt sich als Wiener gleich heimisch in Poysdorf, bei der Anreise kommt man immerhin durch Ortschaften wie Erdberg oder Siebenhirten. Und der Tag der geschlossenen Wirtshaustür – der Sonntag – ist ein Grund mehr, der Weltmetropole den Rücken zu kehren. Der Gasthof Schreiber liegt gleich vis-... Mehr anzeigen

Gefällt mir5Kommentieren
7 Kommentare|Zeige alle Kommentare

cmling: lieber Gewürznelken, als gar kein Blumenschmuck! ;-)

17. Dez 2013 um 17:41|Gefällt mir|Antworten

Und wenn man boshaft ist, könnte man fragen, wozu sie dient?

17. Dez 2013 um 17:19|Gefällt mir|Antworten

wooh, wie originell. Haben eine Gewürznelke selbst reingesteckt.....

17. Dez 2013 um 15:59|Gefällt mir|Antworten
Apicius's Bewertungen »
15. Dezember 2013
hat 1 Foto für ein Lokal hochgeladen
2170 Poysdorf
Gasthaus Schreiber - Poysdorf
Apicius's Fotos »
15. Dezember 2013
6. November 2013
hat ein Lokal bewertet
Café-Restaurant Alt-Wien
3100 St. Pölten
3020401 Bewertung
3Speisen
2Ambiente
4Service

Das für eine Landeshauptstadt besch...eidene Lokalangebot von St.Pölten wurde in diesem Forum schon öfters thematisiert. Vollends problematisch wird es, wenn man außerhalb des Zentrums der weitläufigen Stadt zu tun hat und dort Hunger bekommt. Das Restaurant Alt-Wien, im gleichnamigen Hotel, etwa au... Mehr anzeigen

Gefällt mir10Kommentieren
7 Kommentare|Zeige alle Kommentare

Schlechte Nachrichten: Der gute tschechische Wein ist ausgesoffen (was zum erhebliche Teil mein Verdienst war) und wird erst im Jänner wieder geliefert :-(

28. Nov 2013 um 09:47|Gefällt mir|Antworten

Ich kann kein Chinesisch!

8. Nov 2013 um 09:05|Gefällt mir|Antworten

@Schllitzauge: Feichang ganxie!

8. Nov 2013 um 01:04|Gefällt mir|Antworten
Apicius's Bewertungen »
6. November 2013
2. November 2013
hat ein Lokal bewertet
Berghotel Tulbingerkogel
3001 Mauerbach bei Wien
39433116 Bewertungen
3Speisen
4Ambiente
1Service

„Gewaltig endet so das Jahr, mit goldnem Wein und Frucht der Gärten. Rund schweigen Wälder wunderbar und sind des Einsamen Gefährten…“ Ein Herbstgedicht von Georg Trakl kam mir in den Sinn, als ich nach einer Wanderung auf den Tulbingerkogel zu Allerheiligen mittags unter den Strahlen der vielleich... Mehr anzeigen

Gefällt mir10Kommentieren
Unregistered

Vielen Dank für diesen umfassenden Erfahrungsbericht. Schade, dass du so schlechte Erfahrungen dort machen musstest. Wir hatten erst überlegt dem Lokal einen Besuch abzustatten, werden nun aber noch auf die Eine oder Andere Bewertung warten bevor es soweit ist.

7. Nov 2013 um 00:17|Gefällt mir|Antworten

Irritierend ist der treffende Ausdruck; der gute Mann wird wohl auch schon bessere Tage gehabt haben.

6. Nov 2013 um 22:51|Gefällt mir|Antworten
Apicius's Bewertungen »
2. November 2013
23. Oktober 2013
hat ein Lokal bewertet
Favoritner Weinstadl
1100 Wien
3030401 Bewertung
3Speisen
3Ambiente
4Service
1 Check-In

Der Favoritner Weinstadl weist sich durch Namensgebung und Architektur als Heurigenlokal aus, vom Speisen- und Getränkeangebot ist es indes als klassisches Wirtshaus anzusehen. Beim Eintreten in das großzügig angelegte Lokal stößt man zuerst auf die wuchtige hölzerne Schank mit Vitrine, die jedoch e... Mehr anzeigen

