Peter99

Peter99
Nachricht

Tester seit

März 2012

Wohnort

Keine Info

Website / Blog

Keine Info

Social Networks

Keine Info

Tester-Level 4
13 Lokal Bewertungen
0 Fotos
1 Kontakt
16 Auszeichnungen

Über mich

Keine Info

Lieblingslokale

Keine Info

Lieblingsspeisen

Keine Info

Lieblingsdrinks

Keine Info

Liebstes Urlaubsziel

Keine Info

29 Gefällt mir Stimmen für 10 Beiträge
12 Lesenswert Stimmen für 4 Lokal-Bewertungen
88 Hilfreich Stimmen für 13 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

13
Lokal-
Bewertungen

22.12
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

240All Time - Ranking
--4 Wochen - Ranking
Tester Rangliste »
22. Jänner 2016
hat ein Lokal bewertet
Verde 1080
1080 Wien
2020301 Bewertung
2Speisen
2Ambiente
3Service

Ambiente: Greisslerei halt - nicht mehr, nicht weniger. Tisch am Fenster leider im Winter eiskalt, da schlecht isoliert. Toilette? - habe ich trotz des erstaunlichen Preisniveaus keine gefunden - vielleicht aber auch übersehen. Daher nur 2 Punkte. Service: Freundlich, nette Begrüßung, "familiäre"... Mehr anzeigen

Gefällt mir2Kommentieren

Ich nehme an, Dein Belehrungsversuch kommt daher, dass Du Dich persönlich gekränkt fühlst, weil andere Dein Lokal nicht so toll finden, wie Du - das tut mir natürlich leid für Dich. Da es sich hier um ein Restaurantbewertungsforum und nicht um ein Bewertungs-Bewertungsforum handelt, muss mir ds aber egal sein. Das einzige was in meiner Bewertung zählt ist daher MEIN persönlicher Eindruck. 1. Die Mindestausstattungsverordnung bezieht sich auf Verabreichungsplätz und nicht auf Sitzplätze - muss man aber nicht wissen und ist auch irrelevant. Es ist jedenfalls keine gekennzeichnete Kundentoilette vorhanden (Fakt) und ich persönlich hätte bei dem Preisniveau gerne eine vorgefunden. Was das Ambiente betrifft, wird aus einer Greisslerei, in der man eben auch zwischen Lager-Kisten sitzt, halt nun mal kein atmosphärisches Restaurant - muss es auch nicht. 2. Was soll an der Bezeichnung Greisslerei schlecht sein? Was boniert wird ist ebenfalls völlig irrelevant - gesetzeskonformen Kundenbeleg gabs keinen. 3. Deutsches Lagerbier ist kein "Spezialbier" und kostet im Großhandel das selbe wie österreichisches und wird im Verde um EUR 3,9 verkauft - sorry, das ist kein "Ladenpreis". 4. Für Deine anscheinend fehlenden Kenntnisse in Gastronomie und Kalkulation kann ich ebenfalls wirklich nichts, bitte nicht böse sein. 5. Ja, ich bin kritisch, was das Preis / Leistungsverhältnis betrifft und kommentiere, wenns da eine Schieflage gibt, weil es insbesondere in Wien mittlerweile usus ist, dass für schwache Leistung genausoviel Geld verlangt wird, wie für Top-Leistung, wo das gerechtfertigt wäre - und das gefällt mir nicht. 6. Der Burger war ein ganz normaler, anständiger, hausgemachter Burger - (hat nix mit dem grauslichen Laberl zu tun, das sie bei MCD als "Burger" verkaufen) - dass es gleichzeitig einer der teuersten Burger der Stadt ist (deutlich teurer als z.B. im wesentlich schöner eingerichteten und professionell geführten Flatschers - mit Toilette), ist ja wohl unbestritten. Mehr ist dazu von MEINER Seit nicht zu sagen.

22. Jän 2016 um 12:30|Gefällt mir3|Antworten
Peter99's Bewertungen »
22. Jänner 2016
17. August 2015
hat ein Lokal bewertet
Sakai - Taste of Japan
1080 Wien
37303615 Bewertungen
3Speisen
1Ambiente
2Service

Atmosphäre Dem Thema angemessen, jedoch mit 2 Kritikpunkten: 1. Der unangenehm fettige Küchengeruch, den ich bereits beim Betreten des Lokals (wir waren sehr früh dort) wahrnahm und der sich bis heute hartnäckig in meiner Oberbekleidung hält, weist auf ein Problem mit der Abluft-Architektur des ... Mehr anzeigen

Gefällt mir9Kommentieren
Peter99's Bewertungen »
17. August 2015
15. März 2015
hat ein Lokal bewertet
Reinthaler's Beisl
1010 Wien
34343229 Bewertungen
2Speisen
2Ambiente
3Service

