Do, 3. Dezember 2020

4810 GMUNDEN
Küche: Mediterran, Österreichische Küche

am 28. August 2013
Apicius

Ein Salzkammerguturlaub führte mich letzte Woche in dieses traditionsreiche Haus. Auf der stimmungsvollen Terrasse mit Blick über den Traunsee vergönnte ich mir an einem der letzten schönen Sommerabende drei Gänge à la carte: Nach dem obligatorischen Gedeck (frisches Weiß- und Schwarzbrot mit Oli...

Hilfreich8Gefällt mir4Lesenswert1
1 Kommentar

Danke für Dein Feedback, mach ich gerne. Hätte auch eine Bitte: Beschäftige dich etwas mit der Orthographie unser Muttersprache, sonst bekomme ICH den Silberblick ;-)

28. Aug 2013, 19:18·Gefällt mir1
am 27. September 2012
Schatzl33

Speisen sind fürs Auge wunderschön angerichtet und perfekt serviert- ABER hatte noch nie im Leben so ein grausliches Kürbisrisotto bekommen! Schleimige, geschmacklose Masse (Brei) und den Kürbis mußte man mit der Lupe suchen, bzw. in Öl ertränkt! Weinempfehlung eine Kathastrophe- Service mußte er...

am 8. Oktober 2011
soulfood

die Küche war sehr kreativ, nicht aber immer stimmig, fürs Auge verführerisch, am Gaumen dann weniger. das Ambiente ist allerdings toll, der Seeblick sowieso. Was bleibt, ist, daß man fürstlich bezahlen darf, was man sich eigentlich erhofft hatte, und dann doch nicht kriegte.

HilfreichGefällt mirLesenswert
am 24. September 2008
Grafazzo

Sehr teuer und eine Küche die man nicht versteht - dort am schönen See. Gute aussicht.

HilfreichGefällt mirLesenswert
6 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Ad Graffazzo - bitte erklären Sie sich, wir sind gespannt: Was war denn so alles unverständlich? Ad laurent - naja, darf man wohl, das ist der Sinn eines solchen Publikumsgeführten Forums. In der Theorie mitteln sich Ausreisser nach oben und unten weg und viele 'Amateure', die WritIn nicht kennt geben ein authetischeres Bild als Profikritiker mit wohlbekannten Gesichtern. Dass das System sich ad absurdum führt wenn nicht genug probieren und posten (oder immer wieder dieselben unter verschiedenen Decknamen) ist klar. Dass so extrem kurze Kritiken eher kryptische Beiträge sind ebenfalls. Dennoch darf sich für mich jede/r hier herausnehmen auch die gelobteste Haubenküche in Grund und Boden zu kritisieren, wenn's schlecht war. Mir zum Beispiel so ergangen bei Kim, obwohl stets gelobt und toll bewertet von den KollegInnen vom Fach. Ad Walter - finde ich nicht. Zumindest nicht so einfach gesagt. Auch auf Speising und anderen Foren gibt es lausige Reviews, hier könnte es aber wirklich ein paar mehr 'gute', insbesondere *ausführliche* geben. Da schliess ich mich uneingeschränkt an.

23. Feb 2010, 18:38·Gefällt mir
Lia

Geschmack ist subjektiv. Und auch wenn die Küche vielfach ausgezeichnet wurde, so kann es trotzdem sein, daß es grafazzo nicht geschmeckt hat. (wir erinnern uns noch an die Glycolweine, die mit höchsten Auszeichnungen von Experten belohnt wurden :-)) ).

20. Jän 2010, 20:44·Gefällt mir

zu walt, 19.01.2010, 23:10 Nein, der Eintrag lässt für mich keine Deutung zu. Wenn jemand eine exzellent, vielfach ausgezeichnete Küche nicht versteht dann hat er sich im Lokal geirrt- ; dann kann man keine so niedrige Bewertung für die Küche geben. Da muss man sich vorher informieren was dort gekocht wird

20. Jän 2010, 16:36·Gefällt mir
Größere Karte