Di, 27. September 2022

Bewertung schreibenFotos hochladenEvent eintragen

Gesamtwertung

am 21. März 2019
InaHummel
Meine Wenigkeit (die beste Ehefrau von allen) und ein befreundetes Paar besuchten nach einem Ausflug in Baden den Heurigen "Alphart". Gleich beim Eintreten stach mir der sehr hübsche Garten ins Auge, leider ließ es die Jahreszeit noch nicht zu, ihn zu benützen. Im Inneren des Nichtraucherlokale... MehrMeine Wenigkeit (die beste Ehefrau von allen) und ein befreundetes Paar besuchten nach einem Ausflug in Baden den Heurigen "Alphart".
Im Inneren des Nichtraucherlokales fanden wir eine gemütliche Gaststube vor und es sind auch noch mehrere Stuben vorhanden.
Hinten, neben den Toiletten befindet sich auch eine "Raucherlounge",welche sich teilweise überdacht, und teilweise unter freiem Himmel befindet.
Wir setzten uns im Schankraum an einen Vierertisch und recht rasch kam eine nette Servicedame zu uns und fragte nach den gewünschten Getränken.
Es sollten einmal ein großes Obi gespritzt und zweimal ein Achterl vom Rotgipfler "vom Berg" samt Leitungswasser sein.
Bald darauf überfiel uns wieder einmal der kleine Hunger und wir eilten zum Buffet.
Dort wurden ein Schinkenteller, ein Wildragout und eine geselchte Zunge mit Erbsenpüree geordert.
Die Speisen kamen bald zu Tisch und mundeten ausgezeichnet! Die Preise für einen Heurigen lagen allerdings im oberen Bereich.
Wenig später bestellten wir nochmals Achterln vom Rotgipfler und vom gelben Muskateller.
Die Bedienung war äußerst freundlich, die Speisen und die Weine recht gut! Die eher negativen Bewertungen aus früheren Jahren können wir nicht nachvollziehen......aber die Zeiten ändern sich ja bekanntlich!
Alles in allem ist der Alphart ein guter Heuriger, den wir sicher wieder besuchen werden!
Hilfreich4Gefällt mir3Kommentieren