Leider, Leider....nichts hält ewig.... Lange war ich stolz auf das Reinthaler's, da es eines der letzten Wirtshäuser der (Innen)stadt, in der man zwar keine kulinarischen Highligts erwarten, dafür aber noch einfache Wirtshausgerichte und Getränke zu fairen Preisen konsumieren konnte. Kürzlich mus... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren

Peter99: vielleicht sind aber die Komplexe gerade dort zu finden, wo akuter Beißreflex wegen Kritikunfähigheit vorhanden ist. Wenn ich 20 Meter neben dem Graben in ein Lokal gehe, das jeder Touristenführer, der zwischen Shanghai und Sydney verkauft wird, empfiehlt, dann darf ich 4 Euro für's Krügel erwarten. Wenn ich nur einen Konsumationsbon bekomme, dann verlange ich die Rechnung. Seit neun Jahren bin ich fast ununterbrochen unterwegs und in vielen Lokalen essen gegangen, eine Rechnung habe ich jedes einzige Mal bekommen (weil ich jedes Mal "die Rechnung bitte" - das sind 3 deutsche Wörter - verlange).

18. Mär 2015 um 13:22|Gefällt mir3|Antworten

Pittinger! Sind das die Dosen, die bei uns in Bahnhofsnähe nach dem Leeren auf die umliegenden Fensterbänke geparkt werden?

18. Mär 2015 um 10:33|Gefällt mir1|Antworten

Sorry, aber 3,10 fürs seidl 4 fürs Krügerl sind für diese Lage durchaus in Ordnung, irgendwie muss man auch dem Gastronomen eine Chance geben etwas zu verdienen. ich kenne das Lokal nicht, aber du schreibst ja selbst die speisen an sich in Ordnung, somit die Bewertung zum vergessen, den diese Preise rechtfertigen deine Noten nicht, da müsstest du uns schon mehr Informationen bieten. Wenn du ein Krügerl um 2,80 willst, musst du schon ins beisl deines Vertrauens, oder du bleibst daham und genießt eine feine Dose pittinger ;)

16. Mär 2015 um 00:32|Gefällt mir|Antworten
Peter99's Bewertungen »
15. März 2015
24. Dezember 2014
hat ein Lokal bewertet
Lugeck
1010 Wien
39353718 Bewertungen
2Speisen
3Ambiente
2Service

- - leider schlechtestes (Kalbs) Wiener Schnitzel, das ich seit langem gegessen habe :-( flachsig und mit fettiger, nicht soufflierterPanier - und das um EUR 19,50. Und das soll das "signature-dish" des Gastro Imperiums sein.... Erdäpfel-Vogerl-Salat war gut. Portion war mir persönlich zu klein. Sc... Mehr anzeigen

Gefällt mir2Kommentieren
Peter99's Bewertungen »
24. Dezember 2014
24. August 2014
hat ein Lokal bewertet
Heuriger-Weingut Alphart
2514 Traiskirchen
3032327 Bewertungen
2Speisen
3Ambiente
2Service

Die überschwänglichen Bewertungen verwundern mich doch ein wenig. Alles in Allem ist die Buschenschank Alphart eine ganz nette, jedoch weder was die Lage/Umgebung noch die performance betrifft aussergewöhnliche Buschenschank. Was die Speisen angeht, waren wir von der Qualität und Würzung (ausgeno... Mehr anzeigen

Gefällt mir2Kommentieren

Ergänzung: Die Bewertung bezieht sich auf die Buschenschank Karl Alphart in der Wiener Straße 46 (am Mühlbach). Was wir daran nicht gut gefunden haben, ist oben ausreichend beschrieben, denke ich. Wenn jemand diese Buschenschank toll findet, ist das sein/ihr gutes Recht - uns hat sie enttäuscht.

25. Aug 2014 um 09:37|Gefällt mir|Antworten

Ich glaube ja, dass hier vom falschen Alphart die Rede ist. Der "Top-Winzer" ist der Alphart am Mühlbach. Und der hat wirklich ausgezeichnete Weine und ein tolles Buffet.