Gefällt mir5Kommentieren
Apicius's Bewertungen »
23. Oktober 2013
17. September 2013
hat ein Lokal bewertet
Zum Alten Beisl
1100 Wien
44364310 Bewertungen
3Speisen
2Ambiente
5Service

Die hymnischen Vorbewertungen haben mich bewogen, hier Samstag Mittag mal einzukehren. Altmodisches Wirtshausflair: Geölter Dielenboden, raumbeherrschende Budel, grobe Tischtücher, die üblichen Accessoires: Fotos an den Wänden, reihenweise Pokale von irgendeinem Kegel- oder Fußballverein, ein einsa... Mehr anzeigen

Gefällt mir8Kommentieren

Tip von mir: Öfter hingehen und die Konstanz in der Qualität feststellen. Mein Bericht folgt im November nach dem Ganslessen ;o)

17. Sep 2013 um 21:27|Gefällt mir|Antworten
Apicius's Bewertungen »
17. September 2013
12. September 2013
hat ein Lokal bewertet
Verde
1100 Wien
4020501 Bewertung
4Speisen
2Ambiente
5Service

Favoriten. Die endlose Weite zwischen Reumannplatz(Meixner) und Wienerberg(Das Turm). Kebabhütten, Glutamatchinesen, ab und an ein abgewirtschaftetes Beisl, wo gerade noch die Dosenananas den Pizzas, Toasts und Putenmedaillons das Präfix „Hawaii“ und ein fadenscheiniges Mäntelchen von kulinarischer ... Mehr anzeigen

Gefällt mir6Kommentieren

Das Lokal heißt laut Personal immer noch "Verde", was die Homepage geflissentlich verschweigt.

22. Okt 2013 um 23:08|Gefällt mir|Antworten

Es herrscht in der Tat eine gewisse Konfusion über den Lokalnamen: Im Internet scheint es neuerdings als Rainers Restaurant auf, während beim Eingang noch monumental der Name "Verde" prangt. Werde versuchen, das beim nächsten Besuch zu klären.

17. Sep 2013 um 17:23|Gefällt mir|Antworten

Sehr treffende Bewertung. Ich war selber vor einer Woche dort und war ebenfalls sehr angetan von der Küche. Bewertung habe ich keine geschrieben, aber eingetragen habe ich das Lokal als.“Rainers Restaurant“. Es ist also doppelt erfasst, lieber admin, vielleicht lässt sich das korrigieren?

16. Sep 2013 um 23:23|Gefällt mir|Antworten
Apicius's Bewertungen »
12. September 2013
28. August 2013
hat ein Lokal bewertet
Freisitz Roith Schlosshotel
4810 GMUNDEN
2338364 Bewertungen
3Speisen
4Ambiente
4Service

Ein Salzkammerguturlaub führte mich letzte Woche in dieses traditionsreiche Haus. Auf der stimmungsvollen Terrasse mit Blick über den Traunsee vergönnte ich mir an einem der letzten schönen Sommerabende drei Gänge à la carte: Nach dem obligatorischen Gedeck (frisches Weiß- und Schwarzbrot mit Oliven... Mehr anzeigen

Gefällt mir4Kommentieren

Danke für Dein Feedback, mach ich gerne. Hätte auch eine Bitte: Beschäftige dich etwas mit der Orthographie unser Muttersprache, sonst bekomme ICH den Silberblick ;-)

28. Aug 2013 um 19:18|Gefällt mir1|Antworten
Apicius's Bewertungen »
28. August 2013

19 Lokal Bewertungen

Mehr »

2 Fotos

Gasthof - Restaurant Kalteis
Gasthaus Schreiber

0 Lokal Guides

Apicius hat noch keine Guides erstellt.

2 Kontakte

26 Auszeichnungen

Mehr »

1 Lokal Empfehlung

Favoritner Weinstadl
1100 Wien
26. Jän 2015
Mehr »

0 Events (kommende)

Apicius hat derzeit keine kommenden Events eingetragen.

6 Check-Ins (1 Master)

Das Powidl
1050 Wien
Mehr »
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK