Seehotel SchwanSeehotel SchwanSeehotel Schwan

Tel: 07612 63391-0

1 Bewertung für: Seehotel Schwan

am 2. August 2013
laurent

Ist ja gar nichts so einfach im Zentrum von Gmunden, an der Promenade, zu Mittag etwa brauchbar-Essbares zu finden.

Die herrliche, blumengesäumte Promenade am Ufer des Sees führt vom Seeschloß Orth (die Orther Stube hatte Ruhetag) über 2 km bis zum Rathausplatz. Entlang dieses Weges gibt es zwar einiges an Kaffeehäusern, Snack-Imbissstände aber kein „richtiges“ Restaurant. Fündig wurden wir dann am Rathausplatz, Seehotel Schwan.
Die Lage des Gastgartens direkt am See garantiert einen beeindruckenden Ausblick auf den Traunsee und die umliegende Bergkulisse. Man freut sich über den Besuch und verspricht via Homepage mit aufmerksamem Service und hervorragender Küche zu verwöhnen.

Gulasch, Cordon bleu, Schnitzel, Rostbraten, Gekochte Gustostücke vom Bio-Rind,…. Tagesmenü mit Suppe ,Faschierte Laibchen mit Schafskäse, Bratkartoffeln und Röstgemüse € 8.50.

Das Vorspeisenangebot vernachlässigbar ( eine einzige Vorspeise: Tomate mit Mazzarella(©Homepage) und Basilikum um 10,90)

Eierschwammerl in Rahmsauce mit Semmelknödel 18,90: Oh ja, wirklich gut, Cremig-sämig aber nicht vom Obers erschlagen mit kleinen, bissfesten Schwammerln, der flaumige Knödel gut gewürzt.

Ein Blattsalatteller mit großer Vielfalt und fein abgestimmter Marinade
Entrecote mit Schwammerlsauce und Bratkartoffeln 21,50: Sehr gute, mürbe und zarte Fleischqualität, welches auch gekonnt gegart war. Die Schwammerlsauce dazu- siehe oben, die Bratkartoffeln aus der (schade drum) Friteuse.
Der Macchiato um 2,70 konnte überzeugen.

Nicht wirklich überzeugend der Service: Erst dauerte es geraume Zeit bis sich einer der vielköpfigen Servicecrew zuständig fühlte, ebenso lange dauerte es bis man bestellen konnte. Herr Ober mit mobilem Boniersystem Orderman. Das bedarf Übung, welche offensichtlich noch nicht vorhanden war. Obwohl nicht wirklich Hochbetrieb wurden wir erst beim Servieren der Hauptspeisen wieder eines Servicemitgliedes ansichtig,…. wie sang schon G. Danzer: Weu der Durscht bringt mi um, jo der Durscht bringt mi um

Kommentar von am 2. Aug 2013 um 18:40

laurent: Da bist eh gut weggekommen. Ich hab dort schon andere Sachen erlebt (innen blutiges Cordon, nach Urgenz, selbes Ding nachgebacken mit ausgeronnenem Käse und blõder Meldung nochmals serviert bekommen).

Seehotel Schwan - Karte

4600 Wels
4600 Wels
4101 Feldkirchen / Aschach
4030 Linz
4560 Kirchdorf an der Krems

Unterwegs im Salzkammergut

Als glückliche Besitzer einer Ferienwohnung am Traunsee b...

Bewertet am 02.08.2013