25. Aug 2014 um 08:56|Gefällt mir|Antworten
Peter99's Bewertungen »
24. August 2014
31. Oktober 2013
hat ein Lokal bewertet
Zwischenbrückenwirt
1200 Wien
3521296 Bewertungen
2Speisen
2Ambiente
3Service

Kenne Szigetis Lokale aus der Vergangenheit und habe auch die jeweiligen Stärken und Schwächen miterlebt. Da ich kein Freund übertriebener Selbstdarstellung bin hier nur ein kurzer Abriss des gestrigen Besuchs mit Freunden. Service: (Mittwoch) Lokal ausreserviert. Tel. Reservierungsannahme sehr ... Mehr anzeigen

Gefällt mir3Kommentieren
Peter99's Bewertungen »
31. Oktober 2013
2. Mai 2013
hat ein Lokal bewertet
Cantina - Osteria Friulana
1010 Wien
4243395 Bewertungen
2Speisen
3Ambiente
2Service

Ambiente - klassisch wie bereits im Vorgängerlokal am Ring - aber ohne besondere Note. (muss in einer Osteria/Cantina aber auch nicht sein) Küche - leider trotz Lokalwechsel immer noch die selbe einfallslose, scheinbar niemals wechselnde, sogar für meinen Geschmack etwas zu reduzierte Speisekarte.... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren

seb: stimmt, alles sehr vage beschrieben. "...teilweise in geradezu homöopathischen Dosen": Nun, wir haben fürstlich gegessen, die Portionen waren allerdings - leider? - nicht so groß, dass uns danach schlecht geworden wäre. Ist das schlimm?

3. Mai 2013 um 10:20|Gefällt mir|Antworten

"Keinesfalls dem Niveau einer Osteria oder Cantina entsprechend", na ja, das ist sehr relativ, das weltweit drittbeste Restaurant "Osteria Francescana" wird auch keine Mezzie sein...

3. Mai 2013 um 10:11|Gefällt mir|Antworten
Peter99's Bewertungen »
2. Mai 2013
hat ein Lokal bewertet
Gasthaus Pfudl
1010 Wien
31352714 Bewertungen
1Speisen
3Ambiente
1Service

Eine Leberknödel, das samt Suppe einen Warenwert von etwa 30 cent hat und im Pfudl um über 3 Euro verkauft wird hat es nicht verdient, im Mikrowellenherd zu Tode gedörrt zu werden (es war so braun und zäh, dass man es mit dem Suppenlöffel fast nicht mehr zerteilen konnte) - pfui Teufel. Service d... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
Peter99's Bewertungen »
2. Mai 2013
27. April 2013
hat ein Lokal bewertet
Hausmair's Gaststätte
1070 Wien
39364120 Bewertungen
3Speisen
1Ambiente
3Service

Die Qualität der Speisen war mehrheitlich in Ordnung - nicht mehr, nicht weniger - ausgenommen d. Gulyas, das scharf aber ansonsten aussagelos war, weil die übrigen Gewürze offenbar vergessen wurden. Preise/Menge: Die Portionen sind reichlich bemessen - bei diesem, deutlich zu hohen, Preisniveau ... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren

admin hat es bereits gelöscht! :-)

8. Aug 2013 um 15:39|Gefällt mir|Antworten
muttikochtambesten

was zum Teufel will unregistered???

8. Aug 2013 um 11:30|Gefällt mir|Antworten

Derartige "Mitteilungen" haben meiner Meinung nach hier nichts verloren!

8. Aug 2013 um 11:21|Gefällt mir|Antworten
Peter99's Bewertungen »
27. April 2013
29. Oktober 2012
hat ein Lokal bewertet
Charlie P's
1090 Wien
36273311 Bewertungen
-Speisen
0Ambiente
0Service

Wollte in Kürze die Küche des Charly P's genießen und war heute auf ein Bierchen dort. Da das Lokal aber leider keine Trennung zw. Raucher- und Nichtraucherbereich hat (bzw. die Türen dauerhaft mit Holzkeilen blockiert sind) und ich keine Lust habe mein Essen im Gestank "a la Bahnhofsbuffet" zu "ge... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
Peter99's Bewertungen »
29. Oktober 2012
9. März 2012
hat ein Lokal bewertet
Keke's
1060 Wien
3330286 Bewertungen
1Speisen
3Ambiente
1Service

War gestern dort. An der Lustlosigkeit der Kellnerin hat sich nichts geändert. Zu späterer Stunde sind die MitarbeiterInnen in diesem Lokal, wie man riecht, auch eher mit Rauchpausen beschäftigt, als mit den Gästen. Die Speisen waren nicht gänzlich uninteressant, aber beinahe 15 Euro für ein kleines... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
Peter99's Bewertungen »
9. März 2012

13 Lokal Bewertungen

Mehr »

0 Fotos

Peter99 hat noch keine Fotos hochgeladen.

0 Lokal Guides

Peter99 hat noch keine Guides erstellt.

1 Kontakt

16 Auszeichnungen

Mehr »

0 Lokal Empfehlungen

Derzeit liegen keine Lokal Empfehlungen von Peter99 vor.

0 Events (kommende)

Peter99 hat derzeit keine kommenden Events eingetragen.

0 Check-Ins (0 Master)

Peter99 hat noch in keinem Lokal eingecheckt.

Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK