Fr, 26. Februar 2021

Küche: Italienisch, Mediterran
Lokaltyp: Pizzeria, Restaurant

am 11. Dezember 2014
Apicius

Nachdem der Altwiener Hof seinen Mittagsbetrieb eingestellt hat, bin ich hier letzte Woche mal reingeschneit. Schon aufgrund des verunglückten Lokalnamens – die toskanische Hauptstadt heißt bekanntlich auf Italienisch Firenze - war meine Erwartungshaltung bescheiden. Ich wählte also ein Menü aus ...

Hilfreich5Gefällt mir1Lesenswert
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Florenza ist mir in 20 Jahren zwischen Brenner und Ätna keine untergekommen, eine Fiorenza kenne ich und eine Lorenza, aber man lernt eben nie aus... die Truppe dort stammt aber sicher nicht aus Süditalien, dort hätten die nicht lange überlebt. @Magic: Was du nicht sagst :-) ich schaff das auch nicht ohne Eier, aber die Lebensmittelindustrie wird uns aus der Zwangslage sicher noch befreien... spätestens wenn der Mitterlehner das TTIP unterzeichnet hat.

12. Dez 2014, 13:57·Gefällt mir

Florenza ist ein süditalienischer Nachname. Ändert aber natürlich nichts an der geschmacksbefreiten Erfahrung.

11. Dez 2014, 15:25·Gefällt mir

neben den unvermeidlichen Eiern in der Bauernomelette wiederfand Bei mir lassen sich die Eier in einem Omelette auch nie vermeiden. :-)

11. Dez 2014, 14:26·Gefällt mir2
Größere Karte