Seehotel Schwan

Rathausplatz 8, 4810 Gmunden

Seehotel Schwan

laurent
am 2. August 2013
Ist ja gar nichts so einfach im Zentrum von Gmunden, an der Promenade, zu Mittag etwa brauchbar-Essbares zu finden. Die herrliche, blumengesäumte Promenade am Ufer des Sees führt vom Seeschloß Orth (die Orther Stube hatte Ruhetag) über 2 km bis zum Rathausplatz. Entlang dieses Weges gibt es zw...Mehr anzeigenIst ja gar nichts so einfach im Zentrum von Gmunden, an der Promenade, zu Mittag etwa brauchbar-Essbares zu finden.

Die herrliche, blumengesäumte Promenade am Ufer des Sees führt vom Seeschloß Orth (die Orther Stube hatte Ruhetag) über 2 km bis zum Rathausplatz. Entlang dieses Weges gibt es zwar einiges an Kaffeehäusern, Snack-Imbissstände aber kein „richtiges“ Restaurant. Fündig wurden wir dann am Rathausplatz, Seehotel Schwan.
Die Lage des Gastgartens direkt am See garantiert einen beeindruckenden Ausblick auf den Traunsee und die umliegende Bergkulisse. Man freut sich über den Besuch und verspricht via Homepage mit aufmerksamem Service und hervorragender Küche zu verwöhnen.

Gulasch, Cordon bleu, Schnitzel, Rostbraten, Gekochte Gustostücke vom Bio-Rind,…. Tagesmenü mit Suppe ,Faschierte Laibchen mit Schafskäse, Bratkartoffeln und Röstgemüse € 8.50.

Das Vorspeisenangebot vernachlässigbar ( eine einzige Vorspeise: Tomate mit Mazzarella(©Homepage) und Basilikum um 10,90)

Eierschwammerl in Rahmsauce mit Semmelknödel 18,90: Oh ja, wirklich gut, Cremig-sämig aber nicht vom Obers erschlagen mit kleinen, bissfesten Schwammerln, der flaumige Knödel gut gewürzt.

Ein Blattsalatteller mit großer Vielfalt und fein abgestimmter Marinade
Entrecote mit Schwammerlsauce und Bratkartoffeln 21,50: Sehr gute, mürbe und zarte Fleischqualität, welches auch gekonnt gegart war. Die Schwammerlsauce dazu- siehe oben, die Bratkartoffeln aus der (schade drum) Friteuse.
Der Macchiato um 2,70 konnte überzeugen.

Nicht wirklich überzeugend der Service: Erst dauerte es geraume Zeit bis sich einer der vielköpfigen Servicecrew zuständig fühlte, ebenso lange dauerte es bis man bestellen konnte. Herr Ober mit mobilem Boniersystem Orderman. Das bedarf Übung, welche offensichtlich noch nicht vorhanden war. Obwohl nicht wirklich Hochbetrieb wurden wir erst beim Servieren der Hauptspeisen wieder eines Servicemitgliedes ansichtig,…. wie sang schon G. Danzer: Weu der Durscht bringt mi um, jo der Durscht bringt mi um
Seehotel Schwan - GmundenSeehotel Schwan - Gmunden

laurent: Da bist eh gut weggekommen. Ich hab dort schon andere Sachen erlebt (innen blutiges Cordon, nach Urgenz, selbes Ding nachgebacken mit ausgeronnenem Käse und blõder Meldung nochmals serviert bekommen).

2. Aug 2013, 18:40·Gefällt mir